• Schlimm einfach nur noch schlimm, da merkt man wie schwachsinnig so manche scheiß Probleme sind die man hat oder sich gar selber macht.


    Mein Beileid an die Familie.


    R.I.P

    stay thirsty and die with beer in your hands


    NEIN mein Nickname hat nichts mit der Frankfurter Band zu tun!!!!

  • Zitat von El Molotov

    Bin fassungslos.
    Mein Beileid an alle Hinterbliebenen.
    Und die Moralapostel hier sollen glücklich sein, dass sie nicht in so einer ausweglosen Situation sind bzw. eine schlimme psychische Erkrankung haben.


    Es ist doch einfach lächerlich, dass man hier als Moralpostel bezeichnet wird, weil man Mitleid mim Zugführer hat.
    Mal eine absichtlich überzogene Feststellung: Wenn jemand schwere psychische Probleme hat und jemanden absichtlich schwer verletzt, was hier der Fall war (denn seelisch kann man genauso schwer verletzt werden), dann interessiert sich kaum einer dafür, wie der Täter drauf war(Achtung Gesellschaftskritik!), sondern jedem tut das Opfer Leid. So, hier iss der Täter bei der Tat umgekommen und plötzlich ist er komplett reingewaschen? Nein, das find ich halt nicht okay, dass man dafür wird hier angegriffen wird. Und ich habe oben schon mein absolut ehrlich gemeintes Beileid geschrieben!

  • habs auch gerade erfahren und bin schockiert, kann das nicht glauben.


    Enke hat immer einen sympatischen Eindruck auf mich gemacht.


    Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.


    Ruhe in Frieden!

  • Ich finde es absolut unangemessen, darüber zu urteilen, ob Enke sich lieber auf andere Art das Leben hätte nehmen sollen.
    Solch eine Tat ist in hohem Maße irrational. Was in Roberts Kopf vorging, kann niemand von uns wissen.

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Kann man das nicht einfach auch wo/wann anders diskutieren? :roll:


    R.I.P. Robert! :frowning_face:


    MfG
    Die Doris


    Wäre angebracht, hier und JETZT sollte man ausschließlich an die Hinterbliebenen denken.


    RIP Robert, ich hoffe und wünsche mir für Dich dass Du in diesem Augenblick Deine Tochter im Arm hast.

  • Zitat von tankard

    Schlimm einfach nur noch schlimm, da merkt man wie schwachsinnig so manche scheiß Probleme sind die man hat oder sich gar selber macht.


    Mein Beileid an die Familie.


    R.I.P



    Du sagst es, vielleicht denken da mal einige drüber nach....
    Man kann sich in einen Menschen leider nie zu 100% reinversetzen, er kann beteuern, dass es ihm gut geht, wie er will, letztendlich weiß es nur die Person selbst, wie es im tiefen Inneren ausschaut.
    So einen Schicksalsschlag, den Robert Enke erlitten hat, verarbeitet man nicht. Die Wunden heilen vielleicht, die Narben werden immer bleiben.
    Nachdem ich auch sehr früh einen sehr geliebten Menschen verloren habe, kann ich das Gefühl gut nachvollziehen, nicht mehr weiter zu wissen.
    Aber ich denke, es gibt für alles eine Lösung, nach jeder Nacht kommt auch wieder ein Tag, nach jedem Regen die Sonne, nach jeder Ebbe die Flut.....doch man muss daran glauben, sonst funktioniert es nicht. Es wird immer wieder Punkte auf dem Weg geben, an denen man nicht mehr weiß, wo es weitergeht, doch wenn man sucht, findet man einen Pfad, möge er auch noch so klein sein.
    Ein Mensch muss sehr verzweifelt sein, wenn er so einen Schritt tut. Sowas tut mir immer unendlich leid, man fühlt sich unendlich hilflos. Tja, es zeigt, dass Fussballer auch nur Menschen sind, man immer denkt, die haben doch alles, aber dem dann doch nicht so ist, dass das viele Geld auch nicht glücklich machen kann und alle anderen Probleme unendlich klein werden.
    Mein Mitgefühl gilt ganz stark seiner leidgeprüften Frau, möge sie für ihr kleines Töchterchen viel viel Kraft bekommen, und seiner Familie.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Tut mir leid, aber an den Zugführer muss man sehr wohl denken. Der wird da vollkommen unschuldig reingezogen und es kann gut sein, dass der für sein restliches Leben gezeichnet ist! Der tut mir verdammt leid!

  • Natürlich tut der Zugführer einem leid, das steht ausser Frage, aber hier geht es ausschließlich um Hannover 96 und derzeit halt in erster Linie um einen ihrer Spieler, Robert Enke, und ich denke, da sind momentan solche Worte nicht so angebracht, zumal man ja noch gar nicht genau weiss, was genau und wie es passiert ist.
    Ob man jetzt die Methode oder die für richtig hält, ist doch absurd. Ein Mensch muss doch extrem verzweifelt sein, wenn er geliebte Menschen hinterläßt und natürlich auch andere mit reinzieht. Aber ich denke, das kann KEINER beurteilen, weil noch keiner in so einer Situation war und von daher nehm ich da für meinen Fall auch keine Wertung vor.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Die Diskussion um den Selbstmord ist gerade nicht so angebracht, sollte man, wenn denn überhaupt, wann anders machen!


    Mein herzlichstes Beileid den Hinterbliebenen


    Ruhe in Frieden Robert

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von afro

    Tut mir leid, aber an den Zugführer muss man sehr wohl denken. Der wird da vollkommen unschuldig reingezogen und es kann gut sein, dass der für sein restliches Leben gezeichnet ist! Der tut mir verdammt leid!



    ja war mein zweiter gedanke der hat bestimmat auch familie ..verkackte situation

  • Ich weiß garnicht was ich schreiben soll ..... bin schockiert! Ruhe in Frieden Robert...

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von afro

    Tut mir leid, aber an den Zugführer muss man sehr wohl denken. Der wird da vollkommen unschuldig reingezogen und es kann gut sein, dass der für sein restliches Leben gezeichnet ist! Der tut mir verdammt leid!


    viele überwinden sowas gar nicht mehr und werden arbeitsunfähig. Ich wünsche dem Zugführer viel Kraft für die schweren Stunden

  • nach aussen selbstbewusst und souverän, noch am sonntag super für seinen verein gehalten, nr. 1 der nationalmannschaft, wm vor der tür,


    und trotzdem schaut es in ihm so schrecklich aus, das er bereit ist, sowas zu tun.


    kein geld, nicht die ehefrau, nicht sein adotivkind, nicht der ruhm - nix davon konnte ihn davon abhalten, das zu machen.


    wenn es die krankheit depression war, die dazu geführt hat, dann verfluche ich sie.


    ruhe in frieden, robert.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Auch von mir ein "R.I.P"


    einfach schockierend auch für mich war sprachlos!


    So ein guter Torwart verlässt uns so ein netter Mensch hatte immer Sympathien für ihn er war einfach n bodenständiger Typ!


    Ruhe in Frieden Robert Enke!


    mfg

    DK Block 7 FCN EIN LEBEN LAANGGG

  • Ich bin schockiert. Robert war ein großer Sportler und ein äußerst sympathischer Mensch. Mein Beileid gilt allen seinen Hinterbliebenen aber auch dem Zugfahrer. Ich hoffe diese Leute finden ihren Frieden.

    “The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score.” Nick Hornby

  • Wie furchtbar muß es im Inneren dieses Menschen ausgesehen haben, daß er 8 Monate nach der Adoption einer kleinen Tochter den Suizid wählt.
    Mein Mitgefühl gilt der Familie Enke, aber auch dem armen Lokführer und seiner Familie....
    Ich denke Schuldzuweisungen jedweder Art sind fehl am Platze.....
    Behalten wir einfach einen großartigen Torwart und Menschen Robert Enke in Erinnerung.-

  • Ein angenehm unauffälliger Sportler. Hab mich auch nie groß für ihn interessiert, ehrlich gesagt.
    Ruhe in Frieden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!