Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Also ich bin immer noch der meinung das er es drauf hat und ich werde sicherlich nicht einer der ersten sein die gegen ihn sein werden wenn er anfangs nicht zurechtkommt mit der neuen Liga und den nie zufriedenstimmenden Fans!


    Es sollte doch jeden klar sein das so ein Spieler seine Eingewöhnungszeit braucht, die Entfernung zu seiner Heimat. Die andere Mentalität des neuen Landes wo er sich nun aufhält usw...


    Ich gebe ihm diese zeit jedenfalls.

  • Zitat von NebelTier

    Also ich bin immer noch der meinung das er es drauf hat und ich werde sicherlich nicht einer der ersten sein die gegen ihn sein werden wenn er anfangs nicht zurechtkommt mit der neuen Liga und den nie zufriedenstimmenden Fans!


    Es sollte doch jeden klar sein das so ein Spieler seine Eingewöhnungszeit braucht, die Entfernung zu seiner Heimat. Die andere Mentalität des neuen Landes wo er sich nun aufhält usw...


    Ich gebe ihm diese zeit jedenfalls.


    :hoch:

  • etz hört halt mit dem rucksack-gschmarri auf. niemand hat ihn gezwungen, in einen neuen kulturkreis zu wechseln. hört euch mal die pressekonferenz an. is ja net so, dass er verschleppt wurde...
    und von den meisten wird er wohl ausreichend zeit bekommen, sich zu beweisen. auf des gwaaf vom rest...who cares?


    was er wohl heut so macht? :heul: man erfährt ja garnix. :rain:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Beim HSV hatten sie auch mal einen Japaner, ich habe seinen Namen vergessen, ich glaube Takahara oder so ähnlich.


    Als der zum HSV kam, war da ein ähnlicher Hype bei den japanischen Medien und jedes Training wurde von Live-Reportern nach Tokio übermittelt.


    Er war Nationalspieler und hatte eine große Fangemeinde in Japan.


    Um es kurz zu machen, er wurde in Hamburg ein großer Flop und ist den Fans nur noch in Erinnerung, weil er einmal das Kunststück ferig brachte, den Ball aus 1 1/2 Metern vorbei zuschieben, nachdem er vorher 2 Mann ausspielte !


    'Dies wird hoffentlich alles nicht auf Kiyotake zutreffen.


    Ich will nur damit sagen, wie es manchmal japanischen Stars bei europäischen Vereinen auch ergehen kann.


    Nach seiner " HSV-Karriere " verschwand Takahara in der Versenkung....auch in Japan !

  • @ hamburger:
    ersetz takahara durch kagawa, hsv durch doofmund.


    heihei. bringt doch nix. etz isser da und dann schau mä moll. ganz einfach.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    @ hamburger:
    ersetz takahara durch kagawa, hsv durch doofmund.


    heihei. bringt doch nix. etz isser da und dann schau mä moll. ganz einfach.


    Ich weiß, ich weiß........es gibt immer sonne und solche Beispiele ! :wink:


    Ich wollte nur auf Chesserio`s post antworten, daß anscheinend hype in Japan völlig normal ist......und das die Jungs schnell vergessen werden, wenn es nicht klappt.


    Dies muß nun alles auf Kiyotake beileibe nicht zu treffen.....um es klar zu sagen, ich freue mich auf den Jungen und denke, nach wie vor, daß er ein guter Transfer wird, wenn man ihm Zeit lässt.


    Vielleicht will ich auch einfach nur manchmal dem hype ein wenig entgegensteuern ! :wink:


  • In FFM war Takahara meiner Erinnerung nicht mal so schlecht. Übrigens hatte der den gleichen Dolmetscher wie Kiyotake.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ChiLLs

    Wird er morgen in Bamberg vielleicht schon mal dabei sein? Wer ist von euch dabei ?


    Ja er soll morgen eingesetzt werden.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Altmeister


    In FFM war Takahara meiner Erinnerung nicht mal so schlecht. Übrigens hatte der den gleichen Dolmetscher wie Kiyotake.


    Gibt's da nur einen für ganz Deutschland ?

  • Hoffen wir mal das er dem Erwartungsdruck gewachsen ist. :hoch: Ist mir jetzt schon sympatisch :grinning_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Ja er soll morgen eingesetzt werden.


    Das würde ich nicht für sinnvoll halten.
    Jetzt nix gegen Bamberg, aber ein Restrisiko für Verletzungsgefahr (siehe Didavi) bleibt halt.
    Ich würde Ihn erstmal langsam an den deutschen Fußball gewöhnen anstatt ihn gleich im 1.Spiel bei einem unterklassigen aber motivierten Gegner zu testen.


    Der soll ruhig seine Olympia spielen und dann erst volle Pulle angreifen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Beim HSV hatten sie auch mal einen Japaner, ich habe seinen Namen vergessen, ich glaube Takahara oder so ähnlich.


    Takahara mit Kiyotake zu vergleichen ist ungefähr so wie Benjamin Auer mit Andre Schürrle :winking_face: Das waren noch ganz andere Zeiten...

  • Zitat von debberla


    Takahara mit Kiyotake zu vergleichen ist ungefähr so wie Benjamin Auer mit Andre Schürrle :winking_face: Das waren noch ganz andere Zeiten...


    Naja, unser Japaner hat bisher keien einzige Minute für uns gespielt in der Bundesliga, also warten wir mal ab. Ob er ein Schürrle wird, oder ein Takahara.

  • Zitat von debberla


    Takahara mit Kiyotake zu vergleichen ist ungefähr so wie Benjamin Auer mit Andre Schürrle :winking_face: Das waren noch ganz andere Zeiten...


    Der hype war bei Takahara, als er zum HSV kam, haargenau so groß wie jetzt bei Kiyotake, wenn nicht sogar noch größer......seine japanische Vita las sich noch beeindruckender.


    Ich wollte ja eigentlich nur aufzeigen, was manchmal auf so einen hype folgen kann.....


    Egal, nochmal.....ich freue mich auf Kiyotake und hoffe, daß er das verspricht, was wir von ihm erwarten.
    Wenn man ihm etwas Zeit zur Eingewöhnung gibt, nehme auch ich an, daß er unser Team verstärken wird.


    Kleine quirrlige Techniker mit gutem Auge haben wir sonst eigentlich nicht in der Mannschaft.


    Gestattet noch einen Zusatz :
    Manchmal bin ich richtig erstaunt, wie begeisterungsfähig und euphorisch, ihr doch sonst so pessimistischen Franken, doch auch sein könnt ! :wink:
    Bitte richtig verstehen, ist wirklich nicht böse gemeint....überrascht nur irgendwie positiv :wink: !

  • http://www.nordbayern.de/nuern…liste-ganz-oben-1.2186404


    Zitat

    Auch der Torwart lacht schon wieder oft und viel, besonders angetan hat es ihm Hiroshi Kiyotake. Der kleiner Japaner kann kaum Deutsch, lernt aber praktisch minütlich zu. „Der läuft ständig mit einem kleinen Wörterbuch herum“, erzählt Raphael Schäfer von einem Spaziergang mit dem neuen Kollegen, und wenn Kiyotake etwas wissen will, zeigt er einfach mit dem Finger drauf. Auto, Baum, Trainer – „er hat alles aufgeschrieben“.


    :lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!