Offenbacher Kickers

  • pinbot : Ist ja nicht so schlimm. Ich bin halt ein bisschen älter. Aber wo ich das jetzt gerade gelesen habe, konnte ich mich wieder genau dran erinnern.Zur Erklärung: Mannertstrasse war damals das Jugendgefängniss.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hehe...1999 bin ich nach N gezogen, und schon 1983 hab ich da gearbeitet, da kennt man das Synonym schon! :smiling_face_with_sunglasses:

    Hatte ich aber nie als Zustelladresse.

    It's a jungle out there.

  • Offenbach: Das Kultheft „Erwin“ steht seit 25 Jahren für Toleranz und Spaß. Namensgeber war OFC-Legende Erwin Kostedde, der erste dunkelhäutige Nationalspieler Deutschlands.


    Warum Erwin als Titel eines Fußball-Fanmagazins? Diese Frage kann nur jemand stellen, der sich nicht mehr an die Erstklassigkeit der Offenbacher Kickers oder den legendären 6:0-Sieg gegen den amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München erinnern kann. Das war 1974. Und damals war Erwin Kostedde der umjubelte Held am Bieberer Berg und Torschütze des Jahres. Aber nicht sein Erfolg war der Grund dafür, dass der Stürmer Namenspatron des Ende 1994 gegründeten OFC-Fanmagazins wurde. Vielmehr sollte der Titel ein Statement sein.

    OFC-Fanmagazin: Gegen Rassismus, für die Offenbacher Kickers | Rhein-Main

    It's a jungle out there.

  • die haben euern Top-Stürmer rausgeschmissen, was da passiert?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • KICKERS Daghfous soll Mitspieler Campagna per Faustschlag die Nase gebrochen haben / „Tolerieren das nicht“

    Bester OFC-Torschütze nach „gravierendem Vorfall“ entlassen

    26.02.20 19:16

    VON CHRISTIAN DÜNCHER.

    Offenbach – Am Samstag hatte Angelo Barletta, der Trainer des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach, noch die Professionalität des nicht in die Startformation berufenen Nejmeddin Daghfous gelobt. Gestern zeigte der erfahrene Offensivspieler im Training jedoch offenbar alles andere als professionelles Verhalten. Schlimmer noch: Er war an einem „gravierenden Vorfall“ beteiligt, wie Geschäftsführer Thomas Sobotzik betonte. Zu Details wollte sich der 45-Jährige nicht äußern. Die Verfehlung von Daghfous sei jedoch so drastisch gewesen, dass er den mit sechs Treffern besten OFC-Torschützen dieser Saison „fristlos entlassen“ habe. Laut Sobotzik könne die Sache für den ehemaligen Bundesliga-Profi noch ein „juristisches Nachspiel“ haben.

    https://www.op-online.de/sport…l-entlassen-13561693.html

    It's a jungle out there.

  • Geisterspieltickets für den OFC


    Aufgrund der Coronavirus-Pandemie müssen die kommenden drei Heimspiele der Offenbacher Kickers ohne Zuschauer stattfinden. Betroffen sind die Heimspiele gegen den FC 08 Homburg (14. März), TSV Steinbach Haiger (24. März) und FSV Frankfurt (4. April).


    Für den OFC ist die aktuelle Situation sowohl wirtschaftlich als auch sportlich sehr dramatisch, da der Verein von den Ticketeinnahmen als wichtigste Einnahmequelle abhängig ist. Um unseren Anhängern die bestmögliche Kompensation zu bieten, hat sich der Verein bei der Regionalliga die Übertragungsrechte für diese drei Heimspiele gesichert. So haben alle Fans die Möglichkeit, sich die drei Begegnungen live im „Kickers-TV“ anzusehen, natürlich inklusive ausführlicher Berichterstattung.


    Die Offenbacher Kickers haben den Wunsch vieler Fans registriert, den Verein in dieser schwierigen Situation zu unterstützen und sogenannte „Geisterspieltickets“ zu erwerben. Diese gibt es in den Preislagen 5,-€, 10,-€ und 19,01 €. Der OFC freut sich natürlich sehr über diesen besonderen Zuspruch seiner treuen Anhänger. Ab sofort können diese Tickets über den OFC-Online-Ticketshop erworben werden. Um unnötige Ansteckungsgefahren zu vermeiden, erfolgt der Verkauf der „Geisterspieltickets“ ausschließlich online.


    Diese Tickets sind selbstverständlich nur symbolisch und es besteht kein Anspruch, sich damit ein OFC-Heimspiel anzuschauen, bei dem dann auch wieder Zuschauer zugelassen sind.

    OFC.de

    It's a jungle out there.

  • Kickers Offenbach: Verein verkauft Geisterspieltickets


    Update vom Freitag, 13.03.2020, 10.57 Uhr: Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach hat innerhalb weniger Stunden mehr als 400 Geisterspieltickets für die Partien verkauft, die aufgrund der Coronavirus-Pandemie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollen. „Ich bin beeindruckt davon, wie unsere Fans mal wieder in einer Notsituation reagieren“, sagte OFC-Präsident Joachim Wagner heute Vormittag über den Zwischenstand der erst gestern Abend gestarteten Aktion.


    Der Vereinsboss berichtete zudem von einem bemerkenswerten persönlichen Erlebnis. In der Nähe seines Büros habe ihn ein Mann angesprochen und ihm 50 Euro für die Geisterspielticket-Aktion in die Hand gedrückt. „Ich kannte ihn nicht. Er sagte, er sei zu alt und kenne sich mit dem Online-Ticket nicht aus“, so Wagner.



    Waren zuletzt schon 518 Tickets.

    It's a jungle out there.

  • OFC-Profis kaufen „Geistertickets“ für 1901 Euro

    Obwohl aktuell kein Fußball gespielt werden kann, sind die Offenbacher Kickers in aller Munde. Unter dem Motto „Volle Hütte“ verkauft der OFC seit letzter Woche sogenannte „Geistertickets“, um die durch das Corona-Virus entstehenden Einnahmeausfälle zumindest teilweise zu kompensieren.

    Geistertickets



    Die Solidarität mit den Kickers ist ungebrochen. Selbst Profivereine aus dem In-und Ausland haben sich bereits beteiligt. Auch die Profispieler des OFC haben ihren Beitrag geleistet und aus eigenen Mitteln einhundert „Geistertickets“ gekauft.



    Maik Vetter (OFC-Mannschaftskapitän):

    Wir sind extrem beeindruckt (aber nicht überrascht), wie das Kickers-Umfeld auf diese schwierige Situation reagiert und den OFC unterstützt. Dadurch wird wieder mal deutlich, was für ein besonderer Verein wir sind. Es ist wie bei unseren Spielen, zusammen sind wir am stärksten! Deshalb war für uns sofort klar, auch wir unterstützen dieses Projekt und kaufen 100 Geisterspieltickets im Wert von 1901€.

    ...

    News / OFC

    It's a jungle out there.

  • Glaubst Du ernsthaft, daß auch nur eine einzige Mannschaft der 4. Liga aufsteigen könnte, ohne Vollprofitum zu betreiben?

    Mannheim 2019, aktuell Saarbrücken, mit einem höheren Etat als WWiesbaden in Liga 3, TürkGücü und so weiter ...

    Was kann ich Dir noch sagen?

    It's a jungle out there.

  • tu mich beim Ausdruck,,Vollprofi'' scho bei'm ein oder anderen Glubbspieler schwer:nix:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!