Trainervorschläge

  • Was habt ihr immer mit den DFB Trainern.


    Welcher Verbandstrainer hatte in der Bundesliga Erfolg? Ziege, Eilts, Vogts, früher Rutemöller alle sind gescheidert !


    Wiesinger oder Reutershahn: ich sehe es genauso wie étliche andere; schwache Lösung da wir viele ältere Spieler haben, die lassen sich von einem No-Name nichts
    sagen


    Warum ist Magath oder Schuster ein no-go. Bei vernünftiger Bezahlung jederzeit


    Heiko Vogel scheint jemand dazwischen. In Deutschland ohne großen Namen. Ich denke er wäre froh beim Club arbeiten zu dürfen.


    Wir dürfen uns nicht immer kleiner machen !


    Den Satz von Bader, sehe ich nicht als interne Lösung, sondern der neue Trainer wissen muss, dass beim Club nicht jeder Einkauf möglich bzw. die Besten auch
    verkauft werden.



    Übrigens sehe ich den Trainermarkt als nicht leer an, sondern gefüllt mit guten Namen. Nun liegts an Bader

  • Zitat von kleinerUdo

    ernstgemeint: was würdet ihr von werner lorant halten?


    Ist seit Jahren pleite und inzwischen ein Sozialfall; also bei allem Verständnis für eine soziale Ader, aber dem kann man keine Bundesligamannschaft mehr anvertrauen.


    Von seinen Trainingsmethoden aus den 70igern mal abgesehen.

  • Wiesinger als Interimscoach und dann in Ruhe suchen? Wiesinger kennt die Mannschaft aus der Nähe, die Taktik ist ihm nicht fremd. Wenn es blöd läuft kann man im Februar noch einen anderen holen.

  • Hat Olli Kahn nen trainerschein :oops::grinning_face:

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von debberla

    Wiesinger als Interimscoach und dann in Ruhe suchen? Wiesinger kennt die Mannschaft aus der Nähe, die Taktik ist ihm nicht fremd. Wenn es blöd läuft kann man im Februar noch einen anderen holen.



    Das wäre dann aber der Super-Gau.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • ihr habt recht: wiesinger ist ungeeignet! das risiko ist viel zu hoch, auch wenn reutershahn dabei ist.
    ABER: ich glaube leider, dass es genau so kommt!!!
    bader wird die billiglösung wiesinger+reutershahn anstreben... :cry:

  • ich werfe mal einen namen in die diskussion, der hier noch gar nicht genannt wurde: unser ex stürmerstar jörn andersen:


    654932_890211ca67d2a302f320e51eca624b2e_large.jpg


    der kann ordentlich motivieren und wäre auch eine respektperson. fände ich gar nicht mal schlecht.

  • Zitat von helmutje


    also ich kann es mir nicht vorstellen, beim besten willen nicht.
    wiesinger ist sicher ein netter kerl und hatte auch als spieler seine verdienste für den fcn.
    dass er die bundeliga packt, glaub ich nicht.
    um zeit zu gewinnen, kann ich mir den versuch von bader aber schon vorstellen, es mal ein paar spiele mit wiesinger und reutershan zu versuchen und im hintergrund weiter die lage zu sondieren.


    Tuchel is auch ein Milchgesicht und packts in Mainz. Danach kann man nicht gehen. Hauptsache nicht wieder so einen Sicherheitsfussball-Fanatiker wie Funkel oder Skibbe.

  • Zitat von kleinerUdo

    ich werfe mal einen namen in die diskussion, der hier noch gar nicht genannt wurde: unser ex stürmerstar jörn andersen:


    654932_890211ca67d2a302f320e51eca624b2e_large.jpg


    der kann ordentlich motivieren und wäre auch eine respektperson. fände ich gar nicht mal schlecht.


    Jetzt reicht es aber wieder Udo, langsam gehst mir mit Deinen dümmlichen Kommentaren gehörig auf den Sack :schaem:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • mein persönlicher vorschlag:


    bis ende der saison den hans aktivieren.. der macht den jungs beine und lässt sie stürmen.. defensive haben wir ja ausreichend.
    und zum anfang der neuen saison den steffen freund holen.. oder den dings vogel.. zwei fussballer mit herz und leidenschaft.


    der ruhmreiche gehört ins obere tabellendrittel.. lasst euch nicht ständig einreden wir sollen uns mit mittelmass zufrieden geben. nur das was man anstrebt kann man auch erreichen.
    wenn ich platz 5 anpeile und dann 8ter werde ist das ein riesenerfolg.
    wenn ich aber ständig gesagt bekomme "du spielst um den klassenerhalt" dann kommt auch nie mehr dabei heraus.


    nur meine meinung und meine lebenserfahrung.


    :fahne:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Managergott


    Warum ist Magath oder Schuster ein no-go. Bei vernünftiger Bezahlung jederzeit


    Oh Frage und Antwort in einer Zeile. Sieht man selten.


    Dazu kommt noch der Kaufrauschfaktor. Das gilt im gleichen Maße für Rangnick auch. Da müssen dann nämlich plötzlich mal nicht vorhandene Kriegskassen geplündert werden wenn man mal 3 Spiele am Stück verliert.

  • denke es wird die interne Lösung mit Wiesinger / reutershahn...oder unser Bader zaubert jemande aus dem Hut, auf den niemand hier kommt.



    Solange es ned der Neuruhrer, Magath, der Oe oder der TvH wird...


    Ich habe gestern oder am Freitag einen Bericht über eine interessanten Trainer aus unseren südlichen Nachbarland gesehen...Peter Stöger von der Austria Wien - klang auch sehr interessant, nur warscheinlich auch ned zu bekommen.

  • Zitat von Managergott

    W


    Warum ist Magath oder Schuster ein no-go. Bei vernünftiger Bezahlung jederzeit


    Magath hat sich seinen Namen wohl mit der abstrusen Transferpolitik seiner letzten beiden Vereine ruiniert. Wenn er sich wieder allein auf das Sportliche konzentrieren würde, ähnlich wie damals beim VfB Stuttgart z.B., wo eben auch keine Kohle vorhanden war, fände ich es gar nich so übel. Hildebrand, Kuranyi, Hleb, Lahm ... fallen mir da spontan ein, welche unter ihm seine ersten Buli-Spiele machen durften, ganz ohne große Kohle.

    Einmal editiert, zuletzt von Joey ()

  • Mein Wunschkandidat wäre der Herr Scholl. Hat einen guten Draht zu jungen Spielern und macht auch mal den Mund auf wenns ihm nicht passt. Leider ist er nicht vereinslos.


    Denke auch das es Wiesinger wird. Eigentlich haben wir ja nichts zu verlieren, wir stehen gut da, die Rele ist so gut wie sicher und sollten wir am Ende doch in diese müssen, dann hol ich für die letzten Spiele einen Meyer.

  • Zitat von hoeschler

    Oh Frage und Antwort in einer Zeile. Sieht man selten.


    Dazu kommt noch der Kaufrauschfaktor. Das gilt im gleichen Maße für Rangnick auch. Da müssen dann nämlich plötzlich mal nicht vorhandene Kriegskassen geplündert werden wenn man mal 3 Spiele am Stück verliert.



    Schuster lebt seit der Meisterschaft mit Real ohne Erfolge. Ein großer Verein wird nicht kommen. Selbst Wolfsburg will ihn nicht. Marktgesetz: er wird täglich billiger
    Magath war ein super Trainer. Schalke und Wolfsburg waren ganz schwach. Er braucht ein Comeback mit vernünftiger Arbeit. Nur so kann er seinen Namen rehabilitieren.
    Auch er sollte günstig zu haben sein.


    Wenn beide ihren Preis halten wollen --- dann eben nicht
    Wenn beide den Preis senken ---- dann haben wir einen guten Trainer



    So war mein Einzeiler gedacht.



    Ich würde Beide anrufen

  • Zitat von Joey

    Magath hat sich seinen Namen wohl mit der abstrusen Transferpolitik seiner letzten beiden Vereine ruiniert. Wenn er sich wieder allein auf das Sportliche konzentrieren würde, ähnlich wie damals beim VfB Stuttgart z.B., wo eben auch keine Kohle vorhanden war, fände ich es gar nich so übel.


    Ein großes 'Wenn', und dazu käme noch ein weiteres - 'Wenn' er sich mit den Möglichkeiten und Aussichten hier arrangieren kann.
    Beides nicht sonderlich wahrscheinlich. Leider, denn wäre es anders, dann wäre Magath eine gute Lösung für uns.


    Ich erinnere mich aber, dass ich vor drei Jahren über Hecking auch nicht im Mindesten begeistert war, und deshalb mal sehen was Bader aus dem Hut zaubern kann. Ich vermute zunächst wird es auch bei uns auf einen "Interimstrainer" hinauslaufen..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!