Arminia Bielefeld

  • Leck mich fett, habe mir grad den offenen Brief von der Geschäftsführung an die Fans durchgelesen.
    Da scheint ja wirklich die Kacke am Dampfen zu sein.


    Allerdings ist Bielefeld ein Verein, dem ich völlig emotionslos gegenübertrete.
    Wenn sie die Kurve kriegen ist es OK, wenn nicht ebenso.

  • Zitat von Zwetschge

    Bei aller Unsympathie, da ist leider jemand von unseren Helden für verantwortlich. :?
    Wenn Eigler der einzige gewesen wäre, oder hast du die andern beiden schon erfolgreich verdrängt? Wenn ja - Glückwunsch :slightly_smiling_face:



    wobei man echt sagen muss, dass er sich ziemlich gesteigert hat seit dem trainerwechsel.


    ich find den titel des rekordabsteigers nicht so schlimm des bedeutet nämlich gleichzeitig auch den titel des rekordaufsteigers und manch einer, z. b. die debberli aus der vorstadt, wären froh wenns überhaupt scho amoll in der eschdn licha gschbilld häddn

  • Zitat von hattrick

    Punktabzug hätte ich erwartet.


    warum? wo steht in dem artikel irgendwas drin, was dies rechtfertigt?

  • Zitat von Wesel

    15 Millionen Schulden vielleicht...


    achso ... und die rechtfertigen gleich einen punktabzug? waere mir neu
    und ausserdem wuerde ich dann hier mal schnell die fuesse still halten, sonst koennte jemand auf die idee kommen, was den club angeht auch punktabzug zu fordern :wink:


    die arminia hat ein konzept vorgelegt, was augenscheinlich den abbau der schulden betrifft. schaffen sie es nicht, wird es schon die passenden reaktionen geben. aber nur, weil der verein schulden hat, gleich punktabzug ... nee jungs. so einfach ist es dann auch nicht

  • Zitat von moonlight

    warum? wo steht in dem artikel irgendwas drin, was dies rechtfertigt?


    Finanzen Bielefeld? uiuiui, da kenne ich mich ja noch weniger aus wie bei uns - und dann fällt mir da Glashaus & Steine ein :mrgreen:


    Also lieber keine Wertung von mir, aber möglicherweise hat sich hattrick eher an den kicker-Artikel erinnert (http://www.kicker.de/news/fuss…ieb-nicht-gefaehrdet.html)


    Was mir da ins Auge springt sind:
    - Eine viel zu euphorische Finanzplanung im vergangenen Jahr habe zu der dramatischen Situation geführt. :crossed:
    - sollen Arminias Konten zwischenzeitlich für zwei Tage gesperrt gewesen sein :heul:
    - Zudem seien Gelder von Sponsoren nicht im erhofften Rahmen geflossen :shock:


    Das KLINGT nach massiveren Problemen schon durch die Finanzplanung und nicht durch "plötzlichen" Mehraufwand für Osttribüne - da könnte man von tatsächlichen Misswirtschaften sprechen (aber wie gesagt - klingt, könnte, möglicherweise....)


    P.S.
    Ich stelle mir die Frage irgendwie sehr häufig, bei jedem Bau "explodieren" die kosten, hier von 12 auf 18 Mio - was oder wie wird eigentlich in der Bauwirtschaft kalkuliert? In diesem Fall sind das spontane 50% Aufschlag???

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    P.S.
    Ich stelle mir die Frage irgendwie sehr häufig, bei jedem Bau "explodieren" die kosten, hier von 12 auf 18 Mio - was oder wie wird eigentlich in der Bauwirtschaft kalkuliert? In diesem Fall sind das spontane 50% Aufschlag???


    Durch Nachträge und durch Statikprobleme die ein Nachbessern erfordern und das lässt sich der Bauträger natürlich fürstlich entlohnen da es nicht so einfach möglich ist die Nachträge neu auszuschreiben.
    Kurz eine LV (Leistungsverzeichnis) beinhaltet die Voraussichtliche Bauausführung die der Wettbewerb als Grundlage für ein Angebot kalkuliert. Die LV sind aber in der Regel meistens schlecht ausgearbeitet (Architekten) so das viele Bauträger ein günstiges Angebot abgeben und Ihren Gewinn über Nachträge teuer bezahlen lassen :wink:
    Ein Beispiel bei uns Jako Arena (Basketball, Bamberg) wurde 2006 die Tribüne erweitert und während der Bauphase wurde festgestellt das die Statik nicht ausreichend ist und eine Abnahme vom TÜV so nicht akzeptiert wurde. Darauf hin wurden neue Stahlträger verbaut für zusätzlich 1 Million €. Der Stahl hat vielleicht einen Marktwert von 100k aber aufgrund des Nachtrages und der damaligen Stahlpreisen (wurde aus Frankreich importiert) sind die kosten explodiert. Der Rechtsstreit mit den Architekten geht nun seit 2007 und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

  • Zitat von Gorbi

    Durch Nachträge und durch Statikprobleme die ein Nachbessern erfordern und das lässt sich der Bauträger natürlich fürstlich entlohnen da es nicht so einfach möglich ist die Nachträge neu auszuschreiben.
    Kurz eine LV (Leistungsverzeichnis) beinhaltet die Voraussichtliche Bauausführung die der Wettbewerb als Grundlage für ein Angebot kalkuliert. Die LV sind aber in der Regel meistens schlecht ausgearbeitet (Architekten) so das viele Bauträger ein günstiges Angebot abgeben und Ihren Gewinn über Nachträge teuer bezahlen lassen :wink:
    Ein Beispiel bei uns Jako Arena (Basketball, Bamberg) wurde 2006 die Tribüne erweitert und während der Bauphase wurde festgestellt das die Statik nicht ausreichend ist und eine Abnahme vom TÜV so nicht akzeptiert wurde. Darauf hin wurden neue Stahlträger verbaut für zusätzlich 1 Million €. Der Stahl hat vielleicht einen Marktwert von 100k aber aufgrund des Nachtrages und der damaligen Stahlpreisen (wurde aus Frankreich importiert) sind die kosten explodiert. Der Rechtsstreit mit den Architekten geht nun seit 2007 und ein Ende ist noch nicht abzusehen.


    :shock: Ja da haumichmal rum... stellt der kop ne rethorische Frage und wird völlig Aufgeklärt! Merci dafür :hoch:


    Ich wüßte nur was meine Kunden mit mir machen wenn ich 50% Nachkalkuliere -> :cmon:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kommt drauf an in welcher Brance du tätig bist :wink:


    Ich freu mich schon darauf, wenn ich auf meinen Schreibtisch das Bauvorhaben vom Club mal liegen habe :mrgreen:
    mal sehen mit welchen utopischen Zielen die dann auftauchen......

  • ich find, die brauchen unbedingt noch an stürmer. an richtig guten. am besten einen, der die verhältnisse in der nichtexistenten stadt scho kennt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    ich find, die brauchen unbedingt noch an stürmer. an richtig guten. am besten einen, der die verhältnisse in der nichtexistenten stadt scho kennt.


    Am besten A Sturmduo frei nach Michl Jakobsohn Black & White oder so ähnlich :mrgreen:


    v.Heesen funktioniert in Bielefeld.
    Ich lege Udos Eier ins Feuer dafür, dass TvH in Bielefeld Erfolg hat, wenn man ihn holt.

  • stimmt ja. an den hatschi hab ich gar nimmer gedacht vor lauder eiglomanie.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!