• Sehr schönes Sprintrennen.


    Leider für Hulk eine Runde zu kurz.

    Trotzdem toller 6ter Platz!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hardenacke trifft... Nico Hülkenberg (Sky)


    Den Nico kann man sehr gut hören! Ein eloquenter, wirklich intelligenter Gesprächspartner, der fast ohne äh und andere Fülltöne auskommt, der denkt und spricht. Und es kommt was mit viel Sinn raus.

    Sympathisch außerdem! :thumbs_up:

    It's a jungle out there.

  • Schaltung ist klar, das ist eine Automatik. Drum fragte ich ja auch nach der Kupplung, denn losfahren müssen sie ja auch.

    Vor Jahren war es in etwa so, wie ich fragte. Drum möchte ich den heutigen Stand wissen.

    It's a jungle out there.

  • Haben heute auf dem Weg in den Urlaub Zwischenstop in Spielberg gemacht.

    Macht schon Spaß da dabei zu sein, auch wenn einem dieser ganze Red Bull Dreck und die Viehherde der Holländer fast erdrückt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja es gibt eine Kupplung und ja es wird manuell geschaltet.


    Das Rennen heute war mal wieder eine Schande für den Sport. 1200 Vergehen gegen Track Limits!!

  • Schaltung ist klar, das ist eine Automatik. Drum fragte ich ja auch nach der Kupplung, denn losfahren müssen sie ja auch.

    Vor Jahren war es in etwa so, wie ich fragte. Drum möchte ich den heutigen Stand wissen.

    Ja die Kupplung kann man sich ähnlich vorstellen wie die Schaltwippe. Normalerweise ist die darunter angebracht. Die genaue Ausgestaltung ist unterschiedlich. Manche haben nur auf einer Seite den Hebel andere haben den doppelt um mit links oder rechts kuppeln zu können.


    Das mit den Pfeilen ist die Kupplung:

    259064.jpg

    Quelle:

    Formel-1-Technik: Was Sainz bei der Ferrari-Gewöhnung geholfen hat
    Wie ein "Mitbringsel" von McLaren dazu beigetragen hat, dass Carlos Sainz gleich im ersten Formel-1-Jahr bei Ferrari mit Teamkollege Charles Leclerc mithalten…
    www.formel1.de

  • De Vries out Ricciardo in.


    Naja typisch Red Bull. Unsympathisch wie eh und je. Aktuell beklagen sie ja auch, dass Alex Albon leider einen Vertrag bis 2025 bei Williams hat. Tja, hätte man ihn halt nicht komplett demontiert wie zuvor Gasly wäre er heute vielleicht noch bei Red Bull.

  • Dolles Wetter auch in Belgien... :face_with_rolling_eyes:

    5min vor Start des Sprints fing es an zu schütten! Wären sie um vier los gefahren, sie wären trocken angekommen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ok, 17:35 soll es nun losgehen.

    It's a jungle out there.

  • Ferrari. Ihr werdet doch nicht etwa?! :face_with_open_mouth:

    Nur halbwegs :old:

    Aber immerhin:


    Sainz vor Russell und Leclerc.

    Red Bull schon in Q2 raus..


    Habe wirklich noch nie, nie nie nie erlebt, das man das F1-Quali nicht im freien TV sehen konnte!

    Nirgends!


    Drecks Vermarktungsfirmen

  • Rennen war echt spannend, Ferrari & McLaren mit ner super Kooperation, aber auch dem Glück, dass das Rennen nicht noch ein paar Runden ging.


    RedBull das ganze Wochenende mit Problemen, trotzdem Max mit ner starken Leistung, er hätte sich ja fast noch Leclerc geholt. Das zeigt auch mal wieder das Stärkeverhältnis im RB Stall. Ich bin mir relativ sicher, dass Richiardo Perez ersetzen wird und Lawson den Platz bei Alpha Tauri übernehmen wird.

    Lawson mit ner starken Leistung auf ner Strecke, die er nicht kennt. Er sollte sich sein Ticket für die nächste Saison erfahren haben.


    Großes Lob geht an Sainz heraus, der zum Ende hin ein taktisch perfektes Rennen gefahren hat. Norris im DRS zu halten, ohne dass der ihm gefährlich werden kann, war der Schlüssel zum Sieg. Hätte er Norris verhungern lassen, dann hätte wohl auch er Probleme mit den Mercedes bekommen.


    Schönes Rennen mMn., nächstes WE wird man aber das gewohnte Bild wieder sehen, Suzuka sollte dem RedBull wieder entgegen kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!