Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von weyoun

    Das muss in irgendeinem Paralleluniversum gewesen sein :wink: Wenn es das alte (offizielle) Forum noch gäbe, könntest du dort auf dutzenden, wenn nicht gar hunderten Seiten nachlesen, wie umstritten er war, eher er sich ca. 2006 stabilisiert hat. Schäfer hat doch damals schon polarisiert wie kaum ein zweiter. Eigentlich ging es um die selben Themen wie heute (Abstöße, hohe Flanken). Zugegeben, danach hat er sich stabilisiert und ordentliche Leistungen abgerufen (unterbrochen von einem unterirdischen Jahr in Stuttgart). Jedenfalls kann von einer "ersten schwächeren Saison" keineswegs die Rede sein! Diese Legendenbildung bringt uns hier genauso wenig weiter wie deine übertriebene Polemik!


    Die "Polemik" war einfach nur eine Reaktion auf den Schwachsinn der hier vorher geschrieben wurde. Ich bin einfach der Meinung dass ein Spieler wie Schäfer etwas mehr Respekt verdient hat und die Beleidigungen gegen ihn in keinster Weise gerechtfertigt sind. Deinen Verweis auf meine angebliche Erinnerungsschwäche halte ich für sehr kleinlich... natürlich wusste ich davon, aber ich hielt es für überflüssig zu erwähnen da es einfach schon lange zurück liegt. Tatsache ist dass er die letzten 5 Jahre überwiegend gute Leistungen zeigte. Dadurch wird man zwar nicht unantastbar, aber etwas mehr Kredit hätte ich mir da schon gewünscht.


    Manche glauben anscheinend man hätte nach einer Derbyniederlage das Recht hat jegliche Anstandsregeln über Bord zu werfen. Man muss auch mal wieder ein bisschen runterkommen, nachdem man ne Nacht drüber geschlafen hat sollte man doch auch wieder in der Lage sein irgendwas anderes als Beleidigungen von sich zu geben (na ja wer weiß wahrscheinlich ist das der übliche Ton in der Familie...).


    Ich habe überhaupt nichts gegen sachliche Kritik. Im Gegenteil, ich finde sie im Falle Schäfers sogar angebracht, da seine Leistungen in dieser Saison nicht mehr zufriedenstellend sind. Nichtsdestotrotz war hier vor ein paar Monaten noch der Tenor dass die Verletzung von Schäfer der Auslöser für die "Abwehrkrise" war und nur Schäfer in der Lage sei der Defensive wieder Halt zu geben. Da finde ich es irgendwie verlogen, jetzt wieder komplett umzuschwenken und ihn als unfähigen, selbstverliebten, arroganten Pannenkeeper darzustellen. Wenn's läuft sagt keiner was, aber in schlechten Zeiten wird auf einmal alles verdrängt was vorher gut war.


    Niemand weiß ob Rakovsky derzeit wirklich die bessere Wahl wäre. Macht er ein bis zwei spielentscheidende Fehler ist er auch schnell verbrannt und man wird sagen wie konnte man nur einem den Vorzug geben der der nervlichen Belastung des Abstiegskampfes nicht gewachsen ist. Es wäre eine wagemutige Entscheidung den Kapitän Schäfer zu demontieren und Rakovsky ins kalte Wasser zu schmeißen. Bei Neuer - Rost hat es geklappt, aber hier? Seid froh dass ihr nicht entscheiden müsst.

  • na und. Ist doch uninteressant was er für ein Auto fährt. Das ist seine Sache - und wem`s gefällt! Ein anderer macht halt lieber Urlaub auf den Malediven oder gibt sein Geld im Kasino aus. Was hat das mit seiner Spielweise oder mit seinen Leistungen zu tun.


    Wen solche Sachen interessieren, der soll halt die einschlägigen Blättchen lesen - aber hier im Forum sollte das Niveau vielleicht nicht noch weiter sinken

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von CaW

    na und. Ist doch uninteressant was er für ein Auto fährt. Das ist seine Sache - und wem`s gefällt! Ein anderer macht halt lieber Urlaub auf den Malediven oder gibt sein Geld im Kasino aus. Was hat das mit seiner Spielweise oder mit seinen Leistungen zu tun.


    Wen solche Sachen interessieren, der soll halt die einschlägigen Blättchen lesen - aber hier im Forum sollte das Niveau vielleicht nicht noch weiter sinken


    Seh ich ähnlich. Ich mein, hätt ich die Kohle, wieso ned. Da jetz irgendwas draus herzuleiten...

  • Zitat von CaW

    aber hier im Forum sollte das Niveau vielleicht nicht noch weiter sinken


    geht nicht, gibt's nicht

  • Zitat von Danny

    Ich lasse mich damit nicht mehr einlullen und gebe mich mit diesen Interviews zufrieden.


    Jedes mal der Blödsinn und Reaktion kommt dann ja doch keine...


    Naja, nun haben sie sich schon selbst ein Stük weit an die Wand gestellt.


    Dem Bader glaub ich eigentlich recht viel. Der ließ meist taten Folgen.
    Schäfer ist zumindest von der Einstellung her auch ein Vorbild!

  • Zitat von CaW

    na und. Ist doch uninteressant was er für ein Auto fährt. Das ist seine Sache - und wem`s gefällt! Ein anderer macht halt lieber Urlaub auf den Malediven oder gibt sein Geld im Kasino aus. Was hat das mit seiner Spielweise oder mit seinen Leistungen zu tun.


    Nix hat das Auto mit seinen fussballerischen Fähigkeiten zu tun!


    Ich finde das Auto auch unvernünftig und unsinnig. Fussballer haben einen sehr langen Ruhestand und sollten deshalb in der Verdienensphase besonders sparsam sein sonst gibts später finanzielle Probleme! Hab ich damals (als er es kaufte/neu hatte) auch deutlich zum Ausdruck gebracht und entsprechenden Gegenwind hier im Forum bekommen.


    Aber bezeichnend ist, dass das Thema JETZT wieder hochkommt wo es gerade nicht besonders gut läuft.


    Die Autogeschichte war längst abgehakt.


    @Bergstraße:
    Die Geschichte mit der Auswechslung gegen Hannover ist jetzt fast fünf Jahre her! Versteh überhaupt nicht wieso sowas nochmal aufs Tapet kommt. Schäfer ist ein sehr ehrgeiziger Fussballer, dass er sich über eine Auswechslung ärgert ist normal und er hat sich nicht Teamschädigend (siehe Tevez) verhalten.
    Übrigens ärgert sich Pinola auch, wenn er runter muss (Bayern 3:0 ähnlich lang her!).

  • Zitat von hankkann

    @Bergstraße:
    Die Geschichte mit der Auswechslung gegen Hannover ist jetzt fast fünf Jahre her! Versteh überhaupt nicht wieso sowas nochmal aufs Tapet kommt. Schäfer ist ein sehr ehrgeiziger Fussballer, dass er sich über eine Auswechslung ärgert ist normal und er hat sich nicht Teamschädigend (siehe Tevez) verhalten.
    Übrigens ärgert sich Pinola auch, wenn er runter muss (Bayern 3:0 ähnlich lang her!).


    Das hat für mich was mit gesunder Selbsteinschätzung zu tun. Diese fehlt bei Schäfer jedoch vollkommen, wie man bei fast jedem Gegentor sehen kann. Schäfer sucht die Schuld bei anderen. Der Abwehr oder dem Schiri. Hast du jemals erlebt, dass er ein Tor auf seine Kappe genommen hat? Hat er sich jemals schützend vor die junge Mannschaft gestellt und gesagt, den Ball muss ich haben? Das erwarte ich von einem Kapitän und Führungsspieler. Hannover mag 5 Jahre her sein, aber selbst ihm müsste klar sein, dass er die größte Flachpfeife aller Zeiten ist, wenn es um das Halten eines Elfmeters geht.


    Um aus einem Tief zu kommen, muss ich mir selbst meine Schwächen eingestehen. Nur dann kann ich sinnvoll daran arbeiten.

  • Zitat von kleinerUdo

    was hat er denn jetzt für ein auto? ist das so geheim?


    Nen weißen Lambo, hat Gaga doch gsacht.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Das hat für mich was mit gesunder Selbsteinschätzung zu tun. Diese fehlt bei Schäfer jedoch vollkommen, wie man bei fast jedem Gegentor sehen kann. Schäfer sucht die Schuld bei anderen. Der Abwehr oder dem Schiri. Hast du jemals erlebt, dass er ein Tor auf seine Kappe genommen hat? Hat er sich jemals schützend vor die junge Mannschaft gestellt und gesagt, den Ball muss ich haben? Das erwarte ich von einem Kapitän und Führungsspieler. Hannover mag 5 Jahre her sein, aber selbst ihm müsste klar sein, dass er die größte Flachpfeife aller Zeiten ist, wenn es um das Halten eines Elfmeters geht.


    Um aus einem Tief zu kommen, muss ich mir selbst meine Schwächen eingestehen. Nur dann kann ich sinnvoll daran arbeiten.


    So ein Schwachsinn. Ich weis selber wie das ist. Du bist nach jedem Gegentor erstmal sauer (später dann entäuscht). Und weißt am Ende immer was DU falsch gemacht hast. Er ist eben sehr ehrgeizig und danach bestimmt auch selbstkritisch genug. Und Fehler eingestehen wird er frühestens nach spielende, wenn nicht gar erst am nächsten Tag.



    Udo er fährt einen Lamborghini.

  • Zitat von Plerchi

    So ein Schwachsinn. Ich weis selber wie das ist. Du bist nach jedem Gegentor erstmal sauer (später dann entäuscht). Und weißt am Ende immer was DU falsch gemacht hast. Er ist eben sehr ehrgeizig und danach bestimmt auch selbstkritisch genug. Und Fehler eingestehen wird er frühestens nach spielende, wenn nicht gar erst am nächsten Tag.


    Komisch nur, dass andere Kapitäne sich auch mal schützend vor die eigene Truppe stellen, während unser Rapha dies noch nie getan hat. Aber gut, rede ich mal noch etwas mehr Schwachsinn. Schäfer hat Probleme grundlegende Torwartbewegungen auszuführen. Hast du ihn jemals das Knie anziehen sehen, wenn er zu einem Ball hochsteigt? Daraus resultieren Gegentore und unnötige Punktverluste oder gar schlimmstenfalls Sperren. Räumt er Wolfsburgs Misimovic damals mit dem Knie ab, bekommt er sogar Freistoß. So wird er von Misimovics "massivem" Körper weggedrückt und rastet aus. Oder beim Spiel in Mönchengladbach vor knapp 2 Jahren. Natürlich war es ein Foul, aber nimmt er das Knie mit, dann fällt dieses Tor nie. Warum ziehen die Gegner gegen uns die Flanken näher vors Tor als bei anderen Keepern? Weil sie wissen, dass Schäfer auf der Linie bleibt und falls er doch rausgeht, es nicht weh tun wird.

  • Zitat

    mmmmh, schön weich! damit werd ich später meinen Lamborghini auf Hochglanz polieren...


    sch__fer_toilettenpapier-1291292085.jpg

  • dachte immer er fährt porsche turbo :slightly_smiling_face:


    egal!


    die jungs sollen sich doch auch was gönnen...


    wird zeit dass er wieder auf seine normalkurve kommt, im moment wirkt er wirklich nicht gerade bärenstark!
    hat aber wie wolf, mintal, pinola kredit bei mir und nur weil er jetzt alles abbekommen soll, fordere ich keinen wechsel!

  • Er hat zwar grade Net seine beste Phase aber ist trotzdem besser als solch andere Torhüter in Deu! Ich find rakovsky ist noch zu jung und unerfahren um rapha zu ersetzen!

  • Zitat von m1ntal

    Er hat zwar grade Net seine beste Phase aber ist trotzdem besser als solch andere Torhüter in Deu! Ich find rakovsky ist noch zu jung und unerfahren um rapha zu ersetzen!


    und Erfahrung bekommt man durch die Bank!


    Blödsinn. Entweder er ist besser oder eben nicht. Mit Erfahrung und Alter hat das nichts zu tun.

  • Zitat von Totti

    Nen weißen Lambo, hat Gaga doch gsacht.


    Nachdem hier etz allen Ernstes darüber gesprochen wird, ob der Schäfer nen schlechtern Charakter hat, weil er irgendein bestimmtes Auto fährt ( :schaem: ), mal ein paar andere Anmerkungen:


    Ich habe den Schäfer bei mehreren Gelegenheiten abseits des Fußballzirkus erlebt. Ich habe ihn erlebt als einen Mann, der...
    ... seine Tochter - wie alle anderen auch - vom Kindergeburtstag abholt und mit den anderen Eltern den typischen Kindergeburtstagssmalltalk macht
    ... der mit anderen Eltern gemeinsam zelten geht
    ... der sagt, dass er "am Samstag auf Arbeit" muss, wenn er bei bestimmten Elternaktivitäten nicht mitmachen kann.


    Kurzum: Ich habe ihn als einen ganz normalen Menschen kennengelernt, der sich eben nicht raushängen lässt, dass ihn jeder kennt und dass er 2 Mark 50 mehr als alle anderen verdient.


    Er ist Mannschaftskapitän in einer Mannschaft, die mit lauter 20 jährigen gespickt ist. NATÜRLICH muss er da den Lautsprecher geben. Wer soll's denn sonst machen? Aber von solchen Aussagen bzw. aufgrund seines Autos (!!!) auf den privaten Menschen Rafi Schäfer zu schließen, find ich ... naja ... grenzwertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!