Club-Aufsichtsrat Stahlmann und das FC-Bayern-Festzelt

  • Mhm? Wir haben jetzt zwei Stellungnahmen aus zwei Perspektiven gehört. Ist da irgendwo ein konkreter Ablauf herauszulesen? Wieso sollte also bitteschön eine Seite seine Darstellung unbedingt überdenken und gegenbenfalls ändern? Weil die andere Seite was anderes sagt?


    Ich bitt euch.

  • Zitat von 911inHeaven

    Die RSH sollte wirklich handeln, ansonsten verlieren sie ganz schnell an Glaubwürdigkeit!!


    ja.

  • Zitat von 911inHeaven

    Die RSH sollte wirklich handeln, ansonsten verlieren sie ganz schnell an Glaubwürdigkeit!!


    Glaubwürdigkeit sollte in diesem Zusammenhang nicht gesagt werden, aber eine differenzierte Darstellung der Ereignisse würde nicht schaden.

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<


  • allerdings,,,
    mich selber eingeschlossen, wie schnell man den kritischen Abstand verliert.. krass

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hoeschler

    Mhm? Wir haben jetzt zwei Stellungnahmen aus zwei Perspektiven gehört. Ist da irgendwo ein konkreter Ablauf herauszulesen? Wieso sollte also bitteschön eine Seite seine Darstellung unbedingt überdenken und gegenbenfalls ändern? Weil die andere Seite was anderes sagt?


    Ich bitt euch.


    Du hast mich, glaub ich, falsch verstanden...
    Die "Anschuldigung" der RSH wurde dementiert. Also wär meiner Ansicht nach eine Stellungnahme der RSH nötig.
    Vielleicht auch nur, dass sie die "Geschädigten" nach den Aussagen von Herrn Stahlmann erneut zu den Vorfällen befragt haben und die bei ihrer Version geblieben sind... das würde mir schon erstmal reichen...

    Upper Palatinate first.

  • Einfach nochmal nachlesen, was im Forum schon zu lesen war? Sagt das nicht alles?


    Club-Aufsichtsrat Stahlmann und das FC-Bayern-Festzelt
    von GLUBB1900 » 12.04.2012, 18:13
    (...)
    Wollte mir gestern auch das Spiel aufm Voksfest anschauen, dachte mir im Liebermann läuft der Club. Bin dann mit paar Kumpels rein, wollten uns gerade setzen als wir merketen, dass das Dortmund-Bayern und nicht Nürnberg gegen Schalke ist. Daraufhin fragten wir eine Bedienung, ob denn hier heute nicht der Club übertragen wird, darauf antwortete sie nur mit einem schlichten nein. Konnten das erstmal nicht glauben, sind dann aber postwendend wieder aus dem Zelt rausgegangen und sind ins Wanner. Hab mir eigtl. gestern vorgenommen einen Beschwerdebrief zu schreiben, aber ich denk Bader, Stahlmann & Co haben heute schon genug Post bekommen. Da wir nur ca. 2 Minuten in diesem Zelt waren, kann ich also nur das mit dem Bayernspiel bestätigen, Bayern VIP Area kann ich nicht bestätigen aber auch keinesfalls ausschließen.
    [/i]

  • Zitat von Bleib_kritisch

    Einfach nochmal nachlesen, was im Forum schon zu lesen war? Sagt das nicht alles?


    Club-Aufsichtsrat Stahlmann und das FC-Bayern-Festzelt
    von GLUBB1900 » 12.04.2012, 18:13
    (...)
    Wollte mir gestern auch das Spiel aufm Voksfest anschauen, dachte mir im Liebermann läuft der Club. Bin dann mit paar Kumpels rein, wollten uns gerade setzen als wir merketen, dass das Dortmund-Bayern und nicht Nürnberg gegen Schalke ist. Daraufhin fragten wir eine Bedienung, ob denn hier heute nicht der Club übertragen wird, darauf antwortete sie nur mit einem schlichten nein. Konnten das erstmal nicht glauben, sind dann aber postwendend wieder aus dem Zelt rausgegangen und sind ins Wanner. Hab mir eigtl. gestern vorgenommen einen Beschwerdebrief zu schreiben, aber ich denk Bader, Stahlmann & Co haben heute schon genug Post bekommen. Da wir nur ca. 2 Minuten in diesem Zelt waren, kann ich also nur das mit dem Bayernspiel bestätigen, Bayern VIP Area kann ich nicht bestätigen aber auch keinesfalls ausschließen.
    [/i]


    Hä? Wieso sagt das alles?


    Dass nicht nur das Bayernspiel, sondern Konferenz übertragen wurde, kann durch den Post ja kaum widerlegt werden. Schließlich war der Verfasser nur zwei Minuten im Zelt. Und dass er die "VIP-Lounge" weder bestätigen noch dementieren kann, schreibt er ja selber.


    Also nochmal...inwiefern sagt der Beitrag alles?

  • Interessant ist, dass man von den betroffenen Clubfans die im Zelt waren und die Anschuldigungen gemacht haben eigentlich gar nichts mehr hört....

  • Ist da nicht arg viel Kreativität verlangt, die Stahlmann-Version so ein zu eins zu glauben?


    Mehrere Leute berichten quasi dasselbe, dass auf die Frage an die Bedienung, ob nicht der Club läuft ein Nein kommt, während ausgerechnet in dem Moment Dortmund gegen Bayern läuft. Und dann soll es die Konferenz gewesen sein. Uff, alles nur ein Zufall? Und was war mit Bayern-Schals bei den Bedienungen, dazu hat Stahlmann doch gar nichts gesagt. Dafür saßen angeblich die Schausteller-Kollegen ausgerechnet während der Volksfest-Öffnungszeiten in der ersten Volksfestwoche - ohne ihn - in seinem Zelt, um Konferenz zu gucken? Das ist doch für die der erste richtige Termin für einen Schausteller, um selber Einnahmen zu machen - und die sitzen alle während des Volksfestbetriebs in seinem Zelt. Und kamen mit den Vip-Bayern-Schildchen, die ja nun im Internet schon zu sehen waren?


    Naja - ganz schön viel verlangt, das alles zu glauben. Statt auf die Tränendrüse zu drücken, wäre es ja wohl ein gute Geste gewesen, einfach zu sagen: Ok, das war nicht ganz das Wahre. Die Leute, die rausgeflogen sind, lad ich noch mal ein nächste Woche und wir geben uns die Hand - anstatt irgendwelche Rufmord- und Lügenthesen zu streuen. Sauber war das alles nicht!

  • Bayern- Spiel oder Konferenz spielt in meinen Augen keine Rolle.
    Bei der Brisanz des Spieles kann sich doch jeder, der schon mal eine sky-Konferenz gesehen hat, vorstellen, wie da die Verhältnismäßigkeiten waren.
    Ich schätze 80 % BVB : Bayern und alle anderen Vereine mussten sich den Rest teilen.
    Eine unglückliche Aktion war das m. M. n. von beiden Seiten. Es wird ein schaler Beigeschmack bleiben und letztendlich hat sowohl das Ansehen der Clubfans als auch des Herrn Stahlmann gelitten.
    Ach ja und: Bayernschals in einem Nürnberger Festzelt gehen nun mal gar nicht !!!

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Zitat von Laubi


    Die "Anschuldigung" der RSH wurde dementiert. Also wär meiner Ansicht nach eine Stellungnahme der RSH nötig.


    nö. wieso das denn?
    rsh hat stellung bezogen. eindeutig.
    und scheinbar stehen sie ja noch zu ihrem dargestellten standpunkt.


    ein lied, um mal wieder eine sachlichere ebene zu erreichen, bitte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • eine etwas nüchternere Schilderung der Ereignisse, detailierter in den Kernfragen und auch bezugnehmend auf die mittlerweile erfolgte Aussage des Beschuldigten.

  • Zitat von haribo78

    eine etwas nüchternere Schilderung der Ereignisse, detailierter in den Kernfragen und auch bezugnehmend auf die mittlerweile erfolgte Aussage des Beschuldigten.



    Aufgrund der hohen Dichte an sinnloser Information wäre es für alle das Beste, nicht jeden Scheiß der sich auf Facebook ereignet auch noch erwidern zu müssen.


    Warum soll sich die RSH nochmal äußern?


    IHR seid auf den Zug aufgesprungen und IHR habt die Richtung nach der Stellungnahme gewechselt. Soll die RSH jetzt nochmal für eine neue Windrichtung sorgen nach der ihre eure Fähnchen hängen könnt? Ist denn jetzt nicht endlich genug mit der hochgespielten Empörung oder müssmer da jetzt _noch_ einen obendraufsetzen, weils so scheiße langweilig am Samstag vorm Spiel is?

  • Quelle RSH plus die Informationen Einzelspiel BVB vs. FCB, FCB-VIP-Bereich, Deko des Tages FCB, barsch und äußerst unwirsch:
    heftig! hab mich auch zu einem "pro Rücktritt!" verleiten lassen. wie viele andere auch.


    Aussage Stahlmann: Konferenz, Schausteller-VIP-Bereich mit diversen Vereinsutensilien, betroffene Glubbfans nicht fröhlich:
    klingt gleich ganz anders.


    es geht nicht um einen evtl. langweiligen Samstagvormittag, sondern das FC-Bayern-Festzelt (Threadtitel) mit FCB-VIP-Bereich, FCB-Deko, FCB-Fans und Übertragung des FCB statt des Glubb und dass freundlich fragende Glubbfans dort barsch behandelt werden und Hausverbot erhalten, ist evtl. ein falsches Bild.

  • Nein es geht um eure Medienkompetenz, die nicht gerade überragend hoch ist, weil ihr völlig unreflektiert eine Meldung für bare Münze nehmt und jetzt, da das relativiert wurde einen auf "haltet den Dieb er hat mein Messer im Rücken" macht

  • Zitat von hoeschler

    Nein es geht um eure Medienkompetenz, die nicht gerade überragend hoch ist, weil ihr völlig unreflektiert eine Meldung für bare Münze nehmt und jetzt, da das relativiert wurde einen auf "haltet den Dieb er hat mein Messer im Rücken" macht


    das ist ja der Punkt: eine Meldung in der Bild-Zeitung über einen mordlustigen Mob von Fans hätte ich versucht zu reflektieren bzw. wäre schon skeptisch an die Sache herangegangen.
    aber wie bereits schon andere verlautbaren haben lassen: die Quelle RSH hab ich unkritisch gesehen.


    Medienkompetenz-Prüfung nicht bestanden. es wird mir eine Lehre sein. :wink:

  • Mir gings ganz genau so, als die Meldung kam. Aber da halt ich doch wenigstens zu diesem Thema meine Klappe, wenn ichs schonmal versaubeutelt hab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!