• Hamilton wechselt halt echt von Mercedes zu Ferrari.


    Ich hätte das nie gedacht, das könnte die Chance für Mick auf ein richtig gutes Cockpit sein.

    Nächstes Jahr scheints, im Gegensatz zu dieser Saison, zumindest ordentlich Bewegung zu geben, was sicher nicht schlecht ist. Am schlechtesten für ihn wäre ein Platztausch von Hamilton und Sainz.


    Er muss in der WEC allerdings schon auch seinen Teil beitragen. Bei Albon sieht mans ja, dass ein Jahr in einer unterklassigen Rennserie, mit ganz anderen Autos, durchaus helfen kann.

  • Mick wird niemals bei Mercedes fahren. Sorry aber dafür ist er einfach nicht gut genug. Ist leider die Realität und ich hoffe, er wird in der WEC (tolle Rennserie!) glücklich. Da hat sicherlich Hülkenberg realistischere Chancen als Mick

  • Mick wird niemals bei Mercedes fahren. Sorry aber dafür ist er einfach nicht gut genug. Ist leider die Realität und ich hoffe, er wird in der WEC (tolle Rennserie!) glücklich. Da hat sicherlich Hülkenberg realistischere Chancen als Mick

    Sehe ich ähnlich. Deswegen wäre es gut, wenn Bewegung reinkommt und es zu einer Kettenreaktion kommt. Dann könnten nämlich auch bei Williams oder solchen Teams Cockpits frei werden, womit Mick durchaus wieder im Spiel sein könnte.

  • Laut Ted Kravitz von Sky UK hat sich Alonso (!) heute mit den Mercedes-Verantwortlichen getroffen. Er wartet die Entwicklung von Aston Martin 2024 ab und wäre bei keiner erfolgreichen Weiterentwicklung wohl offen für einen Wechsel. Wird immer verrückter

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Final, Final. Hamilton ab 2025 nicht mehr im Mercedes. Damit endet die, nach Schumacher im Ferrari, dominanteste Paarung der Neuzeit.

  • Irgendwo hieß es ja, dass er schon in Maranello unterschrieben haben soll und das morgen schon bekanntgegeben werden soll.


    Gerade jetzt vor der Saison ist das schon überraschend, aber auch ein wahrscheinlich sauberer Vorgang von Hamilton. In Sachen Fahrzeugentwicklung werden sie ihn wohl bei Mercedes jetzt sowenig wie möglich Einblicke gewähren. Wobei es da aktuell eh nicht viel zum weitergeben gibt :winking_face:

  • Irgendwo hieß es ja, dass er schon in Maranello unterschrieben haben soll und das morgen schon bekanntgegeben werden soll.


    Gerade jetzt vor der Saison ist das schon überraschend, aber auch ein wahrscheinlich sauberer Vorgang von Hamilton. In Sachen Fahrzeugentwicklung werden sie ihn wohl bei Mercedes jetzt sowenig wie möglich Einblicke gewähren. Wobei es da aktuell eh nicht viel zum weitergeben gibt :winking_face:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ferrari hat den Deadline Day noch genutzt.

  • Multi Year Contract. Krass. Der wird im Januar 2025 immerhin auch schon 40. Da muss nur noch Vettel zurückkommen, dann kann der mit Hamilton und Alonso ne AH-Meisterschaft ausfahren.

  • krasser Scheiss :grinning_face:

    ich finds megageil!

    der alte lewis kommt nochmal aus seinem nest raus. spannend! absolut spannend!

    damit ist klar, der mercedes wird die nächsten beiden jahre kein WM-Auto sein.

    mal schauen, wer jetzt zu mercedes darf - die müssen ja fast schon platz halten für antonelli

    BITTE, BITTE holt Fernando :grinning_face:

  • Norris fällt mir auch sofort ein und nachdem beim Daimler jetzt jede Menge Gehaltsbudget (wobei das ja echt nicht zum Cost Cap gezählt wird) frei wird, könnten die Lando auch rauskaufen.

    Norris und Russel wären halt ein geiles Team GB.

  • Die Frage ist generell erstmal, ob Mercedes weitermachen will. Sie halten mittlerweile nur noch 1/3 des Teams und Ineos will das Team bereits länger komplett übernehmen. Mercedes würde dann wieder zurück rein als Motorenlieferant agieren wie bei McLaren.


    Dürfte auf jeden Fall einer der größten Transfers der F1 Geschichte sein. Da mir Hamilton in den letzten Jahren immer sympathischer wurde und ich die Scuderia und Leclerc ja sowieso mega finde, ergänzt sich das ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!