• http://www.fcn.de/news/artikel…zt-weiter-auf-die-jugend/


    "Maximilian Dittgen wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Schalke 04 zum Club. Der deutsche U18-Nationalspieler soll "die Qualität in unserer U19 erhöhen und mithelfen, den Klassenerhalt zu realisieren", so Martin Bader, Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg... Ab der Sommervorbereitung werden Dittgen und Weber zusammen mit den Club-Eigengewächsen Niklas Stark und Pascal Itter regelmäßig mit der Profi-Mannschaft trainieren und kontinuierlich an das Team um Kapitän Raphael Schäfer herangeführt werden."

  • Junger, deutscher Nationalspieler. Gefällt mir grundsätzlich auf jeden Fall sehr, sehr gut!


    Hoffentlich kann sich die U19 noch retten. Auf geht's vorwärts, FCN!

  • Zitat von Zarate_66

    los Maxl ..., viel Glück! (der Vorname passt schon mal)



    Ich freue mich über jedes Talent das zum CLUB, nur die abgebenden Vereine wie jetzt Schalke lassen diese Spieler
    offenbar so einfach nach Nürnberg ziehen, oder gibt es da Abmachungen oder Bedingungen die wir nicht kennen ?

  • Zitat von PHM+

    Ich freue mich über jedes Talent das zum CLUB, nur die abgebenden Vereine wie jetzt Schalke lassen diese Spieler
    offenbar so einfach nach Nürnberg ziehen, oder gibt es da Abmachungen oder Bedingungen die wir nicht kennen ?



    Mich wundert das auch ein wenig.....jetzt schon der Dritte Schalker Jugendliche !


    An irgendwelche Absprachen oder Bedingungen glaube ich nicht...eher, daß die Schalker diese Spieler für nicht so talentiert halten. Zumindest nicht für ihren Kader !


    Sonst hätten sie diese frühzeitig unter Vertrag genommen, wie im Fall Draxler ja geschehen !


  • Hinzu kommt, dass der Club inzwischen einen ganz guten Ruf hat um den Durchbruch zu schaffen. Das sollte uns jetzt aber auch mal bei eigenen Jungs gelingen, die seit Jahren hier in der Jugend spielen. Die Arbeit wird sich aber noch auszahlen. Hoffe ich :wink:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von PHM+

    Ich freue mich über jedes Talent das zum CLUB, nur die abgebenden Vereine wie jetzt Schalke lassen diese Spieler
    offenbar so einfach nach Nürnberg ziehen, oder gibt es da Abmachungen oder Bedingungen die wir nicht kennen ?


    Wenn es durchschnittlich einer von 11 Spielern in den Profibereich schafft kann man sich ausrechnen warum man auch Spieler ziehen lässt.
    Selbst Meyer und Draxler haben es relativ schwer sich bei den Profis dort durch zu setzen und bei den dreien die zu uns wechseln sah man halt nicht die Perspektive bei Schalke, oder sie selbst sahen die Perspektive nicht. Noah und Patrick haben bei mir jetzt auch noch nicht den Eindruck hinterlassen Schalke hat da absolute Supertalente gehen lassen.
    Sie sind jung und haben Entwicklungspotential, aber man kann nicht bei jedem Jugendspieler vom nächsten Bundesligaspieler ausgehen. Wie man bei uns Eindrucksvoll sieht, außerdem wechseln in der Liga doch ständig Juniorennationalspieler den Verein Sarr, Öztunali, Selke usw.. Ein bisschen weniger Hype und mehr Realismus würde manchmal helfen, v.a. den Spielern selbst. Passend dazu war Mxx Dittgen "nicht einmal" Stammspieler in der U19, das allerdings heißt rein gar nichts aber es wird verständlicher warum Schalke ihn ziehen hat lassen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • normalerweise habe ich genug Infos zu unseren Jugendspielern,
    aber ich komm seit längerer Zeit berufsbedingt nicht mehr dazu, zu den Spielen zu gehn...
    würde euch gerne mehr Input geben, aber is nicht... leider...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • also wenn ich mich an die u-17 em erinner, dann hab ich ihn als einen chancentod in erinnerung.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    also wenn ich mich an die u-17 em erinner, dann hab ich ihn als einen chancentod in erinnerung.




    Max Dittgen ist erst seit dem 31.8.2012 beim CLUB, er hat in Nürnberg nie in der U-17 gespielt, hier muß
    eine Verwechslung vorliegen.

  • Zitat von PHM+

    Max Dittgen ist erst seit dem 31.8.2012 beim CLUB, er hat in Nürnberg nie in der U-17 gespielt, hier muß
    eine Verwechslung vorliegen.


    Er ist erst im Winter, also am 31.1.13, zum Club gewechselt.
    Und außerdem hat er von der U-17 EM geschrieben. Das hat ja nix damit zu tun, ob er damals schon beim Club war oder nicht.

  • Zitat von Schnolf

    Er ist erst im Winter, also am 31.1.13, zum Club gewechselt.
    Und außerdem hat er von der U-17 EM geschrieben. Das hat ja nix damit zu tun, ob er damals schon beim Club war oder nicht.



    Es geht mir darum das man einen jungen Spieler gleich runtermacht, ob nun in einem Spiel oder U-17 oder U-19, der
    CLUB hat ihn wohl für die Aussenbahn geholt, mit Sicht auf die Profis, also bitte nicht als Chancentod bezeichnen, warten
    wir erst mal seine Entwicklung ab .

  • Zitat von PHM+

    Es geht mir darum das man einen jungen Spieler gleich runtermacht, ob nun in einem Spiel oder U-17 oder U-19, der
    CLUB hat ihn wohl für die Aussenbahn geholt, mit Sicht auf die Profis, also bitte nicht als Chancentod bezeichnen, warten
    wir erst mal seine Entwicklung ab .


    1. sprach ich von der EUROPAMEISTERSCHAFT letztes jahr, danke fürs klarstellen Schnolf


    2. mache ich mit sicherheit keinen spieler runter, nur weil ich geschrieben habe, dass er in den spielen dort schon die ein oder andere gute chance hat liegenlassen. wird man ja wohl noch sagen dürfen, wenns teil der einschätzung der stärken und schwächen eines spielers ist.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Max Dittgen ist erst seit dem 31.8.2012 beim CLUB, er hat in Nürnberg nie in der U-17 gespielt, hier muß
    eine Verwechslung vorliegen.[/quote]





    Es geht mir darum das man einen jungen Spieler gleich runtermacht, ob nun in einem Spiel oder U-17 oder U-19, der
    CLUB hat ihn wohl für die Aussenbahn geholt, mit Sicht auf die Profis, also bitte nicht als Chancentod bezeichnen, warten
    wir erst mal seine Entwicklung ab .[/quote]


    1. sprach ich von der EUROPAMEISTERSCHAFT letztes jahr, danke fürs klarstellen Schnolf


    2. mache ich mit sicherheit keinen spieler runter, nur weil ich geschrieben habe, dass er in den spielen dort schon die ein oder andere gute chance hat liegenlassen. wird man ja wohl noch sagen dürfen, wenns teil der einschätzung der stärken und schwächen eines spielers ist.[/quote]




    Eines ist klar ein Spieler in diesem Alter ist noch immer den Entwicklung und dann von einem Chacentod zu sprechen
    halte ich für verfrüht, damit wird ein Spieler schon eingestuft bevor er eigentlich richtig im Geschäft ist, warten wir mal
    ab wie er sich entwickelt, ein Messi wird er sicher nicht werden aber er kann ein Dittgen werden der uns helfen kann.

  • heute in der 2. halbzeit bei den profis vs. ingolstadt mitgespielt.


    die ingolstädter kriegten voll die panik, als er am ball war: "achtung! linksfuß!"

  • Zitat von hefdla

    heute in der 2. halbzeit bei den profis vs. ingolstadt mitgespielt.


    die ingolstädter kriegten voll die panik, als er am ball war: "achtung! linksfuß!"


    Wenn er Platz hat, hat er echt ein Pfund. Letzten Sonntag war er teilweise zu eigensinnig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!