Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Kein Ballverlusst,tolle genau temperierte Pässe,immer anspielbar, ich bin begeistert. War ein Sommerkick aber Kiyo könnte nach Sergio Zarate mal wieder ein Fussballer sein der uns viel Freude bereitet!!!

  • zwar wenig ballkontakte aber die wo er hatte waren stark meistens offensive pässe gespielt kaum quer geschiebe
    sein tor legt er sich praktisch selber vor
    einen gegenspieler aussteigen lassen den steilpass auf chandler raus gespielt und mit zug auf den kuren pfosten gelaufen und mit wucht ins lange eck geköpft
    zum 3 null wurde er lang geschickt nimmt den ball direkt mit der brust technisch sehr anspruchsvoll an und legt ihn flach in den lauf von nagham der der den torwart tunnelt

  • 3021275767.jpg


    Zitat

    Kiyotakes Kostprobe verzückte die Club-Fans


    Japaner deutete beim 4:0 in Bamberg seine Qualität an


    Bamberg - Den Hype um Club-Neuzugang Hiroshi Kiyotake bekam gestern Abend auch Bamberg zu spüren. Vor Jahresfrist hatten sich gerade mal zehn Journalisten im Fuchs-Park-Stadion eingefunden, um über das Gastspiel des 1. FC Nürnberg zu berichten. Diesmal verwies Matthias Zeck, Präsident des heimischen FC Eintracht, stolz auf 38 Akkreditierungen, darunter eine stattliche Delegation japanischer Medienvertreter.


    http://www.nordbayern.de/nuern…e-die-club-fans-1.2188329

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • http://www.nordbayern.de/nuern…japan-beim-club-1.2188319


    Zitat

    Eine Personalie sorgte in den vergangenen Tagen allerdings für deutlich mehr Wirbel. Seit der Landung eines kleinen Japaners ist es erst mal vorbei mit der einstigen Beschaulichkeit, vielleicht etwas übertrieben sogar ein neues Zeitalter, wofür nicht nur Hiroshi Kiyotake verantwortlich ist. Sondern vor allem die, die noch ausführlicher als ausführlich über ihn berichten. Und ihre Nachrichten in die rund 10000 Kilometer entfernte Heimat übertragen.


    Kaum ist der kleine Japaner da, erzählt man sich schon teils wundersame Geschichten über ihn. Beim Üben soll einigen Kollegen und auch dem Trainer der Mund offen gestanden sein, als es mit Ball am Fuß durch Slalomstangen ging. Möglichst schnell; Kiyotake, heißt es, sei nicht gesprintet wie die anderen, sondern förmlich geflogen um die schmalen Hindernisse. In einer Geschwindigkeit, die in Nürnberg bisher nicht registriert worden war. Hinter vorgehaltener Hand schwärmt man in allerhöchsten Tönen.

  • Kiyo-Attacke :grinning_face:
    Ich freu mich auf unseren Zwerg :hoch:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Wenn er erstmals einen Pogatetz, einen Beck oder einen Hummels umspielt (oder wenigstens überlebt) hat, stimm ich gerne in den Jubelchor ein. Aber ned nach drei Tagen.. :neutral_face:

  • Zitat von OPM

    das liest sich schon verdammt gut.


    Ist sehr relativ. Der Japaner ist voll im Saft weil er aus der laufenen Saison heraus gekommen ist. Klar, dass er einen absoluten Vorsprung haben muss - alle anderen starten ja erst.


    Ich hoffe nur, dass er im November, Dezember nicht konditionell einbricht.

  • Der Hype ist nun aus dem Ruder gelaufen. Sogar die Zeitungen schüren die Erwartungen in Höhen, die kaum ein Fussballer erfüllen könnte.


    Klar: Kyotake ist ein sympathischer und liebenswerter Typ, der auch am Ball deutliche Stärken hat. Aber die Heilsbringererwartungen, die nun an ihn getragen werden, können fast nur einen Knieschuss erzwingen.


    Schade.

  • Zitat von Manni_der_Libero

    die Ära Judt, Eigler, Masmanidis, Schmidt, Engelhardt, Beauchamp ist vorbei :woohooo:


    Deine Aufz#hlung der Spieler erhebt aber doch sicher keine Anspruch auf Vollständigkeit :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Chancentod

    ... Aber die Heilsbringererwartungen, die nun an ihn getragen werden, können fast nur einen Knieschuss erzwingen.


    Schade.


    Ich frage mich ernsthaft, wie man auf diese Schlussfolgerung kommt.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Ich frage mich ernsthaft, wie man auf diese Schlussfolgerung kommt.


    Ich sage "fast" und werde gerne beobachten, wie Kyotake alle Hoffnungen erfüllt. Aber ich werde ihm nicht übel nehmen, wenn die Erwartungen zu hoch gewesen sein sollten. Der Junge kann nichts dafür, dass die Club-Fans seit Jahren nach einem neuen Fan-Liebling lechzen. Ich wünsche mir, dass er es wird. Ehrlich.

  • Zitat von Chancentod

    Ich sage "fast" und werde gerne beobachten, wie Kyotake alle Hoffnungen erfüllt. Aber ich werde ihm nicht übel nehmen, wenn die Erwartungen zu hoch gewesen sein sollten. Der Junge kann nichts dafür, dass die Club-Fans seit Jahren nach einem neuen Fan-Liebling lechzen. Ich wünsche mir, dass er es wird. Ehrlich.


    Haben wir denn keine?
    Was ist mit Pino und Marek...


    Aber okay, wär natürlich Klasse wenn Kiyo einen ähnlichen Weg einschlägt, wie die beiden, wobei der von Marek schwierig zu toppen ist...
    Ich glaube schon, dass er das Zeug hat, hier voll einzuschlagen. Nur sollte es z. B. ähnlich gut wie bei Kagawa in Dortmund laufen, ist er nach 2 Jahren wohl wieder weg, was wirklich schade wäre.

  • Zitat von Chancentod

    Ich sage "fast" und werde gerne beobachten, wie Kyotake alle Hoffnungen erfüllt. Aber ich werde ihm nicht übel nehmen, wenn die Erwartungen zu hoch gewesen sein sollten. Der Junge kann nichts dafür, dass die Club-Fans seit Jahren nach einem neuen Fan-Liebling lechzen. Ich wünsche mir, dass er es wird. Ehrlich.


    Dem kann ich nur zustimmen !


    Mich gruselt es auch ein wenig bei dieser überzogenen Erwartungshaltung !


    Der Junge hat sicherlich viele gute Anlagen und wohl auch Anlagen im technischen Bereich, die wir hier lange vermisst haben.


    Trotzdem warte ich erst einmal ab, wie er sich gegen körperlich robuste Bl-Gegner behauptet und wie er mit dem höheren Tempo zurecht kommt.


    Ich sehe ihn als guten Tansfer, der uns Freude machen könnte......und warte erst einmal ab.

  • Meine Meinung dazu: Wenn Du einen außergewöhnlichen Spieler für dein Level hast, und Kiyotake deutet an, dass er das für den Level 1. FC Nürnberg sein könnte, und er zeigt dann auch eine entsprechende Leistung, dann wirst Du zwangsläufig eine Begeisterung bei Fans und lokalen Medien haben.
    Die Aufgabe von Trainer und Spieler selbst ist es dann, das richtig einzuordnen. Bei beiden Parteien mache ich mir da keine Sorgen. Hecking ist geerdet und erfahren genug. Kiyotake ist anscheinend eher zurückhaltend und selbstkritisch, was seine Äußerungen nach dem Spiel zeigen.
    Generell stimme ich aber zu, dass hohe Erwartungen von außen ungünstig sein können. Im Fall Kiyotake sehe ich das aber unkritisch, erstens weil er den Hype aus Japan gewohnt ist (es wäre eher ungewohnt für ihn, wenn er hier völlig unbeachtet bleiben würde) und zweitens weil er scheinbar selbst ohnehin einen gewissen Anspruch an sich aber gleichzeitig eine gute Selbsteinschätzung hat.
    Was wirklich kritisch wäre, wenn der Trainer ihm jetzt gleich eine hohe Verantwortung für unser Spiel zuweisen würde. Das halte ich bei Hecking aber für ausgeschlossen, solange er es ihm nicht wirklich zutraut.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Meine Meinung dazu: Wenn Du einen außergewöhnlichen Spieler für dein Level hast, und Kiyotake deutet an, dass er das für den Level 1. FC Nürnberg sein könnte, und er zeigt dann auch eine entsprechende Leistung, dann wirst Du zwangsläufig eine Begeisterung bei Fans und lokalen Medien haben.
    Die Aufgabe von Trainer und Spieler selbst ist es dann, das richtig einzuordnen. Bei beiden Parteien mache ich mir da keine Sorgen. Hecking ist geerdet und erfahren genug. Kiyotake ist anscheinend eher zurückhaltend und selbstkritisch, was seine Äußerungen nach dem Spiel zeigen.
    Generell stimme ich aber zu, dass hohe Erwartungen von außen ungünstig sein können. Im Fall Kiyotake sehe ich das aber unkritisch, erstens weil er den Hype aus Japan gewohnt ist (es wäre eher ungewohnt für ihn, wenn er hier völlig unbeachtet bleiben würde) und zweitens weil er scheinbar selbst ohnehin einen gewissen Anspruch an sich aber gleichzeitig eine gute Selbsteinschätzung hat.
    Was wirklich kritisch wäre, wenn der Trainer ihm jetzt gleich eine hohe Verantwortung für unser Spiel zuweisen würde. Das halte ich bei Hecking aber für ausgeschlossen, solange er es ihm nicht wirklich zutraut.


    Treffende und sehr gute Analyse der jetzigen Lage!!! Stimme dem zu 100 % zu!


    Hoffe das jetzt auch mal das Thema "wird er was", "wird er nix", "wie lange" usw. zum Ende kommt!!
    Würde einfach mal schauen wie er sich bei uns entwickelt, dann sehen wir weiter! Zitat: "Nicht den zweiten oder dritten Schritt vor dem ersten machen"
    Jetzt geht er eh erstmal in die gewohnten Umgebung zurück mit den ersten Eindrücken aus der schönsten Stadt der Welt.

    You'll Never Walk Alone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!