Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • stc
    dann frag ich mich allerdings, warum er sich gestern so aufgeführt hat, wenn er wirklich ein so fairer sportsmann ist


    ob er noch am club hängt oder nicht, lass ich mal dahingestellt. dass war gestern sowieso egal. aber unter fair versteh ich schon was anderes. und da er gestern in fast jeder situation versucht hat zu provozieren, glaub ich halt nicht, dass er FÜR schäfer aussagen würde.

  • Nein, Videobeweis ist Videobeweis......nur der Schiedsrichterspielbericht wird noch, meines Wissens, zur Bewertung dazugezogen.....
    Im Übrigen meinten sie in der ARD, es hätte Elfmeter und Platzverweis geben müssen....,daß mit dem Elfmeter sehe ich nicht so, da das Spiel schon unterbrochen war....ein Platzverweis wäre jedoch ok. gewesen....( hätte er Schäfer gelb und damit gelb/rot gezeigt, hätte der Schiri dies als Ermessensentscheidung bewertet und es würde nichts nachkommen .....Wobei ich die erste gelbe Karte für Schäfer nicht angebracht fand, da die Provokation deutlich von Misimovic ausging und sich Schäfer nur wehrte......)

  • Zitat von atzengruber

    das hat er sarkastisch gemeint



    nein hat er nicht und nein es war kein reflex.


    wenn der schiri es in seinem bericht nicht erwähnt, kannst davon ausgehen, dass ermittelt und schäfer 4 spiele gesperrt wird.



    leute, das hat nix mit den bösen glubbfans zu tun, die nur am meckern sind....das ist schlicht und ergreifend OBJEKTIVITÄT. gesegnet sind die, die sie haben...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • War es nicht ein R. Schäfer, der ein J. Judt an die Gurgel gehen wollte, nach dem Mega-Bock in der Nachspielzeit gegen Werder Bremen?


    Dann wird ein R. Schäfer sich jetzt sicher denken, dass er gestern FAST einen ähnlichen Bock geschossen hat, nur mit dem Unterschied, dass
    er einfach nur Dusel hatte, dass der blinde Schiri nix mitbekommen hat.


    Nur zur Klarstellung: Ein J. Judt hat gegen Werder aus meiner Sicht einen unglaublichen Bock geschossen (bundesligauntauglich war das) und ein
    R. Schäfer gestern auch! Ich hoffe, dass beide daraus lernen!


    Positiv find ich aber, dass wir auch "Dreggsäu" in der Mannschaft haben. Nett dürfen die Burschen wieder sein, wenn wir die Gegner mit
    4-0 vom Platz hauen und nur spielerisch dominieren! :grinning_face:

  • ich geh davon aus, dass sich Rapha und Zwetschge davor viele verbale Wortgefechte geliefert haben


    aufgrund der Emotionen ist dann wohl der Kragen bei Rapha geplatzt :mrgreen:
    allerdings rechne ich mit mindestens 3 Spiele Sperre...und es wird sich zeigen , ob sich das dann rentiert :stats:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein, Videobeweis ist Videobeweis......nur der Schiedsrichterspielbericht wird noch, meines Wissens, zur Bewertung dazugezogen.....
    Im Übrigen meinten sie in der ARD, es hätte Elfmeter und Platzverweis geben müssen....,daß mit dem Elfmeter sehe ich nicht so, da das Spiel schon unterbrochen war....ein Platzverweis wäre jedoch ok. gewesen....( hätte er Schäfer gelb und damit gelb/rot gezeigt, hätte der Schiri dies als Ermessensentscheidung bewertet und es würde nichts nachkommen .....Wobei ich die erste gelbe Karte für Schäfer nicht angebracht fand, da die Provokation deutlich von Misimovic ausging und sich Schäfer nur wehrte......)


    Das hat die ARD falsch bewertet.
    Genauso als sie meinten, dass Misimovic´s Tor zählen müsste, als Schäfer bereits eine Hand auf dem Ball hatte.
    Lt. Regelwerk reicht das, wurde auch im Sportstudio (glaube beim Pfiff des Tages) so gesagt.

  • Zitat von moonlight

    stc
    dann frag ich mich allerdings, warum er sich gestern so aufgeführt hat, wenn er wirklich ein so fairer sportsmann ist


    ob er noch am club hängt oder nicht, lass ich mal dahingestellt. dass war gestern sowieso egal. aber unter fair versteh ich schon was anderes. und da er gestern in fast jeder situation versucht hat zu provozieren, glaub ich halt nicht, dass er FÜR schäfer aussagen würde.


    genau das sagte ich doch ;-). es is egal, ob er ersteres oder letzteres ist. hätte seine aussage gewicht (was ja lt. dem einwurf vom hamburger nicht so zu sein scheint, die erklärung kling logisch), dann denke ich, dass sie aus reinem kalkül positiv hätte sein können, weil wob ein interesse daran hat, dass schäfer gegen den hsv zwischen den pfosten steht.

  • Zu der Aktion gibts nur ein Wort und das ist "Unsportlichkeit"


    Raphael ist ein super Keeper, er lebt für den Club und war bisher eigentlich immer sportlich, aber diese Aktion war nunmal einfach unnötig und wenn es dafür Konsequenzen gibt, sprich eine Sperre, dann gibt es diese auch völlig zurecht!

  • Zitat von Hörri


    Das hat die ARD falsch bewertet.
    Genauso als sie meinten, dass Misimovic´s Tor zählen müsste, als Schäfer bereits eine Hand auf dem Ball hatte.
    Lt. Regelwerk reicht das, wurde auch im Sportstudio (glaube beim Pfiff des Tages) so gesagt.



    Na ja, der Bernd Schmelzer (der wieder mal unser Spiel Kommentieren musste :kotz: ) hat vom Fußball eh soviel Ahnung wie mein 8 Wochen alter Sohn. Allein schon deswegen habe ich gestern wieder bereut die Sportschau angeschaut zu haben. Ich würd sogar sagen, dass ein Juri Judt und Christian Eigler die besseren Bundesliga Spieler sind, als der Fußballkommentator ist !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von NetzersDelling

    Zu der Aktion gibts nur ein Wort und das ist "Unsportlichkeit"


    Raphael ist ein super Keeper, er lebt für den Club und war bisher eigentlich immer sportlich, aber diese Aktion war nunmal einfach unnötig und wenn es dafür Konsequenzen gibt, sprich eine Sperre, dann gibt es diese auch völlig zurecht!


    Die Alkrunde im DSF hat eine Sperre ja gerade eben sowas von bei geredet, dass sie wohl auch kommen wird...


    Dass Misimovic Rapha vorher einige Male provoziert hat, wird natürlich wieder außen vorgelassen...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Die Alkrunde im DSF hat eine Sperre ja gerade eben sowas von bei geredet, dass sie wohl auch kommen wird...


    Dass Misimovic Rapha vorher einige Male provoziert wird natürlich wieder außen vorgelassen...


    mich regen die Schnapsnasen auf ... :winkefinger:


    naja Klewer kanns auch!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Es wird entscheidend sein was der SR in seinen Bericht geschrieben hat.


    Diese Aktion war total unnötig und Blöd dass steht ausser Frage. Aber diese Regelungen die beim DFB herrschen verstehe ich nicht.


    Ein Robben begeht eine Tätlichkeit, sieht Gelb und das wars, keine Nachuntersuchung durch den DFB.
    Schäfer begeht eine Tätlichkeit der SR erkennt dass nicht und soll nun gesperrt werden.


    Was soll der Scheiss gibt es in den Statuten eine ANTI FCN Regel oder was.


    Foul ist wenn der SR pfeifft heisst es immernoch.


    Was mich besonders Aufregt, der Videobeweis wird immer schlecht geredet aber bei solchen Aktion wird er doch auch eingesetzt.

  • Nachdem die DSF-Pappnasen eine Sperre förmlich herbeigeredet haben wird es wohl auch so kommen...bei Lehmanns Ellenbogen-Schlag gegen Subotic vor einigen Wochen passierte natürlich nix mehr...aber wir sind ja der GLUBB :brodel:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von abexx


    Ein Robben begeht eine Tätlichkeit, sieht Gelb und das wars, keine Nachuntersuchung durch den DFB.
    Schäfer begeht eine Tätlichkeit der SR erkennt dass nicht und soll nun gesperrt werden.


    Was soll der Scheiss gibt es in den Statuten eine ANTI FCN Regel oder was.


    ich versteh dein problem jetzt gerade nicht
    wenn der schiri in der situation dem schäfer auch ne gelbe gegeben hätte, hätte es auch keine nachuntersuchungen durch den dfb gegeben. hat er aber nicht getan. also muss sich schäfer und verein nicht wundern, wenn der dfb nachträglich ermittelt. was dann letzendlich dabei rauskommt, bleibt abzuwarten.


    aber so geht es jedem spieler in der buli ... das hat doch nix mit anti fcn regeln zu tun.

  • Zitat von SCHACKES1976

    Nachdem die DSF-Pappnasen eine Sperre förmlich herbeigeredet haben wird es wohl auch so kommen...bei Lehmanns Ellenbogen-Schlag gegen Subotic vor einigen Wochen passierte natürlich nix mehr...aber wir sind ja der GLUBB :brodel:


    seid ihr wirklich so verbohrt, oder tut ihr nur so?


    bei der lehmann/subotic-sache ist auch nachträglich ermittelt worden. es ist keine sperre für beide rausgekommen. gefordert ist sie allerdings auch einhellig! also bleibt doch mal auf dem teppich.


    ob schäfer gesperrt wird oder nicht, steht doch noch gar nicht fest

  • Nochmal, die Regeln sind wirklich klar vom DFB/DFL vorgegeben...


    Bewertet ein Schiedsrichter ein Foul mit gelb ( Robben ), so ist das eine Tatsachenentscheidung.....und wird nicht weiter verfolgt.....


    Offensichtlich hat das Schiedsrichtergespann, in unserem Schäfer-Fall nichts gesehen, denn sonst hätte es reagiert..., daher glaube ich auch nicht, daß darüber etwas im Spielberichtsbogen steht...


    Dann greift der Videobeweis und es gibt eine nachträgliche Sperre....und ich fürchte, daß es in unserem Fall in nachherein so kommen wird.....


    Es ist ein ganz, ganz dicker Wermutstropfen in unseren tollen Sieg.....


    Jeder Jugendspieler lernt als Erstes, daß man sich bei einem Foul zu beherrschen hat, da ein Nachtreten rot zur Folge hat.....ich ärgere mich maßlos über Schäfer, da er evtl. das kaputt macht, was wir uns im Wolfsburg-Spiel so bravourös erkämpt haben.....

  • Zitat von SCHACKES1976

    Nachdem die DSF-Pappnasen eine Sperre förmlich herbeigeredet haben wird es wohl auch so kommen...bei Lehmanns Ellenbogen-Schlag gegen Subotic vor einigen Wochen passierte natürlich nix mehr...aber wir sind ja der GLUBB :brodel:


    Sollte wirklich eine Sperre für Schäfer kommen ist genau Dein oben genanntes Beispiel die Sauerei!! Lehmann und Subotic hauen sich gegenseitig auf die Fresse und es passiert nichts, Schäfer soll aber gesperrt werden. :roll:
    Aber bei ehamligen Nationalspielern oder Spielern deren Boss der Ligapräsident ist gelten andere "Gesetze". :winkefinger:

  • Zitat von moonlight

    seid ihr wirklich so verbohrt, oder tut ihr nur so?


    bei der lehmann/subotic-sache ist auch nachträglich ermittelt worden. es ist keine sperre für beide rausgekommen. gefordert ist sie allerdings auch einhellig! also bleibt doch mal auf dem teppich.


    ob schäfer gesperrt wird oder nicht, steht doch noch gar nicht fest


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich habe doch geschrieben...es wird wohl so kommen


    Der Rest wird sich logischerweise erst die nächsten Tage zeigen...

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!