• Immer wenn man denkt bei Mercedes gehts aufwärts passiert Mist?

    Der speed war aber da. Lewis hätte das Zeug im sprint 3-4 Plätze gut zumachen. Verstappen mit ner funktionierenden Karre aber leider in einer eigenen Liga ?

  • Back to the roots?


    Formel 1: Veranstalter bestätigt »inakzeptable« Vorfälle in Spielberg - Sexismus, Homophobie, Rassismus
    Frauen hatten in den sozialen Medien von Spießrutenläufen auf den Tribünen von Spielberg berichtet, Sexismus, Homophobie und Rassismus seien ein großes…
    www.spiegel.de


    Der Große Preis von Österreich ist von zahlreichen Berichten über Sexismus, sexuelle Belästigung sowie homophobe und rassistische Äußerungen auf den Tribünen in Spielberg überschattet worden. Am Sonntagvormittag reagierte auch die Formel 1 in einem offiziellen Statement.

    It's a jungle out there.

  • Bin am Sonntag zum ersten Mal live bei einem GP. Freu mich schon. Fahren später los :slightly_smiling_face:

    Vielleicht kannst du uns einen Erfahrungsbericht schreiben? Vor allem was das drumherum, Sicht, Stimmung usw. angeht. Ich möchte auch mal zur F1.

  • Back to the roots?


    https://www.spiegel.de/sport/f…fdbb5362cc35fe2873aa29b40


    Der Große Preis von Österreich ist von zahlreichen Berichten über Sexismus, sexuelle Belästigung sowie homophobe und rassistische Äußerungen auf den Tribünen in Spielberg überschattet worden. Am Sonntagvormittag reagierte auch die Formel 1 in einem offiziellen Statement.

    Rund 400000 Zuschauer treffen sich über 3, 4 Tage irgendwo in der Pampa zu einem Anlass, an dem es viel Zeit, Alcohol, Drogen, Testosteron gibt, auf der Suche nach Rennfeeling, Motorengehäul, Spass, Alcohol (uups... war schon) und auch Anderem.


    Die Meisten sind zwar mehr oder weniger gesittet auf Tribünen anzutreffen, laufen gemütlich durch die ((Abzock)-Stände und gönnen sich etwas Rennatmosphäre und das drumherum. Dann gibts aber auch eben die Anderen.

    Überrascht?

  • Nein, bin leider nicht überrascht. Weiterhin wegzuschauen und das damit stillschweigend zu akzeptieren, weil's halt schon immer so war, ist definitiv der falsche Weg. Das gilt natürlich auch für andere Großveranstaltungen wie Festivals, Fußball usw. die die gleichen Probleme haben.


    Im Endeffekt redet man halt wieder über einen kleinen Teil derer die dort waren.

  • Früher haben sich das nur die Schläger getraut, die auch gegen Männer keine Probleme hatten. Heute weiß jeder Schmuchti das "Recht" auf seiner Seite, und sei es das Gewohnheitsrecht.

    It's a jungle out there.

  • Nein, bin leider nicht überrascht. Weiterhin wegzuschauen und das damit stillschweigend zu akzeptieren, weil's halt schon immer so war, ist definitiv der falsche Weg. Das gilt natürlich auch für andere Großveranstaltungen wie Festivals, Fußball usw. die die gleichen Probleme haben.


    Im Endeffekt redet man halt wieder über einen kleinen Teil derer die dort waren.

    Das hast du halt jedes Wochenende in quasi jedem Stadion.


    Man wird es niemals ganz weg bekommen.

    Dumme gibt es immer…

  • Deine Aussage gibt die Gegebenheit nicht richtig wieder Cleo.

    Der Kern dahinter stimmt hingegen sogar!

    Also "echt ezd?" JA!!!!


    Also erst mal möcht ich betonen, das die Spiessrutenläufe für Frauen ganz mühsam sein müssen. Nicht das nachher die Reflexe kommen mit Unterstellungen, man(n) finde das ok!!


    Wie kommts zu diesen Vorkommnissen?

    Die Aussage "früher wars so, also heute halt auch so" stimmt einfach nur bedingt, was Veranstaltungen betrifft.

    Wie stellten sich denn die Besucher von früher, wie veränderten sich die Zusammensetzungen.

    Gerade an Fussballspielen stimmt z.bsp die Aussage "früher konnte man noch mit Familien an die Spiele" überhaupt nicht. Weil, gerade in den 70er/80er (also vor den Zuschauerbooms) waren es fast ausschliesslich Männer die ins Stadion gingen. Anfangs gabs auch nicht viele die in ganzen Gruppen kamen. Mann traf sich dann grösstenteils eher zufällig unter Gleichgesinnten. Erst in den 80er kam dann das Phänomen auf, das sich die Jüngeren in ganzen Gruppen beim Fussball verabredeten. Das die Stadien dann in getrennten Sektoren verbarikadiert wurden, haben wir dann den zunehmenden Horden zu verdanken. (Scheisse gab es da kuriose Scenen wie man noch ungehindert im inneren Kreis rund ums Feld pöbeln konnte.. :schaem: :lol: )

    Jetzt aber zum Kern der Aufzählung: Frauen? Fehlanzeige! Alleine unterwegs sowieso nicht.

    Der Fussball ist hier ein Extrembeispiel, aber diese Tendenzen gabs auch an einem Motorsportanlass, es war eine Männerbastion.

    Gerade in diesem Sport war der Anlass nicht gleich um die Ecke, man musste meist hunderte km zurücklegen, daher auch die grossen Zelt und Wagenplätze in diesen Parks. Und wer verabredete sich zu solchen Ausflügen? Es waren meist 3-4 Kollegen, die einen 3Tagestrip unternahmen. Auch hier, die grösseren Gruppen kamen erst später, und eben auch hier, keine Frauen dabei. (Wer die Motorparks von früher mit ihren sanitären Voraussetzungen kennt, sieht auch hier einige Gründe... :wink: )


    Lange Rede kurzes Fazit,

    War früher so, also auch heute so stimmt nur bedingt.

    Es gibt viele Gründe, warum sich Männer in Gruppen daneben benehmen. (Die Zuschauer-Zusammensetzung ist sicher einer davon.)

    Ich glaube, dieses Phänomen wird sich wellenartig verändern. (Vielleicht auch nur die Wahrnehmung)

    Verschwinden wird es allerdings nie!

  • Ich war in den 80igern im Stadion, ich weiß wie da war und die Jungs haben immer gut auf mich aufgepasst, war eine andere Zeit.


    ich habe einiges erlebt und vieles war sehr unangenehm und über die unerwünschte Aufmerksamkeit habe ich mich auch nicht gefreut. Als ich jung war hat sich halt niemand dafür interessiert und am Ende war man ja selbst schuld, vielleicht zu viel gelächelt, Kleidung zu Schick, kurz, eng, sucht es euch aus. Haare zu lang, falsche Haarfarbe …


    Mir geht es darum, dass dieses Verhalten geächtet und nicht als Bagatelle angetan wird, schließlich macht es gerade den jungen Mädchen und Frauen das Leben schwer.


    Ich bin nach einem Vorfall, der mir als junges Mädchen passiert ist, erst wieder mit 20 ins Freibad, die Jungs, die eine Grenze zu viel überschritten hatten, gingen weiter hin. Gearscht war halt doppelt ich.

  • Na toll, Sky läuft immer noch nicht wieder. Nach der zweiten Derby-Halbzeit fällt jetzt auch noch Formel 1 flach..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • sehr langweiliges rennen.

    hat jemand verstanden, wieso leclerc am ende so zurückruderte?

    hatte ihn am funk so verstanden, dass es wieder mal mit dem Pedal zusammenhängt und er quasi dem team die schuld zuschob. in der box nahm er es dann aufs eine kappe. oder hab ich das einfach falsch verstanden.

    das unsafe release hat mMn sainz rennen zerstört, der hat am sonntag ne saustarke leistung gezeigt.

    max war wie gewohnt mega.

    perez beim restart voll gepennt.

    mclaren hat im mittelfeld überrascht, alpine ist aktuell aber stärker.

    der rest war eigentlich schwach bzw. unauffällig.


    jetzt erstmal 4 wochen pause :slightly_smiling_face:

  • Nö, Sonntag nochmal. Ansonsten stehe ich vor verschlossenen Toren :old:

  • Mal wieder hats Ferrari komplett verkackt. Bin am Wochenende in Budapest dabei und gespannt, was Ferrari dieses Mal anstellt

    Dir erst mal viel spass in ungarn... ich war schon 2 mal am hockenheimring und find so ein rennen live vor ort einfach zum kotzn. Das erste mal war ich auf der start-ziel÷gerade, wo sie mit 260 km/h an dir vorbei ziehn und das zweite mal genau in der kurve davor, da wars ein bisschen besser. Das schlimme ist aber, vom rennen selber bekommst du null mit, was 3 km weiter passiert. Jetzr mit skygo (falls es funktioniert) würde es gehn, aber das gabs damals noch nicht.

    Viele loben die "geile" stimmung, aber auch davon hab ich nix mitbekommen.

    Also ich kann von so einem event live vor ort nur abraten.

  • wie lange ist es denn her das Du an einem F1-Rennen warst fcnpower ?


    In den letzten Jahren ist ja sehr viel gegangen in Sachen Gross-Leinwänden. Sieht man ja in allen Bereichen.

    Grösser, klarer, günstiger. Dies hat zur Folge das inzwischen in fast jeder Kurveninnenseite, vor Tribünen, einfach überall wo möglich solche Riesen-Bildschirme sind.

    So bekommt man jetzt doch viel vom ganzen Rennen mit.


    Das war früher doch ganz anders. Nicht selten gabs nach Rennende, wenn die Zuschauer langsam das Areal verliessen, zu hören, wer denn jetzt überhaupt gewonnen habe.. :lol: :schaem:


    Mir persönlich gefällt halt das drum und dran.

    Angefangen beim Motorensound, über den Geruch, die Tempofaszination. Dies nicht mal unbedingt beim Hauptrennen, sondern beim Rahmenprogramm, wo dann die unterschiedlichsten Orgeln und Designs zu hören und sehen sind.


    Kann hier auch die 24std-Rennen empfehlen, da dann diverse Kategorien am Start sind.

    Dies wird auch der nächste Besuch sein, die F1 ist mir langsam zu klinisch.

    Ich will sowas hier!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da musstest du jeweils den Kopf leicht zur Seite drehen, weil sonst wär das Trommelfell durchs Hirn vibriert.

    Und dann wieder..... Vogelgezwitscher :lol:


    Ein Traum :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!