Freundschaftsspiel

  • Die Aufstellung: Schäfer, Feulner, Pekhart, Ginczek, Korczowski, Hlousek, Dabanli, Pinola, Chandler, Esswein und Gärtner (Nr. 34) #scrfcn


    Auf der Bank: Stephan (30), Frantz, Ildiz, Ngadeu (31), Klement (39), Kerschbaum (41). #scrfcn

  • das hat die Nordkurve Nürnberg bislang so noch nicht erlebt. Ein absolutes Highlight !
    Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft.
    Rapid Wien und der FCN "sing"


    :rapid-fahne::bengalo::bengalo::fackel::bengalo::bengalo::glubb:

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • Grade mitm sonderzug zurückgekehrt, war sowas von mega! Sowohl Stimmung, als auch Gastfreundschaft, als auch die pyroeinlagen! Einfach der Wahnsinn, heute hat man gesehen zu was die nordkurve in der Lage ist!


    Einziger wehrmutstropfen waren die ausschreitungen am Ende. Ich kann definitiv nicht bestätigen, dass wir die Polizei angegriffen hätten! Wird wohl mit dem pyro zusammen hängen, aber das ging echt heftig ab! Bierbänke, Straßenschilder, sonnenschirme...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das war echt krass was nach dem Spiel abging. Hätte nie im Leben erwartet, dass das ganze so endet...
    Aber es war echt ein wahnsinnig geiler Tag! Gute Stimmung, viel und was noch wichtiger ist sicher eingesetzte Pyrotechnik und perfektes Fußballwetter.
    Was will man mehr?!

  • Bin auch mit dem Sonderzug gfahren.
    Fahrt war richtig geil. Dann ein noch geilerer Empfang in Wien.
    Während des Spiels super Stimmung mit sehr vielen Pyroeinlagen.
    Alles in Allem echt ein genialer Tag in Wien!


    Zu den Ausschreitungen:
    Mir wurden verschiedenste Geschichten erzählt, wie es dazu kommen konnte.
    Als erstes hieß es, es seien Austria-Fans da, danach wurde von Frankfurtern und Graz-Fans gesprochen. Letztenendes war es vermutlich so, dass einige Fans aufgrund der Pyros festgenommen wurden oder werden sollten. (war die Geschichte die am häufigsten erzählt wurde, sicher weiß ich nix)
    Dann gab es erste Ausschreitungen mit Pfeffersprayeinsatz von den Bullen.
    Als alles schon erledigt schien und ich schon wieder was trinken gehen wollte, ging es aufeinmal wieder los.
    Was dafür der Auslöser war weiß ich nicht. Jedenfalls gab es viele Verletzte. Mir sind n Haufen Fans mit Platzwunden am Kopf entgegengekommen.
    Die Bullen ham sich dann im Stadion verschanzt und mit Helis das ganze gefilmt.
    Neben den Verletzten seitens der Fans gab es auch noch einiges an Sachschaden.
    Die Außenspiegel der Einsatzwägen lagen am Boden rum und die Scheibe des Presseeingangs des Stadions war kaputt.


    Ist alles nur das, was ich gesehen hab. Keine Ahnung was noch alles passiert ist oder ob ich irgendwas falsch gesehen hab.

  • Ich war ebenfalls mit dem Sonderzug in Hütteldorf. Die Stimmung während der Fahrt war wirklich sehr ausgelassen und fröhlich. In Wien wurde man herzlich Willkommen geheißen und hat die Stunden vor dem Spiel mit ein paar Kaltgetränken und guten Gesprächen verbracht. Die Stimmung während des Spiels war einfach klasse, viel Pyro gab es ebenfalls. Besonderes Highlight war sicherlich in der Halbzeitpause der "Fahnenzug" der Rapidler und von unserer Seite aus Richtung Mittelline und dann jeweils zur West und Ost. Sogar der Vorsänger der Lords war auf dem Podest und hat die Glubberer für kurze Zeit mit angeheizt. Auch der Empfang am Bahnhof in Hütteldorf ist zu erwähnen!


    Die Ereignisse nach dem Spiel habe ich ebenfalls nur am Rande mitbekommen, ich habe aber allerdings dann auch gehört, dass angeblich Violette bzw. Grazer gesichtet worden wären und es darauf hin zu Auseinandersetzungen gekommen ist. Ansonsten wurde ja schon erzählt, was die Resultate daraus waren.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Also ich war auch vor Ort und es waren definitiv weder Violette, noch Frankfurter oder Grazer da. Frankfurt hatte selbst ein Testspiel in Frankfurt und es besteht ein Freundschaft zwischen UF97 und den Verrückten Köpfen Innsbruck. Graz ist quatsch. Aber (von etlichen "normalen" Polizisten (nicht Hundertschaft, Bereitschaft,...) und Securities wurde es so bestätigt. Der Stress war zwischen Polizei und Rapid+Nürnberg. Allerdings nicht von Fanseite gestartet...
    Geiles Tag trotzdem. Stress am Ende hätte nicht sein müssen. Heli war lächerlich übertrieben. Diese Freundschaft ist der Wahnsinn. Jeder nett, freundlich und leidenschaftlich gegenüber uns Nürnbergern.
    Rapid Wien un FCN!

    1. Fußball-Club Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    clubfans-online.de 2001-2011 I seit 2011 youtube.com/NeuBauGebiet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!