Josip Drmic (#18)

  • Warum?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich persönlich halte von dem Wechsel (so er denn zustandekäme) überhaupt nichts. Aus verschiedenen Gründen:

    1. Gehalt: Er dürfte in Leverkusen und Gladbach sehr ordentlich verdient haben. Jetzt einen Spieler reinzukaufen, der das Gehaltsniveau komplett "sprengt" halte ich nicht für sinnvoll. Vor allem weil es in der Mannschaft Unfrieden schüren kann, wenn ein "Neuer" plötzlich viel mehr als Hanno etc verdient.
    2. Verletzungen: Mit Knorpelschaden, Knieverletzung und den dann dazukommenden Trainingsrückständen ist er seit 2016 1,5 Jahre ausgefallen. Keiner weiß, ob er wieder an seine "alte" Form findet
    3. Die Kombination aus 1. und 2.: Einen teuren Spieler, der verletzungsanfällig ist.
    4. Wechsel nach dem Abstieg: Gerade deshalb wird er bei einer Rückkehr mehr als kritisch betrachtet werden (auch aber nicht nur von mir).
  • KOMM HER MEIN KIND!!!!

    KOMM HEIM!

    Ich werd wild, da wollen gestandene Profis zu ihrer großen Liebe :smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes: Josip mach es, komm heim!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ein bundesligaerfahrener Spieler auf einer Position, für die wir eine Verstärkung suchen (Außen oder MS), der gerade bei Kontern brandgefährlich ist und sich mit diesem Verein identifiziert bzw. meiner Meinung nach charakterlich gut in dieses Team passt. Und dieser Spieler bietet sich quasi an...klar ist er verletzungsanfällig, aber wir kriegen Spieler dieser Qualität nicht ohne Risiko - das ist Fakt. Wenn man sich nicht um Drmic bemüht und uns stattdessen irgendeinen Noname Paraguayaner aus Gladbach vorzieht, verstehe ich die Welt nicht mehr....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ein bundesligaerfahrener Spieler auf einer Position, für die wir eine Verstärkung suchen (Außen oder MS), der gerade bei Kontern brandgefährlich ist und sich mit diesem Verein identifiziert bzw. meiner Meinung nach charakterlich gut in dieses Team passt. Und dieser Spieler bietet sich quasi an...klar ist er verletzungsanfällig, aber wir kriegen Spieler dieser Qualität nicht ohne Risiko - das ist Fakt. Wenn man sich nicht um Drmic bemüht und uns stattdessen irgendeinen Noname Paraguayaner aus Gladbach vorzieht, verstehe ich die Welt nicht mehr....

    Zumal Köllner unser Spielerflüsterer ist. Ich hab heut noch Puls wenn ich an seine Tore denke und die ersten 20 Minuten gegen die Bauern. Die wussten damals nicht so vorne und hinten ist, meine Güte waren die fertig. Er und Ginczek, das war ne unglaublich schöne Kombi.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Weiß nicht. Wenn ich an Drmic denke, denke ich in erster Linie an unseren Abstieg und nicht an tolle Kombinationen. Aber gut, ist ja bei Verbeek das Gleiche.


    Ach ja, ob Drmic ne Ahnung hat, wie es uns finanziell so geht? Ich mein, damals wurde noch von bestellten Feldern geredet. Womöglich glaubt er das heute noch.


    Würden wir ihm wirklich ein Angebot vorlegen, wird seine "Liebe" schnell erkaltet sein.

  • KOMM HER MEIN KIND!!!!

    KOMM HEIM!

    Ich werd wild, da wollen gestandene Profis zu ihrer großen Liebe :smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes: Josip mach es, komm heim!

    will aa was vo dem Zeugs :bengalo:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Ich denke die Bedenken hinsichtlich Verletzungsanfälligkeit und anhaltender Formschwäche (bzw. die Frage, ob er damals bei uns deutlich über Normalniveau spielte) sind mehr als gerechtfertigt.


    Wenn er jetzt zwei Jahre Vertrag hätte könnte man wenigstens über eine Leihe mit/ohne KO diskutieren. Aber so wie die Sache liegt halte ich das für absolute Hirngespinste. Gladbach hat auch kein Geld zu verschenken. Klar wären die ihn wohl auch lieber heute als morgen los - aber nicht annähernd für einen Preis den wir uns ernsthaft mal eben leisten könnten.


    Und selbst wenn sie sagen wir mal auf 1,5 Mio runter gehen würden - was sie nicht tun werden, das sind weniger als ein Drittel seines Marktwerts - wäre das eben bei unseren Mitteln immernoch ein enormes Risiko für uns.


    //edit: Vom Gehalt ganz zu schweigen! Selbst in der Schweiz oder in so mach einer anderen, "schwächeren" Liga als der BL würde er wohl mehr verdienen können als bei uns. Oder er sitzt eben den Restvertrag aus und hofft dann darauf, dass ein anderer gut Gehalt zahlender Arbeitgeber sich findet, ihn für lau aufzugabeln.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Dass er, nachdem er von nem Nürnberger Sportjournalisten in Herzogenaurach gefragt wird, ob er sich nochmal vorstellen könnte hier zu spielen, ne resignierte Antwort gibt, dass er dem aufgrund seiner nicht ganz rosigen Zukunft in Gladbach nicht ganz abgeneigt wäre, is ja schon n Pfund! :astonished_face:

  • ich denke, ein blick auf die nackten zahlen, die bei uns möglich wären, dürfte josips wertschätzung für uns wieder zurückgehen lassen.

  • Weiß nicht. Wenn ich an Drmic denke, denke ich in erster Linie an unseren Abstieg und nicht an tolle Kombinationen. Aber gut, ist ja bei Verbeek das Gleiche.

    Ich denke beim Peppi gerne an einen Moment vor Anpfiff beim Heimspiel gegen Hoffenheim. Mannschaft macht sich warm, Stadionsprecher interviewt Kinder.


    Stadionsprecher: "Und, wer ist dein Lieblingsspieler?"

    Kind: "DRMIC!"

    Stadionsprecher: "Und, glaubst Du, der Josip Drmic schießt heute ein Tor?"

    Kind: "Nein... Zwei!"

    Stadion lacht, Drmic lacht, Daumenhoch-Geste. Und, wie wir alle wissen, hat er dann am Ende den SAP-Heinis auch wirklich zwei Dinger eingeschenkt, am Ende ein berauschendes 4:0 nach langer Durststrecke, standing ovations, "so ein Tag, so wunderschön wie heute...", neue Hoffnung im Abstiegskampf.


    https://www.fussballdaten.de/b…/18/nuernberg-hoffenheim/


    Wünsche Drmic alles Gute, halte einen Wechsel zu uns aber für sehr unrealistisch, von der Verletzungsproblematik ganz abgesehen.

  • an drmic lag es damals sicherlich nicht, dass wir runter sind...

    der wurde halt auch noch schnell zu geld gemacht, bevor er uns verlassen musste.

    glaube schon dass er sich hier wohlgefühlt hat. aber waren andere zeiten und vor allem, kann er nahezu überall mehr geld verdienen, darauf kommt es in seinem alter dann doch auch iwie an..

    wäre aber sicherlich ne granate, nur wie soll der in unser system mit ishak eingebaut werden?

  • Soviel haben wir nicht.....Leihe für die Restlaufzeit wenn er in Gladbach gar nicht mehr zum Zuge kommen sollte. Gehaltlich kostet er denke ich aber zuviel

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Soviel haben wir nicht.....Leihe für die Restlaufzeit wenn er in Gladbach gar nicht mehr zum Zuge kommen sollte. Gehaltlich kostet er denke ich aber zuviel

    Bei einem Jahr Restlaufzeit ist eine Leihe nicht möglich. Beim Gehalt hast Recht, für unsere bescheidenen Verhältnisse astronomisch

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Selbst wenn er finanzielle Zugeständnisse, sprich einer Gehaltsreduzierung , zustimmen würde,

    selbst dann würde er unser Gehaltsgefüge sprengen.

    Wenn der Glubb allerdings auf weitere Transferzugänge, inklusive vermeintlicher Leihen,verzichten sollte,

    wäre es zu stemmen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man mit ihm und nur mit ihm als weiteren Zugang

    "All-In" geht

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • an drmic lag es damals sicherlich nicht, dass wir runter sind...

    der wurde halt auch noch schnell zu geld gemacht, bevor er uns verlassen musste.

    glaube schon dass er sich hier wohlgefühlt hat. aber waren andere zeiten und vor allem, kann er nahezu überall mehr geld verdienen, darauf kommt es in seinem alter dann doch auch iwie an..

    wäre aber sicherlich ne granate, nur wie soll der in unser system mit ishak eingebaut werden?

    Da können wir uns bei Völler bedanken, daß LEV dem Kauf schon vorher zugestimmt hat. Bei Abstieg wäre Drmic sonst ablösefrei gewesen. Im Übrigen wollte der gute Josip wechseln, egal ob Ziehvater Gertjan geblieben wäre oder nicht. Die Aussage gegenüber Laaß ist populistischer Blödsinn und auch versteckter Angriff gegen die jetzige sportliche Leitung. Warum auch immer! Sollen Bornemann und Köllner nun erklären, warum wir Drmic nicht holen, obwohl der so gern wieder für den FCN spielen möchte? Eher fehlen ihm angesichts seiner Verletzungshistorie wohl die passenden Angebote.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!