Doping im Fußball

  • Zitat von Bernd77

    Nochmal zum nachlesen und kopfschütteln das Protokoll der gestrigen Veranstaltung:


    http://www.zeit.de/sport/2015-…-scholl-dutt-beckmann-ard


    oh man, ich hab's gerade gelesen.
    Ziemlich verlogene Scheisse ... und der super investigative Journalist Beckmann, Suppenkasper mehr nicht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • in einer leistungsgesellschaft is halt in erster linie die leistung wichtig. das "wie" und "zu welchem preis" is da leider bloss periphär tangierend. maximal.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Heute in der Sportschau:
    Der Mannschaftsarzt vom VFB 2 hat die Vorwürfe bestätigt.

    Zitat

    Das dort auch Substanzen verabreicht wurden, die illegal waren, ich denke davon kann man ausgehen....Es waren nicht nur Spieler vom VFB, da kann man auch den FCB, 1860, FCN, Freiburg/Karlsruhe mit dazuzählen. Der Arzt hat gespritzt was er wollte....


    -> http://goo.gl/JwMVtW (sportschau.de, 5min)

  • Ex-Profi Brinkmann gesteht Doping
    http://www.sport1.de/fussball/…waehrend-seiner-profizeit


    Zitat

    München - Ansgar Brinkmann gesteht in einer Radio-Kolumne die Einnahme von Captagon. Trotzdem hält der "Weiße Brasilianer" permanentes Doping im Fußball für unrealistisch.


    Zitat

    Allerdings glaubt Brinkmann nicht an permanentes Doping im Profifußball. "Ich habe noch nie gehört, dass es irgendeine Tablette für Ballgefühl gibt. Ich habe auch noch keine Tablette gesehen für Talent", sagte der 45-Jährige.


    Und wieder das Thema lächerlich gemacht. 6 - setzen!

  • dieses Beschwichtigen, da hebt sich ja Loew fast mal sehr positiv aus der Masse hervor.
    Gestern im sportstudio:
    >>Der Ansicht einiger Experten, Doping im Fußball bringe nichts, widersprach Löw in der Sendung. "Wenn man das systematisch betreibt, dann kann man natürlich schneller regenerieren. Man kann den Trainingsumfang und die Trainingsintensität erhöhen. Für den Einzelnen bringt es wahrscheinlich schon was", sagte Löw. "Deswegen muss es mit allen Mitteln bekämpft werden." <<


    http://www.sueddeutsche.de/spo…g-arzt-kluemper-1.2404674

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Da wird noch einiges aus den Tiefen der Aktenkeller ins Erdgeschoss raufgespült werden...


    Wie Löw richtig sagt gab es in den 70er und 80er null Bewusstsein ( :grinning_face: ) für eine Hinterfragung, was die Aerzte rausgegeben haben.
    Da wurde im Sport gedopt was das Zeug hält, man denke nur an die Base-Ball-Ligen in USA oder unsere lieben Nachbarn aus dem Osten in der Leichtathletik.
    Dass das auch im Fussball irgendwo auftauchte, ist doch wirklich kein Wunder.


    Die Fans und Amateure lass ich mal bewusst aussen vor... :onfire::mrgreen::wink:

  • Zitat

    Die Bundesregierung wird an diesem Mittwoch den Entwurf für ein Anti-Doping-Gesetz verabschieden. Die wichtigste Neuerung ist, dass Spitzensportler, die sich dopen, auch strafrechtlich belangt werden können. Ihnen sollen nicht nur wie bisher Wettkampfsperren, sondern auch bis zu drei Jahre Haft drohen. Zudem wird eine mengenmäßig unbeschränkte Erwerbs- und Besitzstrafbarkeit von Dopingmitteln eingeführt. Das Gesetz sei "ein Statement für den sauberen Sport und eine Kampfansage an das Doping im Spitzensport", erklärte Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD): "Unser gemeinsames Signal muss sein: Doping hat im Sport nichts zu suchen."


    -> http://www.sueddeutsche.de/spo…drei-jahre-haft-1.2408607

  • Wie oft denn noch? Es gibt kein Doping im Fußball, weil es ein Mannschaftssport ist und nix bringt.
    Das haben Paul Breitner und Sandro Wagner unabhängig voneinander gesagt.


    :mrgreen:


    Im Ernst jetzt: der Ben-Hatira scheint nicht unbedingt Hier geschrien zu haben, als es gerade Hirn gab.

  • folgendes hat offiziell nicht wirklich mit Dping, aber mit der Gefahr der uebertriebenen Schmerzmittelgabe/einnahme im Fussball zu tun.
    Ich denke wir alle wissen ueber Ivan Klasnic's Geschichte, diese hier eines ehemaligen Liverpool Verteidigers ist auch sehr interessant


    https://www.theguardian.com/fo…pool-story-athletes-pills


    “I have taken too much anti-inflammatories in my career,” he told Jyllands-Posten. “I know that full well, and it sucks, but I did stop it [in the end]. I am not gaining anything personally from saying this but I can only hope that other athletes do. It could be that others take a pill or two less.”

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!