Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Plerchi

    Man darf den psychischen Aspekt bei einer Einwechslung von Rakovsky nicht vergessen. Die schützen denke dann vielleicht anders. Denken dann ich muss jetzt genauer schießen vielleicht kann der gut Elfmeter sonst hätten die ihn nicht eingewechselt. Also ich hätte es riskiert.



    Das konnte sich der Hans erlauben. Und selbst der hat damals gesagt, dass er da ein ziemliches Risiko eingegangen ist und er als Depp dagestanden wäre wenn es in die Hose gegangen wäre.
    Und Meyer war ein Trainer mit einem gewissen Standing und hatte den ausgemachten Elfer-Killer als Ersatz-Torwart. Was weiß man da von Rakovsky? Ich hätte es mich nicht getraut

  • was viele vergessen oder ausser Acht lassen, ist einfach der psychologische Effekt für die gegnerische Mannschaft wenn der Torwart kurz vorher ausgewechselt wird. Noch dazu dann durch einen NoName...der schwer einzuschätzen ist. Das wäre ne astreine Finte gewesen. Wären wir dann trotzdem ausgeschieden, hätte Wiesinger auch sagen können... "alles riskiert und alles versucht. Elferschiessen ist ne Lotterie"...


    ist doch klar...wenn vor mir nen Torwart steht, der da nix reisst geh ich leichter zum Punkt als wenn da einer steht denn ich nicht kenn..


    Dass dann alle Elfer so gekommen wären wie sie bei Schäfer gekommen sind, wage ich zu bezweifeln...


    und unsere Spieler hätten insgeheim aufgeatmet....



    Es geht ja auch nicht darum, ob oder dass wir das Spiel durch Schäfer verloren haben. Sondern dass er einfach keine Elfer halten kann. Und wird. Und Wiesinger hat das schon gewusst, deshalb hat er auch vorher wohl weißlich gesagt, dass er das Ding vorher durch haben will....


    Plerchi, bist mir gerade zuvor gekommen...

  • Geht denke ich auch andersrum. Mit einem psychologischen Aspekt für unsere eigenen Schützen. Ich denke wenn du weisst du hast einen im Tor der auch mal einen halten kann, nimmt das auch etwas Druck von der Sache!

  • Zitat von Zockerkönig

    Schon interessant das ihr euch mit so unwichtigen Themen wie Schäfer und Elfer beschäftigt.
    Hatten gestern ja keine anderen Probleme und auch die Möglichkeiten das Elfern zu verhindern.


    Einige scheinen ihm halt immer noch (oder für immer) seine "Fankurven Aktion" aus letzter Saison übel zu nehmen. Da spielt es keine Rolle was für eine Leistung er auf dem Platz bringt. Ein Gebhart z.b. dagegen kann auf dem Platz ein Totalausfall sein, aber solange er sich in die Kurve stellt und mit singt ist doch alles in Butter. Ich hoffe echt es liegt bei diesem "Fans" nur am Alkohol.

  • Ich geb dem Schäfer keine schuld an der niederlage auch nicht am Elfmeterschiesen.
    Gegen Sandhausen muss man das einfach nach 90 min entscheiden.
    Für mich stand aber fest als die 120 min rum waren das wir das mit Schäfer im Tor verlieren, den Elfmeter halten kann er nicht und wird er auch nicht mehr können.
    Es ist jetzt im nachhinein sicherlich leicht zu sagen man hätte ihn auswechseln müssen, aber wen ein Torwart über so viele jahre zeigt das er einfach keine Elfmeter halten kann dan MUSS man da reagieren.
    Wen an der Aktion einer eine schuld hat dan ganz klar Wiesinger und nicht Schäfer!

  • Es geht doch nicht darum, dass Pat alle 5 rausgeholt hätte...


    Man hätte den eigenen Schützen Druck genommen, weil die bei Schäfer wissen, dass er im Regelfall keinen rausholt, heißt, alle müssen treffen!
    Zusätzlich wären die Schützen von Sandhausen verwirrt, weil sie auf einmal jmd. anderes vor der Flinte haben und Pat null komma null einschätzen können.
    Es wäre doch normalerweise ein leichtes, dass wenn das ganze trotzdem verloren geht, mit der 11m-Statistik von Rapha zu erklären. Aber Wiesinger hat einfach keine Eier oder Ideen! Sowas spielt man aber normalerweise auch vorher alles mal durch, aber nachdem ja Wiese mit einem Sieg nach 90min. gerechnet hat und nichtmal 11m-Schießen trainiert hat, wundert mich nix...

  • Wir sollten aufhören über das Elferschießen zu diskutieren, sondern lieber darüber, wie es zum beschissenen Elferschießen kommen konnte!?
    Schäfer wird im Leben kein Elferkiller mehr werden.
    Ist halt so.
    Warum spielt man (mit diesem Wissen) in der Verlängerung nicht konsequent auf Sieg?
    Selber schuld die Dreckstruppe.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • 11m-Schießen trainieren bringt höchstens Leuten wie Chandler was, denen man so in Erinnerung ruft, dass man dabei diesen Ball auf diesen Punkt legen und dann in dieses Tor an diesem Typen mit Handschuhen vorbeischießen muss. Aber der darf ja eh nur zugucken.

  • Zitat von KillerDriller

    Wir sollten aufhören über das Elferschießen zu diskutieren, sondern lieber darüber, wie es zum beschissenen Elferschießen kommen konnte!?
    Schäfer wird im Leben kein Elferkiller mehr werden.
    Ist halt so.
    Warum spielt man (mit diesem Wissen) in der Verlängerung nicht konsequent auf Sieg?
    Selber schuld die Dreckstruppe.


    Hätte Schäfer den ersten Elfer gehalten, hätte es keinen shoot out gegeben. :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von hattrick

    Hätte Schäfer den ersten Elfer gehalten, hätte es keinen shoot out gegeben. :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:


    Das ist nicht beweisbar! :unerd:
    Vielleicht hätte Sandhausen dann in der 87. ausgeglichen und in unser Entsetzen den Siegtreffer nachgelegt!?
    Wer weiß?
    :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Jetzt regt euch halt nicht so auf. Habt ihr die Elfmeter gesehen. Ich glaube bis auf den Mittig geschossenen waren tatsächlich alle unhaltbar!! Die kann man nicht besser schießen.
    Rakovsky hätte da keinen gehalten, da leg ich mich fest.
    .




    so ein quatsch - 2 oder 3 waren oben leicht links oder rechts von der mitte. der hätte nur die hand heben müssen :mrgreen:

  • Komischerweise hätte ich ihn gestern als Schützen gerne gesehen beim Elferschießen. Glaube schon, dass er den Ball eiskalt verwandelt hätte.

  • Er hat gestern eigentlich eine gute Leistung abgeliefert. Aber sein Gesichtsausdruck vor dem Elfmeterschießen sprach Bände.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Komischerweise hätte ich ihn gestern als Schützen gerne gesehen beim Elferschießen. Glaube schon, dass er den Ball eiskalt verwandelt hätte.


    Wer? Schäfer? oder Rakovsky? Bei letzterem sicher....

  • Zitat von evergreen

    Er hat gestern eigentlich eine gute Leistung abgeliefert. Aber sein Gesichtsausdruck vor dem Elfmeterschießen sprach Bände.


    der hat sich gedacht... "der Depp von Wiesinger hat mich net ausgewechselt...ich halt eh keinen und bin hinterher wieder der Depp!" :mrgreen:

  • Zitat von evergreen

    Er hat gestern eigentlich eine gute Leistung abgeliefert. Aber sein Gesichtsausdruck vor dem Elfmeterschießen sprach Bände.


    Leider vollkommen richtig. So waren auch seine Versuche zu parieren. Ebenso die Körpersprache unserer Schützen.


    Zum Torwartwechsel: Hätte klappen können. Hätte aber ebenso in die Hose gehen können.
    Und wir stünden heute noch ein Stück blöder da, als wir es jetzt schon sind.


    Viertelfinale oder Halbfinale gegen einen Bundesligisten hätte man es wagen können. Aber gestern eher nicht.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!