Mariusz Stepinski (#34)

  • Herzlich Willkommen beim ruhmreichen FCN!!!!!


    Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Durchbruch schaffst und ein super-Stürmer wirst!!!! :hoch:


    An alle die sich wegen Vertragslaufzeiten ärgern. Versetzt euch mal in den Spieler. Stellt euch vor ihr seit 18 Jahre alt, in eurem Land ein gefeiertes Talent, dem ständig erzählt wird, wie gut ihr mal sein werdet, wenn ihr die richtige Entscheidungen trefft und wie viele Millionen Euros, also Milliarden Zloti, ihr mal verdienen werdet. Dazu kommt ihr aus einem Land, dass seit Jahrzehnten wirtschaftlich etwas zurück hängt und die Leute sich gerne mehr leisten würden, also in dem Geld eine wichtige Rolle spielt. Würdet ihr dann einen 4- oder 5-Jahresvertrag bei einem durchschnittlichen Bundesligisten unterschreiben, den ihr als Sprungbrett zu einer internationalen Karriere seht? Dazu bitte noch überlegen, dass ihr deswegen dort hin wechselt, weil ihr in Bremen zu große Konkurrenz fürchtet, und damit weniger die Chance seht den Durchbruch zu schaffen. Würdet ihr dann nicht auch lieber für drei Jahre unterschreiben und eine Option in Kauf nehmen, wenn der Verein unbedingt will und der andere (Bremen) das vielleicht auch so angeboten hat.


    Jetzt versetzt euch in die Lages des Bader. Ihr wollt ein Talent, welches ggf. direkt einschlagen kann und auch von anderen Vereinen umworben ist. In den Verhandlungen merkt ihr schon, dass euer größter Trumpf der aktuell schlechte Sturm, also das eigentliche Grundproblem ist. Ihr habt eine Horrorverpflichtung vom Marcos im Hinterkopf und wisst, das Talente häufig absaufen und es halt doch nicht schaffen. Wollt ihr den Spieler für 4 Jahre binden und ihn so lange bezahlen oder lieber 3 Jahre plus Option?

  • Ich freue mich jetzt auch erstmal auf den Neuen.


    Wer weiß wies dann in 2 Jahren aussieht, vll werden wir bis dahin so attraktiv das auch mal ein Spieler der etwas Jünger ist verlängert.



  • gibt es denn jetzt dies Option?

  • Die Option wird es vermutlich geben, aber dazu wird sich nie jemand offiziell äußern, bevor es kritisch wird. Warum auch immer...


    Übrigens könnte es uns zugute gekommen sein, dass Milik in Leverkusen sich noch nicht durchgesetzt hat. Der wurde ja als noch größeres Talent angepriesen.

  • Sehr guter Transfer. Die Vertragsdauer ist etwas ärgerlich, ein Jahr wird er vielleicht brauchen um Stammspieler zu werden, ein Jahr darf er dann brillieren und dann ist man bereits zu einem Verkauf gezwungen, wenn er nicht viel verlängern möchte. Aber das ist nur ein kleiner Makel!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Da wechselt ein sehr begehrtes Talent mal zu uns und schon finden die ersten hier wieder was zu meckern. Klar hätte er für 4 Jahre unterschreiben können. Vielleicht wollte er aber keinen 4-Jahresvertrag unterschreiben. Vielleicht gibt es doch ein Option. Vielleicht verlängert man nach dem 1. Jahr bereits den Vertrag vorzeitig zu verbesserten Bezügen. Vielleicht sind wir aber auch froh, dass der Vertrag nur 3 Jahre läuft und nicht 4 Jahre. Er ist "nur" ein Talent und kann auch floppen. Ich freu mich jedenfalls über diese Verpflichtung.


    Genau so schauts aus. Besser er unterschreibt bei uns für 3 Jahre als woanders. Sehr guter Transfer. :hoch:

  • Willkommen :hoch:


    Lieber 3 Jahre Vertrag, als 4 Jahre und ne festgeschriebene Ablösesumme...
    So kann man wenigstens planen. Vllt sind es ja doch 4 Jahre, mal abwarten.

  • Zitat von weam

    Wenn wir keine Option haben finde ich es weiterhin unglücklich und weine deshalb aber nicht rum dafür gibts keinen Grund. Das kann man machen sollte er einschlagen und gehen (passiert dann so oder so). Vorwürfe sind genauso fehl am Platz da man 1. nicht wüsste wer dran "Schuld" ist und 2. genauso wenig weiß man ob es nicht doch eine Option gibt.


    Ob haribo der Threadname gefällt? :gruebel:


    Der Threadname ist top! :hoch:


    Herzlich willkommen, Mariusz!
    Sei ein guter Junge und schieß viele Tore! :crossed:

  • Zitat von T-Byrd

    Mann, wird der die Regionalliga aufmischen! Boah!!! :hoch:


    Kannst dei Barrios-Poster widder abhängen.

  • Zitat von Totti

    Kannst dei Barrios-Poster widder abhängen.


    Hab schon, danke. Aber wegen einem Zweitligakicker und ner polnischen Wundertüte verfall ich jetzt auch nicht in Euphorie. Da spielen wir nächstes Jahr auch wieder um Platz 10. Wir verpflichten jedes Jahr hoffnungsvolle Sturmtalente: Mak, Peki, Polter, Essi, Okotie, Ngankam. Bisher haben immer alle enttäuscht. Deshalb geht mit jetzt keiner ab angesichts eines ausgemusterten Dortmundes oder eines 18jährigen aus Lodz.

  • Dann doch lieber so einen Kracher verpflichten der auch gut was kostet, wie Dost oder de Jong?

  • Zitat von hoeschler

    Dann doch lieber so einen Kracher verpflichten der auch gut was kostet, wie Dost oder de Jong?


    Poliert aber viel besser das Ego auf, wenn man dann ganz offensiv Platz 8 anpeilt.


    Insofern sind die Verpflichtungen bisher alle doof: keine großen Namen, aber dafür halt wahrscheinlich gute Fussballer :hoch:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von T-Byrd


    Hab schon, danke. Aber wegen einem Zweitligakicker und ner polnischen Wundertüte verfall ich jetzt auch nicht in Euphorie. Da spielen wir nächstes Jahr auch wieder um Platz 10. Wir verpflichten jedes Jahr hoffnungsvolle Sturmtalente: Mak, Peki, Polter, Essi, Okotie, Ngankam. Bisher haben immer alle enttäuscht. Deshalb geht mit jetzt keiner ab angesichts eines ausgemusterten Dortmundes oder eines 18jährigen aus Lodz.


    Na hoffentlich! Nicht das es ein Jahr später um Platz 5 geht - in der 2. Liga! :wink:


    Ansonsten fassen wir mal zusammen:
    Shice Transfer, da
    - zu jung
    - nur in Polen gespielt,
    - v.a. zu kurze Vertragslaufzeit!


    Was mir hier noch fehlt, wäre der Hinweis auf die niedrige Ablösesumme. Was wenig kostet, kann auch nichts taugen! Vielleicht kann dies noch einer von den Fussballexperten hier posten, bitte? Ansonsten, hab ich sonst noch was vergessen?


    Fazit:
    Kann eigentlich nur einschlagen! :wink:

  • Joa und wenn nich isser halt in der Kategorie "frisst kein Brot"

  • Zitat von T-Byrd


    Hab schon, danke. Aber wegen einem Zweitligakicker und ner polnischen Wundertüte verfall ich jetzt auch nicht in Euphorie. Da spielen wir nächstes Jahr auch wieder um Platz 10. Wir verpflichten jedes Jahr hoffnungsvolle Sturmtalente: Mak, Peki, Polter, Essi, Okotie, Ngankam. Bisher haben immer alle enttäuscht. Deshalb geht mit jetzt keiner ab angesichts eines ausgemusterten Dortmundes oder eines 18jährigen aus Lodz.



    hast du des bei marek und vittek auch gedacht damals? Wenn ja freu ich mich gscheid auf die 2 :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!