• ich hoffe ehrlich gesagt das durch die Regeländerung in der neuen Saison die Abstände zwischen den Teams deutlich verkleinert werden. Es muss auch mal möglich sein das unter normalen Umständen ein anderes Auto als ein Mercedes oder Red Bull gewinnnt.

    Man könnte sie ja in umgekehrter Reihenfolge des letzten Rennens starten lassen. Wäre bestimmt interessant, wenn der Letzte von der Pole starten darf und es würde diese unsägliche Umweltverschmutzung wenigstens um 50 % reduzieren, wenn man das freie Training und das Qualifying nicht mehr bräuchte.

    Du übertreibst maßlos.

    Fußball WM


    CO2-Emissionen einer Fussball WM
    www.carbon-connect.ch


    Formel 1 Saison

    Wann kommt ein Klimawandel in der Formel 1? | DW | 05.11.2021
    Die Formel 1 ist dank des Duells zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton hochspannend. Das kaschiert die negativen Begleiterscheinungen der Königsklasse des…
    www.dw.com


    Oder anders gesagt: 1x Fußball WM = 10 Formel 1 Saison

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja irgendwo muss man halt mal anfangen.


    1 Fußball-WM = 10 Formel 1-Saisons? Prima, dann kann man den Scheiß endlich auch abschaffen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Am besten wir schaffen alles ab....


    Stadionbesuche: Fußballfans produzieren so viel CO2 wie kaum ein anderer
    Stadionbesucher verursachen an einem Spieltag so viel Kohlenstoffdioxid wie zehn Bundesbürger durchschnittlich in einem ganzen Jahr...
    www.nw.de


    Ein echter Fortschritt in Sachen CO2 wäre Fleisch aus dem Reagenzglas

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Unabhängig davon dass ich keinen von beiden wünsche jemals wieder Weltmeister zu werden:

    ja es war am Ende wirklich hochspannend, aber die FIA hat echt kein gutes Bild abgegeben.

    Hab die F1 dieses Jahr kaum verfolgt weil beide zum kotzen finde, aber geb dir Recht, Bottas war ein zahmes

    Pendant zu Hamilton, der unter seinen Möglichkeiten blieb, Russell wird da anders sein.

    Mit den Motoren kein Plan, es wäre aber schön wenn nächstes Jahr mal wieder wer anders Weltmeister wird.

    Ich wünsch mir wirklich einen Schumi zurück, mensch das waren Zeiten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nein, es wird trotzdem noch gefurzt.


    Aber Scherz beiseite: Solange man der Meinung ist, unnötige Veranstaltungen müssten stattfinden, weil es viele geil finden, brauchen wir den Leuten auch nicht künstlich den Treibstoff und die Heizmittel verteuern, damit man weniger fährt und weniger heizt und mit drei Decken im Wohnzimmer hockt.


    Das ist unlogisch und dann kann es um unser Klima ja noch nicht schlecht genug bestellt sein.


    Und wenn man den Leuten schon teuere E-Mobilität in den Schädel pflanzen will, dann könnte man auch die Formel 1 streichen und komplett auf die Formel E umsteigen. Aber das ist natürlich keine Option, weil Kohle rulez. Also alles wie immer.


    Leider weiss der Otto Normalverbraucher bald nimmer, wovon er seine Heizkosten bezahlen soll, obber des is ja woschdd, solang ein Verstappen gegen einen Hamilton sportlich Krieg führen darf.


    Merkst was?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja Veranstaltungen sollen und müssen stattfinden. Weil der Mensch mehr ist als fressen, scheißen und arbeiten um es mal ganz drastisch auszudrücken.


    Wer ist denn der Otto Normalverbraucher? Mein Gasanbieter erhöht die Preise um 15%. Das hab ich übers Jahr beim Sprit eingespart weil ich im Home Office gearbeitet habe. Als Großverdiener fühl ich mich deswegen noch lange nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mercedes geht in Berufung:


    Zitat

    Bei Mercedes sieht man die Entscheidung der Renn-Schiris weiterhin kritisch. Der Rennstall geht in Berufung ...

    Ein Mercedes-Sprecher: „Wir haben unsere Absicht bekundet, gegen Dokument 58 / die Entscheidung der Stewards, den Protest des Teams abzulehnen, Berufung einzulegen.“

    Für die Aufregung muss Mercedes auch zahlen. Ein Protest kostet laut FIA-Regularien 2 000 Euro, eine Berufung 6 000 Euro ...

    Formel 1: Verstappen bleibt Weltmeister: Mercedes-Einsprüche abgelehnt
    Beide Proteste wurden abgelehnt! Max Verstappen bleibt Weltmeister!
    www.bild.de

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Oh, wer ist der Otto Normalverbraucher? Ich glaub, irgendwas rutscht Dir da durch. und es ist auch ganz toll (alternativ dreist), Einsparungen beim Sprit dadurch zu Begründen, dass man die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office hat. Hätten alle Menschen diese Möglichkeit, würde ich das Argument sogar gelten lassen. So aber ist es scheinbar egal, dass immer mehr Menschen Probleme damit haben, ihre Heizkosten zu bezahlen (noch gehöre ich da nicht zu).


    Bezeichnenderweise gehst Du aber auch nicht auf den Vorschlag ein, die Formel 1 in umgekehrter Reihenfolge starten zu lassen, um zumindest das Qualifying zu sparen. Isst woschdd, eh? Und dass man den Benzinverbrennerwettbewerb auch gleich streichen könnte, um ihn zur Formel E umzuwandeln, iss aa woschdd, odder?


    Könnte dann zumindest ein Anreiz sein sogar für Leute wie den Herrn König , sich win E-Auto zuzulegen. Geld scheint in manchen Fällen ja keine Rolle zu spielen.


    Rede bitte nie mehr über Klimawandel und Umweltschutz, wenn Du nicht in der Lage bist, darüber nachzudenken, ob man alte Zöpfe nicht auch mal abschneiden könnte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Du hast eine Art an dir, die eine Diskussion leider unmöglich macht. Unterstellungen und falsche Behauptungen bezüglich meiner Person, meiner persönlichen Situation und meiner Meinung zu gewissen Dingen inbegriffen. Es ist also besser wir lassen es. Dann isses auch woschd...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und Du hast leider eine Art, auf keinen Vorschlag und kein Argument einzugehen, sondern diese Aufforderung mit dem Verweis auf andere Fehleinschätzungen zu umgehen. Damit kann man dann leider auch nicht irgendetwas diskutieren, weil das Interesse an der Diskussion fehlt.


    Ich habe Dich jetzt zweimal nach etwas gefragt und keine Antwort bekommen. Das ist natürlich auch eine Art. Aber Du bist ja ein Veteran und hast sicherlich die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Und anscheinend gilt für deine Generation gegenüber anderen einfach Basta!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Du hast eine Art an dir, die eine Diskussion leider unmöglich macht. Unterstellungen und falsche Behauptungen bezüglich meiner Person, meiner persönlichen Situation und meiner Meinung zu gewissen Dingen inbegriffen. Es ist also besser wir lassen es. Dann isses auch woschd...

    Und Du hast leider eine Art, auf keinen Vorschlag und kein Argument einzugehen, sondern diese Aufforderung mit dem Verweis auf andere Fehleinschätzungen zu umgehen. Damit kann man dann leider auch nicht irgendetwas diskutieren, weil das Interesse an der Diskussion fehlt.


    Ich habe Dich jetzt zweimal nach etwas gefragt und keine Antwort bekommen. Das ist natürlich auch eine Art. Aber Du bist ja ein Veteran und hast sicherlich die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Und anscheinend gilt für deine Generation gegenüber anderen einfach Basta!

    Und schon kommen die nächsten Unterstellungen, garniert mit einer kleinen Beleidigung. Sorry, damit untermauerst du meine Argumentation noch. Die Möglichkeit das ich deinen Vorschlag einfach vergessen habe zu erwähnen ziehst du leider nicht mal im Ansatz in Betracht. Also bleiben wir einfach beim Status Quo. Du kannst hier weiterhin den Forenrüpel raushängen lassen und andere beleidigen, mich triffst du damit nicht mehr. Es wird zwischen uns keine Diskussion mehr geben. Mal sehen wie lange dir dann ein Monolog Spaß macht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und Du hast leider eine Art, auf keinen Vorschlag und kein Argument einzugehen, sondern diese Aufforderung mit dem Verweis auf andere Fehleinschätzungen zu umgehen. Damit kann man dann leider auch nicht irgendetwas diskutieren, weil das Interesse an der Diskussion fehlt.


    Ich habe Dich jetzt zweimal nach etwas gefragt und keine Antwort bekommen. Das ist natürlich auch eine Art. Aber Du bist ja ein Veteran und hast sicherlich die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Und anscheinend gilt für deine Generation gegenüber anderen einfach Basta!

    Und schon kommen die nächsten Unterstellungen, garniert mit einer kleinen Beleidigung. Sorry, damit untermauerst du meine Argumentation noch. Die Möglichkeit das ich deinen Vorschlag einfach vergessen habe zu erwähnen ziehst du leider nicht mal im Ansatz in Betracht. Also bleiben wir einfach beim Status Quo. Du kannst hier weiterhin den Forenrüpel raushängen lassen und andere beleidigen, mich triffst du damit nicht mehr. Es wird zwischen uns keine Diskussion mehr geben. Mal sehen wie lange dir dann ein Monolog Spaß macht.

    Oh, Du hattest meinen Vorschlag einfach vergessen? Nachdem ich ihn mehrfach angesprochen habe?


    Das zeigt, das Du an einer Diskussion überhaupt kein Interesse hast und hier nur mal Deine Meinung reingeschmussen hast, von der Du erwartest, dass diese mommentarlos akzeptiert wird, weil Du halt der erfahrene Veteran bist und alle inter Dir das zu akzeptieren haben.


    Danke, dass die Diskussion damit erledigt ist, vielleicht hat ja jemand anders noch Lust, über die Formel 1 an sich und über Umweltschutz in diesem Zusammenhang zu diskutieren. Ich glaubs aber eher net, denn Dieser Verschwendungswettbewerb ist ganz offensichtlich eine heilige Kuh.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also mir als Motorsport-Fan ist eigentlich scheiß egal wie viel CO2 oder sonstwas die Formel 1 ausstößt.

    Eine Rennserie lebt von verbranntem Sprit, stinkenden Bremsen und Gummi was auf und neben der Strecke liegt.

    Lieber Karbbfm , ich kauf mir auch erstmal kein E-Auto aber das ist hier auch einfach der falsche Faden für.

    Ich reg mich beim Fußball auch nicht auf wie viele sinnlose Menschenmassen zum Stadion kommen und CO2 ausstoßen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gottseidank... :schwitz:

    Sonst wären wir am Ende noch bei der Umweltverschmutzung gelandet weil man dreilagiges Klopapier verwendet...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also mir als Motorsport-Fan ist eigentlich scheiß egal wie viel CO2 oder sonstwas die Formel 1 ausstößt.

    Eine Rennserie lebt von verbranntem Sprit, stinkenden Bremsen und Gummi was auf und neben der Strecke liegt.

    Lieber Karbbfm , ich kauf mir auch erstmal kein E-Auto aber das ist hier auch einfach der falsche Faden für.

    Ich reg mich beim Fußball auch nicht auf wie viele sinnlose Menschenmassen zum Stadion kommen und CO2 ausstoßen.

    Vor allem beim furzen nach die Brodwöschd... Ganz zu schweigen vom Rülpsen nach dem Bier...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenns net so traurig wär, könnt mer Euch beide auch als Umweltclowns engagieren.


    Ich weiss wirklich nimmer, warum uns die alte und die neue Bundesregierung durch den Klimaschutzgedanken das Leben verteuert, wenn es immer noch so viele Ignoranten gibt.


    Anscheinend ist da aber noch genug Kohle vorhanden.


    Iech foor an SUV, wall iech mier des leisdn kann. Nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!