• Was ich heute überhaupt nicht verstanden habe. Wie kann man in Hersbruck Veldensteiner Bier ausschenken? Da muss ganz klar Hersbrucker am Start sein. Fand ich scho a bissla seltsam.

    Wir haben es trotzdem getrunken. :prost:

    War insgesamt ein schöner entspannter Abend. Der Hersbrucker Torwart hat in der zweiten Halbzeit ein paar schöne Dinger raus.

    Da war unsere Leistung aber schon schlechter als in Halbzeit eins.


    Uzun war bester Mann beim Club. Mehr Erkenntnisse kann man heute nicht mitnehmen.

    Das ist ein Straßenfussballer im allerbesten Sinn.

    Manchmal noch ein bisschen verspielt, aber eine Augenweide ihm zuzusehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So, hier ein paar Eindrücken vom heutigen Test. Vorab: toll wie sich die Spieler hinterher noch die zeit für viele Fotos und Autogramme genommen haben. Alle sehr freundlich. V.a. Duah hatte noch seinen Spaß. Ein richtig netter Typ!

    Zum Spiel:

    Respekt an Herdbruck, die haben das richtig gut gemacht und haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein gutes Spiel gemacht. Der Club wirkte sehr engagiert, gerade der erste Durchgang war immer mit vollem Tempo. In der 2. Hz brauchte es dann etwas, da ist man einige Male in der Hersbrucker Abwehr hängengeblieben. Ein paar Einzeleindrücke:

    Goller: extrem aktiv, gefühlt jeder Angriff lief über seine rechte Seite. Er hat sich richtig reingehängt und im Zusammenspiel mit dem jungen Hofmann richtig gut.

    Haiashi: bemüht aber noch recht viel Luft nach oben. Mit einigen Stockfehlern und leider viel zu zaghaft vor dem Tor. Da war er wohl noch zu freundlich. Wollte immer ablegen anstatt dass er selber mal abgezogen hätte. Spielte meist linksaußen.

    Marquez: gute Präsenz da hinten drin. Gleich Abwehrchef und mit ein paar schönen Spieleröffnungen. Defensiv nicht gefordert. Zusammen mit Hübner sah das in der 1. Hz ganz gut aus.

    Uzun: Top Spiel, der Junge hats drauf und hat im OM einige Male abgeschoben.

    Lohkemper: im zweiten Durchgang sehr bemüht, brachte einige Male Gefahr, blieb aber auch genauso oft ineffektiv und ein wenig wirkungslos. Für den Platz den er hatte muss da mehr draus werden.

    Daferner: war bemüht, ein Tor ist ihm ja gelungen, eher unauffällig.

    Valentini: Aktiv wie man ihn kennt, leider nicht alles gelungen

    Geis: in der 2. Hz drin, war er anfangs noch unauffällig, dann hat er mehr ubd mehr das Heft in die Hand genommen, Ballgefühl hat er ja. Ein paar super Freistoß.

    Lawrence: war sozusagen Abwehrchef in HZ 2, grundsolide, macht nen sehr sympathischen Eindruck.

    Duah: in Hz 1 sehr aktiv, schnelles Anrennen, war viel unterwegs und ein paar Mal eiskalt vorm Tor und an der richtigen Stelle. Definitiv unser gefährlichster Angreifer. Hat auch etliche Bälle gewonnen und sichtlich Spaß. Hätte locker noch 3 Tore mehr machen können. Hat sich sehr um Haiashi bemüht und ihn etliche Male abgeklatscht bzw ihm auch immer versucht, eins aufzulegen.


    Rundum gelungener, sympathischer Auftritt des Clubs. Schöne Imagepflege. Traumhaftes Abendwetter, gute Bratwürste, was will man mehr!

  • So, zurück daheim, war eine muntere und sehr gut besuchte Veranstaltung.
    Vorweg, wir haben gegen ein Siebtligisten gespielt, da muss das Ergebnis entsprechend ausfallen. Das haben die Jungs erledigt und so gut Geld eingespielt.

    In Hz. 1 durften beide neuen ran, Gürleyen ist ja erst für Sa. vorgesehen. Die Aufstellung war wie folgt:
    —————————Mathenia—————————
    Hofmann—Marquez—Hübner—Handwerker
    —————————Fuchs———————————
    ————Schleimer————Uzun———————
    Goller————————————————Hayashi
    ——————————Duah——————————
    Wobei man sagen muss, dass offensiv Handwerker immer zu Fuchs aufgerückt ist und sogar teilweise offensiver stand als Fuchs.
    Defensiv hat man in Hz. 1, abgesehen von einem Freistoß und einem Konter (Marquez hat diesen robust unterbunden) nichts zugelassen.

    Offensiv sah das dagegen sehr gut aus, ich erinnere an den Klassenunterschied. Es lief viel über die außen, es gab einige sehr schöne Kombinationen, die dann auch in Treffer resultierten. Das hat Lust auf mehr gemacht.

    Hayashi war gut integriert, auch wenn er gefühlt nen Ticken weniger lief als der Rest. Aber technisch ist er sehr gut, harmonierte schon sehr gut mit Handwerker und bringt auch ordentlich Geschwindigkeit mit. Hätte drei Tore machen müssen, du hast ihm aber angemerkt, dass ihm der Klassenunterschied unangenehm war und daher hat er lieber nochmal abgelegt, als selbst getroffen.

    Getroffen hat Duah dreimal, zwei Tore waren extrem schön herausgespielt. Eins hätte er noch mindestens machen müssen.

    Bei Goller ist mir aufgefallen, dass er ein absolutes Hemd ist, die Jugendspieler waren körperlich stärker als er, holt aber nen Elfer raus und bereitet min. ein Tor (könnte auch noch ein zweites vorbereitet haben) sehr schön vor.

    Tja und der Spieler, der absolut herausstach in Hz.1 war Can Uzun. Der Junge hat unheimlich Spaß gemacht. Viel tolle Dribblings, gut im Zusammenspiel mit den Kollegen und getroffen hat er auch noch. Du hast richtig gemerkt, dass ihn seine Kollegen gesucht haben, weil sie wussten, dass über ihn was geht.
    Hat seinen Nebenmann Schleimer absolut in den Schatten gestellt. Wenn wir da einiges richtig machen, wird der Junge richtig stark (Disclaimer: Es war ein Siebtligist).

    In Hz.2 wurde durchrotiert. Es blieb mMn. beim 4-3-3, wobei ich auch ein 4-2-4 für möglich halte. Aufstellung im 4-3-3:
    ————————Klaus————————
    Vale———Loune——Lawrence——Brown
    ————————Geis—————————
    ———Wintzheimer——Duman————
    Nischalke—————————Lohkemper
    ———————Daferner————————

    Kurzer Spoiler, mir hat Hz.1 besser gefallen, weil das Spiel mMn. flüssiger war. Wir in Hz.2 auch unsere Tore gemacht, aber das Spiel war behäbiger. Lag evtl. daran, dass einige Spieler positionsfremd spielten. Wintzheimer z.B. als ZM/ZOM oder Nischalke als RA.

    Duman hat versucht das Spiel zu lenken und dabei ordentlich auf die Socken bekommen. Auch Wintzheimer wurde einmal sauber gelegt und ist dann gleich seinen Gegenspieler angegangen.

    Positiv war, dass alle fünf offensiven getroffen haben und auch hier ein paar schöne Spielzüge dabei waren. Wenn auch nicht so gehäuft wie in Hz. 1.

    Daferner hat einen sehr guten Abschluss, macht trotzdem zu wenig Bälle rein. Junge, du hast das Können, aber bitte nutze es auch. Ihm fehlt einfach die Abgeklärtheit eines Duah.

    Alles in allem war es ein launischer Auftakt, der durchaus Lust auf mehr macht. Aber immer den Disclaimer beachten, es war ein Spiel gegen einen Siebtligisten.

  • Gab aber auch Jahre, da hat man gegen Fünftligisten mit Ach und Krach 2:1 im Pokal gewonnen. So ein torreiches Testspiel kommt brim jedenfalls auch gegen Amateurvereine nur selten vor

  • Gab aber auch Jahre, da hat man gegen Fünftligisten mit Ach und Krach 2:1 im Pokal gewonnen. So ein torreiches Testspiel kommt brim jedenfalls auch gegen Amateurvereine nur selten vor

    M.W. haben wir mal gegen den ASV Burglengenfeld 1:0 gewonnen. Da spielte auch noch ein Hansi Dorfner aus Undorf ( bei Regensburg) für uns. Die waren damals - glaub ich - Bezirksliga.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Moin,

    ich lass dann auch mal ein bisschen Senf da, den ich in den bisherigen Beiträgen nicht/anders gelesen hab:


    Möchte Handwerker deutlich hervorheben. Aus meiner Sicht gemeinsam mit Uzun absolut hervorstechend gestern. Hatte auch klar das Kommando auf dem Platz, viel geredet. War an quasi jeder Offensivaktion beteiligt und hat oft (und mit langen Laufwegen) den Strafraum bzw. die offensive Außen gesucht.


    Hayashi hab ich ein bissl negativer gesehen als der Rest hier. Er wirkte mir schon sehr bemüht, ich hab da allerdings schon einiges an Abschlussschwäche gesehen. Gerade beim Stand von 4:0 sowas hat man gemerkt, dass Duah und Co. ihm eines auflegen wollten, er dann aber mehrmals aus kürzester Distanz vergeben hat. Wird hoffentlich besser, wenn die Gegner dann besser werden.


    Zu loben bleibt das Engagement in der ersten Halbzeit. Ich hatte sehr lange das Gefühl, dass man den Test ernst nimmt. Trotz Training am Vormittag und knallender Sonne wurde jeder Ball angelaufen. Die vier offensiven haben direkt am Strafraum angelaufen und dabei echt Strecke gemacht.


    In der zweiten Halbzeit gab es dann aus meiner Sicht einen sehr deutlichen Abfall. Mag auch am anderen System gelegen haben, aber wenn gesehen hat, wie spielfreudig in der ersten Halbzeit nach vorne gegangen wurde (von den Defensiven) und dann kam der direkte Vergleich mit Geis/Valentini. Puh. Auch vorne sind Wintzheimer/Nischalke/Daferner/Lohkemper ne ganz andere Hausnummer gewesen, als Hayashi/Schleimer/Duah/Uzun.


    Standards - wie gewohnt - in beiden Hälften absolut furchtbar (minus vielleicht der Latten-Freistoß von Handwerker und Duahs Elfer).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass unser Trainer nicht nur den gleichen Dialekt wie Tim Walter spricht, sondern offenbar auch denselben Rhetorik-Coach hat, macht mich nachhaltig fertig... :grinning_face_with_sweat:

  • Scheinbar hat man diesmal darauf geschaut, dass (bis auf Arsenal) unsere Gegner in einem ähnlichen Status der Vorbereitung wie wir sind.

    Das finde ich sehr gut, weil die Vergleichbarkeit sonst immer sehr eingeschränkt ist.


    Unsere Saison startet am Wochenede 28.-30.07.

    01.07. FK Pardubice (Tschechische 1. Liga) - Saisonstart eine Woche nach uns

    05.07. TSV Hartberg (Bundesliga Österreich) - Saisonstart gleichzeitig wie wir

    09.07. Diósgyőri VTK (zweite Liga Ungarn) - Saisonstart gleichzeitig wie wir

    13.07. FC Arsenal (Premier League) - Saisonstart zwei Wochen nach uns

  • hab mir Pardubice mal angesehen, also den Kader, Testspiele usw..


    Die Vorstadt hat letztes Jahr in der Sommervorbereitung 1:0 gewonnen gegen die, also schon ein guter Gegner den man ernster nehmen kann als den gestrigen Test.

  • Da es in den Highlights nicht zu sehen war: Wie ist genau der Elfer für Hersbruck entstanden?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!