Josip Drmic (#18)

  • Ich glaube wenn Kiyotake so gut Spiel wie ihn hier manche sehen, dann sehen das die Manager anderer Vereine auch. Und wenn es Angebote gibt, denke ich nicht das er verlängert und man bereit ist ihn abzugeben. Und stimmt der Preis bei Kiyotake wird Bader den Teufel tun und Drmic verkaufen.

  • Klasse, dass wir wieder einen Stürmer haben, der weiss wo das Tor steht. :hoch:
    Hatte mir ehrlich gesagt nicht allzuviel von ihm erwartet, schön dass ich da mal total falsch liege/lag.
    Nach bisher 10 Toren fürn Glubb, wann hatten wir das zuletzt, eine echte Verstärkung.
    Danke Josip.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Irgendeinen Spieler werden wir wieder im Sommer für einigermasen viel Geld verkaufen, das ist das gleiche Spielchen wie jedes Jahr.
    Ich könnte damit leben wenn es Kiyotake wird und man mit dem Geld die restlichen Baustellen im Kader schliesst.
    Sollte uns Drmic schon wieder verlassen wirds eher schwierig. Einen so treffsicheren Spieler findet man nicht so einfach und war genau das was unserem Kader die letzten Jahre gefehlt hat. Mein Gefühl sagt mir das er noch ein Jahr bei uns bleibt und uns dann viel Geld einbringt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Diskussionen sind ja gut und schön, aber nach einer Vorrunde jetzt schon den Teufel an die Wand malen, von wegen
    Verkauf von Sepp, da fehlt mir jegliches Verständnis.
    Wenn er zwei gute Saisons spielt mit 15 Treffern, dann kann es ein Thema werden, aber vorher?


    Was ich auch nicht verstehe ist, dass viele hier Kiyo wegschreiben wollen! Fussballfachleute sind sich in ihren Kommentaren
    ziemlich einig darüber, dass er ganz wichtig und wertvoll für unser Team ist, warum hat ihm am Samstag Luhukay
    extra Hosogai zugeteilt, der ihn fast in Manndeckung genommen hat, wenn er doch nix bringt?


    Wahrscheinlich hat Luhukay erkannt, welch exzellenter Spieler Kiyo ist. Das durchsetzen lernt er schon noch.

  • Verstehe das Argument, daß wir einen Spieler verkaufen MÜSSEN nicht so ganz. Sollten wir die Klasse halten, dürften wir schuldenfrei sein. Dazu wurden bereits jetzt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mehrere Spieler für Millionenbeträge geholt (Ginczek, Drmic, Hasebe, Petrak) und eine zweistellige Millionenofferte für Kiyotake abgelehnt. Ich wüßte nicht, warum wir in der neuen Saison als Erstligist auf einmal unter Verkaufszwang kommen sollten - auch bei Drmic nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nicht unter 30 Millionen verkaufen. Ein Ausnahmetalent!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Plerchi

    Aber können wir auf eine mögliche hohe Ablöse für Kiyotake verzichten da sein Vertrag nächste Saison ausläuft?


    Andere Vertragssituation wegen der Laufzeit als aktuell bei Drmic.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Plerchi

    Aber können wir auf eine mögliche hohe Ablöse für Kiyotake verzichten da sein Vertrag nächste Saison ausläuft?


    Bei Kiyo gibt's doch eine Option im Vertrag, wo der Verein um 1 Jahr verlängern kann.

  • Zitat von Vv00t

    doch, ziemliches gschmarri leider. :twisted:



    find ich etz net.,.. is zwar die blöd aber seine aussagen würden auch in der nz so stehen



    cool find ich :


    Sein Vorbild: Zehn Tore nach 18 Spielen. So eine Quote hatte seit Marek Mintal keiner beim Club. Das Torphantom ist auch sein Vorbild. Drmic: „Ich sauge alles auf, was er mir erklärt.“

  • Zitat von Altmeister


    Andere Vertragssituation wegen der Laufzeit als aktuell bei Drmic.


    Natürlich, das ist mir schon klar. Drmic nach der Saison abzugeben wäre höchst dumm. Wird auch nicht passieren wenn keine Ausstiegsklausel vorhanden ist.


  • naja, ich hab nur auf die zitierte Schlagzeile geantwortet - du hast recht, der Artikelinhalt bzw das was er sagt ist i.O.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    naja, ich hab nur auf die zitierte Schlagzeile geantwortet - du hast recht, der Artikelinhalt bzw das was er sagt ist i.O.



    blöd schlagzeilen sind immer für den a.... :smiling_face_with_sunglasses: aber das Gesagte ist ok... da kann auch die Blöd net viel machen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Altmeister

    Verstehe das Argument, daß wir einen Spieler verkaufen MÜSSEN nicht so ganz. Sollten wir die Klasse halten, dürften wir schuldenfrei sein. Dazu wurden bereits jetzt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mehrere Spieler für Millionenbeträge geholt (Ginczek, Drmic, Hasebe, Petrak) und eine zweistellige Millionenofferte für Kiyotake abgelehnt. Ich wüßte nicht, warum wir in der neuen Saison als Erstligist auf einmal unter Verkaufszwang kommen sollten - auch bei Drmic nicht.


    Unser Problem ist weiterhin, dass wir ohne Spielerverkäufe auf +/-0 Gewinn kommen (meine sogar gelesen zu haben das es eher ein leichtes Minus ist).
    Kann sein das wir am Saisonende Schuldenfrei sind, jedoch würde uns dann das Geld für Neuzugänge fehlen, und für manche Position bräuchten wir doch noch den ein oder anderen.
    Deshalb hat man es die letzten Jahre so gehandhabt, dass man den wertvollsten Spieler verkauft hat und mit dem Geld mehrere andere Spieler gekauft hat.
    Das man das Angebot für Kiyotake abgelehnt hat, liegt vor allem daran das man bereits Klose verkauft hat, oder zu dem Zeitpunkt zumindest wusste das er wahrscheinlich geht. Somit hatte der Verein seinen großen Verkauf schon und der Abgang eines weiteren Leistungsträgers hätte den Kader zu stark geschwächt.

  • Bei uns geht jährlich der "most valuable player" durch den Schornstein. Wir sind - wie es so schön auf neuenglisch heisst - ein "feeder" club.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!