Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Vv00t

    ist doch klar. Schäfer ist schließlich allein für den Aufschwung verantwortlich und sichert uns jetzt ebenfalls im Alleingang den Aufstieg. Wer wagt da auch nur ein Wort zu sagen?!


    Schäfer ist in nun mittlerweile vorgerücktem Fußballeralter noch ein durchschnittlicher Torwart. Nach den Erfahrungen in dieser (und letzter Saison) mit anderen Leuten bin ich über Durchschnitt schon froh. Er hat die letzten Spiele sicher nicht herausragend gehalten, aber gemeinsam mit den Defensivleuten zumindest einigermaßen das "billige Gegentor" - Problem momentan abgestellt.
    Jetzt darüber zu spekulieren, ob man den Ball vielleicht hätte halten können, halte ich für nicht zielführend. Dass Schäfer kein Weltklassetorwart (mehr) ist, ist klar. Man sieht aber auch klar, dass der Gegentreffer zumindest kein TorwartFEHLER war. Also was soll die Diskussion?

  • Eben! Warum überhaupt über irgendwas diskutieren! Ist doch eh längst alles bekannt.


    PS: mich interessiert mal sowas von gar nicht, ob das Tor verhinderbar war. Aber dieses nun reflexartige Einspringen für Schäfer --ohne jegliche Notwendigkeit-- ist ein Witz.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t ()

  • Zitat von Vv00t

    ist doch klar. Schäfer ist schließlich allein für den Aufschwung verantwortlich und sichert uns jetzt ebenfalls im Alleingang den Aufstieg. Wer wagt da auch nur ein Wort zu sagen?!


    Na ja so unwahr ist das net. Stellt euch mal vor er verletzt sich und wir spielen wirklich am Ende oben mit das könnte uns den Aufstieg kosten. Die anderen Beiden sind ja ein Unsicherheitsfaktor und zwar nicht nur im Tor sondern für die komplette Abwehr.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Aber wenn, dann einen Santiago de Cuba und ned des Club Havanna Geschlamp.


    Ich trink ja echt gern n guten Rum - der beste den ich je getrunken hab ist der Botran Solera 1893 - hab ich vor Jahren irgendwo auf ner Reise das erste mal gekostet und dann ewig nach ner Flasche gesucht und dann 2 gefunden -
    Das Zeugs ist zum sterben gut - habe ich mir gerade zur Feier des Tages ein klitzekleines Tröpfchen eingeschenkt
    Orgasmus auf der Zunge

  • Zitat von Nachtgieger


    Ich trink ja echt gern n guten Rum - der beste den ich je getrunken hab ist der Botran Solera 1893 - hab ich vor Jahren irgendwo auf ner Reise das erste mal gekostet und dann ewig nach ner Flasche gesucht und dann 2 gefunden -
    Das Zeugs ist zum sterben gut - habe ich mir gerade zur Feier des Tages ein klitzekleines Tröpfchen eingeschenkt
    Orgasmus auf der Zunge


    Dann hoffen wir mal, dass die Flasche bis zum Saisonende leer wird :winking_face:

  • So....mein letzter post zu dieser Posse.
    Ich schrieb letztens zum Pauli-Spiel, daß Schäfer für uns Gold wert sei und bedingt durch seine Routine und Ausstrahlung die Abwehr deutlich an Sicherheit gewonnen hat.
    Daran hat sich nichts geändert.
    Das er unser bester Keeper ist, habe ich auch oft genug geschrieben und ihm ( und auch uns ) eine verletzungsfreie letzte Saison gewünscht.
    Dies alles hindert mich jedoch nicht daran, über ein Gegentor nachzudenken und meine Gedanken darüber auch hier ( kurz nach Spielende ) zu formulieren !

  • Der Gegentreffer war scharf und flach getreten, wenn du als Torwart nicht zufällig genau in der Schußbahn stehts, hast du bei so einem Ball keine Chance.


    Ich fand Schäfers Leistung heute fehlerfrei und er ist momentan ein Garant für den Aufschwung beim Glubb,wie bereits von einigen erwähnt,
    hoffentlich bleibt er bis zum Saisonende verletzungsfrei. :hoch:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    So....mein letzter post zu dieser Posse.
    Ich schrieb letztens zum Pauli-Spiel, daß Schäfer für uns Gold wert sei und bedingt durch seine Routine und Ausstrahlung die Abwehr deutlich an Sicherheit gewonnen hat.
    Daran hat sich nichts geändert.
    Das er unser bester Keeper ist, habe ich auch oft genug geschrieben und ihm ( und auch uns ) eine verletzungsfreie letzte Saison gewünscht.
    Dies alles hindert mich jedoch nicht daran, über ein Gegentor nachzudenken und meine Gedanken darüber auch hier ( kurz nach Spielende ) zu formulieren !


    Wie gesagt sry Hamburger hatte es einfach falsch interpretiert. ...


    :frowning_face:


    War keine Absicht

  • Zitat von lego


    Wie gesagt sry Hamburger hatte es einfach falsch interpretiert. ...


    :frowning_face:


    War keine Absicht


    Dich hatte ich mit meinem post gar nicht gemeint, Lego !
    Im Übrigen, die Entschuldigung ist sowieso akzeptiert ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    So....mein letzter post zu dieser Posse.
    Ich schrieb letztens zum Pauli-Spiel, daß Schäfer für uns Gold wert sei und bedingt durch seine Routine und Ausstrahlung die Abwehr deutlich an Sicherheit gewonnen hat.
    Daran hat sich nichts geändert.
    Das er unser bester Keeper ist, habe ich auch oft genug geschrieben und ihm ( und auch uns ) eine verletzungsfreie letzte Saison gewünscht.
    Dies alles hindert mich jedoch nicht daran, über ein Gegentor nachzudenken und meine Gedanken darüber auch hier ( kurz nach Spielende ) zu formulieren !


    Sollte Dich auch nicht daran hindern...


    Bin aber anderer Ansicht als Du. Schäfer hat den Ball erst ziemlich spät gesehen, er war scharf geschossen, hatte drall und war recht platziert. Ich denke da muss schon einiges zusammenkommen, dass man den hält. Zum Glück ist es ja eh nicht von belang... :mrgreen:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dich hatte ich mit meinem post gar nicht gemeint, Lego !
    Im Übrigen, die Entschuldigung ist sowieso akzeptiert ! :wink:


    Danke :winking_face:

  • Alle 3 Tore waren heute haltbar (der erste sehr schwer), aber nicht durch Torhüter in der zweiten Liga sondern Europapokalnivaeu. Da sollte man ihm keinen Vorwurf machen.

  • So lange sie 1 Million pro Jahr hier lassen spreche ich ihr "U" aus wie sie es gerne hätten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    So lange sie 1 Million pro Jahr hier lassen spreche ich ihr "U" aus wie sie es gerne hätten.

    :sherlock:

  • :oops:
    Ich kann einfach nicht mit Smartphones!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ruphael Schofer wird ausgestattet von: Ambrä

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • also, auch ich muß ehrich sagen: der ball war zwar platziert, aber das tor dürfte ihm eine gute note kaputtgemacht haben. tippe mal auf eine 3 - 3,5 im kicker...



    trotz allem absoluter stabilisator für die vorderleute.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mit dem altem Mann steigen wir auf, auch wenn in der Relegation!
    Gegen den VfB :smiling_face_with_sunglasses:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!