Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Bei der "Schuss-Chance" vom Chandler hat er vorher zu Pinola einen richtig geilen Außenristball geschlagen - punktgenau. Dessen Flanke war dann aber leider etwas zu weit.

  • Zitat von Vv00t

    Naja, grade der Pass war eigentlich ziemlich suboptimal!


    Sport1 hat gestern Abend die Kiyo-Cam ausgepackt. Vor dem Pass konnte man wunderbar an seinen Augen erkennen, wie er alle sich bietenden Räume innerhalb zwei Sekunden wie Checkpoints auf dem Scanner hatte. Wie's ausging, wissen wir ja. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Austa - FCN

    Bei der "Schuss-Chance" vom Chandler hat er vorher zu Pinola einen richtig geilen Außenristball geschlagen - punktgenau. Dessen Flanke war dann aber leider etwas zu weit.


    yep sowas hatte ich von Nürnberg eher selten bis nie gesehen. War echt ein Hammer. Ich denke sowieso, wenn wir etwas präziser im Flanken wären, müssten sich unsere Gegner etwas wärmer
    einpacken. Aber leider verpuffen die Flanken von Pinola und Chandler meist zu 99% im Nirwana. Das ist traurig weil man sowas gut trainieren kann.

  • Insgesamt finde ich, dass er gestern nicht so spektakulär wie sonst gespielt hat,
    aber unheimlich mannschaftsdienlich agiert hat. Sehr schön auch mal das Tempo variiert.
    Er muss nicht immer alleine die Kohlen aus dem Feuer holen.
    Weiter so!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • darf ruhig auch mal schießen, wenn sich die gelegenheit bietet.


    im hinspiel hat er das doch auch getan.


    gestern hab ich mir mehrmals bei ihm gedacht schieß halt, aber nie hat er es getan.


    schade! trotzdem ein guter fussballer und er hat gestern gut nach hinten mitgemacht (wie eigler halt letzte saison auch!)


  • WIE EIGLER? Ich glaub mir kommt glei der Kaffee hoch! :winking_face:


    Aber das andere hab ich mir auch schon öfters gedacht, Kiyo hat eigentlich einen guten Schuss, er müsste es nur viel öfters versuchen (auch wenn dann alle, wie bei Mak, plärren "den muss er doch machen" oder "Auge für den Mitspieler??").
    Außerdem ist mir bei ihm gegen Gladbach aufgefallen, dass er oftmals den Ball sehr lange gehalten hat und dann das halbe Mittelfeld abgedribbelt hat, ohne zwar den Ball zu verlieren (+) aber eben auch ohne einen guten (oder irgendeinen) Pass zu spielen (-). Kam mir etwas merkwürdig vor. Entweder er hatte da einfach nicht die Übersicht an dem Tag, (denn sonst hat er sie ja eigtl immer bewiesen), oder es hat am Zutrauen (in die Mitspieler? In sich selbst??) gemangelt, oder er hatte ne bestimmte Trainervorgabe... :nix:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Danke, Hiroshi, dass Du mindestens an zwei entscheidenden Spielsituationen beteiligt warst (Schuss von der Linie kratzen, Pass auf Pekhart) und Dich jeweils richtig entschieden hast. :hoch:


    Wenn ich Dich mal treffen sollte, geb ich Dir ein Bratwoschd-Maki aus!


    Weiter so... Du bist in Ordnung!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Vv00t

    Naja, grade der Pass war eigentlich ziemlich suboptimal!


    Das finde ich wiederum eigentlich nicht! Minimal in den Rücken zwar, aber man sieht sehr gut wie er vorher alle möglichen Optionen durchgeht und sich letztendlich für die richtige entscheidet. Dem Pekhart sollte man eh lieber in den Rücken spielen als nach vorne rennen lassen. (Nichts gegen Peki, aber der Antritt ist einfach nicht seins..) Finde es aber schon beeindruckend, wie gut Kiyo Spielsituationen durchschaut!
    Wie schon geschrieben, ab und an überlegt er etwas lange, aber ich denk mal das ist trotzdem besser als ein unnötiger Risikoball oder ein Ballverlust! Seine Bälle in die Spitze sind ja trotzdem gefährlich!

  • Ich finde es überhaupt nicht negativ, dass er jetzt öfter mal abbremst und etwas Tempo raus nimmt.
    Die Direktpässe hat er ja auch voll drauf, aber die waren in den letzten Spielen nicht von Erfolg gekrönt.
    Mag sein, dass das ganze jetzt etwas biederer wirkt, aber es war definitiv effektiver.
    Mich hat er mit Ballsicherheit, einem guten Auge und irgendwie abgeklärter wirkender Spielweise voll überzeugt.
    Denke wenn es die Situation ergibt wird er auch wieder One-Touch-Pässe bringen.
    Achja, manchmal einfach schießen wäre auch OK.
    Da ist er etwas zu altruistisch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von karolb

    Beim 3:0 Sieg heute hat er nur die erste Halbzeit gespielt und das recht unauffällig, so wie ich mitbekommen habe. :winking_face:


    Dann ist er ja Samstag fit und kann da scoren :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:



  • Ich glaube, das liegt eher daran, weil er nach den ersten Spielen mitbekommen hat, dass die Mitspieler nicht mitkommen, wenn er schneller spielt. So erschien es mir zumindest in ein paar Spielen...

  • richtig. hat mittlerweile mitbekommen, dass er in einer holzfuss-mannschaft gelandet is.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    richtig. hat mittlerweile mitbekommen, dass er in einer holzfuss-mannschaft gelandet is.



    Nicht nur "Holzfuß", sondern auch manchmal "Holzkopf".... :wink:


    Alles wird gut.

    Ein Glubbfan ist sich bewusst, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, und jedesmal im Frankenstadion froh ist, dass er mit dieser Meinung nicht allein ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!