Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)



  • Ist es zu Gunsten des FCN dann vielleicht nicht besser eine Gewichtung vorzunehmen und zu schauen ob beide Seiten ihre Rollen ausführen? Da haben wir auf der einen Seite den Torwart, dessen primäre Aufgabe es ist Leistung auf dem Platz zu zeigen. Auf der anderen Seite die Fans dessen primäre Aufgabe ist die Mannschaft zu unterstützen. Sekundär kann man dann Rollendetails wie Kontakt zur Fanszene auf Spielerseite bzw. Meinung zu einem Spieler auf der Fanseite angehen. Meiner Meinung nach verschiebt sich das ganze jedoch, und der Sekundäre Part "Beziehung zum Spieler" rückt in den Vordergrund!
    Und warum sollen nicht mal die Fans den Anfang machen und einfach die Beine still halten im Sinne des Clubs? Themen wie störende Beziehung, unglückliche Derbyniederlagenäusserungen und verkühltes Verhältnis zur Szene kann man angehen wenn die Saison vorbei ist, aber nicht wenn es um die Zunkuft des Vereins geht die nun mal momentan in den Händen der Individuuen liegt die da auf dem Platz stehen.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    Uns inn :question_mark:


    Macht mal so weiter, hilft uns bestimmt sehr.


    Polemisches Gesabbel in die andere Richtung ist auch nicht besser!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    Uns inn :question_mark:


    Macht mal so weiter, hilft uns bestimmt sehr.


    Hihihi. Bleed bleibt dei Gwaaf halt trotzdem, aber wenn der Suff abklingt, fällts dir vielleicht auch auf.

  • Zitat von Totti

    Manche haben tatsächlich ein Gedächtnis, das länger als bis zum letzten Wochenende hält, keine Ahnung, wies bei dir läuft.


    Genau DAS frage ich mich schon seit den unsäglichen Pöbeleien seit dem Derby, wie weit das Gedächtnis von einigen zurückreicht. :roll:
    Schäfer kann sich zumindest damit trösten, daß sein Name auch dann noch zu den Großen dieses Vereins gezählt werden wird, wenn der kleine Haufen, der ihn jetzt beschimpft, längst nicht mehr im Stadion ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Genau DAS frage ich mich schon seit den unsäglichen Pöbeleien seit dem Derby, wie weit das Gedächtnis von einigen zurückreicht. :roll:
    Schäfer kann sich zumindest damit trösten, daß sein Name auch dann noch zu den Großen dieses Vereins gezählt werden wird, wenn der kleine Haufen, der ihn jetzt beschimpft, längst nicht mehr im Stadion ist.


    Danke, genau darauf wollte ich hinaus.

  • Zitat von Altmeister


    Genau DAS frage ich mich schon seit den unsäglichen Pöbeleien seit dem Derby, wie weit das Gedächtnis von einigen zurückreicht. :roll:
    Schäfer kann sich zumindest damit trösten, daß sein Name auch dann noch zu den Großen dieses Vereins gezählt werden wird, wenn der kleine Haufen, der ihn jetzt beschimpft, längst nicht mehr im Stadion ist.


    Ja, seitdem gabs nichts mehr. Aber hauptsache die Derbykeule widder rausholen, nur um dann bestenfalls zu posten, dass man immer ständig noch mitm Derby ankommt.

  • Zitat von Totti

    Ja, seitdem gabs nichts mehr. Aber hauptsache die Derbykeule widder rausholen, nur um dann bestenfalls zu posten, dass man immer ständig noch mitm Derby ankommt.


    Na, erklär mal wie du das mit dem Gedächtnis dann gemeint hast? Soll Schäfer für Kampas Ausbootung durch Wolf schuld sein, oder wie?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Totti

    Les mal 260507s langen Post vor einigen Seiten, da sind bereits ein paar der vielen Beispiele aufgeführt.


    Aber soll das ewig nachgetragen werden? Kann man das noch aus der Welt räumen? Oder wird die Schublade bei jeder Niederlage wieder geöffnet?

  • Zitat von Altmeister


    Genau DAS frage ich mich schon seit den unsäglichen Pöbeleien seit dem Derby, wie weit das Gedächtnis von einigen zurückreicht. :roll:
    Schäfer kann sich zumindest damit trösten, daß sein Name auch dann noch zu den Großen dieses Vereins gezählt werden wird, wenn der kleine Haufen, der ihn jetzt beschimpft, längst nicht mehr im Stadion ist.


    Zum Thema "langes Gedächtnis" und "Größe des Vereins": Mein Gedächtnis langt u.a. bis 2007 zurück, als er sich für Stuttgart und gegen den Rentenvertrag in Nürnberg entschieden hat. Er hatte anschließend meine Hochachtung dafür, dass er gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber im letzten Spiel nochmals alles rausgehaun hat, was ging. Aber Zuneigung, Legendenstatus und "Clubgröße" hat er mit dem Weggang und dem anschließenden Zurückkriechen wegen Erfolglosigkeit und Abneigung in Stuttgart (komisch, auch bei denen konnte er nie Standing bei den Fans entwickeln - Zufall?) bei mir persönlich verwirkt. Seitdem stand ich ihm immer recht neutral gegenüber. Ein durchschnittlicher Torwart mit nicht mal durchschnittlicher Intelligenz weckte bei mir weder positive noch negative Emotionen.


    Was die Geschichte mit den Ultras angeht: Da haben beide Seiten Fehler gemacht. Die Derby-Sache hatte aber auch eine lange Vorgeschichte, die "Nicht-Ultras" nicht vollständig mitbekommen haben - ich auch nicht. Daher erlaube ich mir hier auch kein endgültiges Urteil.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Aber soll das ewig nachgetragen werden? Kann man das noch aus der Welt räumen? Oder wird die Schublade bei jeder Niederlage wieder geöffnet?


    Wieso nachtragen? Wenn Schäfer keinen Wert auf eine einigermaßen funktionierende Beziehung zur Fanszene legt, dann ist das eben so und man zieht den Kontakt mit anderen Spielern vor. Dass ihn das dann so in seinem Ego kränkt, tja, daran hätte man auch vorher denken können.

  • Nach niederlagen??
    In Düsseldorf zb haben wir gewonnen.
    In Wien wars ein Freundschaftsspiel,auch da hat Herr Schäfer sich ganz schnell ohne grund verpisst während der rest zu den Fans kam,
    mit den den Rapid spielern zusammen.

  • Zitat von Totti

    Les mal 260507s langen Post vor einigen Seiten, da sind bereits ein paar der vielen Beispiele aufgeführt.


    Den Post habe ich gelesen - auch die ganzen Unterstellungen und das Mißtrauen (wenn es die Droh-SMS oder die gestrigen Interviews, die übrigens jeder sehen konnte, wenn er seinen Video programmiert bzw. den Radio auf der Heimfahrt anhatte,...) gegen Schäfer. Es ist lächerlich einen der verdientesten Spieler dieses Vereins in den letzten 40 Jahren so fertig machen zu wollen, nur weil man sich nicht genügend von ihm gestreichelt fühlt! Da werden dann Chandler, Mak oder auch Gebhart als "positive" Beispiele herausgestellt, die für den Verein überhaupt noch nix geleistet haben. Wer solche Prioritäten setzt, ist weder an einer dauerhaft sportlich positiven Entwicklung noch überhaupt am Club interessiert. Manche fordern hier lieber Saufkumpanen als mündige Spieler... :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Maddin

    Zum Thema "langes Gedächtnis" und "Größe des Vereins": Mein Gedächtnis langt u.a. bis 2007 zurück, als er sich für Stuttgart und gegen den Rentenvertrag in Nürnberg entschieden hat. Er hatte anschließend meine Hochachtung dafür, dass er gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber im letzten Spiel nochmals alles rausgehaun hat, was ging. Aber Zuneigung, Legendenstatus und "Clubgröße" hat er mit dem Weggang und dem anschließenden Zurückkriechen wegen Erfolglosigkeit und Abneigung in Stuttgart (komisch, auch bei denen konnte er nie Standing bei den Fans entwickeln - Zufall?) bei mir persönlich verwirkt. Seitdem stand ich ihm immer recht neutral gegenüber. Ein durchschnittlicher Torwart mit nicht mal durchschnittlicher Intelligenz weckte bei mir weder positive noch negative Emotionen.


    Was die Geschichte mit den Ultras angeht: Da haben beide Seiten Fehler gemacht. Die Derby-Sache hatte aber auch eine lange Vorgeschichte, die "Nicht-Ultras" nicht vollständig mitbekommen haben - ich auch nicht. Daher erlaube ich mir hier auch kein endgültiges Urteil.


    Schade, Köpke ist 1994 auch geflüchtet, davor Eckstein nach Frankfurt, auch Nüssing wollte lieber mal in Berlin 1. Liga spielen, alle haben für mich Legendenstatus. Das muß man freilich nicht so sehen... Man kann auch Schäfers Anteil am Wiederaufstieg durch seine Führungskraft auf und neben dem Feld (gerade nach Wolfs Ausfall) einfach mal leugnen, dann macht's das Bashen auch einfacher. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Totti


    Wieso nachtragen? Wenn Schäfer keinen Wert auf eine einigermaßen funktionierende Beziehung zur Fanszene legt, dann ist das eben so und man zieht den Kontakt mit anderen Spielern vor. Dass ihn das dann so in seinem Ego kränkt, tja, daran hätte man auch vorher denken können.


    Das war eben meine Frage, als ich das mit der Liste geschrieben hatte (was natürlich nicht wörtlich zu nehmen war). Ich weiß, dass Dinge vorgefallen sind, über die man vielleicht noch reden müsste. So wie Du das schreibst, klingt es, als würde sich an der Beziehung oder der nicht vorhandenen, nicht mehr viel ändern (können), was ich schade fände. Denn das bedeutet eben auch, dass wenn es schlecht läuft, sich wie jetzt auf Rapha eingeschossen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!