Club-Aufsichtsrat Stahlmann und das FC-Bayern-Festzelt

  • Übrigens: Rechtsstaat ist ein schönes Wort. Das sagt aber aus, dass es jemanden gibt, der über unterschiedliche Ansichten auch Recht spricht und nicht, dass alles von vornherein sonnenklar geregelt ist. Im Zweifelsfalle müsste also, sofern da jemand ein vitales Interesse haben sollte, ein Gericht entscheiden, welche Version die ist, die wohl dem Geschehenen am nächsten kommt.


    Und wenn man das mal so betrachtet ist die Diskussion völlig überflüssig.


    Wahrscheinlich wird niemand niemals herausfinden, was wirklich gelaufen ist und wir alle ziehen unsere Lehren daraus und fordern ned gleich Kopf-Ab, wenn mal wieder eins a Meldung raushaut.

  • Zitat von hoeschler

    Mein Gott begreifs halt. Was soll da bitte noch kommen?
    Die haben was geschrieben, Stahlmann hat das genaue Gegenteil gesagt, willst jetzt ein klassisches "DOCH, GENAU SO WAR DES!!1ELF" von der RSH hören oder was?


    Oder willst, dass sie ihre Aussage relativieren? Da stellt sich die Frage, woher du so genau weißt, dass die Fassung von Stahlmann richtig ist?
    Was soll das?
    Soll sich die RSH dafür entschuldigen, dass sie alles so früh auf ihre Page gestellt hat? Und wenn deren Version die richtige ist?


    Meine Herren.


    Ja....relativieren oder besser, erklärender Begründen !
    3 Stunden nach dem Vorfall wird eine Welle losgetreten.....und danach kommt gar nichts mehr !


    Es sind ja wohl noch erhebliche Fragen offen, sonst würde hier nicht permanent Gemutmaßt werden !


    Und wenn man sich ( was ich natürlich auch nicht weiß ) vergaloppiert hat oder das Internet unterschätzt hat, sollte man die Größe haben, sich zu entschuldigen !


    So einfach ist das mit dem Begreifen !!!!

  • Zitat von Maddin

    ...und FCNMax sollte zukünftig auf jegliche Gleichsetzung dieses "Shitstorms" mit der Judenverfolgung verzichten. Man kann es wahrlich übertreiben! :roll:


    Danke für die Zensur!


    Wann ICH es übertreibe kann ich noch ganz gut selbst entscheiden - wäre vielleicht sinnvoller gewesen dem "shitstorm" Einhalt zu gebieten...


    Es gibt im Übrigen einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen einer Analogie und einer Gleichsetzung!


    Um hier mal Wikipedia zu zitieren:


    "Zwischen zwei Dingen besteht eine Analogie, wenn sie sich durch ein Merkmal ähnlich sind, auch wenn sie sich in anderen Merkmalen unterscheiden können.


    Dieses Stilmittel wird häufig dazu verwendet, sich schon bekannte Informationen aus einem vergleichbaren Sachzusammenhang, oder auch einen in einem vergleichbaren Zusammenhang bereits gefundenen Konsens, zur Veranschaulichung eines anderen Zusammenhanges oder zur Verstärkung eines Argumentes in einem anderen Zusammenhang zunutze zu machen."


    http://de.wikipedia.org/wiki/Analogie_%28Rhetorik%29


  • Ja scho klar. In der Lawine wills die Schneeflocke ned gewesen sein.


    Hat die RSH das losgetreten?
    Wohl kaum.

  • Zitat von FCNMax


    Danke für die Zensur!


    Es gibt im Übrigen einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen einer Analogie und einer Gleichsetzung!


    Die Verhinderung eines solch dummen Vergleichs ist keine Zensur. Und nein, das kannst nicht du entscheiden.


    Das ist mehr oder minder egal. Diesen kleinen Popelfurz mit dem Holocaust in irgendeiner Weise auf eine Stufe zu stellen grenzt schon fast an dessen Leugnung.

  • Zitat von Totti

    Ja, weil ein Zwischennetzscheißesturm, den kaum einer bis niemand außer uns mitbekommen hat, das erste Anzeichen eines Unrechtsstaates ist. Komm mal wieder auf den Boden.


    Pars pro toto...


    Es gehts ums Prinzip - auch wenn das vielen wurscht sein mag! Es geht nicht um Stahlmann und nicht um Clubberer, sondern darum wie Informationen be- und gewertet werden und dann zu diesen sog. "Shitstorms" führen oder dazu, dass sich in Emden ein Mob von charakter- und geistesschwachen Mitbürgern trifft, um einen 18jährigen vorzuverurteilen...


    Also wem dieser Mist nicht aufstößt...

  • Zitat von hoeschler

    Ja scho klar. In der Lawine wills die Schneeflocke ned gewesen sein.


    Hat die RSH das losgetreten?
    Wohl kaum.


    Doch !


    Ein ( angeblicher ? ) Vorfall wurde von der RSH durchs Internet einer breiten Masse zugänglich gemacht......daher ist das schon mehr als nur Schneeflocke. Schneeflocke war es vielleicht vorher !

  • Zitat von FCNMax


    Es gehts ums Prinzip - auch wenn das vielen wurscht sein mag! Es geht nicht um Stahlmann und nicht um Clubberer, sondern darum wie Informationen be- und gewertet werden und dann zu diesen sog. "Shitstorms" führen oder dazu, dass sich in Emden ein Mob von charakter- und geistesschwachen Mitbürgern trifft, um einen 18jährigen vorzuverurteilen...


    Also wem dieser Mist nicht aufstößt...


    Doch, allein darum geht es. Ich sehe nicht, wieso hier eine Grundsatzdiskussion geführt werden sollte.


  • Du hast offenbar nicht den leisesten Schimmer davon, was Zensur überhaupt ist. Man könnte wenigstens eingestehen, dass der Vergleich (Gleichsetzung mag etwas zu stark gewesen sein) eines Genozids mit einer mehrseitigen Internetdiskussion so weit über das Ziel hinausschießt, dass es körperliche Schmerzen verursacht.

  • Zitat von FCNMax

    Pars pro toto...


    Es gehts ums Prinzip - auch wenn das vielen wurscht sein mag! Es geht nicht um Stahlmann und nicht um Clubberer, sondern darum wie Informationen be- und gewertet werden und dann zu diesen sog. "Shitstorms" führen oder dazu, dass sich in Emden ein Mob von charakter- und geistesschwachen Mitbürgern trifft, um einen 18jährigen vorzuverurteilen...


    Also wem dieser Mist nicht aufstößt...


    Das haben hier doch viele gesagt, einschließlich eines Mods, dass das SO nicht ok war! Aber einen Vergleich mit dem Holocaust zu ziehen :schimpf:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Totti

    Die Verhinderung eines solch dummen Vergleichs ist keine Zensur. Und nein, das kannst nicht du entscheiden.


    Das ist mehr oder minder egal. Diesen kleinen Popelfurz mit dem Holocaust in irgendeiner Weise auf eine Stufe zu stellen grenzt schon fast an dessen Leugnung.


    Lies mal genau nach was ich geschrieben habe! Wenn Du es nicht verstehen willst, dann lass es einfach... Vielleicht wirst Du ja auch selbst mal Opfer eines "shitstorms"....

  • Zitat von FCNMax


    Lies mal genau nach was ich geschrieben habe! Wenn Du es nicht verstehen willst, dann lass es einfach... Vielleicht wirst Du ja auch selbst mal Opfer eines "shitstorms"....


    Habe ich. Und nein, wie man so blöd sein kann, dass man Parallelen zwischen diesen beiden Geschnissen zieht, das will ich nicht gar nicht verstehen.

  • Niemand hier im Forum, geschweige denn die RSH, muss für irgendwelche Schwachmaten bei Facebook die Verantwortung übernehmen, die übers Ziel hinausgeschossen sind. Ist halt leider so heutzutage. Und wir diskutieren hier weder Emden, noch den Holocaust. Ansonsten gehört zu einer Demokratie auch, dass hier Kritik an Stahlmann geäußert werden darf. Wenn es hier Drohungen o.Ä. zu lesen gibt, werden die von uns Mods definitiv sanktioniert und gelöscht. Stell Dich hier nicht als einzig wahrer Verteidiger des Rechtsstaates hin, es wird nämlich langsam wirklich hochgradig lächerlich.

  • Zitat von Maddin

    Du hast offenbar nicht den leisesten Schimmer davon, was Zensur überhaupt ist. Man könnte wenigstens eingestehen, dass der Vergleich (Gleichsetzung mag etwas zu stark gewesen sein) eines Genozids mit einer mehrseitigen Internetdiskussion so weit über das Ziel hinausschießt, dass es körperliche Schmerzen verursacht.


    "Zensur (censura) ist ein restriktives Verfahren,[1] um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden."


    http://de.wikipedia.org/wiki/Z…8Informationskontrolle%29


    Fakt ist, dass Du Dir das Recht herausnimmst beurteilen zu können, was ich schreiben darf und welche Analogien ich ziehen darf! Das ist eine Form von Zensur! Du hättest auch einfach schreiben können, dass Du den Vergleich unangebracht findest - ohne Teile meines Beitrags zu löschen und damit zu unterbinden, dass sich andere ihre eigene Meinung bilden können...


    Zum Vergleich (Gleichsetzung): Du verstehst mich falsch - ich vergleiche nicht das Ergebnis, sondern die Art des Vorgehens! Im Übrigen habe ich nicht vom Holocaust gesprochen, sondern von Vorurteilen...

  • Zitat von chesserio


    Man kann sich die Wahrheit immer schön so hinbiegen, wie sie einem gerecht erscheint. Da verdreht man einfach mal komplett den Sinn einer Aussage und schon ist alle prima.


    Dass gerade du so etwas sagst, ich brech ab. :lol:


    Zitat von FCNMax


    "Zensur (censura) ist ein restriktives Verfahren,[1] um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden."


    http://de.wikipedia.org/wiki/Z…8Informationskontrolle%29


    Fakt ist, dass Du Dir das Recht herausnimmst beurteilen zu können, was ich schreiben darf und welche Analogien ich ziehen darf! Das ist eine Form von Zensur! Du hättest auch einfach schreiben können, dass Du den Vergleich unangebracht findest - ohne Teile meines Beitrags zu löschen und damit zu unterbinden, dass sich andere ihre eigene Meinung bilden können...


    Diese Argumentation wird auch oft von Rechtsradikalen auf der ganzen Welt gebracht. Weißgott will ich dich da nicht dazuzählen, aber es hat schon seinen Grund, wieso gewisse Aussagen eben nicht unter die Redefreiheit fallen, u.a. auch die Holocaustleugnung.


    Zitat

    Zum Vergleich (Gleichsetzung): Du verstehst mich falsch - ich vergleiche nicht das Ergebnis, sondern die Art des Vorgehens! Im Übrigen habe ich nicht vom Holocaust gesprochen, sondern von Vorurteilen...


    Die Art des Vorgehens? Ich glaub es hakt. :shock:

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Zitat von Maddin

    Niemand hier im Forum, geschweige denn die RSH, muss für irgendwelche Schwachmaten bei Facebook die Verantwortung übernehmen, die übers Ziel hinausgeschossen sind. Ist halt leider so heutzutage. Und wir diskutieren hier weder Emden, noch den Holocaust. Ansonsten gehört zu einer Demokratie auch, dass hier Kritik an Stahlmann geäußert werden darf. Wenn es hier Drohungen o.Ä. zu lesen gibt, werden die von uns Mods definitiv sanktioniert und gelöscht. Stell Dich hier nicht als einzig wahrer Verteidiger des Rechtsstaates hin, es wird nämlich langsam wirklich hochgradig lächerlich.


    Okay, damits eine Ruhe hat: mein letzter Beitrag hierzu!


    ICH habe nie vom Holocaust gesprochen - also höre bitte damit auf das in meine Posts zu interpretieren, nur um Dein Vorgehen einen Teil meines posts zu löschen zu rechtfertigen...


    Du musst meine Meinung nicht teilen, es wäre trotzdem nett, wenn Du sie wenigstens so lange tolerieren könntest bis ich jemanden persönlich angreife und beleidige oder hier extremistische Ansichten verbreite!

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Doch !


    Ein ( angeblicher ? ) Vorfall wurde von der RSH durchs Internet einer breiten Masse zugänglich gemacht......daher ist das schon mehr als nur Schneeflocke. Schneeflocke war es vielleicht vorher !


    Also auch nochmal für dich:
    Nein, hat sie nicht.


    Sie hat über einen Vorfall berichtet, der ihr so zugetragen wurde. Die einzige Wertung die da vorgenommen wurde lautet:


    "Bayern-Spiele im Zelt des Aufsichtsrats, während nebenan der Glubb spielt und zum Abschied noch ein Hausverbot für die eigenen Fans. Leidenschaft für den Verein sieht anders aus."


    Nicht mehr, nicht weniger.
    Hat die RSH aufgerufen, Stahlmann aus dem AR zu entlassen? Hat die RSH aufgerufen, dumme Facebookgruppen und Forentopics zu erstellen und dort seine H2O2-Intelligenz in dumpfen Parolen zum Vorschein bringen zu lassen? Garnichts haben die. Das waren die guten alten Glubbfans schon schön selbst, die vom Zeitpunkt der Meldung nix wissen wollten, die keine Stellungnahme seitens des AR hören wollten und die sich auch nicht die Mühe gemacht haben festzustellen, dass die Homepage der RSH wohl kaum mit der dpa oder den ihr nachfolgend angegliederten Verwertungsorganen wie der Tagesschau zu vergleichen ist.


    Stattdessen geht der Mob los und zündelt und sobald die Kontraposition von Stahlmann kommt geht wieder der Mob, erneut ungeprüft, los und zündelt weiter - nur halt in die andere Richtung.
    Ist da jetzt Stahlmann dran schuld, dass ihr alle euer Fähnchen umgedreht habt?


    Man sollt sich vielleicht mal bewusst werden, dass man Teil der Medienmaschinerie ist und nicht das arme kleine Opfer, das hier bösen Falschmeldungen aufgesessen ist!

  • Zitat von Plerchi

    So zurück zum Thema!


    Für mich bleibt er so lange Schuldig, solange seine Schuld nicht einwandfrei bewiesen ist!


    :lol::unerd: eine ganz neue Interpretation. So kommt er gar nie mehr aus der Sache raus.


    Übrigens: der Glubb schbilld glei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!