Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • So ein Quatsch! Wo hat er denn bitte Fans bepöbelt?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich fühlte mich schon ein bischen bepöbelt. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ob die auf die Sache anspielen, die angeblich am Sonntag am Parkplatz am Valznerweiher war? Oder war was in Hamburg?

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Vermutlich. Am Valze draußen in Co-Produktion mim Pino. Für mich allerdings vollkommen nebensächlich.


    Zum eigentlichen Thema. Hab etwa bei kicker online für ihn abgestimmt. Wenn ich sehe, welches breites Angebot da mit bei war (u.a. auch so Leute wie Bochums Heerwagen, ohne den jetzt schlecht zu machen), hätte es Raffa mit seiner bis auf wenige Szenen wirklich starken Saison schon verdient, als 3. Mann nach Südafrika mitzufahren. Und das sag ich als jemand, der eigentlich selbst in Club-Hochphasen mit ihm an Bord nicht unbedingt der ganz große Fan von seinem Torwart-Spiel war. Im Endeffekt ist es doch sowieso relativ egal, wer da noch mit dabei ist - auf einen Einsatz wird der 3. Mann am Kap der guten Hoffnung sowieso nicht kommen.


    Mein zweiter Favorit, um ganz ehrlich zu sein ist Timo Hildebrand. Man mag von ihm als Typen halten was man will - auch hat er bei Hoffenheim diese Saison nicht durchgehend überzeugt. Ich halte ihn dennoch eigentlich für einen sehr starken Keeper. Ehrlich gesagt hätte ich damals als der Kahn abgelöst wurde, gar nicht groß mit Lehmann rumgeeiert, sondern einen damals konsequenten Generationenwechsel mit ihm eingeleitet. Zu seinen VfB-Zeiten insbesondere war Hildebrand echt stark. Vermute, dass die Tatsache, dass das nicht so kam - auch mit dazu geführt hat, dass seine Kariere etwas ins Wackeln, zumal verbunden mit seinem sinnlosen Spanien-Abenteuer, geriet.

  • Zitat von Trompetendrogba

    Vermutlich. Am Valze draußen in Co-Produktion mim Pino. Für mich allerdings vollkommen nebensächlich.


    Zum eigentlichen Thema. Hab etwa bei kicker online für ihn abgestimmt. Wenn ich sehe, welches breites Angebot da mit bei war (u.a. auch so Leute wie Bochums Heerwagen, ohne den jetzt schlecht zu machen), hätte es Raffa mit seiner bis auf wenige Szenen wirklich starken Saison schon verdient, als 3. Mann nach Südafrika mitzufahren. Und das sag ich als jemand, der eigentlich selbst in Club-Hochphasen mit ihm an Bord nicht unbedingt der ganz große Fan von seinem Torwart-Spiel war. Im Endeffekt ist es doch sowieso relativ egal, wer da noch mit dabei ist - auf einen Einsatz wird der 3. Mann am Kap der guten Hoffnung sowieso nicht kommen.


    Mein zweiter Favorit, um ganz ehrlich zu sein ist Timo Hildebrand. Man mag von ihm als Typen halten was man will - auch hat er bei Hoffenheim diese Saison nicht durchgehend überzeugt. Ich halte ihn dennoch eigentlich für einen sehr starken Keeper. Ehrlich gesagt hätte ich damals als der Kahn abgelöst wurde, gar nicht groß mit Lehmann rumgeeiert, sondern einen damals konsequenten Generationenwechsel mit ihm eingeleitet. Zu seinen VfB-Zeiten insbesondere war Hildebrand echt stark. Vermute, dass die Tatsache, dass das nicht so kam - auch mit dazu geführt hat, dass seine Kariere etwas ins Wackeln, zumal verbunden mit seinem sinnlosen Spanien-Abenteuer, geriet.


    Ich hab auch für ihn gestimmt. Löw sollte mMn einen erfahren TW mitnehmen,der gut für die Truppe ist. Ich persönlich denke, dass er Butt mitnimmt. Oder evtl.sogar noch Lehmann. Dieser 3.TW ist ja wirklich nur für Notfälle und sollte deshalb jemand sein, der einfach froh ist, dabei zu sein und gut für die stimmung in der truppe.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Schäfer hätts verdient aber es wird definitiv Butt werden.


    Einer der wenigen, der sich noch nicht mit Löw angelegt hat - dazu erfahren und ruhig.


    Lehmann würde doch andauernd nur motzen und den Stammplatz fordern ...


    Einen Schäfer wird Löw nicht nominieren - spielt leider beim falschen Verein. Diese Leistungen in Stuttgart - dann wäre er garantiert mitgefahren.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Schäfer hat eh keine Chance bei Löw, weil Löw Leute sucht, die nicht ihre Meinung sagen.


    Wer seine Meinung sagt ist raus, siehe Frings. Ganz einfach.

  • schäfer hat bei der wm gar nichts zu suchen.
    vor ihm sehe ich ganz klar lehmann, butt, hildebrand und weidenfeller.

  • Zitat von Berni

    schäfer hat bei der wm gar nichts zu suchen.
    vor ihm sehe ich ganz klar lehmann, butt, hildebrand und weidenfeller.


    hildebrandt?!?! omg

  • Zitat von Bembelfranke

    hildebrandt?!?! omg


    exakt, und zwar genau in der o. g. reihenfolge

  • Zitat von Berni

    schäfer hat bei der wm gar nichts zu suchen.
    vor ihm sehe ich ganz klar lehmann, butt, hildebrand und weidenfeller.


    Naja, es geht um die Nr.3 - und da Primär um das "sozial Verhalten", weniger um die Leistung... wie viele 3.TWs haben schon spielen müssen...


    Ist ja schon bei der Nr.2 "gefährlich" - findet der sich mit der Rolle ab? Aber die Nr.2 sollte und das ist dann das Problem, ja durchaus "gleichstark" wie die Nr.1 sein.


    Ich denke er wird Butt nehmen - ist jetzt auch kein großer Fehler, aber zum einen ist er in einem Alter wo er wohl dankbar die Rolle Nr.3 ausfüllen wird, mit seiner Erfahrung auch dem Team was mitgeben kann und so von außen betrachtet wirkt er auf mich sehr gelassen... was anders muss die Nr.3 gar nicht machen...


    Schäfer würde wohl auch dankbar sein, keine Ansprüche haben - aber ihm mangelt es an Erfahrung für so etwas, meiner Meinung nach.


    1. Neuer
    2. Wiedenfeller oder Wiese - beide geht nicht, schon als Nr.2 riskant (wäre ggf. ein Neuer "ruhiger").
    3. Butt

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Gesucht werden mitläufer und keine Schäfers.


    Wiese als Nr. 2 geht gar nicht. Da kann er nach 2 Wochen einen heimschicken.


    Neuer ist keine Nr.1 !

  • Absolut das wichtigste Thema momentan!!!
    Abstieg bzw. Klassenerhalt ist langweilig.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Berni

    schäfer hat bei der wm gar nichts zu suchen.
    vor ihm sehe ich ganz klar lehmann, butt, hildebrand und weidenfeller.



    Lehmann? Was willstn mit dem Rentner... Reaktionsschnell ist was anderes...
    Butt? bei der Abwehr wär sogar ich Bundesligatauglich....
    Hildebrandt? WTF da fallen mir spontan 12 bessere Torleute als unser Timo ein!...
    Weidenfeller? Wenn du wirklich glaubst der is besser als user Rapha dann hast du dich geschnitten der macht doch auch ne Menge böcke!...

  • Zitat von Plerchi

    Lehmann? Was willstn mit dem Rentner... Reaktionsschnell ist was anderes...
    Butt? bei der Abwehr wär sogar ich Bundesligatauglich....
    Hildebrandt? WTF da fallen mir spontan 12 bessere Torleute als unser Timo ein!...
    Weidenfeller? Wenn du wirklich glaubst der is besser als user Rapha dann hast du dich geschnitten der macht doch auch ne Menge böcke!...


    ist deine meinung die auch zu respektieren ist.
    ich hab halt eine andere.


    lehmann ist immer noch um welten besser als schäfer der so gut wie keine strafraumbeherrschung hat und vor allem hat er eine menge internationale erfahrung.
    du hälst also die bayern-abwehr für so gut??? genau das ist der schwachpunkt der bayern, außer lahm haben sie da keinen absoluten klasse-mann.
    butt hat eine hervorragende saison gespielt die ihm kaum einer zugetraut hätte.
    hildebrandt und weidenfeller kann man vielleicht auf eine stufe mit schäfer stellen, aber so böcke wie sie schäfer jetzt wieder schießt habe ich von weidenfeller diese saison nicht gesehen.
    kann mich da z. b. an das spiel gegen leverkusen erinnern das er ganz alleine für die gelb/schwarzen gewonnen hat.


    dass schäfer mit drucksituationen nicht immer umgehen kann und scheinbar nur in nürnberg zurecht kommt hat er ja in stuttgart eindrucksvoll bewiesen und zur zeit zeigt er ja leider auch stuttgart-leistungen.

  • Zitat von Berni


    hildebrandt und weidenfeller kann man vielleicht auf eine stufe mit schäfer stellen, aber so böcke wie sie schäfer jetzt wieder schießt habe ich von weidenfeller diese saison nicht gesehen.
    kann mich da z. b. an das spiel gegen leverkusen erinnern das er ganz alleine für die gelb/schwarzen gewonnen hat.


    dass schäfer mit drucksituationen nicht immer umgehen kann und scheinbar nur in nürnberg zurecht kommt hat er ja in stuttgart eindrucksvoll bewiesen und zur zeit zeigt er ja leider auch stuttgart-leistungen.


    Du beobachtest die Spiele von Hoppenheim und Dortmund doch sicher nicht so genau, wie die des FCN. Diese Ausschnitte aus Sportstudio, Sportschau und DSF kann man doch garnicht als Grundlage für eine objektive Einschätzung hernehmen. Sagen wir Du hast jedes FCN Spiel dieses Saison im Stadion oder vorm TV verfolgt, da kannst Du Schäfer gut beurteilen, aber die anderen Torhüter niemals in dem selben Maß, es sei denn Du hast dir wirklich auch immer die kompletten 90 Min. der anderen Spiele angesehen. Was ich stark bezweifle, denn das macht ja nicht mal unser Bundesjogi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!