Offenbacher Kickers

  • Der Kerl hat es im gestrigen Ligaspiel übrigens bis in die 63.min geschafft - dann gelbrot.


    25.11.19 20:15 Sport1

    SSV Ulm 46 vs KICKERS OFFENBACH

    It's a jungle out there.

  • Fix: Angelo Barletta wird neuer Trainer von Kickers Offenbach


    Offenbach - Angelo Barletta wird neuer Trainer der Offenbacher Kickers. Der 42-Jährige hat am Samstag nach der 0:2-Niederlage beim FK Pirmasens seinen Vertrag beim Offenbacher Ligakonkurrenten FC Bayern Alzenau mit so¬for¬ti¬ger Wir¬kung aufgelöst. Am Montag wird Barletta im Rahmen einer Pressekonferenz als neuer Kickers-Trainer vorgestellt und sofort die Trainingsleitung übernehmen, auch wenn das alle Seiten noch nicht offiziell bestätigen wollten. Den Grund für die Zurückhaltung machte der Alzenauer Vorstand Andreas Trageser gegenüber dem Main-Echo deutlich: „Der Vertrag dort ist noch nicht unterschrieben.“ Zwischen den beiden Vereinen sei aber alles klar. „Wir haben uns geeinigt“, sagte Trageser, ohne über die Höhe einer möglichen Ablöse zu sprechen. Barletta erklärte: „Hergeschenkt haben sie mich nicht, der Verein verdient schon etwas.“

    ...

    Kickers Offenbach (OFC): Fix - Angelo Barletta wird neuer Trainer  | Kickers Offenbach

    It's a jungle out there.

  • Angelo Barletta wird neuer OFC-Cheftrainer / Ramon Berndroth zurück in Doppelfunktion

    Die Offenbacher Kickers haben Angelo Barletta als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 42-Jährige hat seinen Vertrag beim FC Bayern Alzenau aufgelöst und steht ab sofort beim OFC an der Seitenlinie. Über die Vertragsinhalte haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.


    Während seiner Karriere als Fußballprofi trug Angelo Barletta von 2001 bis 2004 das Trikot der Offenbacher Kickers. In dieser Zeit kam der Abwehrspieler in insgesamt 115 Pflichtspielen in der damals drittklassigen Regionalliga Süd sowie im DFB-Pokal zum Einsatz.


    Der gebürtige Hanauer wechselte 2004 von den Kickers zu Rot-Weiß Erfurt in die 2. Bundesliga und stand im Anschluss bei Vereinen wie den Sportfreunden Siegen, dem FSV Frankfurt und dem VfL Osnabrück unter Vertrag. Barletta beendete seine Profillaufbahn 2012 nach einer schweren Verletzung bei der TuS Koblenz. Als Spieler stieg Barletta mit dem FSV Frankfurt und dem VfL Osnabrück in die 2. Bundesliga auf und trug dazu bei mehreren Klubs die Kapitänsbinde.


    Von 2014 bis 2016 war Barletta dann Spielertrainer beim Hessenligisten Viktoria Griesheim und wechselte zwei Jahre später als Cheftrainer zum Ligakonkurrenten FC Bayern Alzenau. Dort saß er bei insgesamt 131 Pflichtbegegnungen auf der Trainerbank und schaffte in diesem Sommer den Aufstieg von der Oberliga Hessen in die Regionalliga Südwest.


    Gemeinsam mit Angelo Barletta wechselt dessen langjähriger Assistenztrainer Dennis Bochow an den Bieberer Berg. Ebenfalls zum neuen Trainerstab gehört Ramon Berndroth, der neben seiner Tätigkeit als Assistenztrainer künftig auch den sportlich gesamtverantwortlichen Thomas Sobotzik im Bereich Scouting unterstützen wird. Der 67-Jährige war von 2000 bis 2003 selbst Cheftrainer der Kickers und dazu auch für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich, der nach der Insolvenz im Jahr 2015 Meister der Regionalliga Südwest wurde.


    Thomas Sobotzik (OFC-Geschäftsführer)

    · Ich freue mich sehr, dass wir schon heute das neue Trainerteam vorstellen können. Am Ende ging es doch schneller, als zunächst gedacht.

    · Ich bedanke mich beim FC Bayern Alzenau und beim SV Darmstadt 98, dass sie den Vertragsauflösungen zugestimmt haben.

    · Wir verstehen uns als Team und haben eine tolle Konstellation gefunden, mit der wir nahezu alle Felder abdecken.

    · Angelo Barletta hat sowohl Erfahrung im Aufstiegs- wie auch im Abstiegskampf und kennt die Regionalliga Südwest. Ramon Berndroth hat im Fußball schon so gut wie alles erlebt.

    · Ich bin glücklich und fest davon überzeugt, dass wir diese schwere Aufgabe mit Leidenschaft, Loyalität und einer Portion Demut gemeinsam meistern.


    Angelo Barletta (OFC-Cheftrainer):

    · Ich bin sehr glücklich, dass es nach anstrengenden Verhandlungen und zähen Tagen endlich geklappt hat. Besonders danken möchte ich dem FC Bayern Alzenau, die meinem Wunsch zum OFC zu wechseln, nachgekommen sind. Bei Herrn Wagner, Peter Roth und Thomas Sobotzik möchte ich mich auch sehr dafür bedanken, dass sie das trotz der vielen Hürden durchgezogen haben.

    · Die Kickers sind für mich etwas ganz Besonderes! Alle handelten Personen im Verein sind Fachleute und die Strukturen sind professionell.

    · Dankbar bin ich auch, mit Dennis Bochow, meinem langjährigen Co-Trainer und wichtige Vertrauensperson mitnehmen zu können.

    · Mit Ramon Berndroth stellt uns der Verein einen absoluten Fachmann und zudem väterlichen Freund im Trainerteam zur Seite, der uns mit seiner Erfahrung und Fachwissen eine wichtige Hilfe sein wird.

    · Ich bin sehr motiviert und möchte so schnell wie möglich anfangen. In den verbleibenden zwei Wochen vor der Winterpause, können wir keine Wunder bewirken. Wir werden versuchen, durch fleißige Arbeit, ein paar kleine Prozentpunkte herauszuholen, um die letzten zwei wichtigen Spiele im Jahr 2019 so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Ich freue mich auf den Start.


    Ramon Berndroth (Assistenztrainer / Chefscout)

    · Dies ist meine vierte Amtszeit bei Kickers Offenbach. Junge Leute nach vorne zu bringen, ist die Basis meiner Arbeit.

    · Wo immer meine Erfahrung gefragt ist, werde ich mich gerne in allen Gremien einbringen.

    · Ich habe ein sehr gutes Gefühl, weil hier sehr viele Menschen engagiert sind, die es ehrlich mit dem OFC meinen.


    Dennis Bochow (Assistenztrainer):


    · Als Offenbacher Bub bin ich sehr glücklich, dass mich Angelo Barletta mit zum Bieberer Berg genommen hat und der OFC mich verpflichten wollte.


    PM Offenbacher Kickers

    It's a jungle out there.

  • War gestern mit meiner Freundin in Leverkusen und irgendwann hat die Leverkusener Kurve Leverkusen und der OFC angestimmt, seit wann haben die denn ne Freundschaft?

    Ist mir zumindest mal neu, pinbot , weißt du da was zu?

  • Diese Fanfreundschaft ist steinalt, ist auch in diesem Thread zu lesen. Es ging damals um ein Spiel der Geier, wo ein LEV einen Geier umgetreten hat am folgenden Spieltag waren die LEVs bei uns, wurden von Geiern verfolgt und bekamen Asyl im KICKERS-Block. darauf fusst diese Fanfreundschaft.

    It's a jungle out there.

  • Diese Fanfreundschaft ist steinalt, ist auch in diesem Thread zu lesen. Es ging damals um ein Spiel der Geier, wo ein LEV einen Geier umgetreten hat am folgenden Spieltag waren die LEVs bei uns, wurden von Geiern verfolgt und bekamen Asyl im KICKERS-Block. darauf fusst diese Fanfreundschaft.

    Danke für die Info, hab tatsächlich nicht dem gesamten Thread durchgeforstet, dazu hat mir die Zeit gefehlt :winking_face:

  • shop-produktdetails.html?&tx_ttproducts_pi1[backpid]=4&tx_ttproducts_pi1[product]=584&chash=77b36fca1b

    Buch-Tipp: In Band 26 der Fußballfibel geht es um den OFC

    Kickers Offenbach nun auch in der „Bibliothek des deutschen Fußballs“

    Die Fußballfibel-Buchreihe soll „eine Bibliothek des deutschen Fußballs bilden“ und unter dem Motto „Fans schreiben für Fans“ Geschichten mitten aus der Seele des Vereins Kickers Offenbach liefern.


    Das gibt es auch für den GLUBB!

    https://www.amazon.de/n%c3%bcrnberg-fu%c3%9fballfibel-bibliothek-deutschen-fu%c3%9fballs/dp/394406853x/ref=sr_1_24?adgrpid=66457829690&gclid=eaiaiqobchmioo6e3bls5givb4fvch1jyatpeaayasaaegieapd_bwe&hvadid=352941888626&hvdev=t&hvlocphy=1004272&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=b&hvrand=11813461750265697077&hvtargid=kwd-300207780451&hydadcr=6878_1738357&keywords=fu%c3%9fballfibel&qid=1578227694&sr=8-24

    It's a jungle out there.

  • #1 Heute, 13:34

    OFC BEZIEHT ZUSAMMEN MIT FANS UND PARTNERN EIN GANZ BESONDERES TRAININGSLAGER IN SIDE

    Im Zuge seines ehrgeizigen Dreijahresplans ist der OFC weiter dabei, die Rahmenbedingungen für sein erklärtes Ziel zu modifizieren und zu verbessern. Weitere Neuzugänge werden in den nächsten Tagen und Wochen kommen und es gilt bereits in der Rückrunde – dieser sportlich nicht befriedigenden Saison – die Mannschaft zu einer schlagkräftigen Einheit zu entwickeln, die die Kickers mittelfristig in die 3. Liga führen kann.


    Damit die neue sportliche Leitung frühestmöglich die Weichen auf Erfolg stellen kann, gilt es nun ein ganz intensives Miteinander zu pflegen, sich noch besser kennenzulernen und daraus die nötigen Rückschlüsse zu ziehen. Mannschaft, Fans und VIP-Partnern wollen und können deshalb vom 28. Januar bis 5. Februar 2020 gemeinsam ein OFC-Trainingslager in Side an der türkischen Riviera beziehen. Ganz maßgeblichen Anteil an der Finanzierung des Trainingslagers hat die Energieversorgung Offenbach (EVO), die einen großen Teil der Mannschaftskosten im Trainingslager finanziert hat. Mit weiteren noch nötigen Partner ist der OFC noch im Gespräch.


    Präsidium und Geschäftsführung der Offenbacher Kickers waren sich einig, „es kann und soll immer nur miteinander gehen“ und so ist auch klar, „keiner kann oder soll sich zurückziehen“. Die Weichenstellungen werden bereits im OFC-Trainingslager gemeinsam mit den Fans und Partnern „gelebt“. In diesem Zusammenhang wurde auch das Trainingslager organisierende Unternehmen Kult Camp GmbH beauftragt, sowohl für alle OFC-Fans, als auch für die zahlreichen VIP-Partnern der Kickers ein attraktives Angebot zum Mitreisen zu unterbreiten.


    Abflug ist am Dienstag, den 28. Januar, um 13:45 Uhr vom Rhein-Main-Airport am Terminal 2. OFC-Fans können bereits ab 549,- Euro (für 8 Übernachtungen und all inklusiv pro Einzelperson im Doppelzimmer) im 5-Sterne OFC-Mannschaftshotel Side-Star Resort über den kompletten Zeitraum bis zum 5. Februar dabei sein.


    In den vergangenen Jahren stellte sich immer wieder auch die Frage nach den Transfers zu Trainingsplätzen und den Spielorten, was zum Beispiel auch die beiden Testspiele gegen internationale Profiteams angeht. Alle Bustransfers sind bereits im angebotenen Preis enthalten. Auch an den beliebten abendlichen Talkshows mit jeweils zwei Spielern und Funktionären (Trainerteam, Geschäftsführer, Medizinische Abteilung etc.) kann erneut teilgenommen werden.


    Das sogenannte „VIP-Paket“ enthält darüber hinaus noch zusätzliche Leistungen: Für 899,- Euro gibt es obendrauf noch die Möglichkeit, an einem speziellen VIP-Training mit dem OFC-Trainerteam (Angelo Barletta, Dennis Bochow und Ramon Berndroth) teilzunehmen, es wird einen ganz besonderen Abend zusammen mit der Mannschaft und dem kompletten Funktionsteam geben und der „OFC-VIP“ wird auch kleidungstechnisch im Trainingslook der Offenbacher Kickers ausgestattet. Kickers-Geschäftsführer Thomas Sobotzik bietet darüber hinaus für alle Golf-Interessierten eine entsprechende Partie mit Talk & Fun an.


    Der Rückflug ist für Mannschaft, Fans und VIP-Partner am Mittwoch, den 5. Februar geplant. Gegen 12:50 Uhr wird man dann wieder auf dem Rhein-Main-Airport landen.


    Ergänzende Bemerkungen:

    Aufgrund der Ansetzung unseres Nachholspiels beim VfR Aalen mussten wir das Trainingslager vorverlegen. Für die zeitliche Überschneidung mit unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, den 3. Februar, bitten wir deshalb um Verständnis.


    Die oben genannten Preise für ein gemeinsames Trainingslager gelten nur für Buchungen, die bis zum 15. Januar 2020 unter folgender Adresse eingegangen sind: gi@bit-kult.de


    Über eine zahlreiche Teilnahme unserer Fans und unserer VIP-Partner würden wir uns sehr freuen!


    https://www.ofc.de/news

    It's a jungle out there.

  • Vor 50 Jahren

    Nürnberg: 25. Januar 1970: Seit 60 Tagen Schneedecke - Nürnberg - nordbayern.de


    ...

    Unruhe beim Club

    Unruhiger ging es da schon beim 1. FC Nürnberg zu. Nach der 1:2-Niederlage gegen Kickers Offenbach ließen sich die engagiertesten unter den Zuschauern nicht halten, stürmten das Spielfeld, packten den Schiedsrichter und ein paar Leute aus Offenbach unsanft an. Theoretisch könnte es dafür eine Platzsperre geben. Aber der Schiedsrichter, der zwei Treffer der heimischen Mannschaft nicht anerkannte, scheint dem Club nicht einmal diesen Gefallen zu tun, obwohl doch bekannt ist, daß die Nürnberger Elf auswärts immer und daheim (fast) gar nie mehr gewinnt.

    ...

    It's a jungle out there.

  • pinbot : An dieses Spiel kann ich mich genau erinnern. Es war ja damals so, dass wir nach jedem Spiel auf das Spielfeld gelaufen sind. Der Schiedsrichter hat nicht nur zwei Tore, sondern auch noch einen Elfmeter nicht gegeben. Dann sind wir über den Zaun. Ein Kumpel von mir (Spitzname Wurstl) hat dem Schiedsrichter von vorne in den Magen gehaut.Meine Rolle werde ich dir nur per PN bekannt geben. Übrigens der Kumpel bekam dafür wirklich viermal Samstag, Sonntag Mannertstrasse.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ja nee, ich bin erst seit 1971 dabei...vorher waren irgendwelche anderen Sachen wichtiger. Mädchen oder so was.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!