• Hui jetz wirds aber hoch...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Schweden Ist einfach ne andere Kategorie!Schade aber WM war trotzdem genial ohne NHL Spieler!
    Aber den Unterschied sieht mann im Junioreneishhockey,solange sich da nix ändert
    wird Deutschland immer hinter den starken Nationen sein!Zb In Dänemark ist das ne Schulsportart!

  • Zitat von Oli08

    Schweden Ist einfach ne andere Kategorie!Schade aber WM war trotzdem genial ohne NHL Spieler!
    Aber den Unterschied sieht mann im Junioreneishhockey,solange sich da nix ändert
    wird Deutschland immer hinter den starken Nationen sein!Zb In Dänemark ist das ne Schulsportart!


    Erstens das und zweitens gibt es in der Jugendförderung mMn viel zu viele weiße Flecken auf der Deutschlandkarte. Der Großteil der ernstzunehmenden Spieler kommt doch entweder aus Süddeutschland, aus dem Rheinland oder ist eingebürgert. In vielen anderen Regionen tut sich dagegen gar nichts.
    Das deutsche Eishockey hat noch unzählige Probleme zu lösen - die Jugendförderung ist nur eines davon.


    Wir haben jetzt zwei großartige Weltmeisterschaften hintereinander erlebt. Und trotzdem ist zu befürchten, dass auf Funktionärsebene so weitergewurschtelt wird wie bisher. Schade!


    Aber trotzdem will ich jetzt nochmal schreiben, dass die WM aus deutscher Sicht unglaublich viel Spaß gemacht hat! Wer weiß, wann ich das mal wieder schreiben darf... :slightly_smiling_face:
    :bengalo:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Krass der eine Russe da, wie heißt er Evgeni .... ka was mit seinen 1,96 und 125 kg alles ummäht was auf der Eisfläche unterwegs ist, kranker Bock...


    Aber wasn spannendes Spiel gestern, die Kanadier haben es sich letztendlich wahrscheinlich zu leicht vorgestellt, nachdem sie dann 1:0 vorne lagen. Haben wohl gedacht die Russen kommen nicht mehr zurück, hätten se lieber noch eins nachgelegt dann wäre die Sache wirklich anders ausgegangen

  • Geiles Tor eben der Finnen...


    was ein frecher Hund... hinterm Tor rum, Puck auf den Schläger gehoben und dann ab unter die Latte


    yeaH!!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es wurde schon ein paar Mal gemacht, aber ist doch immer wieder schön: Der "behind-the-goal-lift-up-the-puck-and-swirl-it-above-the-goalie-into-the-net-move". :slightly_smiling_face:

  • Finnland mit 3-0 gegen die Russen vorne und im Finale gegen Schweden... :shock:


    Hätte ich jetzt so, bei dem was ich gesehen habe von der WM nicht erwartet... so was aber auch :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Eishockey Weltmeister 2011: Finnland!


    Durch ein 1-6(!) gegen Schweden !!! :shock:


    ... und ich hatte kurz vor dem Ende des 2.Drittels noch gedacht (als alter Laie) boha die Schweden sind läuferisch und spielersich einfach viel besser als die Finnen...


    dann mal kurz vom TV weg und die Finnen haben mit den Schweden die Eisfläche geputzt, hätte ich nach der runden hälfte der Partie nie gedacht!


    Aber doch schön für das deutsche Team - der Weltmeister konnte uns nicht schlagen, konnte man ja auch nicht so oft sagen :hoch::mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • hab erst zum 3. Drittel eingeschaltet..


    und krass wie sie die weggeschossen haben..
    freu mich für die, 4 Endspiele verloren, da sind endlich die Zweifel weg..


    man, die werden jetzt trotz spät nachts und teurem Alkohol in Finnland die lange Nacht ausnutzen :slightly_smiling_face:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kop

    ... und ich hatte kurz vor dem Ende des 2.Drittels noch gedacht (als alter Laie) boha die Schweden sind läuferisch und spielersich einfach viel besser als die Finnen...


    dann mal kurz vom TV weg und die Finnen haben mit den Schweden die Eisfläche geputzt, hätte ich nach der runden hälfte der Partie nie gedacht!


    Ich hätte nach dem 2. Drittel auch auf einen knappen Sieg der Schweden getippt! Das Ergebnis war natürlich viel zu hoch, aber solls... :slightly_smiling_face:


    Auch das Spiel um Platz 3 hatte allerhöchsten Unterhaltungswert! Beide Teams mit offenem Visier nach vorne - ohne Rücksicht auf taktische Zwänge - quasi ohne Defense... Die Partie war vermutlich das reinste Grauen für Taktik-Freaks, aber zum Zuschauen war es herrlich :grinning_face:


    Unterm Strich wars eine recht kurzweilige kurzweilige WM (zumindest kam´s mir so vor. Vielleicht habe ich mir aber auch nur zufällig die richtigen Live-Spiele ausgesucht :lol: ). Egal, hat Spaß gemacht! Jetzt geht´s noch ein bisschen mit Stanley Cup weiter und im Fußball mit Relegation und diversen Finals. Danach beginnt wieder die fiese Zeit, in der Familie, Freunde, sowie die Biergärten herhalten müssen... /just kidding :lol:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • morgen beginnt die eishockey wm in schweden und finnland. einige NHL-spieler werden teilnehmen.


    die deutsche mannschaft trifft morgen um 12.15 uhr im ersten spiel auf italien. den weiteren spielplan und die entsprechenden gruppen gibts hier:


    http://www.iihf.com/competition/272/schedule.html


    auf der offiziellen seite des weltverbandes gibts auch den verweis auf einen offiziellen, gesponsorten stream, auf dem man sich alle 64 spiele anschauen kann.


    auf gehts

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Naja, souveränes 3:0 gegen Italien zum Auftakt, aber gegen die "Großen" muss da noch viel besser werden, jedoch darf Italien als Aufsteiger auch kein Problem sein, wenn man ins Viertelfinale will, das war es auch nicht.


    In der andren Gruppe hat die USA zum auftakt Frankreich klar mit 7:1 geschlagen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Naja, souveränes 3:0 gegen Italien zum Auftakt, aber gegen die "Großen" muss da noch viel besser werden, jedoch darf Italien als Aufsteiger auch kein Problem sein, wenn man ins Viertelfinale will, das war es auch nicht.


    Du hast vollkommen recht; aber bei der DEB-Auswahl weiß man ja nie... Die sind ja wirklich immer für einen unerwarteten Patzer gegen eine "kleine" Mannschaft gut; auch wenn es in den letzten Jahren wieder besser wurde. Bin mal gespannt, was da noch so alles kommt und wie sich der neue Modus auswirkt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Endlich ist es so weit, die Eishockey-WM! :jippie:
    3:0 zum Auftakt, das passt schon. Kein Gegentor kassiert. :hoch:
    Morgen ist die "Sbornaja" dran!
    Gute Unterhaltung!
    P.S. 1:0 für Finnland

  • Mal schaun wie sie sich heut gegen die Russen schlagen ... nach dem Spiel gegen Lettland schwant mir böses :schaem:
    Aber gegen irgendjemand müssen sie überraschen, sonst ist Platz 4 wohl eher net drin ... wobei so wie die momentanen Resultate aussehen, ist so ne Überraschung am ehesten gegen die Tschechen möglich ...


    USA auch 4:2 gegen die Slovakei verloren ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • ch hoff mal, dass sie heut ein wenig tougher spielen. gegen die letten war das vor dem eigenen tor zu schwach. auch endras hat mir da net gefallen, hatte ziemlich probleme mit den rebounds, aber heut spielt ja eh kotschnew.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Nur 0:2 gegen die Russen, Varlamov wurde vollkommen zu Recht als bester russischer Spieler ausgezeichnet, hat einige Glanzparaden gezeigt. Das war eine klasse Leistung, die leider nicht belohnt wurde ... aber so müssen sie die restlichen spiele bestreiten, dann haben sie noch ne Chance auf Platz 4!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!