Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Joey hat ja seinen Beitrag gelöscht, weswegen auch meine Antwort verloren gegangen ist. Trotzdem nochmal:


    - Während Baders Rede herrschte andächtiges Schweigen im Fanblock, keine Piffe, keine Schreie - man hat ihm zugehört
    - Die "Aggressionen", die irgendwelche Fernsehsender ausgemacht haben wollen, waren in Wirklichkeit "FCN-"Rufe von den Ultras, mit denen man der Mannschaft wohl signalisiert hat, dass man sie weiter anfeuern wird.
    - Dass das von außen martialisch aussieht, mag schon sein. Die einzigen Unmutsäußerungen, die gegen einen Spieler gerichtet waren, waren gegen Raphael Schäfer. Und dort waren es auch nicht nur "die Ultras" und auch nicht "alle Ultras".




    Randale?! Gefährlich?! WAR IRGENDWAS??? Gab es Ausschreitungen, Pyrotechnik, Schlägereien - irgendwas? Das ist ja so abartig lächerlich, was manche hier abziehen. Eine ruhige und sachliche Aussprache ist passiert, und hier schreiben alle von Ausschreitungen. :wall:

  • Wow, erstmal gutes Interview, wollen wir hoffen, dass es in diese Richtung weitergeht, von beiden Seiten.
    Und zweitens, und etz ihr Ultrasbasher? Sorry, das kann ich mir heute ned verkneifen, wenn man solche haltlosen Beschuldigungen in den Raum wirft!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von PHM+

    Ja das Niveau der Fans sinkt und sinkt mit der Leistungsfähigkeit der Mannschaft, was konnten wir mal stolz auf die Anhängerschaft sein.


    Diese Treuegesänge erinnern mich an längst vergangene Zeiten, nur das ist denen egal, wichtig ist der vermeintliche Event den sie veran-
    stalten, viele sind die Veränderungen im Fußballsport nicht mitgegangen, in vielen fremden Stadion spricht man vom Nürnberger Mob,
    dies muß mal gesagt sein, mit der Veränderung der Gesellschaft lauft der CLUB Gefahr unterzugehen.
    Wenn man noch manche Sprüche hier Forum verfolgt, eben gegen die gegnerische Mannschaften ja dann, auch die Meinung über den
    Nachbarverein, die kann man doch am ehesten durch Nichtbeachtung treffen und nicht durch Worte und Bezeichnungen aus der Gosse,


    Ich weiß nicht woher du deine Informationen hast.....
    Nur soviel......hier im Norden spricht man eher anerkennend von der Nürnberger Fanszene.
    Ich habe in den letzten 15 Jahren nie irgendwelche negativen Kommentare über Clubberer vernommen !
    Und das gilt für HSVer genauso wie für Paulianer !
    Ich vermute, daß dein statement eher deinem eigenem Hirn und deiner eigenen Gedankenwelt entsprungen ist.


  • man merkt, dass dich die Szene langweilt, da du dich scheinbar überhaupt nicht darin aus kennt...dann sollte man aber auch unter Umständen die Finger still halten und einfach auf irgendeine eine andere Art nen Kapitän, der seine Kapitätsbinde wegschmeißt und sich auch durch sonstige Gesten und Aussagen ins Abseits schießt, versuchen zu unterstützen.
    Ich kann diese Gänsefüßchen bei Fans nicht mehr sehen, schreibst dir zu ein besserer Fan zu sein? Du kannst ja mal die Spieler oder Martin Bader fragen ob das Gespräch nach Spielschluß mit diesem "Bodensatz" etwas gebracht hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbo ()

  • Zitat von 260507

    Wenn Schäfer seinen Worten Taten folgen lässt, ist das für alle Seiten das Beste. Ich bin gespannt und hoffe im Sinne des Vereins, dass das gut ausgeht.


    Wenn er sich daran hält, v.a. dauerhaft, passt alles. Hab aber bei ihm so meine Zweifel.

  • Erstmal ist das eine bemerkenswerte Aussage und ein schöne Geste von Schäfer!
    Finde ich gut.
    Der Rest wird sich zeigen!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Sergio Z


    Dann hoffe ich, das des keine heiße Luft ist sondern das sich wirklich mal zusammengesetzt wird, damit das aufhört und wir uns auf die Mission Klassenerhalt konzentrieren können.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer noch, das mit der Kapitänsbinde intern mit Bader darüber geredet werden muss. Geldstrafe wäre meiner Meinung nach angebracht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Geldstrafe wäre meiner Meinung nach angebracht.


    Quark

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von König

    Dann hoffe ich, das des keine heiße Luft ist sondern das sich wirklich mal zusammengesetzt wird, damit das aufhört und wir uns auf die Mission Klassenerhalt konzentrieren können.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer noch, das mit der Kapitänsbinde intern mit Bader darüber geredet werden muss. Geldstrafe wäre meiner Meinung nach angebracht.


    :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist doch wie beim Glubb selbst auch, gibt hier nur schwarz und weiß.
    Gibt's ne Choero wie gegen die Bayern letztes Jahr, wird überall geschrieben was für eine Kreativität die Nürnberger Fanszene hat, passiert sowas wie gestern, wird wieder alles schlecht geredet. Ich sehe das von gestern bei weitem nicht so tragisch wie das hier gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!