Mu Kanazaki (#28)

  • Man sollte ihm wirklich die Zeit zur Eingewöhnung geben. Evtl zum Ende der Saison noch einige Einsätze. Ich denke schon, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.

  • Zitat von Liminator

    und laufduell gegen den müden olic verloren


    Seine Langsamkeit gibt mir auch bei ihm am meisten zu denken.
    Ob er hier durch entsprechendes Training sich massgeblich verbessern kann, bleibt abzuwarten.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Ich glaub ich hab ihn neulich im Kaufland Wendelstein gesichtet... Es gibt zumindest nicht allzuviele rießigen Japaner, die im Trainingsanzug und Badelatschen bei uns rumlaufen..

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de

    Ich glaub ich hab ihn neulich im Kaufland Wendelstein gesichtet... Es gibt zumindest nicht allzuviele rießigen Japaner, die im Trainingsanzug und Badelatschen bei uns rumlaufen..


    :face_with_tongue: ja das wird er wohl gewesen sein *g*

  • Zitat von Haribo

    Bis dato dient er leider nur der Vergesellschaftung von Kiyo.
    Hoffentlich kommt da noch was...


    Gebt doch dem Jungen etwas Zeit. :wink:


    Es ist schon schwierig, sich an das deutlich höhere Tempo, die höhere Handlungsschnelligkeit und die deutlich höhere Zweikampfintensität zu gewöhnen....manche packen es etwas schneller, Andere brauchen eben etwas länger.


    Dazu kommt der ganz andere Kulturkreis, die fremde Sprache etc.


    Sicher haben wir bei Kiyotake Glück gehabt, daß dies alles so schnell funktioniert hat.....trotzdem schreibe ich Kanazaki noch nicht ab.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Dazu kommt der ganz andere Kulturkreis, die fremde Sprache etc.


    Er soll ja keine Reden schwingen sondern Fußball spielen. Wenn er zu langsam ist wird das mit Ende 20 auch nix mehr.....

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Er soll ja keine Reden schwingen sondern Fußball spielen. Wenn er zu langsam ist wird das mit Ende 20 auch nix mehr.....




    Ist er wirklich so langsam wie hier geschrieben wird, oder ist nur eine momentane Kraftlosigkeit ?

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Er soll ja keine Reden schwingen sondern Fußball spielen. Wenn er zu langsam ist wird das mit Ende 20 auch nix mehr.....


    Schon mal längere Zeit im Ausland gelebt ?


    Da kommt die andere Sprache, die andere Lebensform auf dich zu und vieles ist dir am Anfang sehr fremd und verunsichert etwas....der Eine packt so etwas schneller, der Andere braucht eben etwas länger Zeit zur Eingewöhnung.
    ( Ausserdem ist Kiyotake mit seiner Frau hier, daß erleichtert vieles zu Beginn.....Mu ist, glaube ich, allein. )


    Es ist immer leicht, wenn man in seinem eigenen Land sitzt, markige Sprüche 'rauszuhauen ( ist jetzt nicht böse gemeint )....aber manchmal würde ich mir wirklich etwas mehr Empathie unseren Spielern gegenüber wünschen.

  • mit paar mille aufm Konto bräucht ich als Fußballer keine empathie mehr von irgendwem. auch net wenn ich in Japan hocken würde.

  • Zitat von Necher

    mit paar mille aufm Konto bräucht ich als Fußballer keine empathie mehr von irgendwem. auch net wenn ich in Japan hocken würde.


    Bist du sicher ?


    Auch bei gut verdienen Fußballern, handelt es sich immer noch um Menschen.


  • Ich auch nicht. Vor allem kam Mu am Ende der Transferperiode und war in keinem Trainingslager mit dabei. Daher fehlt ihm fast alles an Grundlagen für eine Bundesligasaison oder auch nur Rückrunde.

  • Zitat von evo3de

    Ich glaub ich hab ihn neulich im Kaufland Wendelstein gesichtet... Es gibt zumindest nicht allzuviele rießigen Japaner, die im Trainingsanzug und Badelatschen bei uns rumlaufen..


    Ouh der zweite Wendelsteiner seit Saenko?! :grinning_face:

  • Zitat von debberla


    Ich auch nicht. Vor allem kam Mu am Ende der Transferperiode und war in keinem Trainingslager mit dabei. Daher fehlt ihm fast alles an Grundlagen für eine Bundesligasaison oder auch nur Rückrunde.


    Man wird erst nach der Sommer-Vorbereitung genau über ihn Bescheid wissen, wo er der Mannschaft am meisten helfen kann. Er soll sich jetzt erstmal an das Tempo und dergleichen gewöhnen über ein paar Kurzeinsätze.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schon mal längere Zeit im Ausland gelebt ?


    Da kommt die andere Sprache, die andere Lebensform auf dich zu und vieles ist dir am Anfang sehr fremd und verunsichert etwas....der Eine packt so etwas schneller, der Andere braucht eben etwas länger Zeit zur Eingewöhnung.
    ( Ausserdem ist Kiyotake mit seiner Frau hier, daß erleichtert vieles zu Beginn.....Mu ist, glaube ich, allein. )


    Es ist immer leicht, wenn man in seinem eigenen Land sitzt, markige Sprüche 'rauszuhauen ( ist jetzt nicht böse gemeint )....aber manchmal würde ich mir wirklich etwas mehr Empathie unseren Spielern gegenüber wünschen.



    Ja lieber Hamburger. In Jamaica und sonstnoch ein paar Ecken. Und das für länger als der Mu jetzt bei uns ist. Und dort hab ich auch Fußball gespielt. Auch einmal auf über 1.600 Metern Höhe.


    Hast schon recht. Die Umstellung ist der Wahnsinn! Ich war froh, dass wenigstens der Ball noch rund war und das Tor eckig! :mrgreen:


    Was ich damit sagen will ist, dass es keine Empathie gebraucht hat (glaub das Wort gabs damals noch gar net :wink: ). Einfach drauf, hart arbeiten und machen, dann wirds schon. Entspricht übrigens auch ein wenig der japanischen Mentalität.

  • Dann weisst du aber sicherlich auch, daß die erste Zeit im Ausland immer die Härteste ist.....nachher gewöhnt man sich ja an Vieles, oder ? :wink:


    Auch daher habe ich Verständnis für Mu..... :wink:

  • Zitat von FPF_Franke

    Ouh der zweite Wendelsteiner seit Saenko?! :grinning_face:

    Baumann hat seiner Zeit auch in Wendelstein gewohnt.. War mein Nachbar

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Hmm, der Mu. Ist immoment so mein Sorgenkind. Bisher hat er nicht viel gebracht und Esswein ist in der Zeit wieder erstärkt. Ab nächster Saison sollte er auf jeden Fall zeigen was er kann. Bestenfalls wars halt verschossenes Pulver.
    Apropo, der Kiyo hat eine Frau? Ich hab immer gedacht der wär Single und geht hier auf Brautschau.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!