Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)


  • Alles schön und gut. Aber weil mal ein bis zwei Leute Schäfers in ihren Augen übertriebenes Getue kritisieren musst du nicht gleich wieder die große Bashing-Welle auf ihn zurasen sehen. Und wo Spieler kritisiert (oder Arschlöcher genannt) werden wenn sie kämpfen, musst du mir auch erst mal zeigen.


  • zwar etwas krass ausgedrückt aber geht so in meine Meinung.


    Schäfer zeigt Woche um Woche Herz für seinen Verein. Hat er jemals nene Platzverweis deswegen bekommen? NEIN. Was soll dann das gemaule. Der ist Profi und weiß glaub ich aweng besser als wir Nationaltrainer wie weit er gehen kann

  • Ja, ändert aber halt nix dran, dass jeder User halt so seine Meinung darüber hat wie er sich verhält...denke doch das der Thread dazu eröffnet wurde um Meinungen auszutauschen.


    Im übrigen hat hier noch niemand gesagt, "Spieler die kämpfen sind Arschlöcher". Und es zerreißt ihn hier ja keiner in der Luft.


    Es geht doch einzig und alleine darum, dass manche das halt übertrieben finden und manche nicht.
    Also kein Grund hier so ein Fass aufzumachen wie Clubi.


    I mog den Schäfer und bin mit seiner prinzipiellen Einstellung "Herzblut & Kampf" durchaus einverstanden. Mit seiner Leistung sowieso. Stelle lediglich fest, dass es ab und zu nen ticken too much ist.


    Und sowas darf ja wohl erlaubt sein ohne das gleich unterstellungen ala "ihr zerreißt den Schäfer in der Luft" kommen.


    Manchmal is bissl Sachlichkeit in nem Forum durchaus auch angebracht

  • Zitat von Clubi


    Es sind immer die selben, die ihre Abneigung, gegen einzelne Spieler, hier zum besten geben.


    *gähn* und immer die selben die keinen Plan haben bzw. den Schuß nicht gehört haben. Es ist zwar ziemlich aus der Luft gegriffen, aber bei einem harten Kern von 50 Teilnehmern kann es durchaus sein, das man des öfteren über jemanden stolpert.


    Zitat von Clubi

    Ein Kahn hat jahrelang wie Schäfer, am Freitag, reagiert und wurde stets als der gelobt, der andere mitreißt, bzw. aufweckt.


    Mit wem du dich privat triffst ist mir egal. Von mir gab es solchen Aussagen jedenfalls nie. Denn auch bei Kahn habe ich zwar Respekt vor der sportlichen Leistung, aber kein Verständnis für seine Aussetzer.


    Zitat von Clubi

    Bei Schäfer, der eine tadellose Saison spielt, ist dies wieder vereinsschädigend.
    Sorry, aber da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.


    MANNSCHAFTS schädigend. Nicht mal das richtige lesen bekommst du auf die Reihe. So langsam werde ich fei krötig :smiling_face_with_horns:

  • Code
    So langsam werde ich fei krötig


    Ach Göttchen, neigen wir ein wenig zur Selbstdarstellung?


    Wo hat er bitte mit diesem Auftreten bisher der Mannschaft geschadet? An eine Gelb-Rote oder Rote Karte kann ich mich auch nicht erinnern, bezweifle auch das er eine dafür bekommen wird. Einfach ein Bullshit der hier unnötigerweise (aus persönlicher Abneigung) an der Haaren herbeigezogen wird. Sein Auftreten muss man nicht gut finden, ich habe Kahn auch dafür gehasst, schaden tut er der Mannschaft damit aber ganz sicher nicht (eher im Gegenteil, bei den Schnarchzapfen).

  • Letzte Saison war die Mannschaft zu brav, jetzt ist Schäfer wieder da und nu passts auch nicht.


    Wenn der Schäfer mal vom Platz fliegt, dann reg ich mich auf. So finde ichs aber ganz gut.

  • An dem Tag, an dem Pat nicht über Schäfer wettert, hat jemand seinen Nick gekapert :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Wesel

    Wer schreibt das und wo?


    Schau mal in den Pinola-Thread, oder ist der kein Kämpfer?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Schau mal in den Pinola-Thread, oder ist der kein Kämpfer?


    War er zumindest in den letzten Wochen nicht immer.
    Wirkte teils unmotiviert und irgendwie gedanklich abwesend.
    Dafür wurde er beschimpft, nicht dafür, dass er ein Kämpfer ist bzw. sein kann.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von FcnPat


    Ein Kahn hat jahrelang wie Schäfer, am Freitag, reagiert und wurde stets als der gelobt, der andere mitreißt, bzw. aufweckt.


    Mit wem du dich privat triffst ist mir egal. Von mir gab es solchen Aussagen jedenfalls nie. Denn auch bei Kahn habe ich zwar Respekt vor der sportlichen Leistung, aber kein Verständnis für seine Aussetzer.
    Liegt es nicht näher, dass du dich mit ihm triffst, oder wohnst du nicht mehr in diesem Moloch?


    Zitat von Clubi

    Bei Schäfer, der eine tadellose Saison spielt, ist dies wieder vereinsschädigend.
    Sorry, aber da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.


    MANNSCHAFTS schädigend. Nicht mal das richtige lesen bekommst du auf die Reihe. So langsam werde ich fei krötig :smiling_face_with_horns:
    Such dir halt mal ein nettes Mädel, dass dich küsst, vielleicht wird aus der Kröte dann mal ein normaler Mensch. :wink: [/quote]

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von KillerDriller

    War er zumindest in den letzten Wochen nicht immer.
    Wirkte teils unmotiviert und irgendwie gedanklich abwesend.
    Dafür wurde er beschimpft, nicht dafür, dass er ein Kämpfer ist bzw. sein kann.


    Ich habe Pinola noch nie unmotiviert gesehen.
    Bin aber auch kein Hobbypsychologe, wie andere hier.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich habe Pinola noch nie unmotiviert gesehen.
    Bin aber auch kein Hobbypsychologe, wie andere hier.


    Also ich fand ihn in den ersten Spielen und teilweise auch jetzt noch irgendwie blockiert,unmotiviert,teilweise abwesend,fahrig,unkonzentriert,frustriert oder nicht bei der Sache; wie man es nennen will ist mir relativ wurscht.
    Er bringt nicht das, was er eigentlich kann.
    Warum weiss ich nicht.
    Dämliche Fouls und Ball vertendeln und den Gegner dann umsensen hat für mich nichts mit Kämpfer sein zu tun.
    Ihm fehlt in vielen Situationen der letzte Biss, dafür haut er dann in unpassenden Situationen übertrieben zu.
    Dass er schon deutlich besser war und seine unbestrittenen Qualitäten (auch kämpferisch) besser zum Tragen gebracht musst ja wohl auch du zugeben.
    Foulen und maulen ist für mich nicht gleich Kämpfen.
    Aber egal jetzt.



    Emotionen wie sie ein Pinola und Schäfer ins Spiel bringen sind absolut nachvollziehbar und können in der richtigen Dosierung und im richtigen Moment positiv aufs ganze Team wirken, übertreibt man es aber oder geht völlig grundlos ab, dann nervt das nur und schadet dem Team und der Konzentration.
    Frei nach dem Motto die Dosis macht das Gift.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Clubi


    Ich habe Pinola noch nie unmotiviert gesehen.
    Bin aber auch kein Hobbypsychologe, wie andere hier.

    unmotiviert hab ich ihn auch noch nicht gesehn...die Form stimmt halt einfach nicht

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von Clubi


    Ich habe Pinola noch nie unmotiviert gesehen.
    Bin aber auch kein Hobbypsychologe, wie andere hier.


    Dafür gerne verbaler Hobby-Scharfrichter! :wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller


    Dafür gerne verbaler Hobby-Scharfrichter! :wink:


    So manche würde ich wirklich gerne richten! :wink:


    Natürlich ist das nicht der Pinola, den wir uns alle wünschen, auch wenn ich eine Leistungssteigerung erkennen kann.
    Aber vieles was ihm hier vorgeworfen wird, halte ich für übertrieben und auch nicht gerechtfertigt.


    Wir sollten froh sein, ihn noch zu haben, da er mit Sicherheit wieder zu alter Stärke finden wird und uns dann mehr als nützlich sein wird.


    So wie manche hier nach seiner Ablöse lechzen, könnte man meinen, sie dürften diese behalten.


    Pino hat dem Club und seinen Fans viel gegeben, hat stets gekämpft.
    Ihn nach einer Schwächephase wegzuschmeissen, wie eine heiße Kartoffel, ist einfach nur schwach.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Pino hat dem Club und seinen Fans viel gegeben, hat stets gekämpft.
    Ihn nach einer Schwächephase wegzuschmeissen, wie eine heiße Kartoffel, ist einfach nur schwach.


    Da stimm ich dir ja zu, aber in erster Linie ist er jetzt in der Pflicht durch Leistungen die Fans wieder hinter sich zu bringen.
    Fans vergeben und verteufeln in der Regel schnell.
    Pinola wird man vergeben...wenn er wieder das spielt was er kann.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Clubi

    Pino hat dem Club und seinen Fans viel gegeben, hat stets gekämpft.
    Ihn nach einer Schwächephase wegzuschmeissen, wie eine heiße Kartoffel, ist einfach nur schwach.

    Vielen Dank für ein bisschen Realität :exclamation_mark:


  • Ich stimme teilweise zu.
    Man muss in dem Kontext auch erwähnen , dass Pino vor seiner Schwächephase von den Fans MEHR bekommen hat, als er geleistet hat. Es kamen Spieler die besser waren als er mit deutlich weniger Lob davon.
    Wie heißt es doch,
    Erwartung ist der Ursprung jeglicher Enttäuschung. Eine derartige Entwicklung war fast vorherzusehen. Das hat übrigens auch den Vitteks, Polaks, und wird wohl auch in naher Zukunft einem Mintal das Genick hier brechen. Man denkt einfach immer an die "Top-Phasen" der Spieler. Wobei man bei Pinola anmerken muss, dass dieser noch deutlich mehr absackt als die anderen...ein .Riesenbock pro Spiel verschulden, der eigentlich ein Gegentor sein müsste (Gott sei dank spielen wir nur 2.liga...), das geht einfach nicht im Profifußball.

  • Stellvertretend für die ganze Abwehr hier ein Lob an unseren Kapitän:


    Mit nur 16 Gegentreffern stellt der Club gegenwärtig (OK, zusammen mit Freiburg, Aachen und 60, aber psssst!) die beste Abwehr der 2. Liga!
    :support:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!