Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von 260507

    Dieses grauenhafte Dreckspack! :winkefinger:
    Solche Bastarde, hauptsache dem Schiri nicht ans Bein pinkeln! :cmon:
    4 Spiele-Sperre (was ja nach diesem Artikel noch "gnädig" war) und dazu noch Rafati morgen! Ich kotz gleich!
    :motzen:


    angesichts dieser Tatsache gibts morgen eine Planänderung...bereits um 9 Uhr mit dem Zug nach Nürnberg auf den Christkindlesmarkt und genug Glühwein neigschütt...nüchtern ist diese schwarze Pfeife net zu ertragen... :winkefinger: :wall:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von eisenfuss

    Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus, wie konnte das aber mit der armen schwarzen Sau passieren, die den Fall Subotic/Lehmann gesehen oder übersehen hat!


    na wenn du schon solche beispiele bringst, wie oft hätte dann schon der pino gesperrt werden müssen, wegen seiner ständigen ellenbogenattacken? da hätte der dfb auch schon ermitteln können :wink:
    bei dieser tätlichkeit von schäfer braucht man doch gar nicht diskutieren. das war eine glasklare beabsichtigte tätlichkeit und da wäre jeder andere spieler der bundesliga auch bestraft worden.

  • Zitat von wulftec

    das war eine glasklare beabsichtigte tätlichkeit und da wäre jeder andere spieler der bundesliga auch bestraft worden.


    Um das zu glauben muß man schon sehr naiv sein!


    Mit der Regel, ob es der Schiri gesehen und bewertet hat, oder nicht, sind der Willkür Tür und Tor geöffnet, wie man Woche für Woche sieht.


    Es gibt absolut kein gleichmäßiges Strafmaß!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Um das zu glauben muß man schon sehr naiv sein!


    Mit der Regel, ob es der Schiri gesehen und bewertet hat, oder nicht, sind der Willkür Tür und Tor geöffnet, wie man Woche für Woche sieht.


    Es gibt absolut kein gleichmäßiges Strafmaß!


    So schaut es aus... Ich gehe jede Wette ein, dass bei der nächsten strittigen Szene mit den Bauern, ganz anders entschieden wird... :roll:

  • Leut,Rapha ist doch selber schuld, er hat ne Tätlichkeit begangen , die der Schiri wohl net mitgekriegt hat (denn sonst hätts ja gleich rot auf dem Platz gegeben). Evtl. wärs besser gewesen, die Sache zuzugeben und auf die Provokation durch Misimovic hinzuweisen und auf nur 3 Spiele Sperre zu hoffen, anstatt so blöd diese Tatsachenentscheidungs-Argumentation an den Haaren herbeizuziehen.

  • Zitat von Clubi


    Um das zu glauben muß man schon sehr naiv sein!


    Mit der Regel, ob es der Schiri gesehen und bewertet hat, oder nicht, sind der Willkür Tür und Tor geöffnet, wie man Woche für Woche sieht.
    Es gibt absolut kein gleichmäßiges Strafmaß!



    Ich finde auch, dass das eine schreiende Ungerechtigkeit ist, wie hier verfahren wird.


    Bei der Szene mit Rapha und Zwetschge bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Schiri
    diese Szene voll im Blick hatte. Er hat den Tritt von Zwetschge gesehen. Entsprechend hat
    er Stürmerfoul gepfiffen. Sekundenbruchteile kam der Tritt von Rapha und das hat er angeblich
    nicht gesehen. Das kann er jemandem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zumacht.


    Dann kam die große mediale Aufarbeitung der Szene, wodurch er einfach ein schlechtes Gewissen bekam.
    "Oh sieht ja doch schlimmer aus"


    Er hat es gesehen und den Tritt aber als nicht so schlimm erachtet. So sieht's aus und nicht anders !

  • Wahnsinn, diese ganze Aktion ist ein Witz! Gerade wenn man das Beispiel Lehmann - Subotic mit vergleicht, ist das Urteil ein Skandal. Der Schiedsrichter hat absolute Narrenfreiheit, wie man ja auch in den Spielen davor erkennt, wo uns reguläre Treffer aberkannt wurden, ohne daß Kritik seitens des DFB an seinen Schiris laut wurde. Unehrlichkeit seitens der Schiedsrichter wird noch honoriert vom DFB und um seine Macht zu demonstrieren droht man dem kleinen Verein noch eine Erhöhung der Strafe an.
    Wie gesagt, auch bei den Vereinsstrafen wegen unbraver Fans wird mit soviel Willkür entschieden, daß diese ganze DFB-Mafia-Geflecht wirklick zum Himmel stinkt.


    Wenn morgen wieder eine Fehlentscheidung zu unseren Ungunsten seitens der Blindschleiche Rafati für die Spieltentscheidung sorgen wird, dann wirds beim DFB nur heißen: " Die sollen froh sein, daß wir den Wolf net auch noch gesperrt haben, Tatsachenentscheidung hin oder her, anstatt sich hier aufzuregen....."

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Durch die Vereinsbrille ist es natürlich eine Katastrophe, aber objektiv betrachtet vertretbar. Und wie in der Vergangenheit entschieden wurde, ist für aktuelle Verfahren nicht unbedingt relevant...


    aber ich find, 3 Spiele hättens auch getan.. zumal Schäfer ja bisher nicht negativ aufgefallen war.

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Bei aller Empörung wird hier bald wirklich vergessen, daß Schäfer, weiß Gott, nicht unschuldig war....
    Durch seine Unbeherrschtheit hat er sich und dem Team mehr als geschadet.....


    Seine Unbeherrtheiten ziehen sich durch diese Saison, wie ein roter Faden......( Da muß ich FcnPat im nachherein recht geben....)


    Hoffentlich lernt er aus der Geschichte.....( und kommt jetzt bitte nicht mit " Emotionen gehören zum Fußball ". Das man nicht Nachtreten darf und dadurch dem Team schadet, lernt man spätestens in der C -Jugend.....jeder der Fußball spielt, weiß`das....)


    Ich bin kein Moralapostel......er hat Mist gebaut und wird dafür ( zurecht ) bestraft......


    Was mich am meistens ärgert ist, daß wir dadurch unseren konstant besten Mann in dieser Saison verlieren und unsere toll erarbeiteten 3 Punkte gegen Wolfsburg evtl. entwerten, da dadurch ein Nachlegen gegen Freiburg erschwert wird.....

  • Zitat von CM

    Nuja, das Foul an sich rechtfertigt die Sperre schon. Baders Argumentation fand ich aufgrund der Fernsehbilder aber durchaus schlüssig, da würde mich schon interessieren wie der Schiri sich da rausgeredet hat. Schade um Rapha, aber bevor man da irgendjemand anderem Schuld zuschiebt, sollte man sie bei ihm selbst suchen.


    Also ich hab mir heut nachmittag die Glubb-PK auf eyep.tv angeschaut, und als da Bader nochmal aufgefordert wurde die geplante Argumentation zu erklären war mir schon klar, mit so einem unausgegorenen zusammengepfriemelten "Argument" kommt man vor Gericht nicht weit.


    Zitat

    "wir haben unsere Argumentation dahingehend, auch nach Studium der Fernsehbilder, wo wir schon der Meinung sind, dass der Schiedsrichter die Szene hat sehen können, und auch letzendlich bewerten hat können. (...) es gibt für uns keinen Grund davon auszugehen, dass diese Szene vom Schiedsrichter nicht wahrgenommen hätte sein können, und somit wärs ne Tatsachenentscheidung gewesen (...)


    Es reicht eben nicht - und DARF auch mE nicht reichen - darzulegen dass der Schiedsrichter es gesehen haben KANN (die Möglichkeit hatte sie zu sehen).
    Und ein Beweis dafür dass er sie gesehen HAT ist wohl eher unrealistisch..


    Bestenfalls hab ich daher auf ein verringertes Strafmaß von 3 Spielen gehofft, sozusagen als 'Fleißbonus', aber es war irgendwie klar dass das alles in allem nichts wird.


    Toll auch das indirekte Schäferzitat (glaube auf kicker.de) in dem es sinngemäß hieß, Schäfers Bein war eingeklemmt, er wollte sich befreien und dadurch sei dieser Tritt zustandegekommen ... ich lass das mal besser unkommentiert..



    Abschließend noch zwei Dinge:
    - Lächerlich dass mit 6 Spielen gedroht wurde. Die 6 Spiele sind das Strafmaß welches für eine Tätlichkeit ohne vorhergehende Provokation o.ä. angemessen ist, d.h. diese 'Drohung' kann nur so zustande kommen, dass das Gericht dem Herrn Zwetschge seine sehr ausführliche (wahrscheinlich kurz reinge-sms-te) Aussage "Ich nix gemacht ok?? byebye!!" praktisch blind abgekauft hat. Alles andere als koscher.
    - Zweitens bin ich nach wie vor der Ansicht dass diese ganze Tatsachenentscheidungs-scheisse GRÜNDLICH überarbeitet gehört. Auch der DFB argumentiert immer wieder, dass Schiedsrichter nur Menschen sind, und nicht ALLES sehen KÖNNEN. Soweit ist das auch auch legitim und nachvollziehbar. Nur, wenn man schon so ehrlich ist und die fehlerhaftigkeit des eigenen Handelns als Fakt akzeptiert, darf man doch nicht gleichzeitig so verbohrt sein, diese Fehlerquote partout nicht durch ein effektives Videobeweis-system zu verbessern! Wie kann es sein dass Spieler mit gelb, oder am besten ganz ohne Strafe davonkommen, weil der Schiedsrichter grade vorm Spiel noch schnell einen durchgezogen hat und daher grade 'mild gestimmt' war, aber der nächste Spieler wird für den Rest des Jahres gesperrt weil der Schiedsrichter .. aus dem gleichen Grund grade ne Sehstörung hatte?
    Entweder man akzeptiert Video-untersuchungen für KEINE Situation eines Spiels, oder für ALLE. Alles andere wäre inkonsequent.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022



  • Sorry, aber genau diese Eigenschaft hat uns in der Abstiegssaison gefehlt. Nenne Du es Unbeherschtheit,
    ich nenne es Wachrütteln des müden Haufens, der nur so vor Lethargie strotzte.
    Mit Rapha wären wir nie und nimmer abgestiegen. Er ist der wahre Kapitän und nicht Andy der mir viel zu ruhig ist.

  • Wikinger, daß wir mit Schäfer niemals abgestiegen wären, bestreite ich in keiner Weise.....,das stimmt.


    Nur bleibe ich dabei, daß man zwischen Emotionen und Sebstbeherrschung unterscheiden muß.....


    Ich glaube, er hatte diese Saison schon 3 ( ? ) gelbe Karten und manchmal hatte ich Angst, daß er sich durch seine " Sabbelei " noch gelb/rot einfängt....


    Dies muß er ändern ( nicht wie eine Furie bei jedem vermeintlichen Foul oder Abseits aus dem Tor stürzen.....)


    Das er ein Klassetorwart ist und auch ein " Wachrüttler " für unser Team, steht auf einem anderen Blatt.....


    ( Wenn er nicht so Klasse wäre, würde ich mich auch nicht so ärgern......)

  • Zitat von saedy

    Leut,Rapha ist doch selber schuld, er hat ne Tätlichkeit begangen , die der Schiri wohl net mitgekriegt hat (denn sonst hätts ja gleich rot auf dem Platz gegeben). Evtl. wärs besser gewesen, die Sache zuzugeben und auf die Provokation durch Misimovic hinzuweisen und auf nur 3 Spiele Sperre zu hoffen, anstatt so blöd diese Tatsachenentscheidungs-Argumentation an den Haaren herbeizuziehen.



    so ist es!


    schäfer und bader macht(e)n sich doch lächerlich (und vorsicht: beim DFB noch unbeliebter!!!!) wenn sie sich gegen diese nachvollziehbare bestrafung schäfers derart energisch zu wehr setzen.


    ich hätte mir lieber gewünscht dass Bader mal auf die Barrikaden geht als ständig REGULÄRE Tore nicht anerkannt wurden!

  • Zitat von Powerbag

    so ist es!


    schäfer und bader macht(e)n sich doch lächerlich (und vorsicht: beim DFB noch unbeliebter!!!!) wenn sie sich gegen diese nachvollziehbare bestrafung schäfers derart energisch zu wehr setzen.


    ich hätte mir lieber gewünscht dass Bader mal auf die Barrikaden geht als ständig REGULÄRE Tore nicht anerkannt wurden!



    Das hat Bader doch auch gemacht. Beim Fall Schäfer war es genauso richtig, dem DFB mal zu zeigen, wie widersprüchlich ihre Regelauslegung ist. Videobeweis ist da nämlich nicht gleich Videobeweis. Alle Vereine sind gleich , aber manche sind gleicher sag ich dazu nur. :brodel:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei aller Empörung wird hier bald wirklich vergessen, daß Schäfer, weiß Gott, nicht unschuldig war....


    Nein wird es nicht, da es mindestens in jedem 5.Beitrag hier erwähnt wird...

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • .


    Man könnte die Sperre leichter ertragen wenn wir einen echten zweiten Mann hätten, aber hinter Schäfer
    kommt ein schwarzes Loch, Stephan und auch Klever sind ??????? .


    Oder sollte man gleich Batz ins kalte Wasser werfen, ich finde das Risiko ist nicht größer als bei St. u. K.,
    er hat wenigstens Praxis, wenn auch in der Regionalliga.


    Schäfer sollte man klar machen, wenn seine Dummheit die entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt
    kostet, es für ihn teuer werden wird.


    Man sollte Schäfer auch nicht so einfach frei sprechen, schon oft ist er am Rande eines Platzverweises
    marschiert, seine Rückkehr war für mich auch nicht die glücklichste, gerade wegen seinen Unbeherrschtheiten
    mit denen er dem Verein schadet .


    Schade das wir keine Alternative zu Schäfer hatten und auch jetzt keine haben.


    Darum würde ich den Versuch mit Batz wagen.

  • Jeder hat und darf darüber seine Meinung haben, solche emotionalen Entgleisungen haben viele Spieler in der Bundesliga, M.v.Bommel -Lehmann-M.Franz oder in Vergangenheit O. Kahn der auch mal seine eigenen Mitstreiter per Genickgriff abgeführt hat um nur einige Beispiele zu nennen. Bis jetzt waren unsere Club-Profis eh viel zu brav, was nicht heißen soll das eine Tätlichkeit einfach zu akzeptieren ist nur schadet es auch nicht wenn Gegenspieler merken das sie bei manchem Cluberer mit Repressalien rechnen müssen. Einzig und allein die Strafe für einen "Ersttäter" ist ein Witz, an manch anderen Urteilen bzw. Freisprüchen
    sieht man genau das mit zweierlei Strafmaß gemessen wird. Bin mal gespannt wie das Babak Rafadi morgen sieht :question_mark: Bin nach wie vor der Meinung, wenn der DFB uns schaden kann dann macht er das :exclamation_mark:

    Der Klügere gibt nach, solange bis er der Dumme ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!