Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Unklare Rolle Raphael Schäfers


    Der Hertha-Sicherheitsbeauftragte Sascha Binder sagte als Zeuge aus, dass Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer nach dem späten 2:1-Siegtor des Clubs und nach dem Abpfiff die Zuschauer in der Ostkurve mit Gesten provoziert habe. Schäfer war ebenfalls als Zeuge geladen. Der Keeper hat jedoch von seinem Auskunftsverweigerungsrecht Gebrauch gemacht, weil er "möglicherweise ein eigenes Verfahren anstrebt", sagte Norbert Weise, der stellvertretende Vorsitzende des Kontrollausschusses, als DFB-Ankläger.


    Der Kontrollausschuss des DFB ermittelt gegen Torwart Raphael Schäfer vom 1. FC Nürnberg. Dies bestätigte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des Sportgerichts, nach der Verhandlung um die Berliner Fan-Randale am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa.


    Nach dem 1:2 gegen Nürnberg waren am 13. März rund 150 Chaoten aus dem Berliner Fanblock in den Innenraum gestürmt und hatten ihrem Frust freien Lauf gelassen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…rafe-fuer-die-Hertha.html

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Ich rechne mit 3 Spielen Sperre und ner saftigen Geldstrafe für Rapha so wie der DFB schon wieder drauf ist. Schade das der Kotzsmiley nicht mehr da ist. Der passt hier perfekt.

  • "Weil er möglicherweise ein eigenes Verfahren anstrebt." Was soll das heißen?


    Wieso ermittelt der DFB? Wieso hat er das nicht gegen Neuer im Dortmund-Spiel gemacht? Dass war mindestens genauso "schlimm" ...
    Aber wenn ich mir die milde Strafe für Hertha so anschau, kann er nicht mehr als 50€ Strafe für einen karikativen Zweck bekommen.

  • Ich sag euch, da wird jetzt in den Medien ein Riesenfass bzgl. Schäfer aufgemacht. Da kommen dann wieder sämtliche Moralapostel unter ihren Steinen hervor, Bildmaterial wird auf DSF solange analysiert bis man eine "böse" Geste findet und am Ende wird sicher auch noch Schäfers Freude über den Sieg verurteilt.

  • boar es wird immer lächerlicher, wenn der jetzt schon wieder verutrteilt wird... das ist alles so albern...
    immer diese unverhältnismäßigen strafen.
    bayern, schalke, BVB usw. können machen was sie wollen und schäfer kriegt dann wieder seine 3 spiele sperre...
    es ist immer das gleiche und amcht kaum mehr spaß -.-

  • Zitat von Wesel

    Ich sag euch, da wird jetzt in den Medien ein Riesenfass bzgl. Schäfer aufgemacht. Da kommen dann wieder sämtliche Moralapostel unter ihren Steinen hervor, Bildmaterial wird auf DSF solange analysiert bis man eine "böse" Geste findet und am Ende wird sicher auch noch Schäfers Freude über den Sieg verurteilt.


    War eigentlich froh, dass das Thema Schäfer offensichtlich erledigt war. Und nun wird wegen den Berliner Hansels ein neues Verfahren eingeleitet. So kann man natürlich prima vom eigenen Fehlverhalten ablenken.


    Man müsste echt ihr Olympiastadion bis unters Dach zuscheißen !
    :wut::wut::wut:

  • Zitat von daylight

    Das kann doch alles nicht wahr sein!?


    Aber was heißt denn, dass er möglicherweise ein eigenes Verfahren anstrebt?


    "Er" ist in diesem Fall der DFB Richter Weise.

  • Zitat von daylight

    Das kann doch alles nicht wahr sein!?


    Aber was heißt denn, dass er möglicherweise ein eigenes Verfahren anstrebt?


    Strafe wegen unsportliches Verhalten.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Wird Zeit, dass man den DFB mal vor ein ordentliches Gericht zerrt.
    Was die mit uns abziehen grenzt an Wettbewerbsverzerrung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Unglaublich da wird wegen jedem schmarrn ermittelt... gegen neuer wurde doch auch nicht ermittelt :roll:
    SCHEIß DFB

    Solange unsre Fahnen wehn wird der Glubb ned untergehn

  • Zitat von 260507

    Jetzt leckt mich doch einfach alle am Arsch! Ich packs einfach nicht mehr! Wenn der jetzt auch noch gesperrt wird... :ohnmacht:


    Wesel hat es schon geschrieben : jetzt wird bestimmt die nächste Hetzkampagne der Regenbogenpresse gestartet. Dann kommt wahrscheinlich auch das Bild seines Eier-Tritts gegen Misimovic wieder in die Zeitung. Daneben seine Jubelgeste. Überschrift : "Ermittlungen gegen Rüpel-Schäfer".

  • Und alles nur weil irgend so ein Unparteiischer Sicherheitsbeauftragter von Hertha seinen Mund aufmacht! Logisch das der nicht seine eigene Schuld eingesteht!
    :winkefinger:

  • SCHIEBUNG :wuetend:


    wenn sie schon dauernd ermitteln, dann bitte auch mal gegen die großen
    und bitte im selben verhältnis, nicht hier ein spiel und dann für das selbe mal 5 spiele sperre :runter:

  • Wenn er gesperrt würde nur weil ihn so ein Sicherheitsheini, der von seiner eigenen Schuld ablenken will, beschuldigt, dann tick ich aus :censored:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!