Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Der HSV siegt sicherlich in Augsburg. Auch im HSV-Forum ist die Mehrheit positiv gestimmt, dass sie da den Anschluss an Stuttgart wieder herstellen. Und so abwegig ist das nicht. Für Augsburg ist die Luft ja letztlich raus!

  • Und ich hoffe seit Jahren auf nen 6-er im Lotto :lol:


    Zitat von lakota

    Wir verlieren in der Relegation gegen Fürth oder Paderborn. Das ist egal. Ich hoffe auf Platz 15. 7 Punkte aus drei Spielen (Siege in Mainz und gegen Hannover, Remis in Gelsenkirchen) bei gleichzeitig 3 Niederlagen von Hamburg und Stuttgart.

  • Zitat von atzengruber

    Wird nicht unbedingt leichter...


    Ham noch drei Wochen um Lösungen zu finden, dass sogar Platz 18 reicht. Jemand Ideen?!

  • Zitat von bigW

    Ham noch drei Wochen um Lösungen zu finden, dass sogar Platz 18 reicht. Jemand Ideen?!


    alle mitglieder beim HSV werden, die Beitragszahlung bis nach der Abstimmung über Ausgliederung der Profiabteilung zurückhalten. Gegend die Ausgliederung stimmen. Wieder austreten. und Platz 17 reicht wegen lizenzentzug für den HSV.


    dem BTSV schieben wir dann die schuld für die Verzerrung der Ausgliederungswahl in die schuhe, somit werden denen wegen unsportlichkeit 15 Punkte abgezogen.

  • Zitat von UdoM

    Wir haben ja noch ein Ass im Ärmel.
    http://sportbild.bild.de/bunde…ntzug-35493772.sport.html :schaem:


    Das ist doch eh ein Thema das kein Fußballfan mehr versteht.


    Der HSV hat über 100 Millionen Euro Schulden! Die Lizenzauflagen hängen als an der Liquidität. Die Frage lautet doch, wie liquide ist man denn noch mit so vielen Schulden?


    Rauball redet hier ja von einem Szenario die Liquidität wieder herzustellen. Ausgliederung und Kaderverkleinerung, also kurzfristige Verbindlichkeiten abbauen. Das sind wieder alles solche betriebswirtschaftlichen Tricks mit denen der Dino über Wasser gehalten wird und das gewollt.

  • Hatte Schalke nicht deutlich mehr Schulden, bevor Gazprom dick eingestiegen ist ?

  • Zitat von Zühnigger

    Hatte Schalke nicht deutlich mehr Schulden, bevor Gazprom dick eingestiegen ist ?


    vermutlich aber auch weit mehr Einnahmen als der HSV

  • Zitat von RRamirez


    vermutlich aber auch weit mehr Einnahmen als der HSV


    ma kurz watt rausgekramt...


    FINANCE-Blog: 3. Halbzeit
    Schalke: Stille Reserven und bankrotte Italiener
    Schalke 04 hat seine Jahresbilanz 2013 auf den Tisch gelegt.
    Stille Reserven, Fatalismus und bankrotte Italiener:
    In dem königsblauen Zahlenwerk finden sich interessante Details – nicht nur für Schalke-Fans.
    Quelle... http://www.finance-magazin.de/…-und-bankrotte-italiener/

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Es ist wirklich grotesk, dass immernoch ein Sieg für die Relegation reichen kann...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Dexter

    Ich denke, das wird sich nächstes Wochenende erledigt haben, denn gegen Augsburg wird der HSV gewinnen.


    Hm…meinst Du wirklich? Bin mir da nicht so sicher. Denke mal Augsburg wird sich nochmal reinhängen
    und auswärts hat der HSV schon lange keine Bäume mehr ausgerissen.
    Einen Sieg der Braunschweiger bei der Hertha halte ich für wahrscheinlicher.

  • Halte beides für denkbar!
    Für Augsburg ist der Zug Europa letztlich abgefahren. Ob die sich nochmal übermäßig reinhängen, wage ich zu bezweifeln.
    Für Hertha ist die Saison auch gelaufen.


    Läuft es normal, stehen wir am Sonntag Abend auf dem letzten Platz.

  • Zitat von Dexter

    Halte beides für denkbar!
    Für Augsburg ist der Zug Europa letztlich abgefahren.


    Wenn der Club jedoch gegen Mainz gewinnt, könnte Augsburg mit nem Sieg (einen Tag später) gegen den HSV bis auf einen Punkt an Mainz rankommen, bei verbleibenden 2 Spielen.


    Ja ich weiß...mit Verbeek ist das genauso denkbar, wie wenn Dortmund noch Meister wird.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von UdoM

    Wir haben ja noch ein Ass im Ärmel.
    http://sportbild.bild.de/bunde…ntzug-35493772.sport.html :schaem:


    Das kannst du mal schnell vergessen :exclamation_mark:
    1. Glaubst du wirklich das die Dfl ihre letzte Mannschaft die schon immer in der 1. Bl spielt, deshalb Absteigt never ever. Schlimmsten Fall das sie eine Punkte Abzug für die nächste Saison oder eine Transfer Sperre wie Barca bekommen werden :exclamation_mark:
    2. Falls Punkt eins wirklich zutreffen sollte (was nicht passieren wird) gibt es ja immer noch den Hamburger Senf-Baron der im schlimmsten fall aushelfen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!