• Ich hab auch kurz reingeschaut. Ich kann jedoch mit der Art der Übertragung so nichts anfangen. Habe dann ziemlich schnell auf Sky umgeschaltet. Mir ist schon klar, dass man sich eben an eine andere Zielgruppe mit den Übertragungen richtet.


    Mit Schwele/Goldmann haben sie sich zwei gute Leute geholt, die beide Ahnung haben und auch kurzweilig kommentieren können. Mir war allerdings das ganze Draisaitl, Draisaitl, Draisaitl und die Erklärungen von weniger als Null an irgendwann zuviel.


    Dennoch ist jede Eishockeyübertragung im Free TV wichtig und gut.

  • Die Krefeld Pinguine stehen als Absteiger aus der DEL fest.

    Sehr Schade, aber die haben seit zwei drei Jahren leider fest daran gearbeitet.

  • Irgendwie schade. Wieder ein traditioneller Eishockey-(Bundesliga-) Standort weniger. Irgendwie waren sie aber auch ein Verein der mir relativ gleichgültig war.


    Die zwei Investoren, vor allem Ponomarev, haben in der Tat viel für den Abstieg getan.

  • Blöde Frage eines Noobs, seit wann gibt's denn wieder Abstiege in der DEL?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Blöde Frage eines Noobs, seit wann gibt's denn wieder Abstiege in der DEL?

    Seit dieser Saison.


    Evtl auch einen Aufsteiger falls Frankfurt (einziger Verein der die Lizenz beantragt hat) DEL 2 Meister wird und sie es trotz des Ausstiegs der Russenbank als Hauptsponsor finanziell gestemmt bekommen.

  • Ravensburg war damals zu blöd ne anständige Halle hinzustellen. Vom finanziellen her würde es mit Sicherheit reichen, weil bei einem möglichen Aufstieg u.a. Vetter und CHG richtig Geld reinbuttern würden, aber wer eine Eissporthalle von einem Schwimmbadarchitekten planen und bauen lässt bekommt eben ein Schwimmbad.....

  • Irgendwie verdächtig, ohne Banken geht in Fuckfurt nichts! Egal, welche Sportart.

    Jaja, in OF steht das Sparda Bank Hessen Stadion. :oops:

    It's a jungle out there.

  • Düsseldorf dann auch mit 1:3 gegen München draussen. Bremerhaven gewinnt in der 2. OT gegen Wolfsburg. Da auch Mannheim nach 2. Dritteln schon 5:1 gegen Straubing führt geht wohl nur Wolfsburg und Bremerhaven über die volle Distanz von 5 Spielen.

  • Morgen geht mal wieder die Eishockey WM los. Deutschland trifft ab 19:20 (Sport1 live) auf Titelverteidiger Kanada. Wie jedes Jahr ist das alles ganz schwer einzuschätzen.


    Mit Grubauer (Seattle), Seider (Detroit) und Stützle (Ottawa) sind drei NHL Spieler dabei. Von den Ice Tigers ist als Spieler nur Daniel Schmölz dabei. Tom Rowe ist als Co-Trainer mit in Finnland. Erstmals wird auch eine Frau als Co-Trainerin dabei sein. Jessica Campbell, die auch in dieser Saison einige Wochen bei den Ice Tigers war ist eine weitere Co-Trainerin.


    Da Russland aus unserer Gruppe rausgefallen ist und durch Österreich ersetzt wurde fällt schon mal ein Konkurrent um die Viertelfinalplätze weg. Ein Selbstläufer wirds dennoch nicht.

  • Die zwei größten Brocken Kanada und die Slowakei kommen gleich zum Auftakt.


    Da wäre ein positives Ergebnis aus den ersten zwei Spielen sicher nicht verkehrt für den weiteren Turnierverlauf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Schweiz sehe ich deutlich stärker als die Slowakei. Da ist außer Josi alles dabei.


    Die Punkte musst vor allem gegen die anderen machen. Gegen die drei dazu noch ne Überraschung und man sollte eigentlich weiterkommen.

  • Ja sorry, die Schweiz hatte ich jetzt nicht auf dem Radar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wer kein HD+ hat, sollte auf sport1.de schauen. Da ist HD, falls sie es nicht inzwischen geändert haben.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!