Homosexualität im Fußball

  • Zitat von manu303


    Sorry dass ich da einhaken muss. Ich gebe dir Recht, die Bild ist sehr weit von unparteiischen Journalismus entfernt. Allerdings genauso weit wie es die SZ, die FR (war) oder die SZ ist.


    Bei meinungsbildendem Journalismus immer nur die Bild zu nennen ist echt zu einfach.


    Hups, zweimal SZ, da sollte doch die taz stehen :grinning_face:

  • Hm.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohooo Agent Provocateur is auch schon da :lol:


    Nein mein Freund, die taz und die SZ setz ich nicht mit der Bild gleich, auch wenn das Deine - sicher bei manchen hochgeschätzte - und dir selbstverständlich vergönnte Meinung ist. :mrgreen:

  • Die Quintessenz für mich aus den ganzen Diskussionen ist damit noch klarer. Sollte sich ein aktiver Fußballer outen? Um Gottes Willen nein!
    Man stelle sich nur mal vor der Hitz würde noch spielen, der könnte vor lauter Presseterminen kein Training mehr mitmachen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • So, sauber, ab jetzt hier bitte auf der warmen Spur bleiben! :wink:


    Evolution wird jetzt im Abseits diskutiert!

  • Zitat von Sickobilly

    Ohooo Agent Provocateur is auch schon da :lol:


    Nein mein Freund, die taz und die SZ setz ich nicht mit der Bild gleich, auch wenn das Deine - sicher bei manchen hochgeschätzte - und dir selbstverständlich vergönnte Meinung ist. :mrgreen:


    Agent Provocateur, so viel traust du mir also zu? Ich dachte, das und meine Meinung lassen dich kalt :winking_face:


    Und nein, ich setze diese nicht gleich. Die taz und SZ haben weniger Farbe auf der Titelseite während die Bild zu ihrem Image als Boulevard steht. Ich habe nur die parteiische Berichterstattung verglichen. Und da nehmen sich die genannten nicht viel. Die einen in die eine, die anderen in die andere Richtung..

  • Zitat von manu303

    Agent Provocateur, so viel traust du mir also zu? Ich dachte, das und meine Meinung lassen dich kalt :winking_face:


    Und nein, ich setze diese nicht gleich. Die taz und SZ haben weniger Farbe auf der Titelseite während die Bild zu ihrem Image als Boulevard steht. Ich habe nur die parteiische Berichterstattung verglichen. Und da nehmen sich die genannten nicht viel. Die einen in die eine, die anderen in die andere Richtung..


    Das ist schlichtweg schreiend falsch und Du beweist wieder einmal wie einseitig und parteiisch Du Dinge beurteilst. :wink:

  • Zitat von Sickobilly

    Das ist schlichtweg schreiend falsch und Du beweist wieder einmal wie einseitig und parteiisch Du Dinge beurteilst. :wink:


    Subjektiv: Einseitig, parteiisch und falsch, weil ich nicht deiner Meinung entspreche? Das ist intolerant, egal wie oft du im Anschluss sagst, ich könne ja denken und meinen was ich wolle.


    Objektiv: Eine SZ, die faktisch der SPD gehörte und bis heute der Partei sehr nahe steht und eine taz, die sich zu ihrem linken Kern bekennt, sind also unparteiisch? Aber eine Bild ist parteiisch, nur weil sie Boulevard ist und den Stammtisch bedient?


    Auch wenn es dein Weltbild und das deines Umfelds stört und da Bildbashing zu den Naturgesetzen gehört, ist das weder tolerant noch allzu intelligent. Gerade du solltest da differenzieren, darauf legst du in anderen Themen ja auch großen Wert. Alles andere ist Stammtisch. Und das bist du nicht.

  • manu, vergleichsweise sind die deutschen Parteien überparteilich ja.


    Schau mal zb nach Spanien, dann weißt du was parteinähe ist :winking_face:


    Wir jammern mal wieder auf hohem Niveau.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    manu, vergleichsweise sind die deutschen Parteien überparteilich ja.


    Schau mal zb nach Spanien, dann weißt du was parteinähe ist :winking_face:


    Wir jammern mal wieder auf hohem Niveau.


    Absolut. Und auch der Boulevard ist bei uns Kindergarten wenn man sich in England umschaut :slightly_smiling_face:


    Und ich gehe davon aus dass du statt Parteien "Zeitungen" meinst..?!

  • Zitat von Exilfrange

    manu, vergleichsweise sind die deutschen Parteien überparteilich ja.


    Schau mal zb nach Spanien, dann weißt du was parteinähe ist :winking_face:


    Wir jammern mal wieder auf hohem Niveau.


    Zumal dort die Vereine schon ihre eigene Postille haben. Ich frage mich, was würden Sun und co zu einem schwulen Rooney sagen?! Oder die Marca zu einem schwulen Barca Spieler? Das wäre interessant.

  • Ich habe nie gesagt, dass Sz und Taz unparteiisch sind, mein Liebster. Aber wenn Du sie mit der Bild auf eine Stufe stellst, dann ist das nunmal schreiend falsch, besonders wenn man bedenkt, dass Du ja nicht gerade dumm bist und das nur schreibst weil Du mal wieder Bock hast, mich anzustacheln. Eigentlich müsstest Du geistig sehr wohl in der Lage sein, nicht alles falsch zu interpretieren.


    Und natürlich gehört Bild Bashing zur Tagesordnung, was denn sonst? Ich Find's krass dass du nur deiner konservativ populistischen Lieblings-Partei zu Liebe bereit bist, so ein Scheissblatt wie die Bild zu verteidigen. Die Bild ist totaler Rotz, und zwar von vorne bis hinten, jeden Tag aufs neue!

  • Meine Güte was hier einige ablassen.... Das sind die ewig gestrigen.... Wir leben im Jahre 2014 !!


    Ich kenne etliche Lesbische und auch Schwule... Wo ist das Problem ?
    Sicherlich schaut es auf den ersten Blick "ungewöhnlich" aus wenn sie zwei Frauen oder Männer in der Öffentlichkeit Küssen,
    Händchen halten etc. Aber ich sage ausdrücklich "ungwöhnlich" ... weil es trotzdem "normal" ist.... auch ist es im Endeffekt
    nur ein kleiner Anteil in der Bevölkerung ....


    Ich glaube das wenn sich ein aktiver Fussballer sich outen würde, am Anfang ein riesiges Medieninteresse besteht...und
    eine Zeitlang darüber gesprochen wird... Bis es durchgelutscht ist. Aber einige würden wohl sich die Augen reiben...
    Kann mir vorstellen das es da auch etliche "Scheinehen" oder "Scheinfreundinen" gibt um ja nicht aufzufallen...
    Ob es einer machen sollte..weis ich nicht... Der Druck am Anfang wäre Enorrm..
    Aber mal ehrlich wie würdet ihr den reagieren wenn einer unserer Lieblinge sich outen würde ?
    Wäre er dann ein anderer ?


    Ach ja den letzten Mann den ich Umarmt und geküsst habe war beim 0:3 des Ruhmreichen in Hannover... den bin ich Regelrecht
    in unserer Kneipe angesprungen vor lauter Freude.....

  • Zitat von Sickobilly

    Ich habe nie gesagt, dass Sz und Taz unparteiisch sind, mein Liebster. Aber wenn Du sie mit der Bild auf eine Stufe stellst, dann ist das nunmal schreiend falsch, besonders wenn man bedenkt, dass Du ja nicht gerade dumm bist und das nur schreibst weil Du mal wieder Bock hast, mich anzustacheln. Eigentlich müsstest Du geistig sehr wohl in der Lage sein, nicht alles falsch zu interpretieren.


    Und natürlich gehört Bild Bashing zur Tagesordnung, was denn sonst? Ich Find's krass dass du nur deiner konservativ populistischen Lieblings-Partei zu Liebe bereit bist, so ein Scheissblatt wie die Bild zu verteidigen. Die Bild ist totaler Rotz, und zwar von vorne bis hinten, jeden Tag aufs neue!


    Davon mal abgesehen dass wir wieder beim topic waren, noch kurz was zu beendigung des ganzen: Soweit ich das noch herauslese ging es um unparteiische Berichterstattung und dass diese bei der Bild nicht gegeben ist (womit du recht hast). Worauf ich nur erwidere, dass auch andere Zeitungen parteiisch sind und eine klare politische Agenda verfolgen, genauso wie die Bild. Natürlich stelle ich diese nicht mit einer SZ auf eine Stufe, denn das eine ist Boulevard und das andere dann doch journalistischer, alleine von der Aufmachung. Nichtsdestotrotz gibt es den suedwatch und auch der hat einiges zu tun, genauso wie der Bildblog. Beide haben ihre Berechtigung.


    Dass Du mir die Intelligenz unterstellst, dass ich es besser wissen müsste und richtig interpretieren könnte, ist schon ein klitzekleines bischen vergiftet, wenn man bedenkt dass du das immer sagst, wenn ich nicht deiner Meinung bin. Ich hab nicht vor dich anzustacheln, es kam halt in dem Moment eben von dir und ich habe geantwortet. Ich habe auch dich nicht angegriffen, sondern nur deinen Standpunkt ergänzt.


    btw, was ist denn meine Lieblingspartei? Woher willst du das eigentlich wissen? Und welcher "konservativ populistischen Lieblings-Partei" bringt es denn etwas, wenn ich die Bild verteidige? Und woher nimmst du dir die Arroganz, über die politische Denke anderer so zu urteilen? Ich weiß, Meinungsfreiheit. Aber die geht immer nur so weit, wie man mit der eigenen Meinung keinen anderen angreift. Und das tust du eben. Und dann frage ich mich, wieso? Bist du so einfach gestrickt, dass Du darauf so anspringst wenn jemand meint, nicht nur die Bild wäre parteiisch? Und ja, die Bild ist in großen Teilen schlimmster Stammtisch, aber deswegen hier so abzugehen?
    Deinen letzten Absatz finde ich bedenklich. Ganz einfach weil es so gar nicht in das tolerante, reflektierte Bild passt, dass du in anderen Themen vermittelst. Aber auch das ist deine Sache und ich werde sie nicht länger bewerten. Damit ist das Thema für mich beendet. Denn es geht von Deiner Seite nur ins persönliche und das ist das Thema nun wirklich nicht wert.

  • Mei Schäuferla kummt! Bussi Bussi nach Berlin :face_blowing_a_kiss: (damit wären wir dann wieder beim Thema)

  • http://www.fupa.net/berichte/m…waeche-zeigen-118552.html



    "Machosport - man will keine Schwäche zeigen"


    Helmut Rahner trainiert heute den TSV Buch, früher spielte er 92-mal in der Bundesliga - und bekam einst Liebesbriefe von Männern


    Das Bekenntnis von Ex-National­spieler Thomas Hitzlsperger zu seiner Homosexualität beschäftigt auch die Amateurfußballer. Wir haben uns um­gehört, bei Mannschaftskapitän, Trai­ner und Ex-Profi.





    und:


    heute is in der nn/nz-"mehr nürnberg" ein interview mit dergahspor-sportchef dieter rebel über seine homosexualität


    is aber glaub ich noch nicht online.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!