Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Zarate_66

    Ich sag mal mit Schäfer anstatt Blazek wären wir nicht abgestiegen.


    Aber mit jedem anderen Keeper wohl auch net ...


    Patzek war eben einmalig ....


    also, wenn ich mir schäfers leistung in der saison mit stuttgart anschauen, wären wir mit sicherheit noch deutlicher abgestiegen :roll:


    klar es war für beide torhüter eine katastrophen saison und der blazek spielte gerade bei uns. aber selbst in normalform sehe ich das können von blazek eindeutig vor dem des schäfers. er ist einer der besseren 2. liga torhüter mehr aber auch nicht.........

  • Bedenke aber, was passiert, wenn Abwehrspieler sich zu sehr für Star halten, als dass sie auf die Anweisungen eines kritisierten Keepers hören...


    Für mich ein Hauptproblem von Schäfer in STGT

  • Zitat von wulftec

    also, wenn ich mir schäfers leistung in der saison mit stuttgart anschauen, wären wir mit sicherheit noch deutlicher abgestiegen :roll:


    klar es war für beide torhüter eine katastrophen saison und der blazek spielte gerade bei uns. aber selbst in normalform sehe ich das können von blazek eindeutig vor dem des schäfers. er ist einer der besseren 2. liga torhüter mehr aber auch nicht.........



    :rofl::rofl::rofl:

  • Zitat von Zarate_66

    Ich sag mal mit Schäfer anstatt Blazek wären wir nicht abgestiegen.


    Aber mit jedem anderen Keeper wohl auch net ...


    Patzek war eben einmalig ....


    Geb Dir voll recht.


    Blazek war die Lachnummer der Liga 1 in 2007/08.

  • Zitat von Dude

    :rofl::rofl::rofl:


    blazek ist/war potentiell auf der linie - was sachen reaktionsschnelligkeit z.B. angeht - mit sicherheit stärker als schäfer. leider hat er das bis auf einige spiele nicht gezeigt bzw. durch patzer oder miese strafraumbeherrschung entwertet, zumal er dann ab nem gewissen zeitpunkt auch keine unhaltbaren mehr rausgefischt und dabei noch ungläubiger als der rapha geschaut hat. schäfer allerdings, der insgesamt ne prima saison spielt - hat meiner ansicht nach weder in unserer erfolgreichen glanzzeit noch aktuell viele wenn überhaupt unhaltbare rausgeholt. ist ja auch bis auf osnabrück und duisburg nicht weiter schlimm - dafür dirrigiert er super von hinten raus, vermittelt einen sicheren und absolut stabil-soliden eindruck (bis auf seine zeit in stuttgart) und fängt das ab und hält das, was man halten kann und das ist ja auch absolut in ordnung so.

  • Zitat von Dude

    :rofl::rofl::rofl:


    da brauchst nicht lachen, an die reflexe und stellungsspiel wird ein schäfer nie heran kommen. hab schon einige spiele gesehen wo der blazek mit prag wirklich weltklasse gespielt hat und auch im uefa-cup hat er bei uns (bis auf lissabon) sehr gute spiele gehabt. klar seine pannen haben alles überschattet und ihn wurden sogar von vielen toren angekreidet für die er gar nichts konnte


    und in der abstiegssaison waren auch fast alle spieler katastrophal, nicht nur ein blazek. da wären wir mit sicherheit auch mit schäfer abgestiegen

  • geil wir haben uns auf der torwartposition also verschlechtert seit letztem jahr....
    ich komm ausm lachen nicht mehr raus.
    ihr seid echt spitze jungs :rofl::rofl::rofl:

  • Zitat von Dude

    geil wir haben uns auf der torwartposition also verschlechtert seit letztem jahr....
    ich komm ausm lachen nicht mehr raus.
    ihr seid echt spitze jungs :rofl::rofl::rofl:


    wenn du schon letztes jahr bundesliga mit dieser saison vergleichst, dann schau dir schäfers leistungen letzte saison bei stuttgart an :roll:


    klar schäfer spielt in dieser saison solide, mehr aber auch nicht. das tor letzte woche geht auf seine kappe, aber sowas passiert jedem torhüter.
    er ist aber kein übertorhüter wie er sich selbst und einige fans hier sehen. oder? :wink:

  • Zitat von Dude

    geil wir haben uns auf der torwartposition also verschlechtert seit letztem jahr....
    ich komm ausm lachen nicht mehr raus.
    ihr seid echt spitze jungs :rofl::rofl::rofl:


    Shit, hätte den Thread nicht lesen sollen... jetzt hängt der Döner am Bildschrim so muss ich lachen :muah:


    Nun ist also Schäfer schon schlechter wie Blazek, yo män!


    Ich war zwar einer von denen die Blazek nicht so schlecht gesehen haben wir er war :lol: aber das er besser wie Schäfer sein soll... nagut, jeder darf eine Meinung haben :wink:


    Was Schäfer da im Kicker gesagt hat, finde ich jetzt nicht mal soooo schlecht. Es passt natürlich nicht zu unseren Zielen von Anfang der Saison aber das ist jetzt weniger sein Problem... hier wären andere Aussagen der "Führung" vor der Saison besser gewesen - noch besser wenn sie auch so gehandelt hätten - aber da war die "Angst" vor dem "Mob" wohl größer wie die "Eier".


    Und recht gebe ich ihm, die Manschaft war zwar vor der Saison auf dem Papier stärker, besser ist aber die jetzige...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Dude

    geil wir haben uns auf der torwartposition also verschlechtert seit letztem jahr....
    ich komm ausm lachen nicht mehr raus.
    ihr seid echt spitze jungs :rofl::rofl::rofl:


    hat nie jemand behauptet. das einzige was gesagt wurde ist, dass man vom schäfer eigentlich keine aktion in erinnerung hat wo er quasi mit übermenschlichen kräften nahezu unhaltbare in titan-manier rausgeangelt hat (wobei glaub sogar beim vfb mal was gesehen zu haben gegen barcelona? da waren 1-2 spektakuläre aktionen dabei, kann mich aber auch täuschen). geh sogar noch n schritt weiter - würd sogar sagen, dass in dem punkt bzw. bei 1gegen1 situationen, ein sonst oft katastrophaler kampa sogar besser war. tja, dude - das torwartspiel ist vielschichtiger als du glaubst.


    na ja ist ja auch wurscht. grundsätzlich geb ich dir natürlich recht, dass wir kein torwartproblem haben und auch keine torwartdiskussion führen müssen. bin auch der erste, wenn der rapha mal einen aus dem winkel oder nen kopfball aus 2 metern rauskratzt sagt, dass ich scheißdreck erzählt habe.

  • also ich kann mich diese saison sehr wohl an szenen erinenrn wo er den ball unglaublich rausfischt.
    kanns aber grade nicht zurodnen wann das war.

  • Zitat von Trompetendrogba

    hat nie jemand behauptet. das einzige was gesagt wurde ist, dass man vom schäfer eigentlich keine aktion in erinnerung hat wo er quasi mit übermenschlichen kräften nahezu unhaltbare in titan-manier rausgeangelt hat (wobei glaub sogar beim vfb mal was gesehen zu haben gegen barcelona? da waren 1-2 spektakuläre aktionen dabei, kann mich aber auch täuschen). geh sogar noch n schritt weiter - würd sogar sagen, dass in dem punkt bzw. bei 1gegen1 situationen, ein sonst oft katastrophaler kampa sogar besser war. tja, dude - das torwartspiel ist vielschichtiger als du glaubst.


    na ja ist ja auch wurscht. grundsätzlich geb ich dir natürlich recht, dass wir kein torwartproblem haben und auch keine torwartdiskussion führen müssen. bin auch der erste, wenn der rapha mal einen aus dem winkel oder nen kopfball aus 2 metern rauskratzt sagt, dass ich scheißdreck erzählt habe.


    tja, leider ist ein torwart aber nicht dann gut wenn er in einem speziellen punkt klasse ist.
    im spiel passiert nämlich viel mehr als nur 1gg1. das ist sogar eher der seltene fall, vor allem bei unserer spielweise.

  • Zitat von Dude

    also ich kann mich diese saison sehr wohl an szenen erinenrn wo er den ball unglaublich rausfischt.
    kanns aber grade nicht zurodnen wann das war.


    Gute Antwort .. :lol:
    ich frag mich auch grad wann das war ... :gruebel:
    Gegen Bruck; Seligenporten; ... vielleicht :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Schäfer hat diese Saison nicht nur solide sondern auch gut gehalten. Wer was anderes behauptet hat entweder nur einen kleinen Teil der Spiele gesehen oder keine Ahnung von Fussball.


    Gegen Duisburg kann man ihm einen Fehler vorwerfen beim 2-2, muss man aber nicht. Meiner Meinung nach war der Ball haltbar. Den zweiten Schnitzer den er sich geleistet hat war gegen Ingolstadt, der aber nicht zum Gegentor geführt hat.


    Ansonsten grundsolide der Mann.

  • Zitat von FcnPat

    Alter hier gehts zu. Da wird Schäfer mit Cech verglichen :durchge:


    :roll:


    Hier geht es darum dass auch bei Spitzentorhüter Fehler passieren können. Net mehr und net weniger. Hab niemals gesagt dass der Schäfer sich mit Cech messen kann!

  • Zitat von Zarate_66

    Gute Antwort .. :lol:
    ich frag mich auch grad wann das war ... :gruebel:
    Gegen Bruck; Seligenporten; ... vielleicht :wink:


    dass er keinen gehalten hat ist genauso ne behauptung. erst recht wenn man dadurch seinem argument gewicht verleihen will, dass schäfer nur durchschnitt ist.

  • Zitat von Dude

    also ich kann mich diese saison sehr wohl an szenen erinenrn wo er den ball unglaublich rausfischt.
    kanns aber grade nicht zurodnen wann das war.


    klar, das wird auch von einem torhüter erwartet :wink:


    aber einen vergleich zu letzter saison kann man gar nicht machen, auch ob man sich auf der position verschlechtert oder verbessert hat kann man nicht sagen. die 2. liga ist nun mal eine ganz andere liga. der schäfer war halt nun mal letztes jahr in stuttgart genau so verunsichert wie der blazek bei uns und beide sind gescheitert.


    auf die torhüter rumhacken bringt uns aber auch nichts, die probleme liegen woanders........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!