1. Liga 2012/13

  • Zitat von soerenrudi

    Das lag aber doch nicht am UEFA-Cup. Da lief einfach alles falsch. Chancenverwertung, Schiedsrichter, Rückschläge wie das Pokalaus in Jena. UEFA-Cup fand ich mehr als noch einen Auftrieb und beim Aus gegen Lissabon waren wir ja schon lange unten drin. Also ich denke wir wären auch ohne UEFA-Cup abgestiegen damals.


    Denk ich nicht. Im UEFA-Cup waren die Jungs immer bissiger und lauffreudiger als in der Liga. Wären wir damals in Bukarest rausgefolgen, wären wir nicht abgestiegen, sondern eher im sicheren Mittelfeld gelandet. ist aber nur ein was wäre wenn spiel

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das ist schwer zu sagen. Das Ausscheiden hat aber sicherlich vielen Spielern
    einen psycholgischen Knacks versetzt. Andererseits haben uns die Erfolge bei den Gruppenspielen zuvor
    in der Liga auch nicht beflügelt. Bin da echt gespalten.

  • Zitat von wikinger

    Das ist schwer zu sagen. Das Ausscheiden hat aber sicherlich vielen Spielern
    einen psycholgischen Knacks versetzt. Andererseits haben uns die Erfolge bei den Gruppenspielen zuvor
    in der Liga auch nicht beflügelt. Bin da echt gespalten.


    Meiner Meinung nach trägt der Trainerwechsel direkt vor dem Uefacup aus ganz viel dazu bei, dass wir angestiegen sind. Aber des is alles Gerede was keiner weis.

  • Der einzige Fehler war das wir damals net gleich in Bukarest rausgeflogen sind. So schön es war, hab ich damals gehofft wir fliegen raus weil ich genau das befürchtet hab was eingetreten ist.

  • Zitat von Totti

    Mal zum Märchen der negativen Auswirkungen von internationalen Spielen vor dem BuLi-Spieltag:



    Bundesliga widerlegt Studie für diese Saison
    Faktencheck - Kostet die Europa League Punkte?
    http://www.sportschau.de/fussb…iga/faktencheckel100.html


    Spannend. Was vielleicht noch interessant wäre ist eine Korrelation zwischen den geholten Punkten zu Beginn einer Sasion und dann zum Ende hin. Denn ich glaube so rein vom Gefühl her ist ein zusätzliches EL Spiel zu Beginn einer Saison eher von Vorteil (Einfach weil du dich unter Wettkampfbedingungen viel schneller einspielen kannst), während es im weiteren Verlauf durch die fehlende Regeneration dann so langsam umschlägt und die Mannschaft wohl gegen Ende eher ein Kraftproblem bekommt.

  • Sehe ich auch so wie Du, hoeschler.


    Sicher müsste man das mal genauer analysieren. Aber vom Gefühl her sind die Teams, die noch länger im Uefacup/EL waren, später im Laufe der Saison in der Liga eher abgekackt sind.

  • Zitat von wikinger

    Sehe ich auch so wie Du, hoeschler.


    Sicher müsste man das mal genauer analysieren. Aber vom Gefühl her sind die Teams, die noch länger im Uefacup/EL waren, später im Laufe der Saison in der Liga eher abgekackt sind.


    ich denke, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass wir in einer Saison abkacken oder gar absteigen, sollten wir mal international spielen
    das schaffen nicht mal wir















    :ironie:

  • Zitat von soerenrudi

    Das lag aber doch nicht am UEFA-Cup. Da lief einfach alles falsch. Chancenverwertung, Schiedsrichter, Rückschläge wie das Pokalaus in Jena. UEFA-Cup fand ich mehr als noch einen Auftrieb und beim Aus gegen Lissabon waren wir ja schon lange unten drin. Also ich denke wir wären auch ohne UEFA-Cup abgestiegen damals.


    Ich sage auch nicht dass es nur am UEFA-Cup lag. Aber ernst genommen hat man damals den Abstiegskampf eigentlich erst als es zu spät war, weil man sich eingeredet hat (einreden lies?) dass man eigentlich zu gut wäre um abzusteigen. Dieses verkennen der Lage hatte seine Wurzeln mMn. auch in den UEFA-Cup Spielen. Dann noch dieses unglückliche Ausscheiden kurz vor Schluß gegen Lisboa was auch mit Sicherheit seine Spuren hinterlassen hat, etc. etc.
    Ich hab einfach vom Feeling her ein ganz schlechtes Gefühl bei dieser EL-Geschichte. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ich hab einfach vom Feeling her ein ganz schlechtes Gefühl bei dieser EL-Geschichte. :wink:


    Gegenmittel: einfach immer nur gegen den Abstieg spielen, dann kommt man auch nie zu diesem schlechten Gefühl










    :ironie:

  • Vielleicht liegt's weniger an der körperlichen Belastung als an der mentalen "Verwirrung". Im UEFA-Cup hängt man sich mehr rein, weil das internationale, vermeintlich stärkere Gegner sind. In der Liga dann läßt man die paar Prozent nach und scho geht's schief?
    Auch eine Glaskugelvariante :winking_face:

  • Zitat von Zühnigger

    Gegenmittel: einfach immer nur gegen den Abstieg um die goldene Ananas spielen, dann kommt man auch nie zu diesem schlechten Gefühl


    Um den Abstieg? Kann mich gar nimmer erinnern wie das war, is scho so lange her. :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von 8Prozent

    Vielleicht liegt's weniger an der körperlichen Belastung als an der mentalen "Verwirrung". Im UEFA-Cup hängt man sich mehr rein, weil das internationale, vermeintlich stärkere Gegner sind. In der Liga dann läßt man die paar Prozent nach und scho geht's schief?
    Auch eine Glaskugelvariante :winking_face:


    This.
    Das sind auch meine Gedanken dazu...

    Upper Palatinate first.

  • na freilich. die schauspieltruppe um saenko und den faulen sack misimovic. denen könnt ich heut nu in den arsch treten.


    aber schee wars scho.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

  • Da sieht man wieder mal - WOB absolut am Drücker und die anderen schießen das Tor, unglaublich.
    Das geht aber nicht so aus, ich sag mal WOB gewinnt trotzdem noch.

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

  • Zitat von evergreen

    Unentschieden wär besser für uns. VW steigt eh nicht ab.


    geil wärs aber scho :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!