Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Droehner

    Soso..der Schiri hats nich gesehen..obwohl er den Zweikampf ne Sek vorher abgepfiffen hat..ja ne is klar :roll:
    Gut, wenn dem so ist, wars das wohl mit der Hinrunde für Schäfer.


    Wasn des für ne Argumentation, wenn er es gesehen hätte, wäre Schäfer gleich zum duschen gegangen und wer weis ob wir das Spiel dann gewonnen hätten?


  • Also gut dann tippe ich mal auf drei Spiele. Grund: Als der Wolf nach dem Freundschaftsspiel gegen die Bohemians gesperrt wurde, hat ihn der Gegenspieler ebenfalls entlastet. Dass es unabsichtlich passierte, glaube ich allerspätestens [url=http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/dzeko-edin-kung-fu-tritt-wolf-andreas/schaefer__8__tvimage.jpg__14094705__MBQF-1258832988,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg]nachdem ich diese Abbildung gesehen habe[/url] nicht mehr :lol:

  • Zitat von hattrick

    Das ganze war ja, nachdem er schon gepfiffen hat.... So gesehen hätte ja jeder Narrenfreiheit, wenn das Spiel unterbrochen is. :wink::lol:


    der schiri kann auch foul pfeifen wenn das spiel unterbrochen ist :mrgreen::wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Dude

    was ist eigentlich aus dem guten alten "foul ist wenn der schiri pfeift" geworden? immer diese nachträglichen sperren.



    Du muss bei dieser Szene berücksichtigen, dass vor Raphas Tritt bereits wegen
    Stürmerfoul abgepfiffen wurde. Insofern hätte es auch keinen Elfmeter gegeben,
    wenn der Schiri das als Foul von Rapha als solches erachtet hätte.

  • Zitat von matzelinho


    Also gut dann tippe ich mal auf drei Spiele. Grund: Als der Wolf nach dem Freundschaftsspiel gegen die Bohemians gesperrt wurde, hat ihn der Gegenspieler ebenfalls entlastet. Dass es unabsichtlich passierte, glaube ich allerspätestens [url=http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/dzeko-edin-kung-fu-tritt-wolf-andreas/schaefer__8__tvimage.jpg__14094705__MBQF-1258832988,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg]nachdem ich diese Abbildung gesehen habe[/url] nicht mehr :lol:



    was hast du? eindeutig abwehr, der fuss geht zum ball, misimovic steht halt im weg :nix::mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von wikinger

    Genauso sieht's aus ! Das hätte er sehen müssen. Das gleiche gilt für die Aktion
    von Wolf und die von Josue. Gar nicht zu reden von der skandalösen Entscheidung,
    den Frantz zurückzu pfeifen, als er sich auf und davon machen wollte.


    Die Szene kurz vor dem 1:1 - da hat man bei Sky in der Wdh. ja schon gesehen, dass es eindeutig kein Abseits war.
    Und der Ausgleich war ja auch haarscharf am Abseits worbei.
    Kicker-Note für den Schiri: 6 und die Assis waren auch nicht besser :stats:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Platzwart02

    Ich finde Schäfers Gesichstausdruck richtig genital ... äh genial. :twisted:


    schaefer__8__tvimage.jpg__14094705__MBQF-1258832988,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


    Da Freundla!



    Ah schön. Das sieht man ja noch, dass der Misimovic den Schäfer mit dem linken Bein tritt.

  • In der Regel entlasten sich Bundesligaspieler hinterher meistens gegenseitig.....,da gibt es dann so etwas wie Berufssolidarität....
    Ich hoffe, Zwetschge tut das auch...,ob es jedoch etwas hilft ? Ich bin skeptisch. :roll:
    Vielleicht im Strafmaß.....

  • Zitat von matzelinho


    Welchen meinst Du den linken oder den rechten :mrgreen:


    den linken! mit dem rechten muss er ja den tritt von misimovic abwehren... :sherlock:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    In der Regel entlasten sich Bundesligaspieler hinterher meistens gegenseitig.....,da gibt es dann so etwas wie Berufssolidarität....
    Ich hoffe, Zwetschge tut das auch...,ob es jedoch etwas hilft ? Ich bin skeptisch. :roll:
    Vielleicht im Strafmaß.....


    Ja, wie gesagt, der Prager Spieler hat den Wolf nach dem Testspiel ja auch entlastet, gebracht hats nüscht.
    eintakter: Ich meinte nicht den Fuß :grinning_face:

  • Zitat von Platzwart02

    Ich finde Schäfers Gesichstausdruck richtig genital ... äh genial. :twisted:


    schaefer__8__tvimage.jpg__14094705__MBQF-1258832988,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


    Da Freundla!


    Schäfer sieht den Ball nicht mehr und will klären.... (er vermutet, der Ball sei direkt vor Misimovic :ironie: )

  • Ja, O.K., ich habe gerade meine Vereinsbrille auf. Ich will ja eigentlich gar nicht den berühmten Elefanten ansprechen, der aus einer Mücke gemacht wird, aber was hat Schäfer denn angestellt? Wer ständig diesen Tritt zitiert, der muss auch die Prvokationen von "Kumpel" Misimovic sehen und das vorangegangene Foul an Schäfer im Fünfmeterraum.


    Jedenfalls ist mir ein FCN, der sich in WOB mit Klauen und Zähnen wehrt und den Punkt erkämpfen will - und das Spiel sogar noch gewinnt - tausendmal lieber als einer, der mit hängenden Schultern tatenlos zusieht, was die Wölfe in den letzten Minuten aufgezogen haben.


    Und ich bleibe auch dabei: Misimovic Ist ein PROVOKATEUR erster Güte. Und hatte selbst seinen Anteil daran, dass es überhaupt zu dieser Szene kam. Und die Theathralik, mit der er gefallen ist, obwohl - und das sieht man im TV auch deutlich - ihn Schäfer gar nicht so arg getroffen hat, würde ihn nach seiner Fussballerkarriere dazu befähigen, einen Vertrag als Schauspieler zu bekommen.


    Und ich würde mich jetzt auch gar nicht aufregen, wenn es nicht immer der Glubb und/oder Spieler dieses Vereins wären, denen man hinterher was am Zeug zu flicken versucht. Und wenn dieser Scheiß DFB nicht immer mit zweierlei Maß messen würde.


    Wer Schäfer verurteilt, muss - wenn man Josué und Wolf mal aussen vor lässt - auch die (da bin ich jetzt ein bisschen vorsichtig, weil nicht klar ist, ob es stimmt, was in der Zeitung steht) angebliche Verletzung von Judt durch Ellenbogencheck von Dzeko bewerten. Und das würde bedeuten nachträgliche Sperre von Edin Dzeko, und zwar doppelt so lange wie Schäfer, da mit Verletzungsfolge. Und wer bitte recherchiert hier? Richtig: keiner!


    Ja, es stimmt, ich muss die Aktion von Schäfer nicht gut finden, so wie ich natürlich auch Aktionen von Kahn und Lehmann nicht gut finden muss. Aber wer einen Olli Kahn immer wieder laufen lässt, der soll seine Finger auch vom Schäfer lassen. Und das die eigenen Fans es kritisieren, dass wir in der 93. Spielminute immer noch einen Torwart im Kasten hatten, finde ich sehr bedenklich. Oder hättet ihr lieber verloren?


    Vielleicht kommt ja morgen auch irgendeine Zeitung daher, die - wie schon so oft geschehen - aus dem Forum abschreibt. Dann lesen wir morgen als Schlagzeile: Clubfans fordern Sperre für Schäfer!


    Es reicht mir schon, dass die Printmedien - aber schlimmer noch das DSF - diese Vorfälle so dermassen einseitig behandeln. Dass es hier aber auch noch so teilweise übertrieben gegen Schäfer läuft, will mir nicht in den Kopf. :wall:


    Und falls sie den Schäfer jetzt sperren sollten, kann ich nur sagen: Zähne zeigen und GENAUSO auftreten wie in WOB und Freiburg putzen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Zitat von Karbbfm


    Und das die eigenen Fans es kritisieren, dass wir in der 93. Spielminute immer noch einen Torwart im Kasten hatten, finde ich sehr bedenklich. Oder hättet ihr lieber verloren?


    Falsche Behauptung und überflüssige Fragestellung. Aber falls du ernsthaft Antworten darauf willst: Wir haben uns wohl alle sehr darüber gefreut, dass Schäfer kein Rot bekommen hat, und hätten selbstverständlich nicht lieber verloren. Das schließt doch aber nicht aus, dass man nach objektiver Betrachtung eine rote Karte als angemessen erachten kann (oder, um den Fußballerslang zu verwenden: Wir hätten uns über die Karte keineswegs beschweren können). Um das nochmal zu erwähnen: Auch Oenning hat da nicht widersprochen, als er die Szene vorgeführt bekam.
    Scheinbar wird dauernd "Rot/Sperre wäre angemessen" mit "Die Sau soll weggesperrt werden!" verwechselt.

  • Zitat von Karbbfm


    Und falls sie den Schäfer jetzt sperren sollten, kann ich nur sagen: Zähne zeigen und GENAUSO auftreten wir in WOB und Freiburg putzen!


    der Verein schickt bestimmt den Staranwalt Schickhardt hin oder wie der heisst.


    und der hat noch nirgendwo ne Wurst vom Teller gezogen
    :?

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von 260507

    Nach den Regeln dürfte Schäfer nicht gesperrt werden. Die Fernsehbilder beweisen eindeutig, dass Schmidt DIE SZENE GESEHEN hat!


    interessanter aspekt. kann ich jetzt, wahrscheinlich weil ich die szene selbst schon zu oft gesehen habe, weder bestätigen noch in zweifel ziehen.


    gibt aber auch leute die sehen den wald vor lauter bäumen nicht. war vielleicht schon zu dem zeitpunkt, nachdem ihm schon zuvor das spiel manchmal entglitten bzw. bzw. hüben wie drüben kritische szenen en masse waren, endgültig zu unentschlossen irgendwas zu entscheiden (wobei den vorteil am schluss hat er ja wirklich prima laufen lassen). fakt ist, dass er wohl in seinen spielberichtsbogen / spielbericht gekritzelt hat, dass er von der direkt gemeinten szene schäfer/misimovic nix gesehen hat, obs stimmt oder net, und das wird man nicht in frage stellen wohl von seiten vom dfb.

  • Karbbfm


    Volle Zustimmung zu deinem Beitrag !


    Ob Vereinsbrille oder nicht-ein phantastisches Fußballspiel, das auch mit Sicherheit
    den neutralen Zuschauer begeistert hat, wird nur auf Raphas Eiertritt reduziert.


    Fehlt noch die BLÖD-Schlagzeile : "Ei ei ei" mit einem direkten Link zu http://www.kochbuch.de/rührei


    Aber jetzt ist das ganze nun mal ins Rollen gekommen und wird wahrscheinlich auch zu
    keinem guten Ende für uns führen.


  • Ich denke weniger, dass Clubfans die Sperre fordern, sondern eher daran glauben, dass er wohl gesperrt wird (Da nunmal die Regeln so sind..).
    Kahn wurde immer frei gesprochen, da gebe ich dir vollkommen recht (der wurde von der DFL bevorzugt, dass hat man in vielen Spielen gesehen)
    Einen Lehmann oder beispielsweise einen Van Bommel hat man auch nach Tätlichkeiten nachträglich gesperrt....


    Das Schäfer Wille und Einsatz gezeigt hat und unbedingt gewinnen wollte hat wohl jeder gesehen. Nur würde mich interessieren wie du reagieren würdest, wenn der Schiri direkt rot gezeigt hätte und wohlmöglich ein Spieler für die letzten Minuten ins Tor gemusst hätte (da der Club, soweit ich mich nicht täusch bis dahin schon dreimal gewechselt hat)
    Dann hätte es diese letzte Ecke gegeben und evtl. wäre ein Tor der Wölfe gefallen. Und dann hättest du wohl auf Schäfer geschimpft wie dumm das war und er so seine Mannschaft geschwächt hätte...


    Seien wir einfach froh, dass er nicht rot gezeigt hat, aber wir dürfen wirklich nicht rummeckern wenn er nachträglich gesperrt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!