Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von weize

    ja es ist peinlich wenn sich ein erwachsener mann aufführt wie ein kleines kind in der trotzphase und die eigene (also die der mannschaft) unzulänglichkeit auf den schiedsrichter abwälzt. vorallen wie man im fernsehn ganz klar sehen kann völlig zu unrecht. peinlich peinlich so wie halt schon die ganze saison.


    Wusste noch gar nicht das der Schäfer einen Fernseher im Tor hat und sich die Wiederholungen anschaun kann :roll: Er hat es so gesehen und sich beschwert. Er zeigt wenigstens Emotionen im gegensatz zu anderen. Auch wenn er manchmal eine unnötige Gelbe deswegen kassiert. Ich find das immer noch besser als wenn er gar nichts sagen würde. So nach dem Motte "Kann mir doch egal sein"

  • raffa ist einfach klasse da hinten drin! die ganze saison über schon unser bester mann... und seine ausflüge find ich net schlimm... passt schon, dass wenigstens einer die fresse aufmacht...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • emotionen sind wichtig, emotionen bewirken etwas.
    ich hoffe, er hat sich auf der heimfahrt das mikro im bus geschnappt und die mannschaft bis nach nürnberg schööön unterhalten.
    da wird denk ich jeder spieler sein fett abbekommen ham, natürlich, er war auf den schiri sauer, man muss aber eig. auf den ganzen verein sauer sein.
    beim trainer angefangen, über die abwehr, bishin zu unserem wunderstürmer aus griechenland.
    vll mussten ja auch ein paar heimlaufen, weil sie der raffa nich in bus gelassen hat :lol::lol:

  • So ein Blödsinn was weize da oben schreibt...


    Wo ist den Rapha bitte peinlich...???


    Sei lieber froh, dass wir so einen Kerl da hinten drinne haben oder willst du lieber wieder so eine Schlaftablette wie den "Patzek Blazek" in der Kiste haben :question_mark::shock:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von SCHACKES1976

    So ein Blödsinn was weize da oben schreibt...


    Wo ist den Rapha bitte peinlich...???


    Sei lieber froh, dass wir so einen Kerl da hinten drinne haben oder willst du lieber wieder so eine Schlaftablette wie den "Patzek Blazek" in der Kiste haben :question_mark::shock:


    nee eher einen wie drobny (hm auch tscheche). die sportliche leistung von schäfer kritisiere ich ja auch nicht. nur sein verhalten.

  • Wenn er in jedem Spiel ne gelbe wegen Meckern kassiert, hilft er auch nicht wirklich weiter.


    Ich mag wenn jemand auch mal die Emotionen auslebt, er muss aber auch etwas Weitsicht mitbringen.

    It was all a dream.

    Einmal editiert, zuletzt von oberlehrer ()

  • Zitat von oberlehrer

    Wenn er in jedem Spiel ne gelbe wegen Meckern kassiert, hilft er auch nicht wirklich weiter.


    Ich mag wenn jemanden auch mal die Emotionen auslebt, er muss aber auch etwas Weitsicht mitbringen.


    ja und es war halt schon fast dunkel gelb hat nachdem er sie gesehen hat munter weiter richtung linienrichtiger gestänkert.

  • Zitat von weize

    ja und es war halt schon fast dunkel gelb hat nachdem er sie gesehen hat munter weiter richtung linienrichtiger gestänkert.


    Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wie soll man denn "weitsichtig" seine Emotionen ins Spiel bringen? Entweder Emotionen oder Weitsicht. Beides geht denke ich nicht.
    Warum verlangen wir denn die ganze Zeit, dass Spieler auf dem Feld stehen die emotional sich in ein Spiel hineinbeißen, wenn dann gleich wieder darauf rumgehackt wird?
    Emotionen sind wichtig und sind wichtiger Bestandteil des Fußballs, wie ihn der Großteil der Zuschauer auch haben will :slightly_smiling_face:


    Weiter sollte man sich jetz aber mit dem Thema nicht mehr beschäftigen. Jeder konnte sehen, dass er sich offensichtlich sehr über das Gegentor in letzter Sekunde gefreut hat.


    Meiner Meinung nach übrigens Handspiel. Weiß nicht welche Perspektive ihr da hattet, aber das war alles andre als ne natürliche Handbewegung vom guten Herrn Braun...

  • Man muss dem Kapitän auch nicht wegen jeder Äußerung gleich Gelb zeigen... bei anderen Vereinen seh ich sowas auch nicht so häufig... :roll:

  • kein hand, richtige gelbe karte und herrlicher ausraster vom raffa! Einer der wenigen mit Herzblut dabei! Das ist nicht peinlich, das zeigt was für ein Charakter er ist. Er sollte halt nich nur auf den Schiri sauer sein, sondern auch mal zum Oenning raus rennen und ihm was zu den Einwechslungen erzählen :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von weize


    ja es ist peinlich wenn sich ein erwachsener mann aufführt wie ein kleines kind in der trotzphase und die eigene (also die der mannschaft) unzulänglichkeit auf den schiedsrichter abwälzt. vorallen wie man im fernsehn ganz klar sehen kann völlig zu unrecht. peinlich peinlich so wie halt schon die ganze saison.


    was ich mich aber mehr frag ich war ja in osnabrück live dabei und hab ja gesehen wie der schiri ihm für diese peinliche aktion die gelbe karte gezeigt hat warum die nirgends in nem spielbericht auftaucht.


    Frage: Was machtest Du eigentlich in Osnabrück?


    So ein Antifan wie Du, nimmt doch normalerweise keine 500km einfach auf sich.


    Hast eine VIP-Karte geschenkt bekommen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Frage: Was machtest Du eigentlich in Osnabrück?


    So ein Antifan wie Du, nimmt doch normalerweise keine 500km einfach auf sich.


    Hast eine VIP-Karte geschenkt bekommen?


    tja ich bin halt bei jedem spiel live dabei. egal ob profis oder amateure und du?

  • Zitat von weize


    tja ich bin halt bei jedem spiel live dabei. egal ob profis oder amateure und du?


    Ich wollte auch nach Osnabrück, bis ich erfahren habe, dass du auch da bist.
    Da habe ich es gelassen, weil mit dir möchte ich nicht auf einer Stufe stehen.


    Was mich allerdings wundert, wie kann jemand, der, wie du behauptest, jedes Spiel vom Club live sieht, so wenig Ahnung vom Fußball haben?
    Irgendwann begreift doch auch der letzte Heuler, was Sache ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich wollte auch nach Osnabrück, bis ich erfahren habe, dass du auch da bist.
    Da habe ich es gelassen, weil mit dir möchte ich nicht auf einer Stufe stehen.


    Was mich allerdings wundert, wie kann jemand, der, wie du behauptest, jedes Spiel vom Club live sieht, so wenig Ahnung vom Fußball haben?
    Irgendwann begreift doch auch der letzte Heuler, was Sache ist.


    hab ich doch schon lange deswegen sind wir ja in nichts einer meinung.

  • Vollkommen richtig reagiert.
    In der 1. Halbzeit konnte man ja noch hingucken. In der 2. war das nur noch peinlich. Dass da nicht mehreren der Kragen geplatzt ist...


    Hoffe Schäfer hat den ein oder anderen Spieler auch noch den ein oder anderen Tritt verpasst :grinning_face:
    Anders scheints ja nicht zu gehen...

  • Zitat von Clubberer

    Wusste noch gar nicht das der Schäfer einen Fernseher im Tor hat und sich die Wiederholungen anschaun kann :roll: Er hat es so gesehen und sich beschwert. Er zeigt wenigstens Emotionen im gegensatz zu anderen. Auch wenn er manchmal eine unnötige Gelbe deswegen kassiert. Ich find das immer noch besser als wenn er gar nichts sagen würde. So nach dem Motte "Kann mir doch egal sein"


    Wenn du allen ernstes behauptest das man im Fernsehen ganz klar erkennen konnte dasses kein Handspiel gab, dann frag ich mich ob du nicht vielleicht doch ein wenig zu tief in deine glühweintasse gschaut hast!
    War ganz einfach nicht erkennbar, fertig aus!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    Wenn du allen ernstes behauptest das man im Fernsehen ganz klar erkennen konnte dasses kein Handspiel gab, dann frag ich mich ob du nicht vielleicht doch ein wenig zu tief in deine glühweintasse gschaut hast!
    War ganz einfach nicht erkennbar, fertig aus!


    kommt drauf an welche einstellung. ich habe da ich ja in osnbrück war und samstag mittag-nachmittag dann bei den amas nicht premiere oder dsf gekuckt sondern nur ne zusammenfassung in br3 in sport am samstag oder so. und in dieser einstellung war es halt ganz klar zu erkennen. dort wurde voll auf marvin braun gehalten und man kann genau sehen wie er den ball mitder brust und dem kinn annimmt und dann nei haut.

  • Zitat von weize

    kommt drauf an welche einstellung. ich habe da ich ja in osnbrück war und samstag mittag-nachmittag dann bei den amas nicht premiere oder dsf gekuckt sondern nur ne zusammenfassung in br3 in sport am samstag oder so. und in dieser einstellung war es halt ganz klar zu erkennen. dort wurde voll auf marvin braun gehalten und man kann genau sehen wie er den ball mitder brust und dem kinn annimmt und dann nei haut.


    ich hab's im dsf auch so gesehen, und zwar in der liveeinstellung, die se nich in zeitlupe wiederholt haben.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von Hellerla

    Wenn du allen ernstes behauptest das man im Fernsehen ganz klar erkennen konnte dasses kein Handspiel gab, dann frag ich mich ob du nicht vielleicht doch ein wenig zu tief in deine glühweintasse gschaut hast!
    War ganz einfach nicht erkennbar, fertig aus!


    Hab ich doch gar nicht :roll: Ich habe nur geschrieben das ich die Reaktion vom Schäfer verstehen kann weil er hat es als Handspiel gesehen und sich beschwert. Ob man das jetzt in der Wiederholung sehen kann ist doch scheiß egal weil der Schäfer das in dem moment ja sowieso nicht anschauen konnte.. Les meinen Beitrag noch mal im zusammenhang mit dem von weize.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!