• Alter, 2:0 gegen die Slowakei. Die zweite Eishockeygroßmacht, die dicke Probleme mit uns kriegt... Wir sind in der Endphase des 2. Drittels.

  • Zitat von MaddinXY

    Momentan 3:0 - es ist unglaublich! Uwe Krupp ist DER Mann!


    Wow, gucke ein wenig und frage mal die Fachleute hier... sind wir so gut (geworden) oder woran liegt das alles?


    Die Slowenen haben sich gegen die Russen auch gut geschlagen, wußte erst nicht ob das jetzt besser ist aber wenn wir die Spiele gewinnen ist es doch eher egal, oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wow, gucke ein wenig und frage mal die Fachleute hier... sind wir so gut (geworden) oder woran liegt das alles?


    Die Slowenen haben sich gegen die Russen auch gut geschlagen, wußte erst nicht ob das jetzt besser ist aber wenn wir die Spiele gewinnen ist es doch eher egal, oder?


    Also: Es geht um den Einzug in die Zwischenrunde. Dazu muss man von vier Teams mindestens Dritter werden. Die Punkte gegen die zwei Teams, die sich ebenfalls qualifiziert haben, werden mit in die Zwischenrunde übernommen. Das heißt, wir müssen hoffen, dass die Teams weiterkommen, gegen die wir gewonnen haben. Gehen wir davon aus, dass Slowenien Kanonenfutter ist, haben wir dann schon 6 Punkte für die Zwischenrunde und brauchen max. noch einen Sieg, um ins Viertelfinale zu kommen (eine gigantische Leistung wäre das - ohne Heim-WM geradezu absurd).


    Warum sind wir so gut? Keine Ahnung. Unsere NHLer fehlen allesamt (spielen noch wie Ehrhoff, Sturm und Seidenberg, bzw. zurückgetreten wie Hecht), heute steht noch nicht mal der überirdische Endras im Tor (spielt nächstes Jahr in Minnesota NHL). Es ist halt Teamspirit, Jugend forscht und unfassbarer Willen in einem. Die Slowakei sind eine absolute Großmacht. Halak im Tor hat letztes Jahr die NHL total aufgemischt, Hossa war in den letzten drei Stanley Cup Finals und hat eines davon gewonnen, dazu noch Gaborik von den New York Rangers, Demitra (ehemals Vancouver) und viele andere große Spieler. Es wäre fast noch größer als gegen die arg dezimierten Russen.

  • Zitat von MaddinXY

    Und das 4:0 :grinning_face:


    Das wäre ja dann wirklich wunderbar, dass man auch mal außerhalb Deutschlands so gut da steht... 1 Sieg in der Zwischenrunde sollte dann ja möglich sein,
    besonders bei der Leistung die in den ltz. Jahren auf dem Eis zu sehen ist...


    Habe jetzt auch gelernt, dass das Ergebnis gegen die Slowaken wohl noch mal höher einzuschätzen wäre/ist weil bei den Russen doch mehr fehlen...


    Was halten eigentlich die Eishockey-Großmächte das wir jetzt auch dort langsam mal mitmachen :lol:


    Gegen die Slowaken 1-4 ... coole Sache und ich hoffe mal nicht das wir das noch hergeben^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Oh frack...


    kop: Die Großmächte sind nicht soooo interessiert an dem Wettbewerb. In Amerika laufen gerade die Playoffs, und das ist halt wirklich spektakulärer und es geht um mehr. Trotzdem sind die Deutschen mittlerweile überall auf dem Radar. Deutsche Spieler werden gern genommen in NHL und AHL (der Entwicklungsliga).

  • Uiuiui, jetzt aber mal den Laden dicht machen für die letzten paar Minuten. Daumen drücken!

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • die letzten minuten hatten was von "GLUBB in der relegation", nerventechnisch gesehn. heihei.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von MaddinXY

    Oh frack...


    kop: Die Großmächte sind nicht soooo interessiert an dem Wettbewerb. In Amerika laufen gerade die Playoffs, und das ist halt wirklich spektakulärer und es geht um mehr. Trotzdem sind die Deutschen mittlerweile überall auf dem Radar. Deutsche Spieler werden gern genommen in NHL und AHL (der Entwicklungsliga).


    Dachte ja eher nur daran, dass wir jetzt auch nach Anfangen "ihren" Sport zu Übernehmen :ironie:


    Aber das die WM´s nicht so einen hohen Stellenwert haben, schon mitbekommen - ist ja jedes Jahr eine neue da ist das nicht so der Hammer.


    Schöne Zitterpartie am Ende - aber so macht Hockey gleich noch mal mehr Spaß :lol:


    Mal gespannt ob wir jetzt gegen Slowenien durchziehen, 3 Siege in der Vorrunde wäre ja mal mächtig!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich muss Dich enttäuschen, kop. Das Spiel gegen Slowenien ist jetzt völlig wertlos. Da die 0 Punkte haben, und wir 6, sind die schon sicher in der Relegationsrunde und wir sicher Gruppensieger (direkter Vergleich gibt den Ausschlag, also können entweder Russland oder die Slowakei ihr Spiel gegeneinander gerne gewinnen). Interessant ist aber, dass wir die vollen 6 Punkte mitnehmen, während die beiden anderen maximal 3 mitnehmen können. Das Spiel gegen Slowenien ist also ein reines Schaulaufen. :wink:

  • Zitat von MaddinXY

    Ich muss Dich enttäuschen, kop. Das Spiel gegen Slowenien ist jetzt völlig wertlos. Da die 0 Punkte haben, und wir 6, sind die schon sicher in der Relegationsrunde und wir sicher Gruppensieger (direkter Vergleich gibt den Ausschlag, also können entweder Russland oder die Slowakei ihr Spiel gegeneinander gerne gewinnen). Interessant ist aber, dass wir die vollen 6 Punkte mitnehmen, während die beiden anderen maximal 3 mitnehmen können. Das Spiel gegen Slowenien ist also ein reines Schaulaufen. :wink:


    Ich will aber trotzdem mal 3 Siege *mit FussAufBodenStampf* ... wäre doch was schönes und Slowenien sollte nach Russland & Slowakei doch machbar sein, auch wenn die gezeigt haben das sie nicht völlig Nutzlos sind, so ganz einfach wird es bestimmt auch nicht^^


    3 von den 4 werden es oder? Lettland, Dänemark, Finnland, Tschechien ... machber, 3 davon schießen wir aus der Arena - bin mal für nen Titel :ironie:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von MaddinXY

    Ich muss Dich enttäuschen, kop. Das Spiel gegen Slowenien ist jetzt völlig wertlos. Da die 0 Punkte haben, und wir 6, sind die schon sicher in der Relegationsrunde und wir sicher Gruppensieger (direkter Vergleich gibt den Ausschlag, also können entweder Russland oder die Slowakei ihr Spiel gegeneinander gerne gewinnen). Interessant ist aber, dass wir die vollen 6 Punkte mitnehmen, während die beiden anderen maximal 3 mitnehmen können. Das Spiel gegen Slowenien ist also ein reines Schaulaufen. :wink:


    scheis egal ob das spiel noch wichtig ist. die jungs sind mal mega heiß und hauen auch die slowenen weg. allein schon fürs selbstvertrauen. gegen lettland oder dänmark wird man dann schon die nötigen punkte fürs viertelfinale holen. und die spiele gegen die finnen und tschechen müssen auch erst mal gespielt werden. mal sehen wo wir am ende landen und wers dann im viertelfinale wird. aber hf könnte durchaus nochmal möglich sein. (eigentlich völlig absurd fürs deutsche eishockey)

  • also ich das spiel gesehen und nach van gaal hatten die slowaken halt ungefähr 75 % Puckbesitz.
    Der erfolg liegt in guter taktisch defensiver mannschaftsleistung, einem sehr guten torwart oder reichlich glück (gestern glück! zwei stangentreffer einer linker pfosten rechter pfosten raus), und einem absoluten killerinstinkt vor dem gegnerischen tor begründet.


    die slowaken haben die deutschen in grund und boden gefahren, aber den puck nicht ins tor gebracht.

  • Zitat von weize

    ich weis dass hecht zurückgetreten ist trotzdem hätte er die mannschaft versträken können. seis drum die 21 die jetzt spielen machen ihre sache gut und erhalten volle unterstützung.


    mal ne frage. du kennst dich ja besser aus als ich. wann und wie viele spieler dürfen nachnominiert werden und müssen dann wieder welche gestrichen werden bzw. was ist die höchstanzahl für den kader?


    Es dürfen nur Spieler nachnominiert werden, wenn entsprechend Plätze frei gehalten worden sind. Siehe Slowakei, die gegen Slowenien nicht mit vollen 4 Reihen spielen konnten und am Samstag eben die 2 Topstars Milan Hossa und Handzus eingeflogen wurden. Maximalspielerzahl liegt, glaube ich, bei 23 (normal: 3 Torhüter, 8 Verteidiger und 12 Stürmer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!