Eintracht Frankfurt

  • UF hat sich da mal klar geäußert was sie von Pyro halten.


    http://www.uf97.de


    Interessierte können sich mal die ersten beiden Absätze bei News durchlesen.


    UF sagt dabei klar dass sie sich vom Einsatz von Pyro nicht distanzieren werden und auch in näherer oder ferner Zukunft solche Aktionen durchführen werden.
    Das Verbot von Pyro sei auf die mangelnde Gegenwehr deutscher Ultra-Gruppen zurückzuführen.

  • Tja, dann darf man (sie) sich auch nicht beschweren... sry, aber wer klar und offen sagt das man sich über ein Verbot hinwegsetzen wird... hat auch die Folgen zu tragen.


    Zensur ist das Verbot von Pyro nun wirklich nicht, und nein, es soll nicht heißen das man nicht für ein Aufheben dieses Verbotes sein darf und auch nicht das man das artikuliert (in welcher Form auch immer) - nur, doch Pyros zu veranstalten sind da der denkbar schlechteste Weg...


    Das wird weitere/ander Verbote nachziehen und dann kommen die nächsten Statements ... ein Teufelskreis... schlecht ist dann immer die totale abwesenheit von Selbstkritik, schade drum.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG hat am heutigen Tag die Sanktionen, die nach den Vorfällen während des Auswärtsspieles in Karlsruhe ergriffen wurden, aufgehoben. In zahlreichen Gesprächen zwischen dem Vorstandsmitglied Klaus Lötzbeier und den jeweiligen Fangruppierungen wurde konstruktiv diskutiert und eine gegenseitige Vertrauensbasis erzielt.


    "Nach den vielen Gesprächen vertraut der Vorstand auf den von den Fangruppen zugesagten Verzicht von Pyrotechnik und Feuerwerkskörpern", sagt Klaus Lötzbeier, das für Fanangelegenheiten zuständige Vorstandsmitglied der Fußball AG.



    hab ich grad von nem FFM'er erhalten


  • die stellungnahme is 3 wochen alt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • "konstruktiv diskutiert worden.."



    naja... ich glaub eher, die haben halt doch gemerkt, dass ohne die UF im stadion absolut tote hose ist :lol:

  • Zitat von GLUBB

    "konstruktiv diskutiert worden.."



    naja... ich glaub eher, die haben halt doch gemerkt, dass ohne die UF im stadion absolut tote hose ist :lol:


    das geht bis zur nächsten aktion gut. ich denke es wird selbst in frankfurt das letzte mal sein dass der verein seinen fans so entgegenkommt.

  • Zitat von weize

    das geht bis zur nächsten aktion gut. ich denke es wird selbst in frankfurt das letzte mal sein dass der verein seinen fans so entgegenkommt.


    hmm bin ja net absolut bewandert in der frankfurter fanszene. aber man kann sicherlich behaupten das es bei denen mindestens soweit entwickelt ist das, sofern UF mal "keinen bock" mehr hat, da mal gar nix mehr los ist und sich wenn überhaupt nur sehr sehr schwer und wenn dann über nen langen zeitraum was neues entwickelt.


    da stellt sich dann halt die frage, was der eintracht wichtiger ist. tobende fans oder tose hose und keine strafen?


    man darf gespannt sein..

  • Zitat von GLUBB

    hmm bin ja net absolut bewandert in der frankfurter fanszene. aber man kann sicherlich behaupten das es bei denen mindestens soweit entwickelt ist das, sofern UF mal "keinen bock" mehr hat, da mal gar nix mehr los ist und sich wenn überhaupt nur sehr sehr schwer und wenn dann über nen langen zeitraum was neues entwickelt.


    da stellt sich dann halt die frage, was der eintracht wichtiger ist. tobende fans oder tose hose und keine strafen?


    man darf gespannt sein..


    der dfb wird die strafen jetzt in schritten immer weiter erhöhen. wirst schon sehen. das ziel ist es, wie in england, diese art von fans aus den stadien zu kriegen. irgendwann können die vereine dann die strafen nicht mehr so einfach tragen. es wird bald wieder geisterspiele in der buli geben.

  • Zitat von kop

    Zensur ist das Verbot von Pyro nun wirklich nicht, und nein, es soll nicht heißen das man nicht für ein Aufheben dieses Verbotes sein darf und auch nicht das man das artikuliert (in welcher Form auch immer) - nur, doch Pyros zu veranstalten sind da der denkbar schlechteste Weg...


    Das ist genau der Punkt. Finde Pyro im Stadion auch sehr schön, aber durch das Zünden wird es bestimmt nicht wieder erlaubt werden. Gesetze werden nunmal nicht abgeschafft, bloß weil sich keiner dran hält, sonst wäre die Kifferei schon längst wieder erlaubt...
    Naja ok in Italien vielleicht schon, aber da werden die Leute auch dafür belohnt wenn sie sich an Gesetze halten... Ich schweife ab.

    Knecht:
    "80 % der Bürger der BRD glauben an einen Rechtsstaat, die anderen 20 % hatten schon damit zu tun"

  • habe ja gestern ne ganz schöne Packung kassiert. Vlt landen die noch in der Relegation? Ich seh schon wieder den Gagelmann vor mir....

  • denk ich net. Sind ja 6 punkte weg.



    Zum trikot: gefällt mir auch sehr gut. Und was mir noch besser gefällt, ist das man es eher vorstellt. Marketingtechnisch wesentlich sinnvoller

  • Denke auch, dass sich die Eintracht mindestens auf Platz 15 retten wird.
    Sonst müssten sie beide Spiele verlieren und von den Teams darunter mindestens 2 davon jeweils 6 Punkte holen.


    Zum Trikot: mir gefällt es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Diesen Querstreifen hätte ich nicht draufgemacht. Ist halt wie so vieles Geschmackssache. :wink:

  • So ne Frechheit:
    Den ihr Abwehrspieler Ochs hat für ne Notbremse (rote Karte) nur 1 Spiel Sperre bekommen und unser Mintal 2 Spiele wegen Nichts...
    Irgendwas kann da doch nicht stimmen...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    So ne Frechheit:
    Den ihr Abwehrspieler Ochs hat für ne Notbremse (rote Karte) nur 1 Spiel Sperre bekommen und unser Mintal 2 Spiele wegen Nichts...
    Irgendwas kann da doch nicht stimmen...



    Wahrscheinlich gab es deswegen nur ein Spiel Sperre, weil Ochs einen Elfer verursachte, der dann auch zum Tor führte. In dem Fall urteilt der DFB meist dahingehend, dass der Verein ja dann bereits zusätzlich bestraft wurde. Entsprechend fällt die Strafe dann milder aus.

  • Zitat von wikinger

    Wahrscheinlich gab es deswegen nur ein Spiel Sperre, weil Ochs einen Elfer verursachte, der dann auch zum Tor führte. In dem Fall urteilt der DFB meist dahingehend, dass der Verein ja dann bereits zusätzlich bestraft wurde. Entsprechend fällt die Strafe dann milder aus.


    Ist das eine Vermutung oder kennst du dich da aus :question_mark: Weil ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Es hat auch sicherlich schon viele Beispiele gegeben, wo es eine Rote Karte gab, die dann mit einem Elfer zum Tor geführt hat und es dann mehr Spiele Sperre gab als nur 1...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Ist das eine Vermutung oder kennst du dich da aus :question_mark: Weil ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Es hat auch sicherlich schon viele Beispiele gegeben, wo es eine Rote Karte gab, die dann mit einem Elfer zum Tor geführt hat und es dann mehr Spiele Sperre gab als nur 1...



    Es ist in der Tat ein Kriterium für das Strafmaß, ob es einen nachfolgenden Elfer gab, der dann zum Tor führte oder nicht.


    Mir fällt gerade spontan die Notbremse von Fromlowitz ein, als er im Strafraum ein normales (kein grobes) Foul beging. Er bekam rot, aber Dzeko hat dann den Elfer versemmelt. Fromlowitz bekam deswegen 2 Spiele Sperre, sonst hätte es nur ein Spiel gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!