Josip Drmic (#18)

  • Er heißt nicht Drimic sondern Tramitz...das müsste man nach fast einem Jahr doch langsam mal inne haben.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.


  • nicht ganz so krass, aber so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht. für mich mit der hauptgrund warum es so bergab ging war die ginczek verletzung. weil der eben auch defensiv deutlich mehr und besser mitgearbeitet hat als josip.


    ich weiss sehr wohl wieviel er diese saison geleistet hat, und was für ein spielerisches potential er hat, aber sagen darf man das auch, ohne dass es gleich als majestätsbeileidigung gesehen werden muss.

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Wenn ich chessarios Beitrag aber lese, entsteht der Eindruck, er sei generell faul umd talentfrei.


    Der Vergleich zu Gündogan ist auch hinkend. Gündogan war in seiner erstn Saison bei weitem nicht auf diesem Level.
    Gerade die Passquote war bei ihm anfangs noch sehr aufbaufähig. Ebenso wie die Robustheit.Gleichwohl konnte man auch bei ihm sehen,dass er mal ein Großer wird.


  • :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von legendelebt

    Laut Informationen des „Express“ steht die Bekanntgabe des Transfers von Nürnbergs Josip Drmic (21, Foto) zu Bayer Leverkusen bevor. Demnach sei sich die Werkself mit dem Schweizer Stürmer „handelseinig“ geworden. Für den Fall, dass der Club absteigt, könnte Drmic (Marktwert: 10 Mio. Euro) für eine festgeschriebene Ablöse von rund 4,5 Millionen Euro wechseln.


    Drmic-Berater Volker Struth zum möglichen Wechsel: „Aus Respekt vor der sportlichen Situation möchte ich mich nicht zum Stand äußern.“


    Quelle: Transfermarkt.de


    Heißt also, dass es einen Sachstand gibt: Geht wohl nur noch um die Höhe von Struths "Berater"-Provision, abhängig von unserer Ligazugehörigkeit.
    Typen wie dieser Vieh- und Sklavenhändler Struth sind der Grund, warum die Bundesliga keinen Spaß mehr macht, grundsätzlich und ganz unabhängig von unserer Tabellenposition. Der spritzt sich doch einen ab, wenn wir absteigen, weil dann Handgeld und dementsprechend seine Provision durch die geringere Ablösesumme höher ausfallen - da wird es sicher irgendeine Nebenabrede mit LEV geben.
    Solche geldgierigen Typen sind es, die den Fußball kaputtmachen - dem jungen Menschen Drmic werden Flöhe ins Ohr gesetzt, damit er wie eine Handelsware gewinnbringend hin- und hergeschoben werden kann. Wenn er in Leverkusen einschlagen sollte, dann wird in einem Jahr auf einen Wechsel zu irgendeinem Scheich-"Club" gedrängt.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von Pommes rot-schwarz


    Heißt also, dass es einen Sachstand gibt: Geht wohl nur noch um die Höhe von Struths "Berater"-Provision, abhängig von unserer Ligazugehörigkeit.
    Typen wie dieser Vieh- und Sklavenhändler Struth sind der Grund, warum die Bundesliga keinen Spaß mehr macht, grundsätzlich und ganz unabhängig von unserer Tabellenposition. Der spritzt sich doch einen ab, wenn wir absteigen, weil dann Handgeld und dementsprechend seine Provision durch die geringere Ablösesumme höher ausfallen - da wird es sicher irgendeine Nebenabrede mit LEV geben.
    Solche geldgierigen Typen sind es, die den Fußball kaputtmachen - dem jungen Menschen Drmic werden Flöhe ins Ohr gesetzt, damit er wie eine Handelsware gewinnbringend hin- und hergeschoben werden kann. Wenn er in Leverkusen einschlagen sollte, dann wird in einem Jahr auf einen Wechsel zu irgendeinem Scheich-"Club" gedrängt.


    Hätten die Respekt vor der sportlichen Situation, würden sie erst gar nicht verhandeln - immerhin hat er Vertrag bei uns! Und nur im Abstiegsfall gibt es eine Klausel, d.h. für den Spieler wäre es besser wenn ... :schaem: da muss das gar nicht mit Absicht laufen, alleine das Wissen oder die Info über ggf. Summen langt schon.


    Ich weiß das man in der scheiß Profiwelt als Verein alles schlucken muss weil der Spieler bzw. Berater alles in der Hand hat! Ich hoffe (vergeblich) auf den Tag an dem solche Sachen nicht mehr normal sind, in dem es normal ist das man gerade bei Abstieg nicht gehen kann (Vereine verkaufen einen ja zu 90%) aber eben zu ihren Konditionen.... naja, ist wie es ist.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Auch ganz interessant der Unterschied in unserer allgemeinen Wahrnehmung zu Wollscheid damals - der wurde in der Luft zerrissen als er in weit weniger prekärer Situation mit anderen Vereinen verhandelt und seinen Wechsel verkündet hat (ebenso auch Zwetschge 2008 im Abstiegskampf, beide natürlich wohl schlechter als Drmic).
    Nichtsdestotrotz schade, dass einer der vermeintlich besten Clubspieler der letzten Jahrzehnte nach nur einer Saison höchstwahrscheinlich geht. Hoffen wir mal, dass seine Leistungen nicht völlig umsonst waren!

  • Das hab ich anders in Erinnerung. Bei Wollscheid ar damals das Problem, dass es während der Wechselposse mit seiner Leistung bergab ging. DAS war belastend. Als er den Wechsel dann endlich verkündet hatte wars eigentlich wieder gut.

  • Wenn er klug ist, sieht er sich an wie es anderen Spielern ergangen ist die früh zu einem anderen Mittelklasseverein gewechselt sind. Klose, Wollscheid, Kießling.. Zu Weltruhm hat es keiner gebracht. Der eine, der nicht nach Leverkusen oder Kackhaufen gegangen ist, der hat es zu etwas gebracht.

  • Zitat von hoeschler

    Das hab ich anders in Erinnerung. Bei Wollscheid ar damals das Problem, dass es während der Wechselposse mit seiner Leistung bergab ging. DAS war belastend. Als er den Wechsel dann endlich verkündet hatte wars eigentlich wieder gut.


    Ja.


    V.a. wollte er unbedingt reinen Tisch machen und sich öffentlich dazu bekennen, während die zwei Herren im Vorstand das nicht wollten.


    @Josip


    4 Spiele noch und 10 Tore. Sollte reichen. Bitte!

  • Zitat von Plerchi

    Wenn er klug ist, sieht er sich an wie es anderen Spielern ergangen ist die früh zu einem anderen Mittelklasseverein gewechselt sind. Klose, Wollscheid, Kießling.. Zu Weltruhm hat es keiner gebracht. Der eine, der nicht nach Leverkusen oder Kackhaufen gegangen ist, der hat es zu etwas gebracht.


    Wenn er klug ist, sieht er sich an, was hier in den letzten Monaten passiert und sucht schnell das weite.

  • Zitat von Fussballlegende80

    so schauts aus :hoch:


    Also der einzige der richtig gescheitert ist, dass ist Klose. Kießling hat Championsleague gespielt, war bei ner WM dabei... Was wollt ihr denn mehr? Weltfussballer, oder was?
    Und Wollscheid hat in seiner ersten Saison auch regelmäßig gespielt und kommt jetzt auch noch zum Einsatz und Leverkusen würd ich etz net als Mittelklasseverein bezeichnen, sondern schon zu den Top 5 in Deutschland!

  • Zitat von Totti

    Wenn er klug ist, sieht er sich an, was hier in den letzten Monaten passiert und sucht schnell das weite.


    Sorry, aber die letzten Monate waren schon sehr schlimm für ihn... kommt aus der Schweiz, spielt nicht für ein Butterbrot, bekommt die Chance Bundesliga zu spielen wird gebracht und setzt sich letztendlich auch durch das Vertrauen und die Arbeit des gesamten Teams durch...


    ... ja, da hätte er schon vor Monaten flüchten sollen - aber gut das der Wechsel ja so "spontan" ansteht, da kann er dann den ganz schlimmen Verein und Zustände (notgedrungen) verlassen... mei mei mei


    Dachte gerade die letzten Monate waren so super für ihn, also kann alles ja nicht so schlimm sein - wundert mich nur, oder ist das verhandeln dann so spontan seit GJVs Entslassung passiert^^ - bestimmt nicht.



    p.s.
    verzeich bitte! aber ich kann diese mitlerweile in jedem satz befindliche "unser verein ist scheiße und allle sind so arm dran" nicht mehr lesen das so einiges nicht passt ist ja richtig, aber ich finde man kann es echt übertreiben mit der "Selbstgeißelung".


    Was für ihn jetzt so schlimm ist das er das "weite" suchen muss...kann man wirklich etwas übertreiben finde ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ein unterdurchschnittlicher Verein der sich unterdurchschnittlich präsentiert und nun dabei ist erneut in eine unterdurchschnittliche Liga abzurutschen. Als überdurchschnittlicher Spieler würde mir das nicht genügen.

  • wurde überhaupt der versuch unternommen ihm einen neuen vertrag mit besseren konditionen zu unterbreiten? ach ne geht ja nicht weil der bader die saison so dermaßen verkackt hat, dass er jetzt andere probleme hat. bis geklärt ist wo wir spielen ist der spieler natürlich schon halb weg. auch ein grund warum diese saison selbst bei rettung noch nachwirkungen haben wird. ein boxer der schon fast k.o. war, geht auch nicht locker flockig in die nächste runde.

  • Zitat von Totti

    Ein unterdurchschnittlicher Verein der sich unterdurchschnittlich präsentiert und nun dabei ist erneut in eine unterdurchschnittliche Liga abzurutschen. Als überdurchschnittlicher Spieler würde mir das nicht genügen.


    Also wenn du hier gerade von Leverkusen sprichst und der Bundesliga dann bist du echt ein Spaßvogel!


    Leverkusen gehört zu den Top 5 in der einer der stärksten Ligen der Welt und das die Konkurrenz in Lev stark genug ist, wird Josip auch noch erfahren müssen... Siehe Son, Kießling, Castro, Brandt usw
    muss er sich auch erst mal durchsetzen... Aber ich traue es ihm zu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!