Josip Drmic (#18)

  • Die Sache ist doch ganz einfach:


    Bei einem Abstieg ist Drmic sowieso weg. Da brauchen wir uns nix vormachen. Ob es eine Ausstiegsklause gibt oder nicht
    spielt da gar keine Rolle.


    Wenn wir drin bleiben, wird es im Sommer bestimmt Vereine geben, die Drmic verpflichten wollen. Auch dessen kann man sich sicher sein.


    Das Spiel beginnt jedes Mal von vorne, wenn ein Spieler eines kleinen Vereins mit überdurchschnittlichen Leistungen
    auf sich aufmerksam sein. Ich bin da trotzdem ganz entspannt………..ok ich gebe zu, dass ich ich eine einschränkende
    Bermerkung nachschießen muss : wenn ich schon wüsste, dass wir den Klassenerhalt schaffen. :cry:

  • Bei den irrsinnigen Ablösesummen heutzutage, kann Drmic nach einer guten WM locker einen Marktwert von 15 Millionen haben.


    Und wenn er bei Abstieg so oder so weg wäre, wären im Vergleich z.B. festgeschriebene 3,5 Millionen schon bitter.

  • Zitat von lucinasco

    Bei den irrsinnigen Ablösesummen heutzutage, kann Drmic nach einer guten WM locker einen Marktwert von 15 Millionen haben.


    Und wenn er bei Abstieg so oder so weg wäre, wären im Vergleich z.B. festgeschriebene 3,5 Millionen schon bitter.


    An 15 Mill. € glaube ich nie und nimmer.....und das mit der exhorbitanten Wertsteigerung bei der WM muß sich auch erst einmal zeigen.
    Sorry, sei mir nicht böse, daß sind mir alles zuviel positive Träumerein...leider aber wenig realistisch.
    Wir neigen leider manchmal dazu unsere eigenen Spieler zu überhöhen und ihren wirklichen Marktwert etwas unrealistisch einzuschätzen.
    Bei Drmic handelt es sich um einen Spieler mit wenig Nati-Einsätzen, der eigentlich noch nicht wirklich Stammspieler ist.
    Er kann es werden...klar, aber die Schweiz kann auch nach 3 Spielen aus der WM draussen sein.
    Und selbst wenn sie weiterkommen. heisst das noch lange nicht, daß Drmic alles in Grund und Boden spielt und die Großvereine nach ihm lechzen.

  • Weshalb sind wir eigentlich Leverkusens Ausbildungsverein? Ernsthaft, warum bedienen sich immer die bei uns? Haben wir irgendein geheimes Abkommen mit denen geschlossen, haben die ein Erstkaufsrecht, sind wir verpflichtet, denen alle unsere guten Spieler in den Hintern zu blasen? Mysteriös :sherlock:

  • Sind wir nicht. Leverkusen bedient sich einfach am liebsten bei guten Spielern von kleinen Vereinen der Bundesliga. Und wundert sich dann dass es dann doch nicht ganz für Spitzenfußball reicht.

  • Totti: 100% agree


    Sofern eine englische Mannschaft mitbietet, wäre eine zweistellige Summe schon denkbar. Aber ich hoffe inständig, dass er Profi genug ist und sich im Moment nicht mit solchen Gedanken beschäftigt. Ein Ein-Jahres-Aufenthalt und keine Leihe, das wäre prinzipiell aber bitter :frowning_face:

  • Zitat von bernamer

    Totti: 100% agree


    Sofern eine englische Mannschaft mitbietet, wäre eine zweistellige Summe schon denkbar. Aber ich hoffe inständig, dass er Profi genug ist und sich im Moment nicht mit solchen Gedanken beschäftigt. Ein Ein-Jahres-Aufenthalt und keine Leihe, das wäre prinzipiell aber bitter :frowning_face:


    Ein englischer Spitzenverein wird ihn nicht unbedingt wollen.
    Also ich meine die Kategorie Chelsea, Liverpool, Man United oder City etc.


    Die Anderen wie Stoke, Westbrom oder Sunderland etc. zahlen nicht so viel.


    Villa hat immer die 10 Mill. € für Kiyotake dementiert....nur hier im Forum hält sich das Gerücht hartnäckig.

  • Muss ja kein englischer Spitzenverein sein. Auch der BVB muss für die nächste Saison aufrüsten. Sie basteln ja auch schon am neuen Kader. Für Ramos haben sie 8 Mios gezahlt. Die ist Drmic allemal wert. Dadurch dass er noch so lange Vertrag hat, müssten die schon mindestens 10 Mios
    hinblättern.

  • Zitat von wikinger

    Muss ja kein englischer Spitzenverein sein. Auch der BVB muss für die nächste Saison aufrüsten. Sie basteln ja auch schon am neuen Kader. Für Ramos haben sie 8 Mios gezahlt. Die ist Drmic allemal wert. Dadurch dass er noch so lange Vertrag hat, müssten die schon mindestens 10 Mios
    hinblättern.


    10 Mill. schätze ich auch realistischer ein...aber nur wenn wir nicht absteigen.
    Der Abstieg würde den Preis drücken, da auch die Anderen wissen, daß wir verkaufen müssen.

  • Bei Klassenerhalt sind 10 Mio. ne ganz normale Summe für so einen Spieler bei der Leistung/Entwicklung.


    21 Jahre - noch jede Menge Entwicklungspotential
    Erste Saison im Ausland bei nem Abstiegskandidaten - dennoch gleich Leistungsträger!
    WM-Fahrer für die Schweiz
    3 Jahre Restvertrag...


    > Das sag ich jetzt ohne Vereinsbrille.


    Der Mann ist am Saisonende weg - so oder so, leider!


    http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_153063.html^


    PS: Ramos ist im Vergleich zu Drmic ein Blinder, ne Null....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ein englischer Spitzenverein wird ihn nicht unbedingt wollen.
    Also ich meine die Kategorie Chelsea, Liverpool, Man United oder City etc.


    Die Anderen wie Stoke, Westbrom oder Sunderland etc. zahlen nicht so viel.


    Villa hat immer die 10 Mill. € für Kiyotake dementiert....nur hier im Forum hält sich das Gerücht hartnäckig.


    Bader hats aber oft genug behauptet....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Aber das ist doch bisher dennoch alles Spekulatius. Wenn wir drinbleiben hat er dennoch Vertrag bis 2017 und sollte er wirklich direkt zu einem der 'Großen' wechseln wollen, naja, dann ist er halt mal wieder eine unter vielen Hohlbirnen, die meinen, mit 22 wäre man jetzt Superman. Aber es ist irgendwie schon ein Unding, dieses Gewechsel nach lediglich einer Saison. Wozu unterschreibt man überhaupt noch langfristige Verträge, wenn man eh nicht einmal ansatzweise vorhat, diese auch einzuhalten?

  • Zitat von SLupo

    Aber das ist doch bisher dennoch alles Spekulatius. Wenn wir drinbleiben hat er dennoch Vertrag bis 2017 und sollte er wirklich direkt zu einem der 'Großen' wechseln wollen, naja, dann ist er halt mal wieder eine unter vielen Hohlbirnen, die meinen, mit 22 wäre man jetzt Superman. Aber es ist irgendwie schon ein Unding, dieses Gewechsel nach lediglich einer Saison. Wozu unterschreibt man überhaupt noch langfristige Verträge, wenn man eh nicht einmal ansatzweise vorhat, diese auch einzuhalten?


    Damit sich die Berater ihre Taschen vollhauen können. Wir müssten halt mal wieder an den 6. Platz rankommen. Dann bleiben die Spieler auch länger als eine Saison. Dann gibt es nämlich gar nicht mehr soviele Wechseloptionen. Naja, mir ist das alles egal, wenn er weg will, ist ja sein Ding. Aber wir müssen irgendwie die Klasse halten. Das zählt und nicht ein einzelner Spieler.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Damit sich die Berater ihre Taschen vollhauen können. Wir müssten halt mal wieder an den 6. Platz rankommen. Dann bleiben die Spieler auch länger als eine Saison. Dann gibt es nämlich gar nicht mehr soviele Wechseloptionen. Naja, mir ist das alles egal, wenn er weg will, ist ja sein Ding. Aber wir müssen irgendwie die Klasse halten. Das zählt und nicht ein einzelner Spieler.


    Da ist Freiburg letzte Saison rangekommen. Resultat ist bekannt. Es gibt halt leider immer einen größeren Verein, der dir deine Spieler wegkauft.

  • Zitat von club_forever

    Wenn Drmic jetzt schon mit dem Kopf bei Bayer ist, dann ist das ganz schlecht im Abstiegskampf.


    Ach herrje, ned wieder die Scheiße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!