Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von AlexG

    Fü.... hat auch 6 mal verloren und steht auf Platz 2. :wall:


    Mit dem Unterschied das der billige Fusionsverein nicht in unserer Liga spielt :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Für mich gibt es nur noch Hopp oder Top in der Rückrunde...


    Möglichkeit 1:
    Wir verstärken uns gut genug, Verbeek trichtert der Mannschaft seine Spielweise bis zum Erbrechen ein und baut dazu die nötige Kondition auf; Ergebnis: Wir spielen in der Rückrunde alles in Grund und Boden und stellen einen positiven Rekord auf -> 30+ Punkte


    Möglichkeit 2:
    Wir setzen die Hinrunde fort, spielen guten Fußball, treffen noch 38x Aluminium und werden um 13 Punkte durch Fehlentscheidungen beschissen; Ergebnis: Juhu, ein neuer Rekord. Ohne Sieg abgestiegen, kein Trikotsponsor mehr, doch wenigstens erbarmt sich der tasmanische Teufel unsere Farben zu zieren, mit der Voraussetzung, dass wir uns in 1. FC Tasmania Deppp umbennen.


    Möglichkeit 3: Irgendjemand kneift mich jetzt mal richtig, und sagt mir, dass erst der Spieltag nach Braunschweig ist und Bader den Wiesi entlassen hat. Daraufhin holen wir 5 Siege und stehen im gesicherten Mittelfeld, Ildiz ist der Chef im Mittelfeld, Gebhart hat nie geschlägert und ist DER gefährliche Offensivposten schlechthin; Essweins Geschwindigkeit auf der Außenbahn kann nur mit modernsten technischen Hilfsmitteln gemessen werden und Pekki ist ein wahrer Goldjunge als Joker.


  • Ich wähle Möglichkeit 1, wobei 2 und 3 durchaus lustig sind :hoch:

  • Zitat von Club1978

    ...wir hatten schon viel pech mal ganz erlich und so eine VR kannst du an pech normal in der RR nicht mehr Topen. ...


    Außer du bist der Club. :wink:

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von Drizzt


    Möglichkeit 3: Irgendjemand kneift mich jetzt mal richtig, und sagt mir, dass erst der Spieltag nach Braunschweig ist und Bader den Wiesi entlassen hat. Daraufhin holen wir 5 Siege und stehen im gesicherten Mittelfeld, Ildiz ist der Chef im Mittelfeld, Gebhart hat nie geschlägert und ist DER gefährliche Offensivposten schlechthin; Essweins Geschwindigkeit auf der Außenbahn kann nur mit modernsten technischen Hilfsmitteln gemessen werden und Pekki ist ein wahrer Goldjunge als Joker.


    Da kneift dich an der Stelle mit Pekki aber gleich nochmal einer...

  • Mal ganz emotionslos betrachtet :
    Eine mittelgute Halbsätze würde schon zum Klassenerhalt reichen , z.B. 7-5-5
    Mit der unter GJV gezeigten spielerischen Staerke sollte so eine Bilanz nicht utopisch sein .
    Für das nächste halbe Jahrhundert Buli-Geschichte :
    Nach weiteren zwei Remis zum Rueckrundenauftakt gewann der Glubb ausgerechnet gegen den seit Aeonen in der Buli nicht mehr geschlagenen FCB sein allererster Sieg ! Danach folgten noch weitere 6 Siege . Am Ende stand der bis zum 20. Spieltag sieglose Abstiegsaspirant auf Rang 13 und holte in der folgenden Saison sogar Platz 4 und damit die CL Teilnahme dank erfolgreicher Qualifikation gegen Benfica Lissabon . :mrgreen:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :hoch::hoch: [

    Zitat von Beni-FCN

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoffnung haben wir ja alle, aber wenn man mal realistisch ist, dann brauchen wir verdammt viel Glück, um die Klasse zu halten.


    Wenn man mal annimmt, dass wir nur halb so oft Unentschieden spielen (11 war ja nun wirklich unnormal)…also mal angenommen
    6x Remis, dann bräuchten wir 6 Siege, um vielleicht die Relegation zu schaffen. Dann müssten Braunschweig und Freiburg aber eine
    ähnlich schwache Rückrunde spielen. Bei Braunschweig könnte ich mir das vorstellen, bei Freiburg nicht.


    Und die Mannschaften über uns sind punktemäßig schon ziemlich weit weg. Sollte Frankfurt sein erstes Spiel gegen die Hertha gewinnen
    und wir gegen Hoffenheim verlieren, wäre m.E. der direkte Klassenerhalt schon nicht mehr zu schaffen.
    Dann wäre Platz 16 das Ziel.



  • Ich denke man solte alles nicht immer so negativ sehen,immerhin gehören wir zu den 4 top kandidaten die wo am wenigsten spiele verloren haben und das ist wenn,man im Keller steht beachtlich.
    Zudem war diese VR von pleiten,pech und pannen versehen ich denke das wir an unsere Chancenverwertung gescheitert sind das wir noch keinen 3er haben.Und ich bin überzeugt davon mit einer guten
    Wintervorbereitung wereden wir auch wieder das Glück zu holen.Ich habe es schon mal geschrieben warum soll uns das auch net gelingen wie Augsburg letztes jahr die hat auch in der VR pech und haben eine gute RR gespielt und sind mit 33 Punkte 15 geworden. Allso man sieht das 10 punkte rückstand nix bedeuten muss,und bei uns sind es nur 4 allso ales noch mach paar und als fan solt man immer positiv denke.


    Es sind 7 siege und 3 remis dan hätten wir 35 punkte und das solte eigentlich bei 17 spiele möglich sein.


    Wir schafen das :fahne::glubb:

  • Sicher ist alles möglich. Ich will das auch gar nicht in Abrede stellen, dass wir es noch schaffen.
    Wäre halt mal schön, endlich mal wieder zu gewinnen. Weiß gar nicht mehr wie sich das anfühlt.

  • Zitat von Club1978

    Ich denke man solte alles nicht immer so negativ sehen,immerhin gehören wir zu den 4 top kandidaten die wo am wenigsten spiele verloren haben und das ist wenn,man im Keller steht beachtlich.
    Zudem war diese VR von pleiten,pech und pannen versehen ich denke das wir an unsere Chancenverwertung gescheitert sind das wir noch keinen 3er haben.Und ich bin überzeugt davon mit einer guten
    Wintervorbereitung wereden wir auch wieder das Glück zu holen.Ich habe es schon mal geschrieben warum soll uns das auch net gelingen wie Augsburg letztes jahr die hat auch in der VR pech und haben eine gute RR gespielt und sind mit 33 Punkte 15 geworden. Allso man sieht das 10 punkte rückstand nix bedeuten muss,und bei uns sind es nur 4 allso ales noch mach paar und als fan solt man immer positiv denke.


    Es sind 7 siege und 3 remis dan hätten wir 35 punkte und das solte eigentlich bei 17 spiele möglich sein.


    Wir schafen das :fahne::glubb:


    würd dir ja gerne glauben,bin aber eher skeptisch.denn normalerweise sollt bei 17 spielen auch ein sieg möglich sein,das es aber anders geht haben wir bewiesen.da wir in der rr zum grossteil mit der gleichen mannschaft antreten werden und in der vorbereitung von uns das toreschiessen sicher nicht neu erfunden wird,wirds ganz schwer bis unmöglich.wir sind ja nicht nur am pech oder falschen entscheidungen gescheitert sondern durch unsere schlechte chancenverwertung.wobei ich natürlich hoffe das ich mich irre und sich alles zum guten wendet.

  • Ich bin erst einmal froh, dass Winterpause ist, denn mental sind wir total am Ende. Noch 5 weitere Spiele und wir hätten die auch nicht gewonnen.
    Jetzt braucht es erst einmal ein bischen Ruhe, Konzentration auf die Sache, Übung und Training.


    Nichts desto trotz müssen wir in der Rückrunde eine Serie hinlegen. Wie in der Vorrunde nur dieses mal positiv.


    Meine Befürchtung ist, wir kommen ran und am Ende könnte es aller Mühe doch nicht reichen. :?


    Wird eine verdammt enge Kiste werden...

  • Hab gerade mal ein bisschen mit dem Tabellenrechner rumgespielt.
    Könnte eine interessante Rückrunden werden, in der durchaus noch Hannover und der HSV mit in den Abstiegsstrudel geraten können. Hab jetzt gar nicht mal so optimistisch für den Club getippt. 22 Punkte könnten aber locker drin sein und dann sieht die Tabelle unten bei mir so aus:
    14. HSV 33 Punkte
    15. FCN 33 Punkte
    16. Freiburg 33 Punkte
    17. Hannover 29 Punkte
    18. Braunschweig 21 Punkte
    :mrgreen: und dann wäre das Torverhältnis nicht unerheblich!


    Allerdings ist das ganze ohne einen entscheidenden Punkt nicht zu schaffen:
    Siege!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)


  • mit 17 unentschieden wären wir mit 28 Punkten nur einen Punkt hinter Hannover nach deiner Tipprunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!