Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von roter964

    Hi Plerchi,


    na endlich, zeit is worn, mal zu sagen, was Sache ist und das meine ich voller ernst!



    Ist mir klar, dass da manche drauf anspringen.


    Ach ich vergaß ( sind ja im Glubbforum ), alle anderen außer die Glubberer und der Glubb sind Arschlöcher usw..,


    rot/schwarze Grüße :roll: ( Hoffe ich bin wieder in der rot/schwarzen Familie aufgenommen )

  • Bei aller Diskussion um diese Intervies ein Kompliment an Schäfer. Er ist nachdem er bespruckt wurde, nicht ausgetickt, was völlig verständlich gewesen wäre.
    Und heutzutage weiß man ja nie, was der Schiri dann gemacht hätte. Insofern war sein Verhalten recht besonnen. Wie hier jemand schrieb, Sararer ist eine Drecksau, muss man so knallhart sagen!


  • :hoch:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • Das meiste davon denke ich mir leider schon sehr lange, danke das es jemand ausgesprochen hat / geschrieben hat !!!


    Merci *verneig*
    :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Eigentlich ein wirklich sehr guter Beitrag. Und man darf gerne eine Rotschwarze Brille tragen, das ganze darf aber nicht treudoof sein (bitte nicht auf dich Münzen Plerchi ich meine das allgemein). Und da liegt doch oft der Grund warum es viele so hitzige Diskussion gibt. Treuer Clubfan sein, ja bitte, auch kritischer Clubfan sein, aber das alles mit einem gesunden Mass. Man darf halt nicht ins Extreme gehen. Viele Diskussion wären viel friedlicher, wenn man nicht zu sehr auf seine Meinung beharrt. Im Grunde wollen wir doch nur das eine, einen erfolgreichen Club, aber den bekommen wir nicht wenn wir blind alles gutheissen, oder verteufeln !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich habe gerade extra nochmal alle Beiträge zum FÜ-Spiel hier im Thread gelesen und es wurde(falls ich es nicht doch überlesen habe) nicht ein einziges Mal erwähnt, dass der Schäfer Asamoah in der 1:1-Situation aber mal richtig alt aussehen lässt.


    Unser Torwart spielt eine starke Partie und ist in einer entscheidenden Situation (wie letzte Woche gegen Rafinha) der Sieger
    unser Torwart wird von einem Gegenspieler angespotzt
    unser Torwart ist dennoch so abgeklärt und lässt sich nicht zu einer Revangetätlichkeit hinreisen
    unser Torwart berichtet davon - anders als Weini-Schweini - erst im TV, als der Sky-Spacko die Weste vom Sararer reinwaschen will
    unser Torwart traut sich das Maul aufzumachen und die x kleinen verschissenen Minifouls der FÜ'ler zu thematisieren (Namen gab's erst auf die dritte Nachfrage hin)
    unser Torwart hat verinnerlicht, was das Derby bedeutet und geht mit Herzblut und Engagement ins Spiel und lässt auch einige Sprüche gegen den Gegner raus (andere würden das unter "Identifikation" verbuchen)


    Kurz: Unsere Torwart brennt für diesen Verein, bringt seine Leistung und geht als Anführer voran.


    Und wie reagiert der geneigte Glubbforums-Nutzer hierauf: Er macht sich über unseren angekuddelten Kapitän lustig.


    Ich bin soooooooooo unfassbar bei Plerchi! :brodel:

    Einmal editiert, zuletzt von Stich ()


  • Stich,absolut super :hoch::hoch:


  • :hoch::hoch::hoch:

  • Der schweini brennt auch für seinen verein und jetzt ihr selektivdenker?


    Wenn icj euch hier mal erwisch wie ihr abreiert wenn ein anderer spieler seinen verein verteidigt

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Gegen Schäfer habe ich NULL zu meckern.
    Leistung tadellos, Einstellung vorbildlich.
    Top Kapitän.
    Wäre schön, wenn andere ähnlich bei der Sache wären.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Gegen Schäfer habe ich NULL zu meckern.
    Leistung tadellos, Einstellung vorbildlich.
    Top Kapitän.
    Wäre schön, wenn andere ähnlich bei der Sache wären.


    Von der Einstellung her hat mir Feulner gestern sehr gut gefallen.

  • Zitat von MorlocksMax


    :hoch::hoch::hoch:


    Man muss es einfach nocheinmal zitieren :exclamation_mark:
    Super Beitrag :hoch:
    Plerchi: :hoch:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Da sieht man halt, dass Vereinsliebe blind machen kann. Ich finde wer A sagt muss auch B sagen. Ich kann mich nicht über den Schweinbesteiger lustig machen und dann beim eigenen Spieler sagen, der darf das ja. Aber vielleicht sind einige User noch ziemlich Jung und wissen noch nicht das im Leben nicht alles Schwarz oder Weiss ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Da sieht man halt, dass Vereinsliebe blind machen kann. Ich finde wer A sagt muss auch B sagen. Ich kann mich nicht über den Schweinbesteiger lustig machen und dann beim eigenen Spieler sagen, der darf das ja. Aber vielleicht sind einige User noch ziemlich Jung und wissen noch nicht das im Leben nicht alles Schwarz oder Weiss ist.


    Danke :hoch:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Da sieht man halt, dass Vereinsliebe blind machen kann. Ich finde wer A sagt muss auch B sagen. Ich kann mich nicht über den Schweinbesteiger lustig machen und dann beim eigenen Spieler sagen, der darf das ja. Aber vielleicht sind einige User noch ziemlich Jung und wissen noch nicht das im Leben nicht alles Schwarz oder Weiss ist.


    Im Leben nicht, im Fußball schon.
    Alles außer Nürnberg ist scheisse.


    :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von vizerekordmeister

    Da sieht man halt, dass Vereinsliebe blind machen kann. Ich finde wer A sagt muss auch B sagen. Ich kann mich nicht über den Schweinbesteiger lustig machen und dann beim eigenen Spieler sagen, der darf das ja. Aber vielleicht sind einige User noch ziemlich Jung und wissen noch nicht das im Leben nicht alles Schwarz oder Weiss ist.


    zuschauen - nachdenken - posten


    es gibt nicht nur schwarz und weiß richtig - die frage mein lieber user ist - WIE geht man vor. Und da hat Herr Schweinsteiger nicht nur ungefragt seine Meinung zum besten gegeben, die dann auch noch leider objektiv falsch war - seine Bayern haben nämlich genauso geholzt, gezogen und gezerrt und im Summe wesentlich mehr Fouls begangen, sondern er hat sich auch noch zu den Fähigkeiten seines Gegners geäußert.


    Schäfer hat auf Nachfrage und nachdem der Sky-Mensch dem Sararer den Persilschein vom Schäfer noch hat unterschreiben lassen, einiges richtig gestellt. Und sich dann darüber ausgelassen, dass die Fürther in dem Spiel aber auch auf alles getreten haben, was rumlief - siehe auch Foulstatistik. Und wenn ihn der Sararer anspuckt - soll er das so stehen lassen?


    Nanana - gerade von älteren Mitmenschen erwartet man schon die Fähigkeit nicht nur Inhalte, sondern auch die hiermit verbundenen Töne zu differenzieren.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von KillerDriller

    Im Leben nicht, im Fußball schon.
    Alles außer Nürnberg ist scheisse.


    :mrgreen:


    Du siehst ja auch nicht alles bierernst, bei einigen anderen hier frag ich mich aber schon manchmal :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Du siehst ja auch nicht alles bierernst, bei einigen anderen hier frag ich mich aber schon manchmal :schaem:


    Ich weiß ja was du meinst.
    Hast ja auch recht.
    Aber einen Tag nach dem Derbyrotz von gestern muss man etwas nachsichtig sein denke ich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!