Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Flanken pflücken u. 11-Meter halten ... das ist nun mal nicht sein Ding.
    Ein mitspielender Keeper ist er auch nicht - aber auf der Linie ist er gut.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Hmm Zieler hält Elfmeter? Ziele fängt Flanken? Zieler läuft raus? Wow des überrascht mich jetzt.


    Fakt ist Leno fängt mal Flanken. Macht aber der Schäfer auch.
    Fakt ist Zieler hält gelegentlich einen Ball. Macht aber der Schäfer auch.




    Ihr könnt den Schäfer auch ganz schlecht reden. Oder ihr könnt ihn mit allen anderen Bundesligatorhütern vergleichen. Er ist nicht der Beste und eben auch nicht der schlechteste.


  • Starte eine Umfrage unter den 18 Bundesligatrainern ob sie liebe Leno oder Schäfer im eigenen Tor hätten. Danach die gleiche Umfrage mit Zieler und Schäfer. Es dürften sich jeweils 19 von 18 Trainern für Leno, bzw. Zieler aussprechen. :wink:

  • Zitat von Plerchi

    Ihr könnt den Schäfer auch ganz schlecht reden. Oder ihr könnt ihn mit allen anderen Bundesligatorhütern vergleichen. Er ist nicht der Beste und eben auch nicht der schlechteste.


    Wer hat denn behauptet er sei der schlechteste ? :gruebel: Übrigens mir ist Schnuppe was andere Bundesligavereine für Keeper haben, ich schau nur auf den Club und da fällt mir auf, dass unser Rapha mittlerweile öfter mal Dinger kassiert bei dem man sagen kann, "den kann man auch mal halten". Wenn der Schäfer noch der wäre, der er vor 2 Jahren war, hätte ich nicht das geringste Problem mit ihm. Das ist er aber nicht mehr, ich sehe nur noch Standardkost von ihm.
    Das ist sicherlich insgesamt alles okay was unser Keeper zeigt, aber wenn ich mich daran erinnere wie oft er in früheren Jahren der Turm in der Schlacht war, dann machen mich halt seine derzeitigen 08/15 Auftritte etwas wehmütig. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wichtig ist, dass er nicht mehr der Schäfer aus dem letzten Jahr war. Die bisherigen Spiele haben durchaus gezeigt, dass er diese Saison besser drauf ist als letzte und deutlich fitter wirkt. Er hielt diese Saison bereits einige Bälle, die ein guter Bundesligakeeper zwar (auch mal) halten sollte, aber die er letzte Saison nicht halten konnte. In Hannover war er die ärmste Sau, gegen Stuttgart beim zweiten Tor nicht ganz unbeteiligt und in Freiburg jetzt nicht mit einem Sahneauftritt. Elfer hält er eh keine, wobei es dieses Mal eh nichts genutzt hätte und das dritte Tor darf man auch mal verhindern. Spielt er jedoch gegen Augsburg wieder wie an den ersten 3 Spieltagen, so stehen unsere Chancen gegen Augsburg deutlich besser. Schäfer ist zurzeit beinahe unser geringstes Problem.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Starte eine Umfrage unter den 18 Bundesligatrainern ob sie liebe Leno oder Schäfer im eigenen Tor hätten. Danach die gleiche Umfrage mit Zieler und Schäfer. Es dürften sich jeweils 19 von 18 Trainern für Leno, bzw. Zieler aussprechen. :wink:


    Starte noch ne Umfrage, Lahm oder Chandler, Ribery oder Mak,... alleine der Altersunterschied zwischen Schäfer und den beiden genannten Torhütern verbietet einen Vergleich. Nach Leistung geht es ja anscheinend nicht, denn da steht in dieser Saison der Schäfer auf der gleichen Stufe wie die Genannten.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wichtig ist, dass er nicht mehr der Schäfer aus dem letzten Jahr war. Die bisherigen Spiele haben durchaus gezeigt, dass er diese Saison besser drauf ist als letzte und deutlich fitter wirkt. Er hielt diese Saison bereits einige Bälle, die ein guter Bundesligakeeper zwar (auch mal) halten sollte, aber die er letzte Saison nicht halten konnte. In Hannover war er die ärmste Sau, gegen Stuttgart beim zweiten Tor nicht ganz unbeteiligt und in Freiburg jetzt nicht mit einem Sahneauftritt. Elfer hält er eh keine, wobei es dieses Mal eh nichts genutzt hätte und das dritte Tor darf man auch mal verhindern. Spielt er jedoch gegen Augsburg wieder wie an den ersten 3 Spieltagen, so stehen unsere Chancen gegen Augsburg deutlich besser. Schäfer ist zurzeit beinahe unser geringstes Problem.



    Sehe ich genauso.
    Schäfer ist diese Saison mit das geringste Problem.
    Wir bräuchten jemand (außer unseren Japaner), der zumindest ein bisschen Spielkultur hereinbringen könnte.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ohne Schäfer im Tor wären es gegen Freiburg sechs Stück geworden! Für das erste Gegentor kann er nichts, Elfmeter ist Elfmeter und das dritte war dann eh schon wurst.


    Wenn man sich ansieht, was unser defensives Mittelfeld und die schlafenden Verteidiger - außer Klose - alles zugelassen haben, mußte es zwangsläufig zum ersten Gegentor kommen. Und man muß feststellen, daß man um diese Niederlage unbedingt gebettelt hatte. Was die Freiburger an Chancen an diesem Nachmittag alles weggeschmissen haben, war schon fast fahrlässig und reicht normalerweise für zwei oder drei Siege.

  • Zitat von daylight

    Das hatte doch der Nilson ewigkeiten!
    Dann heißt es wohl nächste Woche: Schalke 04 gegen Pat Rakowski



    Ich würde eher die Untersuchung Morgen mal abwarten. :wink: Ich rechne eigentlich schon damit, dass nächste Woche der Rapha spielt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Bembelfranke

    also wenn die gerissen wäre wüsste man das relativ schnell, glaube nicht dass die durch ist..


    Aber ne Entzündung reich da schon, siehe Nilsson.

  • Zitat von daylight

    Aber ne Entzündung reich da schon, siehe Nilsson.


    Kann ich mir in dem Fall aber auch nicht vorstellen. Wurde ja während des Spiels behandelt. Nen riss war es auch nicht, da hätte er nicht mehr weitergespielt. Ich würd ohnehin nix auf Prognosen geben sondern eine Nachricht vom Glubb abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!