Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von wikinger

    Er ist zur Zeit der beste deutsche Torwart. Da gibt es nix drum herum zu reden. Rapha für Deutschland !


    aber wer beim club spielt hat aus prinzip schon keine chance in der nationalmannschaft :brodel:

    "Das Chancenplus war ausgeglichen" (Lothar Matthäus)

  • Zitat von captain future

    Absolut Klasse gehalten.Momentan der stärkste Torwart in der Buli.Meiner Meinung nach zumindest.



    Mit Adler (aktuelle Form) und dem Bremer Quasselkopp kann er sicher locker mithalten, mit Neuer m.E. nicht.

  • Zitat von Manni_der_Libero

    wenn einer die Torhüter beobachtet, dann ist es der Andy Köpke :wink:


    Der war am Samstagabend auch nicht in Dortmund, wo zwei starke TW unterwegs waren - zum Verdruss von Weidenfäller, wie man heute in der SZ lesen konnte :wink::mrgreen:

  • Zitat von olymp69

    jetzt kommt der Fliegenfänger der Zecken an - zieht euch das mal rein:
    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_215950.html
    Da hätte unser Rapha deutlich mehr Grund, Ansprüche anzumelden - finde ich...


    nu aber mal langsam ... fairerweise würd ich eher sagen, dass beide auf einem level spielen im moment


    ob beide überhaupt nen anspruch auf die nati haben, sollen andere entscheiden und tun es eh. nur vor einem adler in dessen momentaner verfassung braucht sich keiner verstecken!

  • Nationaltorwart ... Hört mal auf mit dem Gschmarri.


    Schäfer war wieder mal mit einer der Besten im Team.
    Wenigstens einer der verlässliche gute Leistung bringt.

  • @ moonlight: darauf hab ich schon gewartet :mrgreen:
    Weidenfeller hat gegen die Pillendreher sicher ein super Spiel gemacht, auf die Saison gesehen fehlt ihm aber die Konstanz.
    In die Nati wirds sicher keiner von beiden machen, ich bin grundsätzlich mit den Nominierungen Adler, Neuer, Wiese auch einverstanden - die Vereinsbrille färbt die Sicht halt immer ein wenig ein :wink:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    @ moonlight: darauf hab ich schon gewartet :mrgreen:
    Weidenfeller hat gegen die Pillendreher sicher ein super Spiel gemacht, auf die Saison gesehen fehlt ihm aber die Konstanz.
    In die Nati wirds sicher keiner von beiden machen, ich bin grundsätzlich mit den Nominierungen Adler, Neuer, Wiese auch einverstanden - die Vereinsbrille färbt die Sicht halt immer ein wenig ein :wink:


    warum drauf gewartet? :wink:
    ich find dieses rumgeheule von wegen nati sowas von lächerlich. denn BEIDEN fehlt die konstanz. auch ein schäfer macht nicht nur super spiele, ragt nur im moment ohne probleme aus dem rest der stümpertruppe ziemlich raus. ist aber auch keine grosse anstrengung :roll:
    ich will seine leistung nicht schlecht reden ... aber beide sollten irgendwann mal einsehen, dass sie aus was für gründen auch immer nicht in die nati einberufen werden.


    mir eigentlich sogar ganz lieb ... bleibt ein vorprogrammierter höhenflug der beiden den fans erspart :smiling_face_with_sunglasses:

  • Moonlight schließe mich größtenteils deiner Meinung an. BEIDE haben aus unterschiedlichen Gründen nichts in der Nationalmannschaft verloren. Aber ich finde schon dass Schäfer über die Saison gesehen ne Klasse besser ist als Weidenfeller.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Moonlight schließe mich größtenteils deiner Meinung an. BEIDE haben aus unterschiedlichen Gründen nichts in der Nationalmannschaft verloren. Aber ich finde schon dass Schäfer über die Saison gesehen ne Klasse besser ist als Weidenfeller.


    will hier gar nicht über weidenfeller diskutieren.
    denke nur, dass die leistung von schäfer deshalb vielleicht besser ist oder angesehen wird, weil er mehr leisten muss als ein weidenfeller im moment. liegt halt an den mitspielern, die beide haben. und da bin ich ehrlich, würd ich noch nicht mal meine hand für ins feuer legen, dass ein weidenfeller in nürnberg die gleiche leistung bringen würde, wie sie ein schäfer momentan bringt.


    wie gesagt, ich will nichts schlecht reden, was ihn betrifft ... überhaupt nicht. er ist gut, sehr gut ... aber noch lange nicht weltklasse :wink:


    und beide haben sogar einen gemeinsamen grund, warum sie nicht in die nati kommen ... beide lassen sich schwer "lenken" :smiling_face_with_sunglasses: ... und sowas mag der weichspüler löw ja nun gar nicht wie man weiss :mrgreen:

  • Zitat von El Molotov

    Moonlight schließe mich größtenteils deiner Meinung an. BEIDE haben aus unterschiedlichen Gründen nichts in der Nationalmannschaft verloren. Aber ich finde schon dass Schäfer über die Saison gesehen ne Klasse besser ist als Weidenfeller.


    ...und sich dabei zu 100% auf den Abstiegskampf konzentriert, ohne illusorische Ansprüche anzumelden :face_with_tongue:
    @ moonlight: den letzten Beitrag unterschreib ich ohne Einwände...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Seien wir doch froh, dass er nicht in der Nationalmannschaft spielt
    Das hat doch für den Verein nur Nachteile
    Und besser als der Adler ist doch momentan fast jeder Torwart in der Bundesliga

  • Ich denke es ist schwierig Schäfer mit Adler, Neuer oder Wiese zu vergleichen. Schäfer steht in jedem Spiel unter viel größerem Druck als die anderen 3, es werden viel mehr Chancen und Torschüsse zugelassen. Zudem hat die Statistik "meist gehaltene Bälle", die immer bei Neuer herangezogen wird, keinerlei Aussagekraft. Was für gehaltene Bälle werden dann da eingerechnet? Ich sehe Schäfer aktuell als den stärksten deutschen Torhüter, die Glanzparaden der letzten Wochen beweisen seine grandiosen Reflexe und es ging ja nicht um 2-3 Unhaltbare, sondern um fast ein Dutzend in den letzten Spielen. Allein gegen Berlin hat er 5-6 Weltklassereflexe gezeigt.


    Zudem finde ich die Diskussion, ob Schäfer wirklich ein Kandidat für die NM ist, keineswegs überflüssig. Nochmals, wenn es um aktuelle Leistungen und um aktuelle Form geht, muss er ins Blickfeld. Aber bei dem Bundestrainer passiert da leider ohnehin nichts.

  • Zitat von El Molotov

    Moonlight schließe mich größtenteils deiner Meinung an. BEIDE haben aus unterschiedlichen Gründen nichts in der Nationalmannschaft verloren. Aber ich finde schon dass Schäfer über die Saison gesehen ne Klasse besser ist als Weidenfeller.


    sehe ich auch so.


    Und in der Nationalmannschaft hat Schäfer nix verloren. Da sollten wir mal alle aufm Teppich bleiben

  • Solange Jogi da der Trainer ist, ist dies ohnehin högschd unwahrscheinlich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Sehe es ähnlich wie wesel. Wenn Schäfer dieses Level hält, sollte er zumindest
    ins Blickfeld der Nati kommen. Auch wenn ich Löws Nominierungs-Politik sonst
    scharf kritisiere, muss ich sagen, dass es richtig ist, an den 3 Torhütern
    Adler, Neuer und Wiese festzuhalten. Sollte sich einer der 3 verletzen, kann man
    durchaus mal über eine Nominierung von Schäfer als Nr.3 nachdenken.

  • Gab es jetzt eigentlich irgendwelche Anzeichen/Meldungen von DFB-Seite aus, dass wegen der Empörung der Berliner Heulsusen (Fans und Medien) gegen Schäfer ermittelt wird?

  • Zitat von dsv

    Gab es jetzt eigentlich irgendwelche Anzeichen/Meldungen von DFB-Seite aus, dass wegen der Empörung der Berliner Heulsusen (Fans und Medien) gegen Schäfer ermittelt wird?


    Nein nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!