Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Platzwart02


    Der Club hat durch den Transfer 1,5 Millionen € verdient und wesentlich mehr durch den Abstieg kaputt gemacht. Mit Schäfer hätten wir vermutlich die Klasse gehalten, denn der Fliegenfänger den wir nach ihm hatten, hat uns genug Punkte gekostet.


    blazek war sicherlich nicht der beste. aber der rest der truppe hat sich auch nicht gerade dadurch ausgezeichnet, dass sie alles versucht haben, um den abstieg zu verhindern. da hätte auch ein schäfer hinten im tor nicht mehr viel geholfen

  • Zitat von Zarate_66

    Wäre er wirklich der Top-Mann, zu dem er oft gemacht wird, würde er heute noch beim VfB spielen.... (zumindest)


    kann man so eigtl nicht sagen.


    die stuttgarter sind allgemein schlecht gestartet, nach der zeit ham se halt nen buh-mann gebraucht. schäfers ersatz hat dann ja auch net wirklich was gerissen..

  • Zitat von moonlight

    blazek war sicherlich nicht der beste. aber der rest der truppe hat sich auch nicht gerade dadurch ausgezeichnet, dass sie alles versucht haben, um den abstieg zu verhindern. da hätte auch ein schäfer hinten im tor nicht mehr viel geholfen



    mit sicherheit hätte schäfer geholfen!!!


    den er organiesiert die abwehr,den er spielt auch wie ein Libero und er strahlt absulute sicherheit hinten aus.all das was Blazek nicht mal im traum konnte. alles was Blazek hatte,waren ab und zu wahnsinnige reflexe,aber das langte bei weitem nicht aus.


    auch ich bin der Meinung mit schäfer wären wir nicht abgestiegen!

  • Ist doch völlig sinnlos jetzt zu diskutieren ob wir mit dem oder dem nicht abgestigen wären. 06/07 hatten wir mit Schäfer eine der besten Abwehrreihen der Bundesliga und 08/09 haben wir mit Schäfer die beste der 2.Liga. In Stuttgart ist er kläglich gescheitert, das hat er aber auch schon selber zugegeben. Das ist es was ich weis und was ich beurteilen kann, andere hier drinnen sehen halt offenbar mehr.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Schäfer hatte nie eine Akzeptanz in Stuttgart. So etwas geht in den meisten Fällen immer schief. Klinsmann hatte auch nie Rückendeckung in München. Das provoziert Fehler quasi.


    Und ja, der Blazek war der größte Fehler den wir ins Tor stellen konnten.
    Selbst Klewer wäre besser gewesen oder zumindest so viel besser um am Ende der Saison 2 Punkte mehr auf dem Konto zu haben und nicht abzusteigen.

  • Zitat von Platzwart02

    Schäfer hatte nie eine Akzeptanz in Stuttgart. So etwas geht in den meisten Fällen immer schief. Klinsmann hatte auch nie Rückendeckung in München. Das provoziert Fehler quasi.


    Und ja, der Blazek war der größte Fehler den wir ins Tor stellen konnten.
    Selbst Klewer wäre besser gewesen oder zumindest so viel besser um am Ende der Saison 2 Punkte mehr auf dem Konto zu haben und nicht abzusteigen.


    Du schreibst es ja oben selbst:


    Keine Akzeptanz provoziert Fehler... Warum nur hatte Blazek den ein oder anderen Fehler drin? :floet:


    Aber das Thema Blazek ist ja erledigt, also sollten wir sportlich fair bleiben und nicht die ganze Zeit Nachtreten...

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Schreib ich was dazu oder nicht... Hmmm...


    Okay: Zähl mir doch mal die "massenhaften" Fehler von Blazek auf, die er gemacht hat und die zu Gegentoren führten!


    Mir ist auch himmelangst geworden, als ich das erste Vorbereitungsspiel von Blazek (Damals in Feucht) gesehen hab und er genauso unter den Flanken durchgerannt ist wie Schäfer...


    Aber an richtig dicke Fehler kann ich mich nur an drei erinnern... Und das über die ganze Saison hinweg! Ansonsten waren viele Sachen dabei, wo selbst Leute, die selber mal im Tor standen, sich nicht einig waren, ob der haltbar war oder nicht.

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Du schreibst es ja oben selbst:


    Keine Akzeptanz provoziert Fehler... Warum nur hatte Blazek den ein oder anderen Fehler drin? :floet:


    Aber das Thema Blazek ist ja erledigt, also sollten wir sportlich fair bleiben und nicht die ganze Zeit Nachtreten...


    Tja, von 12er bis Mittag ...
    Als Blazek kam, hatte er wohl genug Akzeptanz, oder?
    Kann mich nicht erinnern, daß er jemals zuvor in einem Spiel eine rote Karte für einen unserer Mitspieler forderte und somit von Anfang bei Mannschaftskollegen und Fans unten durch war.


    Ich habe den Blazek vor der Saison schon in den Testspielen gesehen. Ich war damals schon erschrocken, was das für ein wackeliger Torwart war.


    Und ihr wollt doch hier wirklich nicht behaupten, Blazek war ein Guter. :lol:

  • Zitat von Pipo

    mit sicherheit hätte schäfer geholfen!!!


    den er organiesiert die abwehr,den er spielt auch wie ein Libero und er strahlt absulute sicherheit hinten aus.all das was Blazek nicht mal im traum konnte. alles was Blazek hatte,waren ab und zu wahnsinnige reflexe,aber das langte bei weitem nicht aus.


    auch ich bin der Meinung mit schäfer wären wir nicht abgestiegen!



    kommunikation ist glaub ich DAS schlagwort schlechthin....blazek konnte die sprache nicht....er konnte nichtmal englisch, wie sollte er da eine abwehr dirigieren ? schäfer hat das vor blazek gut gemacht und er macht es auch jetzt wieder gut....zufall, dass wir mit schäfer die jeweils beste abwehr der liga hatten bzw. haben, ist das sicherlich nicht.


    bevor blazek die ersten brocken konnte war das kind schon in den brunnen gefallen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Nein, das hab ich nicht behauptet, Platzwart.
    Er war ein durchschnittlicher Torwart mit teilweise sensationellen Reflexen, der eben auch den ein oder anderen Bock geschossen hat!


    Bei uns wurde er allerdings schon nach dem zweiten oder dritten Spieltag als der Buhmann schlechthin abgestempelt.

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zu seinen Fehlern kam sein schwachsinniges Rumgehopse und seine nichtvorhandenen Deutschkenntnisse dazu die jede Mannschaft verunsichert hätten :roll:


    Wie Schäfer.... *wegroll*

  • Aber dass er durch den Strafraum geirrt ist wie eine aufgescheuchte Henne und Sprachprobleme (Stichwort: Dirigieren/Kommunizieren) hatte ist ja wohl unbestritten.
    Für mich hat er sich auch eingebrannt als das Symbol vom Anfang vom Ende.: Club besser, KSC nichts. Blazek Fehler -> Dusselsieg KSC / Unglück für FCN -> beide Teams bekommen ihren Lauf, der eine so, der andere so... :cry:


    Nach wievor unbegreiflich, dass man im Torhüterland Deutschland einen 35-jährigen Tschechen holt, der vorher noch nie im Ausland gespielt hat.
    Nr. 2 in der Nationalmannschaft hinter Czech ist wahrlich keine Schande, aber mal von Czech abgesehen, was hatten die denn für große Torhüter(tradition)?!?!



    Danke Hans! :winkefinger:


  • DSV, besser hätte ich es auch nicht sagen können.


    Bandit, du warst doch damals in Feucht beim Testspiel gegen Trondheim mit dabei (0:1). Mal von dem lustlosen Auftreten unserer Superstars abgesehen. Hast du gehört wie Blazek auf sich aufmerksam gemacht hat als er sagen wollte, den Ball habe ich?
    Der hat geschriehen wie Tarzan und ist dann 2 x hintereinander so derbst unter dem Ball durchgesegelt, daß mir himmelangst wurde.
    Manchmal sagt ein Blick wirklich mehr wie 1000 Worte und bei dem war ich mir ziemlich schnell klar - das ist keiner.
    Da gibts genug 2. und 3. klassige Torhüter in Deutschland die besser sind wie er.
    Reflexe hatte er, aber die haben seine fehlende Sprachkenntnis, bzw. generell seine Artikulation und sein aufgescheuchtes Herumgehampel lange nicht ausgeglichen.


  • Mist, kennen wir uns etwa??? :lol:


    Ja, ich war dabei... Und ja, mir ist (wie oben schon geschrieben) himmelangst geworden, als ich das Spiel und vor allem die Torwartleistung gesehen hab.


    Trotzdem behaupte ich (Es kann ja keiner belegen und erst recht nicht widerlegen :wink: ), dass Blazek kein schlechter für den Club gewesen wäre, wenn er deutsch gekonnt hätte! :slightly_smiling_face:


    Und jetzt klink ich mich auch aus der Diskussion aus! :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Nein, das hab ich nicht behauptet, Platzwart.
    Er war ein durchschnittlicher Torwart mit teilweise sensationellen Reflexen, der eben auch den ein oder anderen Bock geschossen hat!


    Bei uns wurde er allerdings schon nach dem zweiten oder dritten Spieltag als der Buhmann schlechthin abgestempelt.


    Diesen Kommentar unterschreibe ich zu 100 Prozent. Blazek kam von Seiten der Fans wesentlich schlechter weg, als manch anderer.


    Das größte Problem bei Blazek war - neben den fehlenden Deutschkenntnissen - dass er meist seine Trainingsleistungen nicht ins Spiel rüber retten konnte. Im Training war er überragend.



    Und um nochmal auf Schäfer und seine "Fangschwäche" bei Flanken zurückzukommen... Ich weiss, Schäfer verdient ne Menge Kohle ... und ja, er ist Profi ... aber mit diesen Adidas-Müll-Torwarthandschuhen würde ich nicht mal nen Flachschuss sicher halten. Wer einmal damit gespielt hat - auch mit den Profimodellen (Innennaht) - weiss was ich meine....

  • Wobei ich bei Schäfer dieses Jahr eig. keine Probleme bei hohen Bällen gesehen hab :wink:

  • Zitat von EwigFCN

    Wobei ich bei Schäfer dieses Jahr eig. keine Probleme bei hohen Bällen gesehen hab :wink:


    :oops::oops::oops:


    Ich scho...



    ...aber ich moch den Raffa trotzdem! :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)


  • Es hielt sich aber dann absolut im Rahmen denn bei sowas bin ich eig. empfindlich. Letztes Jahr habe ich bei fast jeder Flanke vor unserem Tor nen halben Herzinfarkt bekommen :wink:

  • Zitat von EwigFCN

    Wobei ich bei Schäfer dieses Jahr eig. keine Probleme bei hohen Bällen gesehen hab :wink:


    :oops:


    Ich empfehle weniger Bier :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!