Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Er hat gestern im SKY Interview versucht das grinsen zu unterdrücken, aber nicht geschafft, als man ihn nach dem Pokalspiel in Schalke gefragt hat. Er meinte, dass S04 ja momentan auch nicht so gut drauf ist. :lol:

  • stimmt.. fünf spiele in Folge gewonnen bis zum HSV letztes WE ... erfolgreich aus dem Abstiegssumpf raus (vorerst) .. jo, sind schon echt am Boden die Jungs.. :schaem:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    stimmt.. fünf spiele in Folge gewonnen bis zum HSV letztes WE ... erfolgreich aus dem Abstiegssumpf raus (vorerst) .. jo, sind schon echt am Boden die Jungs.. :schaem:



    "nicht so gut drauf" =/ total am boden..

  • Im eins gegen eins finde ich ihn einfach nur spitze. Das mit dem rauskommen nach Ecken ist dagegen stark verbesserungsbedürftig.


    Aber ist und bleibt einer unserer Besten.

    It was all a dream.

  • Kann man das Sky Interview irgendwo nachträglich noch ansehen? :mrgreen:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Vv00t

    stimmt.. fünf spiele in Folge gewonnen bis zum HSV letztes WE ... erfolgreich aus dem Abstiegssumpf raus (vorerst) .. jo, sind schon echt am Boden die Jungs.. :schaem:


    Achso, sticheln ist nicht mehr erlaubt und ich wusste nicht, dass der Vizemeister doch ungeschlagen Tabellenführer ist. Soviel besser als wir stehn sie nicht da.

  • Zitat von hattrick

    Er hat gestern im SKY Interview versucht das grinsen zu unterdrücken, aber nicht geschafft, als man ihn nach dem Pokalspiel in Schalke gefragt hat. Er meinte, dass S04 ja momentan auch nicht so gut drauf ist. :lol:


    Ich weiß ned.


    Die Methode ´tiefstapeln, hoch gewinnen´ find ich besser - einfach Mund halten und aufm Platz zeigen, was man


    drauf hat. Halt nix von diesem unnötigen Gedöns, is ja Im schlechtesten Fall ein zusätzlicher Motivationsanreiz für den


    Gegner.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • was mich am Schäfer aufregt, ist dass er auf der Grundlinie klebt, wenn der Ball als Bogenlampe am 5er runterkommt und die Gegner köpfeln dürfen


    1931969438.jpg

  • ich finde es langsam auch sehr auffällig wie wenig er sich in der Strafraumbeherrschung auch zutraut. Es schaut fast so aus als hätte er Angst.
    Er war noch niee der Strafraumtorwart aber ich meine, dass es viel schlimmer wurde, seit das gegen Jones war.


    Das Gegentor gestern ist wieder das beste Beispiel. Oli Kahn wäre da rausgestürmt und hätte entweder den Ball weggedroschen oder dem Stürmer
    alle Knochen gebrochen. Schäfer dagegen total zögerlich. Stellt sich dann auf die 5-Meter-Linie und wartet in welches Eck der Flum die Kugel schiebt.


    Geht gar nicht!! Schäfer bitte wieder dran arbeiten!!!!

  • Zitat von Oppelhanni

    ich finde es langsam auch sehr auffällig wie wenig er sich in der Strafraumbeherrschung auch zutraut. Es schaut fast so aus als hätte er Angst.
    Er war noch niee der Strafraumtorwart aber ich meine, dass es viel schlimmer wurde, seit das gegen Jones war.


    Das Gegentor gestern ist wieder das beste Beispiel. Oli Kahn wäre da rausgestürmt und hätte entweder den Ball weggedroschen oder dem Stürmer
    alle Knochen gebrochen. Schäfer dagegen total zögerlich. Stellt sich dann auf die 5-Meter-Linie und wartet in welches Eck der Flum die Kugel schiebt.


    Geht gar nicht!! Schäfer bitte wieder dran arbeiten!!!!


    Aber wenn das so sein sollte wie du sagst, is das wohl eher ne Kopfsache und beisst sich daher mit der Forderung von dir a la dran arbeiten. :smiling_face_with_sunglasses: Ich bin der Meinung der große Strafraumtorwart war der Raffa noch nie, ob das etz schlimmer war nach der Jones geschichte meine ich nicht, denn schließlich ist auch ein Herr Böhme schon in ihn reingeschreddert :slightly_smiling_face:

  • auch an sog. "Kopfsachen" kann man arbeiten.. Ich muss aber ehrlich sagen, ich glaube nicht daran dass das der Grund für sein manchmal zögerliches Verhalten in solchen Situationen ist.. das ist einfach sein Naturell, schon immer gewesen. Was Raphi nicht gelernt hat lernt Raphael nimmermehr :winking_face:
    (Zugleich sollte man aber erwähnen, dass er ja nur ein paar Minuten vorher sehr schön rausgekommen war, und den Abschluss vereitelt hat.. das macht mich dann wieder stutzig, er kanns eigentlich..)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das gestern, ein Tick zu zögerliche `Rauskommen, sehe ich ähnlich....., trotzdem haben wir eine ganze Menge grösserer Baustellen, als Rapha Schäfer....er ist, nach wie vor, einer unsere Zuverlässigsten.

  • ich mag den rapha wirklich sehr.. aber ich hab das gefühl das er seit seinem zusammenprall und bewußtlosigkeit net mehr der alte ist.

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Er ist ein guter Torwart, auch das Rauslaufen klappt.


    was nicht klappt ist das rauskommen bei gegnerischen Standards, wenn ein Getümmel in seinem Strafraum herrscht, da klebt er auf der Linie. Manchmal ist das richtig, Manchmal falsch je nachdem wie der Ball kommt.
    Eigentlich sollten das die Trainer / der Torwarttrainer sehen und mit ihm trainieren.
    Kann mich erinnern, dass das früher schon geklappt hat, da hat er öfter mal mit der Faust geklärt.


    Wieso das jetzt nicht mehr so ist ? Vielleicht will Hecking das so, vielleicht ist Schäfer auch vorsichtiger/ängstlicher geworden.

  • Zitat von hankkann

    Er ist ein guter Torwart, auch das Rauslaufen klappt.


    was nicht klappt ist das rauskommen bei gegnerischen Standards, wenn ein Getümmel in seinem Strafraum herrscht, da klebt er auf der Linie. Manchmal ist das richtig, Manchmal falsch je nachdem wie der Ball kommt.
    Eigentlich sollten das die Trainer / der Torwarttrainer sehen und mit ihm trainieren.
    Kann mich erinnern, dass das früher schon geklappt hat, da hat er öfter mal mit der Faust geklärt.


    Wieso das jetzt nicht mehr so ist ? Vielleicht will Hecking das so, vielleicht ist Schäfer auch vorsichtiger/ängstlicher geworden.


    als gegnerischer Trainer würde ich meiner Mannschaft sagen, sie soll alle Freistöße genau auf den 5er schlagen
    Schäfer bleibt meist stehen und irgendeiner rutscht schon rein

  • Wie elegant die 4-5 Szenen, in denen er uns regelmäßig den Hals rettet, schön gepflegt unter den Tisch fallen gelassen werden. Respekt. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Wie elegant die 4-5 Szenen, in denen er uns regelmäßig den Hals rettet, schön gepflegt unter den Tisch fallen gelassen werden. Respekt. :wink:


    Tja, wenn er dann weg ist merken die Leute erst, was wir an ihm hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!